• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Tag 1 in der Zusammenfassung - Login-Probleme, Wartezeit, überlastete Server & Co.

Tja nur Error 37 und das zur Prime Time. Schade eigentlich.
 
Schön zu wissen, dass es Leute gibt, die das ähnlich sehen wie ich. Wenn man in Foren etwas gegen den Onlinezwang im Singleplayer gesagt hat, kam oft das Argument "Wo liegt das Problem? Internet gibt es doch überall.". Das man sich damit auch vom Hersteller abhängig macht haben die meisten nicht gesehen. Vielleicht bringt es einige dazu umzudenken, wenn das Problem noch eine Weile anhält und man nicht nutzen kann, wofür man bezahlt hat.

So siehts aus. Man kann selber die ausfall sicherste und stabilste Leitung weltweit haben, spielen kann man trotzdem nicht wenn serverseitige Probleme auftauchen. Dabei interessiert mich nicht wirklich was der Hersteller für Probleme hat um den Spielfluss zu unterbrechen. Wenn ich von meiner Seite aus alle vom Hersteller geforderten Spezifikationen erfülle, liegt wohl der Handlungsbedarf zu 100% beim Hersteller. Ohne wenn und aber...
 
So eine scheisse. Bekomme andauernd Fehler 37 angezeigt. Heute morgen lief es noch einwandfrei. Echt zum Kotzen. Sollten die lieber ein paar WoW Server abschalten und die Kapazität für D3 zu erhöhen. Echt arm Blizzard.
 
Man bedenke... morgen "sollten" 3 Freunde kommen um eine LAN Party mit D3 zu veranstalten wobei man das mittlerweile nicht LAN Party sondern Onlinezwang Party nennen kann. 2 von uns haben 90 euronen für die CE ausgegeben und 2 50 für die Standard edition... sind insgesammt 280€ beitrag unserer seits.... und dann wirds womöglich nichtmal was weil die scheiss server von diesem scheiss blizzardverein nicht funktionieren. Zudem haben wir uns alle extra für den rest der woche urlaub genommen.... ich kann garnicht beschreiben wie stink sauer ich bin... sollte ne kampagne starten mit BOYKOTTIERT BLIZZGAMES!!!! wehe die party fällt deswegen ins wasser dann zünde ich eigenhändig diesen sauladen an oder schicke denen persönlich MIT meinem namen und adresse eine briefbombe vorbei...*ausrast*
 
Falsch... das Problem ist immer noch da, ich kann gerade im Moment nicht spielen, weil ich nicht reinkomme. Ich habe die Starter Edition und weiß nicht, ob die anders behandelt werden, als Spieler mit Vollversion. Aber generell ist genau das das Problem des Onlinezwangs im Singleplayer. Ich hätte jetzt ein oder zwei Stunden Zeit um zu Spielen und kann es nicht. Für mich keine Tragödie, weil ich das Spiel nicht gekauft habe. Aber wenn ich 50 Euro für ein Spiel ausgebe, dann möchte ich es auch spielen können, wann es mir passt und nicht vom Wohlwollen des Herstellers oder anderen Faktoren abhängig sein. Manche Menschen haben nämlich nicht den ganzen Tag Zeit, um dann zu Spielen, wenn es vielleicht gerade mal keine Probleme gibt. Allerdings freue ich mich auch, dass es diese Probleme gibt und ich hoffe sogar, dass sie noch eine Weile anhalten, weil sie das beste Argument gegen einen Onlinezwang sind und die Hersteller in Zukunft vielleicht über andere Lösungen nachdenken lassen.

Natürlich ist das Richtig
vorallem weil hier die Ganzen Flamerchen den Punkt vergessen das Diablo kein Singleplayerspiel ist sondern ein Multiplayerspiel den man auch alleine spielen kann und dann meinen dumme Vergleiche posten zu können
 
Echt zum kotzen! Ein riesen Konzern, wie Blizzard, stellt nicht genug Server bereit, um den doch schon zuvor erwarteten Ansturm zu bändigen!!! Ich könnt' kotzen! Konnte noch keine Minute zocken!! Jedesmal das Gleiche!! Die wissen doch, dass Millionen zocken wollen. Wieso geizen die mit Servern????
 
Mir reicht es jetzt fliegt mann schon im spiel raus das darf doch alles nicht war sein das Spiel ist der Letzte Dreck!!!!!!!

Morgen gehts es zurück zu MM
 
Natürlich ist das Richtig
vorallem weil hier die Ganzen Flamerchen den Punkt vergessen das Diablo kein Singleplayerspiel ist sondern ein Multiplayerspiel den man auch alleine spielen kann und dann meinen dumme Vergleiche posten zu können


Ach so, jetzt sind auf einmal die User schuld weil sie nicht spielen können und ihrem Frust völlig legitim freien Lauf lassen. Das hat nix mit Flemmerchen zu tun, wenn die "Betroffenen" ihre Probleme mehr oder weniger schildern. Selbst wenn es ein Multiplayer Spiel ist, wie du so schön formulierst, können die besagten User trotzdem nicht spielen. Von alleine spielen ist hier nicht die Rede, eher von GAR NICHT SPIELEN. Ist sicher zuviel verlangt ein funktionierendes Produkt vom Hersteller zu verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt zum kotzen! Ein riesen Konzern, wie Blizzard, stellt nicht genug Server bereit, um den doch schon zuvor erwarteten Ansturm zu bändigen!!! Ich könnt' kotzen! Konnte noch keine Minute zocken!! Jedesmal das Gleiche!! Die wissen doch, dass Millionen zocken wollen. Wieso geizen die mit Servern????

Mehr server = mehr kosten..... mehr kosten = weniger geld für eigene tasche... weniger geld für eigene tasche = weniger nutten und cubanische zigarren und 18 Jahre alte single malt whiskey´s..... weniger nutten und cubanische zigarren und 18 Jahre alte single malt whiskey´s = keien ideen mehr für eine fortsetzung von diablo 4
 
Natürlich ist das Richtig
vorallem weil hier die Ganzen Flamerchen den Punkt vergessen das Diablo kein Singleplayerspiel ist sondern ein Multiplayerspiel den man auch alleine spielen kann und dann meinen dumme Vergleiche posten zu können

Ach so, jetzt sind auf einmal die User schuld weil sie nicht spielen können und ihrem Frust völlig legitim freien Lauf lassen. Das hat nix mit Flemmerchen zu tun, wenn die "Betroffenen" ihre Probleme mehr oder weniger schildern. Selbst wenn es ein Multiplayer Spiel ist, wie du so schön formulierst, können die besagten User trotzdem nicht spielen. Von alleine spielen ist hier nicht die Rede, eher von GAR NICHT SPIELEN. Ist sicher zuviel verlangt ein funktionierendes Produkt vom Hersteller zu verlangen.

Hallo Datamind, es lohnt sich gar nicht auf solche blöden Kommentare zu antworten. Das ist die gleiche Leier wie das "Internet gibt es doch überall."-"Argument" (ja, die Anführungszeichen sind beabsichtigt ;)). Diablo 3 hat einen Singleplayer-Teil und den könnte man durchaus offline spielen und viele wären damit anfangs wohl auch zufrieden. Die Argumente für einen Onlinezwang kenne ich und sicher haben einige Punkte auch etwas für sich, aber wenn man nicht frei entscheiden kann, wie und wann man ein Produkt nutzt (ja, ich weiß, man kauft nur eine Lizenz), für das man 50 € oder mehr ausgegeben hat, dann ist das verständlicherweise sehr ärgerlich. Dein Ärger ist durchaus berechtigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, jetzt sind auf einmal die User schuld weil sie nicht spielen können und ihrem Frust völlig legitim freien Lauf lassen. Das hat nix mit Flemmerchen zu tun, wenn die "Betroffenen" ihre Probleme mehr oder weniger schildern. Selbst wenn es ein Multiplayer Spiel ist, wie du so schön formulierst, können die besagten User trotzdem nicht spielen. Von alleine spielen ist hier nicht die Rede, eher von GAR NICHT SPIELEN. Ist sicher zuviel verlangt ein funktionierendes Produkt vom Hersteller zu verlangen.

Natürlich ist eine Person schuld wenn die dummes Zeug redet
Und mal ehrlich, die meisten schildern auch keine Probleme, sondern blöcken eher rum und anstatt in ein Forum sollten die eher mal an die Frische Lust, was gesünder und entspannter ist und man auch vorallem weg vom Rechner ist
Außerdem, tut doch nicht auf einmal so als würde die Mehrheit der Leute Diablo nur im Singleplayer spielen, als ob das 12 Jahre lang der Standard war nur weil das so eine tolle Story hatte
 
Natürlich ist eine Person schuld wenn die dummes Zeug redet
Und mal ehrlich, die meisten schildern auch keine Probleme, sondern blöcken eher rum und anstatt in ein Forum sollten die eher mal an die Frische Lust, was gesünder und entspannter ist und man auch vorallem weg vom Rechner ist
Außerdem, tut doch nicht auf einmal so als würde die Mehrheit der Leute Diablo nur im Singleplayer spielen, als ob das 12 Jahre lang der Standard war nur weil das so eine tolle Story hatte

********
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Datamind, es lohnt sich gar nicht auf solche blöden Kommentare zu antworten. Das ist die gleiche Leier wie das "Internet gibt es doch überall."-"Argument" (ja, die Anführungszeichen sind beabsichtigt ;)). Diablo 3 hat einen Singleplayer-Teil und den könnte man durchaus offline spielen und viele wären damit anfangs wohl auch zufrieden. Die Argumente für einen Onlinezwang kenne ich und sicher haben einige Punkte auch etwas für sich, aber wenn man nicht frei entscheiden kann, wie und wann man ein Produkt nutzt (ja, ich weiß, man kauft nur eine Lizenz), für das man 50 € oder mehr ausgegeben hat, dann ist das verständlicherweise sehr ärgerlich.

Doch es lohnt sich, er muss mir erst mal ein handfestes Gegenargument liefern was mich überzeugt. Wenn dies nicht der Fall ist, würde mich brennend interessieren wie z.B. der besagte User reagieren würde, wenn er mal in genau der Situation stecken würde wie diese sogenannten "Flamerchen". Wie würde er wohl reagieren? Ich würde zu 97% sagen, er reagiert genau so... die 3% sind zum anpassen der Situation da, um am Ende nicht selber als "Flamerchen" dazustehen.


Natürlich ist eine Person schuld wenn die dummes Zeug redet
Und mal ehrlich, die meisten schildern auch keine Probleme, sondern blöcken eher rum und anstatt in ein Forum sollten die eher mal an die Frische Lust, was gesünder und entspannter ist und man auch vorallem weg vom Rechner ist
Außerdem, tut doch nicht auf einmal so als würde die Mehrheit der Leute Diablo nur im Singleplayer spielen, als ob das 12 Jahre lang der Standard war nur weil das so eine tolle Story hatte


Deine Tipps sind sehr wertvoll, nur solltest du beachten das jeder Mensch in seiner Freizeit machen kann was er will. Wenn jemand meint er müsse 20h am Tag zocken, dann nehme ich mir nicht das Recht raus zu bestimmen was wohl am Besten ist. Genau so wie ich deine Meinung akzeptiere und toleriere, habe ich nicht zu urteilen und zu bestimmen was deine Person betrifft bzw. zu äussern hat. Das schafft Toleranz und hilft mir die Menschen besser zu verstehn und ihre Meinung zu akzeptieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt auch immer darauf an, in welcher Form Kritik geübt wird.

Wenn ich mir Posts wie folgenden durchlese, dann denk ich mir schon meinen Teil.
Man bedenke... morgen "sollten" 3 Freunde kommen um eine LAN Party mit D3 zu veranstalten wobei man das mittlerweile nicht LAN Party sondern Onlinezwang Party nennen kann. 2 von uns haben 90 euronen für die CE ausgegeben und 2 50 für die Standard edition... sind insgesammt 280€ beitrag unserer seits.... und dann wirds womöglich nichtmal was weil die scheiss server von diesem scheiss blizzardverein nicht funktionieren. Zudem haben wir uns alle extra für den rest der woche urlaub genommen.... ich kann garnicht beschreiben wie stink sauer ich bin... sollte ne kampagne starten mit BOYKOTTIERT BLIZZGAMES!!!! wehe die party fällt deswegen ins wasser dann zünde ich eigenhändig diesen sauladen an oder schicke denen persönlich MIT meinem namen und adresse eine briefbombe vorbei...*ausrast*

Klar kann jeder machen was er/sie will mit seiner/ihrer Freizeit - aber eigentlich gibts auch abseits von Spielen noch andere Dinge.

Ich habs mir auch gekauft und würde auch gern spielen. Komme aber so wie viele andere nicht rein.
Logisch dass man sich da ärgert - aber die Welt geht für mich deswegen noch lange nicht unter. Mir war auch durchaus bewusst, dass es höchstwahrscheinlich so kommen wird.
Nur habe ich das für D3 halt in Kauf genommen, da ich weiß, dass ich mit dem Spiel und meinen Freunden zusammen - auch wenns nicht von Anfang an ist - noch jede Menge Spaß haben werde.
 
Deine Tipps sind sehr wertvoll, nur solltest du beachten das jeder Mensch in seiner Freizeit machen kann was er will. Wenn jemand meint er müsse 20h am Tag zocken, dann nehme ich mir nicht das Recht raus zu bestimmen was wohl am Besten ist. Genau so wie ich deine Meinung akzeptiere und toleriere, habe ich nicht zu urteilen und zu bestimmen was deine Person betrifft bzw. zu äussern hat. Das schafft Toleranz und hilft mir die Menschen besser zu verstehn und ihre Meinung zu akzeptieren

sicher können die Leute machen was sie wollen, aber manchmal ist es intelligenter doch zu warten, vorallem hier
Das so in Etwa wie bei den Sommerferien, es ist klar das es Stau gibt und wenn man da meint am ersten Ferientag fahren zu müssen sollte man zumindest sich nicht dem Stress hingeben das man im Stau steht

Und so nebenbei ist die Sommerferienstauanalogie auch so ein Punkt für die die meinen das man mehr Server aufstellen hätte sollen:
Im Idealfall reicht die Kapazität einer Autobahn aus um jede Menge Leute zu transportieren, nur bei dem Event des Ferienbeginns, wo alle gleichzeitig die Autobahn benutzen nicht mehr, soll man da die auch dann 12 Spurig machen für ein paar Tage im Jahr? Und vorallem hat da der Start von Diablo den Vorteil nur einmal zu sein

Aber mal abgesehen davon, wenn einer 20h am Tag Spielt sollte man dieser Person helfen, denn dann hat die ein schweres Suchtproblem und kann dies nicht realisieren und nja, das Stilmittel der Übertreibung hat seine Grenzen
 
Es kommt halt auch immer darauf an, in welcher Form Kritik geübt wird.

Wenn ich mir Posts wie folgenden durchlese, dann denk ich mir schon meinen Teil.


Klar kann jeder machen was er/sie will mit seiner/ihrer Freizeit - aber eigentlich gibts auch abseits von Spielen noch andere Dinge.

Ich habs mir auch gekauft und würde auch gern spielen. Komme aber so wie viele andere nicht rein.
Logisch dass man sich da ärgert - aber die Welt geht für mich deswegen noch lange nicht unter. Mir war auch durchaus bewusst, dass es höchstwahrscheinlich so kommen wird.
Nur habe ich das für D3 halt in Kauf genommen, da ich weiß, dass ich mit dem Spiel und meinen Freunden zusammen - auch wenns nicht von Anfang an ist - noch jede Menge Spaß haben werde.

Toller Hecht bist du! Gratu!!! du dienst auch nur zur verbesserung der welt, nicht?..... ich sage nur ein satz der disch zum schweigen bringt oder zumindest hoffentlich zum nachdenken bevor du nochmal solche kommentare schiebst...wir 4 haben uns extra urlaub genommen..... und wie kannst DU das nun rechtfertigen? ja du hast ein ganz klein bisschen (unbedeutend und nicht der rede wert) recht in sehr wenigen punkten... jedoch kann mir keiner unsere fixierten urlaube ersetzen.... oder kannst du es mit deiner klugscheisserei? oder kann es blizzard?... mit glück funktioniert es, wie du schon sagtest, vielleicht irgendwann in unabsehbarer zeit... jedoch bringt mir da mein urlaub diese woche recht wenig dafür oder?...... nächstesmal denken bevor schreiben...
 
Das mit dem Urlaub ist ärgerlich - klar. Aber den hab ich auch gar nicht angesprochen und rechtfertigen muss ich schon gar nix.

Habe mir gedacht, man könnte sich denken, worauf ich hinauswill wenn ich schreibe, dass ich mir bei Postings wie deinem von vorhin so meinen Teil denke. Anscheinend nicht - hätte das Zitat wohl ein wenig kürzen sollen.
Aber hier mal ein Beispiel:
wehe die party fällt deswegen ins wasser dann zünde ich eigenhändig diesen sauladen an oder schicke denen persönlich MIT meinem namen und adresse eine briefbombe vorbei...*ausrast*

Ich weiß, du willst keine Ratschläge - aber vielleicht solltest du erst mal ein wenig runterkommen, bevor du unüberlegte Ragepostings verfasst. Mann kann sich auch normal unterhalten ...
 
Toller Hecht bist du! Gratu!!! du dienst auch nur zur verbesserung der welt, nicht?..... ich sage nur ein satz der disch zum schweigen bringt oder zumindest hoffentlich zum nachdenken bevor du nochmal solche kommentare schiebst...wir 4 haben uns extra urlaub genommen..... und wie kannst DU das nun rechtfertigen? ja du hast ein ganz klein bisschen (unbedeutend und nicht der rede wert) recht in sehr wenigen punkten... jedoch kann mir keiner unsere fixierten urlaube ersetzen.... oder kannst du es mit deiner klugscheisserei? oder kann es blizzard?... mit glück funktioniert es, wie du schon sagtest, vielleicht irgendwann in unabsehbarer zeit... jedoch bringt mir da mein urlaub diese woche recht wenig dafür oder?...... nächstesmal denken bevor schreiben...

Es wäre wohl wirklich besser, Du würdest Deine Ferien bissl zum runterkommen nutzen.

Ich persönlich hätt die Ferien (wenn ich schon Ferien für ein solches Spiel nehmen würde) eine Woche später gebucht.
Denn ihr wollt das Game ja zusammen spielen. Es war doch relativ klar, dass es bei einem solchen Onlineandrang Probleme geben würde in den ersten Tagen.

Das war bei WOW so. Ich weiss nicht mehr, obs bei SC2 auch so war.
Eine Woche später alles im Lot.
Geht doch zu viert ins Kino, geht was leckeres Essen und zum Abschluss ins Pub.
Dort könnt ihr dann auch über D3 quatschen, wenn ihr wollt. Und das ganze sieht schon wieder viel lockerer aus :)
Es gibt noch anders zu tun als zu spielen
 
Das war bei WOW so. Ich weiss nicht mehr, obs bei SC2 auch so war.
Eine Woche später alles im Lot.

naja, in letzter Zeit waren die Server bei Wow gut Stabil, das letzte Fiese dürfte Uldaman gewesen sein, aber so nach 1-2 Tagen war alles im Lot und Loot
Und naja, StarCraft dürfte den Vorteil haben anderst organisiert zu sein, da muss man auch keine Kontrolle fahren das da nicht wer einen Elite Broodling im SC-AH für 10.000 Won verkloppt den der sich ermogelt hat

aber ja, kein Stress, mal an die Frische Luft, da ist man weit weg vom Rechner und auch wenn das gezeter Groß ist, aber ich wette, beim fünfjärigen Jubiläum interessiert das kein Mensch das man da nur 1824 Tage sauber spielen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück