• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Schraubt eure Erwartungen wieder hoch - Shyamalan-Vergleich von Bashiok war nur Sarkasmus

Schön langsam sollte es sich herumgesprochen haben, dass niemand gezwungen wird, das Echtgeld-Auktionshaus nutzen zu müssen.
Da wären wir schon nur noch bei einem Minuspunkt deinerseits.

Wenn ich davon ausgehe, dass ich Diablo 2 rein nur im MP gespielt habe, dann zieht das Always-On Argument auch nicht.

Und ja, ich bin älter geworden - denke mal, bin auch einer aus der älteren Spielergeneration hier aber der Battlenet"Zwang" macht mir jetzt nicht wirklich was aus, da ich Diablo 3 auch nur online spielen werde.

Und damit wäre von meiner Seite auch dein 2. Kritikpunkt ausgemerzt.
Du siehst also, es ist alles relativ gesehen und nur weil du so denkst, musst du das nicht gleich von dir auf alle anderen Personen schließen.


Du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen dass Always On kein Kritikpunkt ist
obwohl du in einem Posting selbst darüber geschrieben hast? :-B

Du unterstellst mir ich würde diese "Fakten" auf alle User übertragen,
aber schließt im gleichen Satz DEINEN Sinneswandel auf andere?

Ich bin z.b. Jemand der ein Always On Spiel nicht unterstützt.
Und ich bin mir sehr sicher dass ich nicht der einzige bin der so denkt.

Hier zur Erinnerung golani

08.08.2011 19:51 schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass die Server ausfallen können bzw. deine Internetleitung mal ausfallen könnte?

Schau einfach mal ins UBI Forum und such da nach ein paar Beiträgen, die Serverausfälle bei UBI behandeln und was Leute dazu sagen, wenn sie mehrere Tage nicht spielen können (SP wohlgemerkt), obwohl sie das Spiel gekauft haben.

sorry aber bleib bei einer Meinung oder bei gar keiner.

Nur weil du dich auf Diablo 3 freust, heißt es noch lange nicht dass auf einmal Always On
nix schlechtes ist nur weil Blizzard drauf steht.
Während bei Ubisoft Always On ein großer Kritikpunkt ist? ;-)

Sorry, aber derartige Widersprüche find ich lustig.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Silent Hunter V spiele ich aber rein nur SP - für mich ist es halt ein Unterschied, ob ich SP spielen will und nicht kann, weil ich Online sein muss oder ob ich MP spiele.

In diversen MP Spielen muss man halt damit rechnen, dass es mal Serverausfälle / -wartungen gibt aber wenn ich jetzt ein Spiel rein nur im SP spielen will, sollte es schon funktionieren. Deshalb habe ich auch den Always On Kopierschutz von Ubi bzgl. Silent Hunter kritisiert.

Klar, wenn man Diablo 3 im SP spielen will, dann ist es schon ein Minuspunkt immer online sein zu müssen - aber deshalb habe ich in meinem vorigem Post auch geschrieben, dass der 2. von dir genannte Kritikpunkt in Bezug auf D3 von meiner Seite her ausgemerzt ist (wo schließe ich bitte auf andere?).
Eben, weil ich geplant habe, das Spiel rein im MP zu spielen - und da muss man halt damit leben.

btw war das Zitat vom 08.08.11 eine Antwort auf ne Frage, zu welchen Problemen es mit Always On Kopierschutz kommen kann.
Welche Probs hat man den mit dem Online-Zwang, ich persönlich kenn nur wenn man gehackt wird, was noch???
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Mir geht es nicht darum wer mit sowas "klar kommt weil..."
Sondern ganz allgemein dass diese "Entscheidung"
wirklich ,Objektiv gesehen, eine Schweinerei ist ;-)

Genau so wie die Origin-Befürwörter " Können ruhig alles scannen, hab nix zu verheimlichen " *facepalm*
Ich kritisiere hier aber die Entscheidung des Entwicklers
dass alle Spieler Online sein müssen.
Egal ob jemand irgendwas mit dem Multiplayer machen möchte oder nicht.

mMn kann man eine einmalige Onlineaktivierung noch hinnehmen.
Weil man immer wieder Möglichkeit hat etwas schnell aktivieren zu können (Steam)
Aber eine permanente Onlineverbindung ist und bleibt
der größte Mist den ich von Blizzard nie erwartet hätte UND
genau deswegen Ubisoft seitdem komplett meide.

Und ganz ehrlich. Permanente Onlineverbindung war der Entscheidende Grund
für mich Blizzard nicht mehr zu unterstützen.

Mind. 1 Käufer weniger. Aber ich bin glücklich so nen Mist nicht unterstützen
zu wollen.

Zu deinem Zitat.
Ja ich weiß in welchem Zusammenhang deine Aussage stattfand.
Trotzdem hast du selbst gut in deinem Beitrag erklärt warum "generell"
ein Always On "Service" <-:-B nicht unterstützt werden sollte.

Da wären wir schon nur noch bei einem Minuspunkt deinerseits.

Wenn ich davon ausgehe, dass ich Diablo 2 rein nur im MP gespielt habe, dann zieht das Always-On Argument auch nicht.

Diese Textpassagen klingen so als wenn du meine Punkte einfach so locker als "Blödsinn"
abstempelst...

Auch wenn du am Ende dann doch für dich sprichst :-P

Mfg. Schönes Wochenende :)
 
Und ganz ehrlich. Permanente Onlineverbindung war der Entscheidende Grund
für mich Blizzard nicht mehr zu unterstützen.

Mind. 1 Käufer weniger. Aber ich bin glücklich so nen Mist nicht unterstützen
zu wollen.

Eine Client/Server Architektur wie bei einem MMORPG ist für D3 der einzige Weg, dem Cheat und Dupe-Problem wirksam entgegenzutreten. Jede Offline-Möglichkeit ist ein offenes Scheunentor für Cheater und Duper und die haben bereits D2 großen Schaden zugefügt.

Das Wohl einiger Weniger, die - wohl eher aus Prinzip und weniger aus wirklich logischen Gründen - unbedingt offline spielen wollen, überwiegt nun mal in keinster Weise dem Wohle der Masse, der durch Cheats und Dupes großer Schaden zugefügt wird, indem die Wirtschaft des Spieles zerstört wird.

Wie du schon sagtest: Kauf es einfach nicht, wenn das für dich der Punkt ist, an dem du dein Spielerglück hängst. Der breiten Masse ist das nun mal wurscht, weil sie ohnehin ständig online ist, die meisten sogar unterwegs mit dem Handy.

Du musst online sein, um hier was zu posten und auf PCGames.de zu stöbern und du musst online sein um D3 zu spielen. Das Leben ist wirklich hart...
 
Zuletzt bearbeitet:
The chicky.

Mir ist klar weshalb blizzard sich so etwas einfallen lasen hat.
Cheats etc werden Sie aber trotzdem nicht stoppen können.

Meine Meinung:
Ich glaube dass blizzard zu sehr
Auf das "Modell" diablo 3 fixiert war, statt auf das "spiel" diablo 3
Aber das alles interessiert keinen Kunden der einfach
Nur sein gekauftes spiel spielen will.

Und wenn jemand mal kein Internet hat ist schnell Feierabend.
 
...
Das Wohl einiger Weniger, die - wohl eher aus Prinzip und weniger aus wirklich logischen Gründen - unbedingt offline spielen wollen...
Das hat bei mir ganz sicher nichts mit Prinzipien zu tun. Ich habe Diablo 2 im MP gespielt und hatte mich zuvor auch darauf gefreut.

Aber Kommentare von Spielern wie, 'ich bin Anfänger', 'kannst du mir helfen?' 'woher kommst du?', 'ich bin aus Canada' usw. interessieren mich nicht die Bohne.

Nach gut 45 Minuten hatte ich dann keine Lust mehr, auch wenn sich der "Stalker" jemand anderes auserkoren hatte, und dieser darauf einging, beim Anfang des Gesprächs ging es glaube ich um irgendeine Sportart...:schnarch:

Du musst online sein, um hier was zu posten und auf PCGames.de zu stöbern und du musst online sein um D3 zu spielen. Das Leben ist wirklich hart...
Das Leben ist schön, auch ohne Diablo 3. :-) Wenn die Leute hier nur noch Kritik äußern dürften, welche eine tatsächliche Relevanz auf das eigene Leben hätte, dann träfe das auch nicht auf ca. 95% der Kommentare und Beiträge zu...

Und für PCGames.de muss ich nichts bezahlen, bzw. wird diese durch Werbung finanziert, und diese sieht man auch nur in dem Moment, wenn die Seite erreichbar ist und ich diese konsumiere.(Okay, ich sehe sie nicht mehr, wegen ABP, aber das ist ein anderes Thema; Werbebanner über Screenshots usw..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es, was uns die besten Spiele...

naja,
so klasse find ich die Blizzard-Spiele auch wieder nicht, denn andere Spiele können locker mithalten und warum hat WoW so viele Kunden verloren, wenn Ihr die besten Spiele machen wollt?
 
The chicky.

Mir ist klar weshalb blizzard sich so etwas einfallen lasen hat.
Cheats etc werden Sie aber trotzdem nicht stoppen können.
Wie man an WOW und andere MMORPGs sieht, kann man das offensichtlich sehr wirksam. Mir ist nichts von Dupes und Cheats in WOW bekannt.

Meine Meinung:
Ich glaube dass blizzard zu sehr
Auf das "Modell" diablo 3 fixiert war, statt auf das "spiel" diablo 3
Aber das alles interessiert keinen Kunden der einfach
Nur sein gekauftes spiel spielen will.

Und wenn jemand mal kein Internet hat ist schnell Feierabend.
Wenn der Strom ausfällt, auch nicht. Wenn die Welt untergeht, auch nicht. Wenn dein PC abraucht, auch nicht. Wenns Internet ausfällt kannst auch kein WOW oder SWTOR spielen. Oder hier posten. Das ist nun wirklich kein Argument mehr in der heutigen Zeit. Vor 10 Jahren vielleicht...
 
Zurück