• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Reaper of Souls - Erweiterung offiziell angekündigt

Ich habe mit der Mönchine angefangen und danach den DH gespielt. Allerdings ist auch der mittlerweile so verschlechtert worden, dass ich nur noch selten damit spiele. Meine Frost Magierin ist lustig, aber mit meiner Mönchine kann derzeit kein anderer Char von mir mithalten...

Hier ist mein Profil, falls dich die Skillung oder was andere interessiert...

DFENS#2945 - Community - Diablo III
Krasse Schalende Wut und Ringe hast du da ^^. Hab schon länger nicht mehr gezockt aber so langsam krieg ich da wieder Lust drauf. Ich klau mir dann deine Monk skillung.^^

Hier ist mein dh - Headhunter - Community - Diablo III

Ja ich weiß hat keine Def, ich zock ihn halt als Glaskanone, aber ueber runs geht damit nicht ^^
 
Der Schwarzseher ist wieder da... ;-)

Ja ich bin Schwarzseher. Sollte ne Klasse mit dem Namen geben :D Aber ehrlich. Diablo war schon immer mein Lieblingsgame und ich spiele seit Amiga Zeiten. Von Dia 1-2 und LoD bis Dia3. Und bis auf die Grafik ist zwischen Dia3 und Dia2 ein meilenweiter Unterschied. Und jetzt rate mal, welches Game wohl besser abschneidet. Ich werd mir sicher das AddOn holen und vll mal wieder HC anfangen, aber auch nur, weil mich das Lore interessiert. Das heißt nicht, dass Blizzard ein gutes Spiel gemacht hat und es heißt genauso wenig, dass ich ein gutes AddOn erwarte. Eine Ladder wäre wirklich mal wünschenswert, dann hat das Spiel vll. eine Chance, wenn endlich mal wieder Tauschhandel anstatt AH Gewusel daherkommt. Mein gott waren das noch Zeiten, als der Soj eine Wärung war und HighEnd Runen ohne Dupes kaum gedroppt sind. Und bezüglich Runen: das wäre was für Diablo3. Ehrlich. Das System ist in Diablo 2 nur aufgrund der vielen Dupes kaputt gegangen. Das Bnet2 ist wesentlich sicherer vor solchen Dingen und somit gäbe es keine OP Waffen, und wenn dann nur, wenn man sich seine High Runen zusammengefarmt hat, wo durchaus mal Jahre ins Land gehen können.
 
Wo sind die Milliarden von WoW?
In den Werbebudgets, bei D3 hat es ja hervorragend funktioniert. Da muss ich aber ehrlich sagen, würde ich an deren Stelle genau so machen, wenn einem von einem CoD aufgezeigt wird, dass die Werbung für die größten Verkaufserfolge absolut entscheidend ist.

Es gab und gibt wohl nicht ein einziges Spiel mit einem mittleren Werbebudget welches sich auf dem PC über 10 Millionen mal verkauft hat.

Deshalb ist auch kein Entwickler so blöd und kopiert den Stuss aus Diablo 3, weil sie genau wissen dass für den Verkaufserfolg von D3 das millionenschwere Werbebudget entscheidend war.

Wäre das Spiel mit exakt gleichem Inhalt unter einem anderen Namen veröffentlicht worden, wäre es wie ein Stein untergegangen und hätte auch niemals so hohe Wertungen erhalten. :-D
 
Krasse Schalende Wut und Ringe hast du da ^^.

Schallende Wut hab ich 2x gefunden - leider jeweils ohne Sockel :(

Hier mal meine Sorc - die hat dem Witchdoctor mal einfach die Ausrüstung geklaut :D
Spiel ich momentan auch lieber als den Witchdoctor.
Melisandre - Community - Diablo III

Auf das Add-On freu ich mich eigentlich - mir hat D3 schon gut Spaß gemacht und ich spiele es immer noch von Zeit zu Zeit.
 
An sich wird sich aber nichts ändern, oder? Ich meine, dass jetzt beispielsweise ein Offline-Modus dazu kommt und ähnliches.
 
Ja ich bin Schwarzseher. Sollte ne Klasse mit dem Namen geben :D Aber ehrlich. Diablo war schon immer mein Lieblingsgame und ich spiele seit Amiga Zeiten. Von Dia 1-2 und LoD bis Dia3. Und bis auf die Grafik ist zwischen Dia3 und Dia2 ein meilenweiter Unterschied. Und jetzt rate mal, welches Game wohl besser abschneidet. Ich werd mir sicher das AddOn holen und vll mal wieder HC anfangen, aber auch nur, weil mich das Lore interessiert. Das heißt nicht, dass Blizzard ein gutes Spiel gemacht hat und es heißt genauso wenig, dass ich ein gutes AddOn erwarte. Eine Ladder wäre wirklich mal wünschenswert, dann hat das Spiel vll. eine Chance, wenn endlich mal wieder Tauschhandel anstatt AH Gewusel daherkommt. Mein gott waren das noch Zeiten, als der Soj eine Wärung war und HighEnd Runen ohne Dupes kaum gedroppt sind. Und bezüglich Runen: das wäre was für Diablo3. Ehrlich. Das System ist in Diablo 2 nur aufgrund der vielen Dupes kaputt gegangen. Das Bnet2 ist wesentlich sicherer vor solchen Dingen und somit gäbe es keine OP Waffen, und wenn dann nur, wenn man sich seine High Runen zusammengefarmt hat, wo durchaus mal Jahre ins Land gehen können.

Ich bin ja eigentlich fast nie einer Meinung mit dir, aber aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit D3 finde ich deine Skepsis als durchaus nachvollziehbar.
 
Krasse Schalende Wut und Ringe hast du da ^^. Hab schon länger nicht mehr gezockt aber so langsam krieg ich da wieder Lust drauf. Ich klau mir dann deine Monk skillung.^^

Hier ist mein dh - Headhunter - Community - Diablo III

Ja ich weiß hat keine Def, ich zock ihn halt als Glaskanone, aber ueber runs geht damit nicht ^^

Hehe, die schallende Wut war mit 200 millionen Gold mein bisher teuerster Einkauf. Trotzdem ein Schnäppchen. Bei meiner Mönchine wollte ich unbedingt mit 2 Lebensraubwaffen spielen, in den höheren MS Stufen kommt das ganz easy...

So gut finde ich meine Ringe nicht, schau dir mal mein Amu an :-)

Magistrate Fervor :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Durchschnittsschaden, Geschicklichkeit, krit. Trefferchance, krit. Trefferschaden und Angriffsgeschwindigkeit.... mehr geht nicht ^^ nur noch mit höheren Werten. Gleichwertiges kostet ein paar Milliarden im AH. Ich konnte froh sein, dass ich zum Zeitpunkt als die neuen Rezepte kamen noch nicht so gute Items hatte. Das Amu hat mir mal eben +70K Schaden gegeben :-) Kein Wunder das die Jungs mit den überteuerten Auktioshaus Amuletten etwas angepisst waren als sie meine Crafting Items sahen.

Ich kann dir nur bzw. allen mit wenig Gold empfehlen Schultern, Handschuhe, Armplatten und Amulette mit den neuen Rezepten und den Dämonischen Essenzen zu schmieden. Für das Amulett von meiner Mönchlady habe ich 80! Versuche gebraucht, da kann schon mal eine Menge Gold drauf gehen... aber bei den Werten die da gerollt sind will ich mich nicht beschweren, manche User haben für schlechtere Crafting Items schon mal an die 1000 Schmiedeversuche gebraucht. Ich habe tierisch Glück dabei gehabt, aber ich habe es geschafft auf Arme, Platten und Schultern sogar mit Dual Resi (Feuer+Widerstand@all) zu bekommen.

Hey Grandchamp, du kannst noch einiges an deinem DH verbessern. Kostet gar nicht mal so viel bzw. solltest du mal die Dämonischen Essenzen auspacken und dein Schmiedeglück versuchen.

Alternativ kannst du dich auch bei mir Ingame melden und ne Anfrage schicken. Ich habe noch einige Items die bei dir wohlmöglich eine Verbesserung deiner Chars bewirken. Ich will nix dafür haben, schenke dir die Sachen oder suche dir ggf. was passendes wenn du an dem Spiel noch Interesse haben solltest ^^ es muß ja nicht immer teuer sein, selbst bei genauerer AH Suche ist immer mal ein Schnäppchen zu ergattern. Mein letztes Schnäppchen war der Blackthornes Wappenrock den mein Barbar trägt, mit 258 Vita für lächerliche 500tausend Gold. Ich glaube derjenige wollte 50 oder 500 Millionen Golde eingeben und hat sich einfach nur vertippt. War im AH nach nem passenden Brustpanzer am suchen als plötzlich der Blackthornes Wappenrock vor mir auftauchte *g* genau 2 Sekunden habe ich gebraucht um auf den Sofortkaufen Button zu hämmern, so schnell ist auch kein AH Bot.
 
Schallende Wut hab ich 2x gefunden - leider jeweils ohne Sockel :(

Hier mal meine Sorc - die hat dem Witchdoctor mal einfach die Ausrüstung geklaut :D
Spiel ich momentan auch lieber als den Witchdoctor.
Melisandre - Community - Diablo III

Auf das Add-On freu ich mich eigentlich - mir hat D3 schon gut Spaß gemacht und ich spiele es immer noch von Zeit zu Zeit.

2 Schallende Wut nach nur 11k Elite kills, das ist doch ein guter Wert ^^ ich habe erst nach 20k Elitekills die erste Schallende Wut gefunden. Von einem Mempo ganz zu schweigen, der kam erst bei 30K Elitekills. Das meiste Gold für einen selbstgefunden Gegenstand habe ich für einen seltenen Speer mit 1100 DPS (krit. Schaden, Sockel und Angriffsgesch.) bekommen. Um die 100 Millionen, mehr habe ich auch noch nicht einnehmen können, ganz zu schweigen von einem Echtgeldverkauf. Habe den Echtgelddienst noch gar nicht eingerichtet, ohne Item Flipping wäre ich aber vermutlich nicht an die guten Items gekommen. Da hätte ich Jahre lang für Gold farmen müssen... falls das Spiel gar keine Innovation mehr bieten sollte, dann nutze ich D3 als Wirtschaftssimulation ^^

Deine Melisandre hat ja einen schönen Elite Kill Wert, waren die 1337 beabsichtigt?

Das Schmieden der neuen Crafting Rezepte solltest du auch mal in Angriff nehmen. Da lassen sich noch einige Items für "kleines" Gold schmieden, die im Verhältniss zu der Auktionshausware wahre Schnäppchen sind. Allein der Abscheuschutz ist so billig geworden nachdem die neuen Schmiederezepte für die Schultern das Teil abgelöst haben. Ich habe einen wertvollen Abscheuschutz genau 2 Wochen vor dem Patch gefunden und ihn für 80 Millionen übers AH verscherbelt ^^ nach dem Patch hätte ich für das Teil keine 10 Mille mehr bekommen.

Ich schau mal nach was ich noch an Items habe, das Angebot was ich Grandchamp gemacht habe gilt auch fairerweise für dich... ihr seid beide auf dem gleichen Level, wäre spassig eure Chars ein wenig zu pimpen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Werbebudgets, bei D3 hat es ja hervorragend funktioniert. Da muss ich aber ehrlich sagen, würde ich an deren Stelle genau so machen, wenn einem von einem CoD aufgezeigt wird, dass die Werbung für die größten Verkaufserfolge absolut entscheidend ist.

Es gab und gibt wohl nicht ein einziges Spiel mit einem mittleren Werbebudget welches sich auf dem PC über 10 Millionen mal verkauft hat.

Deshalb ist auch kein Entwickler so blöd und kopiert den Stuss aus Diablo 3, weil sie genau wissen dass für den Verkaufserfolg von D3 das millionenschwere Werbebudget entscheidend war.

Wäre das Spiel mit exakt gleichem Inhalt unter einem anderen Namen veröffentlicht worden, wäre es wie ein Stein untergegangen und hätte auch niemals so hohe Wertungen erhalten. :-D

Pure Spekulation. Den Verkaufserfolg aufs Werbebudget zu reduzieren ist naiv. Wenn es so einfach wäre würde man das bei allen Spielen machen. Und dass auch große Namen und erfolgreiche Spiele miese Wertungen bekommen können wurde bereits hinlänglich oft bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt wie ein Ritter zwischen Mönch und Krieger (Barbar) passen soll, ohne einem Paladin zu entsprechen. Naja egal, freu mich drauf. Hoffentlich kommts net erst 2015 oder so.
 
Deine Melisandre hat ja einen schönen Elite Kill Wert, waren die 1337 beabsichtigt?

Das Schmieden der neuen Crafting Rezepte solltest du auch mal in Angriff nehmen. Da lassen sich noch einige Items für "kleines" Gold schmieden, die im Verhältniss zu der Auktionshausware wahre Schnäppchen sind. Allein der Abscheuschutz ist so billig geworden nachdem die neuen Schmiederezepte für die Schultern das Teil abgelöst haben. Ich habe einen wertvollen Abscheuschutz genau 2 Wochen vor dem Patch gefunden und ihn für 80 Millionen übers AH verscherbelt ^^ nach dem Patch hätte ich für das Teil keine 10 Mille mehr bekommen.

Ich schau mal nach was ich noch an Items habe, das Angebot was ich Grandchamp gemacht habe gilt auch fairerweise für dich... ihr seid beide auf dem gleichen Level, wäre spassig eure Chars ein wenig zu pimpen ^^

Hehe .. das mit den 1337 Elitekills ist mir gar nicht aufgefallen :D

Rezeptmäßig muss ich erst noch ein paar finden / kaufen und Resourcen sammeln, so, dass ich dann mal ein wenig craften kann.
Insgesamt muss ich sagen, hab ich eigentlich sehr gut gefunden bis jetzt.
Mempo, Innas Mäßigung, Chantodo .. alles selffound.
Hab auch Tiefenwühler, Blackthornes, Bul Kathos Ringe, etc. gefunden - viele Sachen halt leider noch vor dem Update der Legendaries, so dass die nicht wirklich zu gebrauchen waren, wie z.B. 2x nen Großvater, Einheit oder Schäfers Hammer.
Wobei ich nicht weiß, wie die Items nach dem Update statmäßig ausschauen :D

Danke für das Angebot - werde mich evtl. mal bei dir melden Ingame.
 
Pure Spekulation. Den Verkaufserfolg aufs Werbebudget zu reduzieren ist naiv. Wenn es so einfach wäre würde man das bei allen Spielen machen. Und dass auch große Namen und erfolgreiche Spiele miese Wertungen bekommen können wurde bereits hinlänglich oft bewiesen.

Im Falle von Diablo 3 war es wohl aber eher der "große Name", der zum Verkaufserfolg führte.
Das Spiel wurde von zig Millionen Spielern und Fans jahrelang erwartet. Es wurde ein Hype um das Spiel aufgebaut und darauf sprangen nunmal viele an. Und ebenso viele Millionen Spieler haben sich das Spiel in den ersten zwei Wochen nach Release gekauft, was nunmal zu diesem immensen Verkaufserfolg führte. Und wieso? Sicher nicht, weil Diablo 3 DAS Überspiel ist, sondern einfach, weil Diablo drauf stand.
 
Im Falle von Diablo 3 war es wohl aber eher der "große Name", der zum Verkaufserfolg führte.
Das Spiel wurde von zig Millionen Spielern und Fans jahrelang erwartet. Es wurde ein Hype um das Spiel aufgebaut und darauf sprangen nunmal viele an. Und ebenso viele Millionen Spieler haben sich das Spiel in den ersten zwei Wochen nach Release gekauft, was nunmal zu diesem immensen Verkaufserfolg führte. Und wieso? Sicher nicht, weil Diablo 3 DAS Überspiel ist, sondern einfach, weil Diablo drauf stand.

Es steht nicht nur Diablo drauf, es steckt auch Diablo drin. Klar ist es in gewissen Bereichen nicht so gut wie erwartet und es gibt den ein oder anderen berechtigten Kritikpunkt aber es ist meiner Meinung nach das beste Hack & Slay auf dem Markt. Torchlight ist gut aber sagt mir persönlich nicht zu.
Ich persönlich versteh diesen harten Shitstorm gegen Diablo nicht. Der Grafikstil ist Geschmackssache und so etwas kann nun mal nicht allen Gefallen. Das Gameplay ist solide und spielt sich flüssig und sehr viel actionreicher als die Vorgänger oder andere Genre Vertreter. Die einzigen Kritikpunkte die ich verstehen und nachvollziehen kann sind das schlechte Loot System, welches ja endlich mit dem Addon überarbeitet wird.Der zweite Kritikpunkt ist das Echtgeld Auktionshaus von dem ich auch nicht begeistert bin, da Spieler so kaum noch Tauschen und es fast nur ums Goldfarmen geht.
Mein einziger wirklicher Kritikpunkt an dem Spielt ist der 4. Akt. Viel zu kurz und der Story verlauf von Akt 3 zum 4. war echt nicht brilliant. Aber dennoch habe ich schon über 500h in Sanktuario verbracht und nicht nur weil Diablo auf der Verpackung steht!
 
Es steht nicht nur Diablo drauf, es steckt auch Diablo drin. Klar ist es in gewissen Bereichen nicht so gut wie erwartet und es gibt den ein oder anderen berechtigten Kritikpunkt aber es ist meiner Meinung nach das beste Hack & Slay auf dem Markt. Torchlight ist gut aber sagt mir persönlich nicht zu.
Ich persönlich versteh diesen harten Shitstorm gegen Diablo nicht. Der Grafikstil ist Geschmackssache und so etwas kann nun mal nicht allen Gefallen. Das Gameplay ist solide und spielt sich flüssig und sehr viel actionreicher als die Vorgänger oder andere Genre Vertreter. Die einzigen Kritikpunkte die ich verstehen und nachvollziehen kann sind das schlechte Loot System, welches ja endlich mit dem Addon überarbeitet wird.Der zweite Kritikpunkt ist das Echtgeld Auktionshaus von dem ich auch nicht begeistert bin, da Spieler so kaum noch Tauschen und es fast nur ums Goldfarmen geht.
Mein einziger wirklicher Kritikpunkt an dem Spielt ist der 4. Akt. Viel zu kurz und der Story verlauf von Akt 3 zum 4. war echt nicht brilliant. Aber dennoch habe ich schon über 500h in Sanktuario verbracht und nicht nur weil Diablo auf der Verpackung steht!

1. Das Spiel bietet nicht genügend Content. Ich habe gut 20-25h für den normalen Schwierigkeitsgrad gebraucht. Und das ist einfach zu wenig. D3 ist zwar ein Hack'n Slay, aber immernoch ein RPG. Und da erwarte ich schon weit mehr (gut gefüllte) Spielzeit.
2. Lootsystem und AH...mehr gibt es dazu nicht zu sagen. ^^
3. Crafting ist mehr oder weniger sinnbefreit. Besonders das Schmieden. Es bringt mehr Minus in die Geldbörse, als dass es einen Nutzen hat.
4. Die Begleiter sind ebenso nutzlos wie das Crafting. Ich hab jeden Begleiter einige Zeit mitgenommen und es war, als hätte ich einen doofen Hund an der Leine gehabt. Sieht witzig aus, ist aber zu nichts zu gebrauchen.
5. Bezüglich Content...es spricht nicht für ein Spiel, wenn man zuerst drei Schwierigkeitsgrade durchspielen muss (und somit ein Spiel dreimal), um zum sogenannten "Endgame" zu gelangen, bei dem sich aber auch nicht viel bis gar nichts ändert, außer der Schwierigkeitsgrad. Man ist zum Farmen verdammt. Farmen, Farmen, Farmen. Oder eben kaufen, kaufen, kaufen. Und das ist einfach nicht Sinn eines Spiels. Für ein MMO mag das Farmen noch akzeptabel sein, aber D3 ist nunmal kein MMO.
6. Die Story ist miserabel und die Charaktere völlig austauschbar. Blizzard hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie dies bezüglich mehr können, Hack'n Slay-RPG hin oder her.

Der Grafikstil gefällt mir ja. Und das Gameplay an sich auch. Es geht gut von der Hand, ist eingängig und macht Spaß. Aber in meinen Augen ist D3 einfach nichts, was mich für längere Zeit beschäftigen könnte. Dafür leistet es sich zuviele Schnitzer.
 
1. Das Spiel bietet nicht genügend Content. Ich habe gut 20-25h für den normalen Schwierigkeitsgrad gebraucht. Und das ist einfach zu wenig. D3 ist zwar ein Hack'n Slay, aber immernoch ein RPG. Und da erwarte ich schon weit mehr (gut gefüllte) Spielzeit.
2. Lootsystem und AH...mehr gibt es dazu nicht zu sagen. ^^
3. Crafting ist mehr oder weniger sinnbefreit. Besonders das Schmieden. Es bringt mehr Minus in die Geldbörse, als dass es einen Nutzen hat.
4. Die Begleiter sind ebenso nutzlos wie das Crafting. Ich hab jeden Begleiter einige Zeit mitgenommen und es war, als hätte ich einen doofen Hund an der Leine gehabt. Sieht witzig aus, ist aber zu nichts zu gebrauchen.
5. Bezüglich Content...es spricht nicht für ein Spiel, wenn man zuerst drei Schwierigkeitsgrade durchspielen muss (und somit ein Spiel dreimal), um zum sogenannten "Endgame" zu gelangen, bei dem sich aber auch nicht viel bis gar nichts ändert, außer der Schwierigkeitsgrad. Man ist zum Farmen verdammt. Farmen, Farmen, Farmen. Oder eben kaufen, kaufen, kaufen. Und das ist einfach nicht Sinn eines Spiels. Für ein MMO mag das Farmen noch akzeptabel sein, aber D3 ist nunmal kein MMO.
6. Die Story ist miserabel und die Charaktere völlig austauschbar. Blizzard hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie dies bezüglich mehr können, Hack'n Slay-RPG hin oder her.

Der Grafikstil gefällt mir ja. Und das Gameplay an sich auch. Es geht gut von der Hand, ist eingängig und macht Spaß. Aber in meinen Augen ist D3 einfach nichts, was mich für längere Zeit beschäftigen könnte. Dafür leistet es sich zuviele Schnitzer.

Du hast scheinbar Diablo 1+2 nie gespielt oder... und Diablo3 schon ewig nicht mehr angezockt oder? :-B
Sogut wie alle Punkte die du ansprichst wurden schon lange verbessert und waren in D1+2 auch nicht besser. D1 hatte man sehr flott durch und für ein Diablo ist es völlig normal das man von normal auf Hölle durchzockt. Das ist eben Diablo!

Die Begleiter wurden ordentlich geboostet. Das Handwerksystem wurde schon ewig verbessert und ist nun auch richtig sinnvoll. Man kann sich richtig gute sachen damit bauen. Es wurde sogar zwei mal verbessert. Einmal wurde das Handwerkssystem massiv gepusht und beim zweiten mal kamen neue Rezepte rein die nochmal das ganze gepusht haben.

Diablo ist ebenso wie Path of Exil ein Onlinespiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, die schallende Wut war mit 200 millionen Gold mein bisher teuerster Einkauf. Trotzdem ein Schnäppchen. Bei meiner Mönchine wollte ich unbedingt mit 2 Lebensraubwaffen spielen, in den höheren MS Stufen kommt das ganz easy...

So gut finde ich meine Ringe nicht, schau dir mal mein Amu an :-)

Magistrate Fervor :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Durchschnittsschaden, Geschicklichkeit, krit. Trefferchance, krit. Trefferschaden und Angriffsgeschwindigkeit.... mehr geht nicht ^^ nur noch mit höheren Werten. Gleichwertiges kostet ein paar Milliarden im AH. Ich konnte froh sein, dass ich zum Zeitpunkt als die neuen Rezepte kamen noch nicht so gute Items hatte. Das Amu hat mir mal eben +70K Schaden gegeben :-) Kein Wunder das die Jungs mit den überteuerten Auktioshaus Amuletten etwas angepisst waren als sie meine Crafting Items sahen.

Ich kann dir nur bzw. allen mit wenig Gold empfehlen Schultern, Handschuhe, Armplatten und Amulette mit den neuen Rezepten und den Dämonischen Essenzen zu schmieden. Für das Amulett von meiner Mönchlady habe ich 80! Versuche gebraucht, da kann schon mal eine Menge Gold drauf gehen... aber bei den Werten die da gerollt sind will ich mich nicht beschweren, manche User haben für schlechtere Crafting Items schon mal an die 1000 Schmiedeversuche gebraucht. Ich habe tierisch Glück dabei gehabt, aber ich habe es geschafft auf Arme, Platten und Schultern sogar mit Dual Resi (Feuer+Widerstand@all) zu bekommen.

Hey Grandchamp, du kannst noch einiges an deinem DH verbessern. Kostet gar nicht mal so viel bzw. solltest du mal die Dämonischen Essenzen auspacken und dein Schmiedeglück versuchen.

Alternativ kannst du dich auch bei mir Ingame melden und ne Anfrage schicken. Ich habe noch einige Items die bei dir wohlmöglich eine Verbesserung deiner Chars bewirken. Ich will nix dafür haben, schenke dir die Sachen oder suche dir ggf. was passendes wenn du an dem Spiel noch Interesse haben solltest ^^ es muß ja nicht immer teuer sein, selbst bei genauerer AH Suche ist immer mal ein Schnäppchen zu ergattern. Mein letztes Schnäppchen war der Blackthornes Wappenrock den mein Barbar trägt, mit 258 Vita für lächerliche 500tausend Gold. Ich glaube derjenige wollte 50 oder 500 Millionen Golde eingeben und hat sich einfach nur vertippt. War im AH nach nem passenden Brustpanzer am suchen als plötzlich der Blackthornes Wappenrock vor mir auftauchte *g* genau 2 Sekunden habe ich gebraucht um auf den Sofortkaufen Button zu hämmern, so schnell ist auch kein AH Bot.
Hab schon so einiges geschmiedet aber nicht wirklich Glück bei gehabt. Danke fürs Angebot aber ich farm dann doch lieber selber ^^. Und der Typ mit Blackthornes beißt sich vermutlich noch heute innen hinnern.
 
diablo 3?
ach dieses spiel dessen vorgänger mich wochenlang am PC fesselte während dieses spiel es keine 5 tage schaffte und ich mir die ganze zeit während des spielens schon gewünscht hatte, dass es endlich endet damit ich wenigstens sagen kann: "jaja,habs durch"

d3 war der schlimmste fehlkauf den ich je getätigt habe!(nach hellgate london)

blizzard hat sich über die jahre genau wie einige andere namenhafte auch zum teuer massenmüll produzenten hocharogantisiert. mehr ist dazu nicht zu sagen.

für mich steht eines fest: blizzardgames werden in zukunft im regal gelassen!

nach 23 jahren des zockens habe ich absolut kein verständnis mehr für solche produkte.
 
diablo 3?
ach dieses spiel dessen vorgänger mich wochenlang am PC fesselte während dieses spiel es keine 5 tage schaffte und ich mir die ganze zeit während des spielens schon gewünscht hatte, dass es endlich endet damit ich wenigstens sagen kann: "jaja,habs durch"

d3 war der schlimmste fehlkauf den ich je getätigt habe!(nach hellgate london)

blizzard hat sich über die jahre genau wie einige andere namenhafte auch zum teuer massenmüll produzenten hocharogantisiert. mehr ist dazu nicht zu sagen.

für mich steht eines fest: blizzardgames werden in zukunft im regal gelassen!

nach 23 jahren des zockens habe ich absolut kein verständnis mehr für solche produkte.


Das ist deine Meinung und die zu äußern ist dein gutes Recht aber so schlecht wie du Diablo machst ist es bei weitem nicht! Wirklich nicht!

@ Kratos, ich stimmt dir da voll und ganz zu. Nachdem recht mühsamen release hat Blizzard das Spiel ordentlich verbessert. Mittlerweile ist nahezu das Diablo was ich erwartet habe.

p.s. @ Faboan, jedoch stimm ich dir zu das Hellgate London auch für mich mit Abstand einer der größten Fehlkäufe war. Zusammen mit Brink, Force Unleashed 2 und Aliens Colonial Marines. Namenhafte Lizenzen verleiten einen oft zu Fehlkäufen. Jedoch zählt Diablo meiner Meinung keinesfalls dazu!
 
Hehe .. das mit den 1337 Elitekills ist mir gar nicht aufgefallen :D

Rezeptmäßig muss ich erst noch ein paar finden / kaufen und Resourcen sammeln, so, dass ich dann mal ein wenig craften kann.
Insgesamt muss ich sagen, hab ich eigentlich sehr gut gefunden bis jetzt.
Mempo, Innas Mäßigung, Chantodo .. alles selffound.
Hab auch Tiefenwühler, Blackthornes, Bul Kathos Ringe, etc. gefunden - viele Sachen halt leider noch vor dem Update der Legendaries, so dass die nicht wirklich zu gebrauchen waren, wie z.B. 2x nen Großvater, Einheit oder Schäfers Hammer.
Wobei ich nicht weiß, wie die Items nach dem Update statmäßig ausschauen :D

Danke für das Angebot - werde mich evtl. mal bei dir melden Ingame.


OK, die Dropchance der Rezepte wurde ja erhöht, bevor du die alle mühsam erfarmst kannst du gleich ins AH gehen und dir die neuen Rezepte (Archonpanzerhandschuh, Archonplatten, Stachelarmschienen, Vorlage Amulett) kaufen. Kriegste hinterher geschmissen. Da hapert er eher an den Dämonischen Essenzen, die wurden nämlich etwas heruntergeschraubt von der Dropchance ^^ dazu kommt noch die Beeinflussung durch die jeweilige MS Stufe.

90-95% meiner Legendarys werden zu Schwefeldarys. Selffound habe ich leider nur noch Natalyas Reflexion den meine Mönchdame angelegt hat. Einer meiner lieblings Legs ist der Bul-Kathos' Hochzeitsring. Den lege ich meiner Mönchdame ab und zu mal an ^^ das gute Teil verstaubt sonst, habe zwar minus 30K Schaden aber was solls. Man hat mich schon ein paar mal gefragt was ich mit dem Barbaren Hochzeitsring Ring will bzw. warum ich den bei meiner Mönchdame angelegt habe. Aus Spaß sage ich dann: Ich wurde schön öfter im Gasthaus "Zum wilden Pony" von einer Gruppe Barbaren dumm angemacht. Die Barbaren haben kein benehmen und sind richtige Rüpel... Seit ich den Bul-Kathos' Hochzeitsring trage gibt es bei jedem Gasthausbesuch Freibier durch die Barbaren *jokingly*

Datamind gib mir dieses Amulett !! xD
Aber ich kann mich im grunde nicht beklagen, bin mittlerweile recht gut ausgestattet - Hawkeye - Community - Diablo III

Sicher doch, nur weiß ich nicht ob das eine gute Idee ist... Ich bin mir zu 100% sicher das du 1. Das Item nicht anlegen kannst 2. Enttäuscht sein wirst

Das will ich nicht Verantworten müssen, es wäre in dem Fall angebracht wenn ich dir besser direkt den ganzen Account geben ^^ aber das bringe ich wiederum auch nicht so einfach übers Herz. Viel zu kompliziert das Spiel ^^

1. Das Spiel bietet nicht genügend Content. Ich habe gut 20-25h für den normalen Schwierigkeitsgrad gebraucht. Und das ist einfach zu wenig. D3 ist zwar ein Hack'n Slay, aber immernoch ein RPG. Und da erwarte ich schon weit mehr (gut gefüllte) Spielzeit.
2. Lootsystem und AH...mehr gibt es dazu nicht zu sagen. ^^
3. Crafting ist mehr oder weniger sinnbefreit. Besonders das Schmieden. Es bringt mehr Minus in die Geldbörse, als dass es einen Nutzen hat.
4. Die Begleiter sind ebenso nutzlos wie das Crafting. Ich hab jeden Begleiter einige Zeit mitgenommen und es war, als hätte ich einen doofen Hund an der Leine gehabt. Sieht witzig aus, ist aber zu nichts zu gebrauchen.
5. Bezüglich Content...es spricht nicht für ein Spiel, wenn man zuerst drei Schwierigkeitsgrade durchspielen muss (und somit ein Spiel dreimal), um zum sogenannten "Endgame" zu gelangen, bei dem sich aber auch nicht viel bis gar nichts ändert, außer der Schwierigkeitsgrad. Man ist zum Farmen verdammt. Farmen, Farmen, Farmen. Oder eben kaufen, kaufen, kaufen. Und das ist einfach nicht Sinn eines Spiels. Für ein MMO mag das Farmen noch akzeptabel sein, aber D3 ist nunmal kein MMO.
6. Die Story ist miserabel und die Charaktere völlig austauschbar. Blizzard hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie dies bezüglich mehr können, Hack'n Slay-RPG hin oder her.

Der Grafikstil gefällt mir ja. Und das Gameplay an sich auch. Es geht gut von der Hand, ist eingängig und macht Spaß. Aber in meinen Augen ist D3 einfach nichts, was mich für längere Zeit beschäftigen könnte. Dafür leistet es sich zuviele Schnitzer.

Neee, das ist nur teilweise richtig. Die neuen Schmiederezepte die es seit Patch 1.07 gibt sind der Hammer. Du kannst dir ja gerne mal meinen Hauptcharakter anschauen (Schultern,Arme,Amu)

JazDiz - Community - Diablo III

Mein Amu hat quadfecta Affixe, meine Handschuhe trifecta Roll mit hohen mainstat und Dual Resi, die Schultern und Armschienen sind auch mal mit extrem netten Stats. Im AH wirst du sicherlich für diese Items im 2 stelligen MILLIARDEN Bereich landen um etwas mit vergleichbaren Werten zu finden. Dafür das ich ohne Echtgeldnutzung spiele, sprich nur Goldwährung ist es die einzige Möglichkeit an solche Items zu kommen. Die Wahrscheinlichkeit solche Items zu finden und den entsprechenden Roll zu bekommen ist sehr, sehr, sehr gering.

OK, ich musste ca. 80 Amus schmieden um dieses hier zu erwischen. Bei den Handschuhen einfach nur Glück, hatte 6 Essenzen und genau der letzte Schmiedeversuch hat mir die Handschuhe gebracht... Armschienen und Schultern ca. auch noch 100 Schmiedeversuche, ich habe diverse Schultern auf Lager um ggf. nach Szenario wechseln kann.

Also ohne die neuen 1.07 crafting Items wäre ich mit meinem Mönch nicht auf 240K Schaden gekommen und von der Defensive ganz zu schweigen. Das kostengünstigste und beste Update das ich im ganzen Spiel hatte. Mein Amu hat mir mal eben so +70K gebracht... dafür finde ich halt kaum etwas nützliches ingame, ich bin der geborene Schmied. Ohne diese Leistungssteigerung hätte ich dieses Spiel vermutlich nicht mehr länger gezockt.

Die Begleiter sind doch nützlich, geben mehr Schaden, +25% Magiefund durch Items, +25% Goldfund durch Items, Erfahrungsbonus gibt es auch noch wenn du z.B. den Begleiter mit einen Hellfire Ring ausstattest usw.
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;-)

Hab schon so einiges geschmiedet aber nicht wirklich Glück bei gehabt. Danke fürs Angebot aber ich farm dann doch lieber selber ^^. Und der Typ mit Blackthornes beißt sich vermutlich noch heute innen hinnern.

Np, Respekt an die selffound Spieler... Selffound ist echt noch eine Stufe über Hardcore und ich finde es gut wenn es noch Spieler gibt die selffound spielen und ggf. das AH links liegen lassen. Zumindest wird das Spiel interessanter dadurch und man hat auch länger was davon bis man am Limit ist. OK MS10 zu schaffen mit selffound Items halte ich eher für unwahrscheinlich, bevor man die Items zusammen hat gibt es schon Diablo 4 aufm Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück