• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Reaper of Souls - Erweiterung offiziell angekündigt

Er war Teil des Angiris-Rates, einer von den wichtigsten Engeln neben Imperius, Tyrael, usw... Er ist aber schon vor langer Zeit verschwunden und untergetaucht, sein "Posten" (Engel der Weisheit) war daher unbesetzt. In Diablo 2 und LoD wird er nicht erwähnt.

Vielen Dank für die nette Antwort. :)
 
ach und ich dachte schon das wir klassisch die Seele das arme Mädchen retten welches Diablo als Hülle nutzte wäre mal erfrischend anders anstatt das noch originiellere (Achtung Sarkasmus) Konstrukt das Diablo Im Seelenstein (ist ja am ende von D3 vom Himmel gefallen war erkennbar) überlebt hat und Bösewicht will Ihn nutzen was dem höchstwahrscheinlich nur umbringt und Diablo ne neue Hülle hat.

Steht Diablo am Abend immer vor dem Kleiderschrank und überlegt sich: Hmm was zieh ich heute an, Junge Frau, Krieger mit Splitter im Kopf od. nehmen wir den Sonntagsengelsanzug weil es so schön feurig draussen ist. Fragen über fragen ^^
 
Gefällt mir schon jetzt. :-D

Endlich eine Klasse, die voll auf Schild und Einhand setzt, da werd ich meinen Barbar ja doch komplett einmotten müssen. :-X
 
Ach was soll das denn, warum lassen sie einen nicht einfach wieder von Akt zu Akt springen und bringen stattdessen irgendein komischen Lootrun- Modus raus. Das war und ist noch immer mein größter Kritikpunkt von D3, ich fühl mich einfach eingezwengt bei meiner Wahl von Farmrouten.
 
@ Blizz

Kann ich nicht die Erweiterung mit meinem Ingame Gold kaufen ;-) dieses mühsame Item Flipping (Blizz kriegt kein Echtgeld --> Gold) hat zumindest brauchbare Gegenstände für mich gegeben. Wenn man schon nicht im Spiel das passende findet, dann halt per Schnäppchen ^^

Ich habe meine 5 Charaktere (Mönchine, Magierin, Barbar, Dämonenjäger und Hexendoktorin) soweit ganz gut ausgestattet. Alle Chars machen über 200k Damage und haben gute Defense Werte, das war mein Ziel und zwar OHNE Echtgeld *LOL Blizz*

Zumindest kann ich behaupten, der Kauf von D3 hat sich mittlerweile rentiert... ich verkaufe meine Items jedenfalls nicht. Ich behalte alle Chars komplett, sollen sie auf den Servern von Blizzard für die Ewigkeit bleiben bzw. bis das Licht ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blizz

Kann ich nicht die Erweiterung mit meinem Ingame Gold kaufen ;-) dieses mühsame Item Flipping (Blizz kriegt kein Echtgeld --> Gold) hat zumindest brauchbare Gegenstände für mich gegeben. Wenn man schon nicht im Spiel das passende findet, dann halt per Schnäppchen ^^

Ich habe meine 5 Charaktere (Mönchine, Magierin, Barbar, Dämonenjäger und Hexendoktorin) soweit ganz gut ausgestattet. Alle Chars machen über 200k Damage und haben gute Defense Werte, das war mein Ziel und zwar OHNE Echtgeld *LOL Blizz*

Zumindest kann ich behaupten, der Kauf von D3 hat sich mittlerweile rentiert... ich verkaufe meine Items jedenfalls nicht. Ich behalte alle Chars komplett, sollen sie auf den Servern von Blizzard für die Ewigkeit bleiben bzw. bis das Licht ausgeht.

Und dann kommt Blizz an und sagt: "Leider ist uns aufgefallen, dass Sie Items für lau bekommen haben, ohne zu bezahlen. Daher müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir drei von fünf ihrer Charaktere löschen werden und deren Items ins Echtgeld-AH setzen werden." :ugly:
 
Ach was soll das denn, warum lassen sie einen nicht einfach wieder von Akt zu Akt springen und bringen stattdessen irgendein komischen Lootrun- Modus raus. Das war und ist noch immer mein größter Kritikpunkt von D3, ich fühl mich einfach eingezwengt bei meiner Wahl von Farmrouten.

Öh ich war schon länger nicht mehr im Spiel aber ist es den nicht schon lange möglich von akt zu akt zu springen? Ich weis nur das bei 1.07 irgendwas gekommen ist um seinen Nepha Buff mitzunehmen.
Google spuckt gerade nichts aus. Muss ich wohl mal wieder installieren...
 
ZU wenig. Einfach zu wenig. Und das werden noch viele andere sagen, sobald das AddOn erscheint.
 
Und dann kommt Blizz an und sagt: "Leider ist uns aufgefallen, dass Sie Items für lau bekommen haben, ohne zu bezahlen. Daher müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir drei von fünf ihrer Charaktere löschen werden und deren Items ins Echtgeld-AH setzen werden." :ugly:

Hehehe, so korrupt schätze ich die Spieleindustrie NOCH nicht ein.
Blizz macht doch genug Geld (15% Transaktionssteuer) und müssen dafür noch nicht mal die Finger krumm machen... Hier und da mal ein paar Botter bannen, die sich das Spiel dann 10x neu kaufen.... Diablo 3 ist ein Selbstläufer ^^ zumindest was die Kohle angeht.
Vermutlich übernimmt die " wöchentliche Instandhaltungsmaßnahme" eine spezielle Wartungsdrone, die Schlauen (Die Blauen Moderatoren) schauen vielleicht 1x im Monat in den Foren vorbei, ich finde es nett von den Blauen, dass sie ab und zu mal in den Foren vorbei schauen und den Willen haben noch ein Lebenszeichen von sich zu geben.

Aber dein Szenario kann natürlich jederzeit eintreffen, ich kaufe ja wie wir wissen kein Spiel mehr, sondern eine Lizenz. Der Lizenzvertrag ist natürlich seitens Hersteller sehr dehnbar, wenn man jemanden Bannen will, dann ist das kein großes Problem...

Das erinnert mich an den Battlefield 3 Spieler Sanjiro (oder so ähnlich). Der war den Admins ein Dorn im Auge, Statistik resettet und Account gebannt wegen angeblichen cheating. Ich habe einige ungerechtfertigte bans gesehen z.B.

Reason: Hunting DICE Members

Schon krank wenn die nicht spielen können und an dem guten Spieler ihren Frust rauslassen. Die Lizenz ist so gut wie gar nichts Wert wenn das Spiel mit einem ungerechten Ban nicht mehr gespielt werden kann. Im Gegenteil, ich wäre froh mit so einem Unternehmen nichts mehr am Hut zu haben. Geld kriegen die dann automatisch auch nicht mehr, so bescheurert wäre ich nicht einem korrupten Konzern nach einem solchen Vorfall noch finanziell zu unterstützen. Nein, ich würde nur noch Raubkopien nutzen weil der Hersteller mir das so suggeriert hat...
 
Ach was soll das denn, warum lassen sie einen nicht einfach wieder von Akt zu Akt springen und bringen stattdessen irgendein komischen Lootrun- Modus raus. Das war und ist noch immer mein größter Kritikpunkt von D3, ich fühl mich einfach eingezwengt bei meiner Wahl von Farmrouten.


Öh ich war schon länger nicht mehr im Spiel aber ist es den nicht schon lange möglich von akt zu akt zu springen? Ich weis nur das bei 1.07 irgendwas gekommen ist um seinen Nepha Buff mitzunehmen.
Google spuckt gerade nichts aus. Muss ich wohl mal wieder installieren...

Den Nephalim Stack kannst du mitnehmen, aber auch nur wenn du einen Akt nach dem anderen spielst. Sobald du dich ausloggst ist der Buff weg. Seit dem die Monsterdichte in Akt 1 (nur ab der ersten Monsterstärke verfügbar) erhöht wurde, lässt sich in Akt1 IMHO gut XP und Loot machen.
Meine Empfehlung: Akt 1 letzter Speicherpunkt, dann die schwärenden Wälder (4 Elite Packs) und Leorics Korridor (1-2 Elite Packs) um schnell auf den 5er Neph Buff zu kommen. Danach die Felder des Elends abgrasen, an einem Abend sind da locker und schnell die ersten 10 Paragonstufen zu holen.

PS: Meine Mönchine schafft ohne Probs MS10 (2x Lebensraub Waffen, 50K life, ca. 5000 Rüstung, 680 Widerstände @ all), mit der Magierin spiele ich meistens MS8, Barbar auch MS8 und mein Hexendoktorin nicht höher als MS5 weil sie noch etwas zu schwach ist und ich nicht genügend Gold und kein Finderglück habe um die passenden Items zu platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh ich war schon länger nicht mehr im Spiel aber ist es den nicht schon lange möglich von akt zu akt zu springen? Ich weis nur das bei 1.07 irgendwas gekommen ist um seinen Nepha Buff mitzunehmen.
Google spuckt gerade nichts aus. Muss ich wohl mal wieder installieren...
Ich meine mit springen nicht, den Boss killen zu müssen um dann in den nächste Akt sammt Buff zu kommen, sondern sich via Wegpunkt zu telepotieren AUßERHALB des Aktes in dem man sich gerade befindet, wie es nunmal in D2 der Fall war.
 
Ich meine mit springen nicht, den Boss killen zu müssen um dann in den nächste Akt sammt Buff zu kommen, sondern sich via Wegpunkt zu telepotieren AUßERHALB des Aktes in dem man sich gerade befindet, wie es nunmal in D2 der Fall war.

Nee, so einfach machen die es uns nun auch nicht. Das Spiel wurde schon genug generft und ist teilweise auf MS10 schon zu einfach, die Spieler sollten ruhig etwas mehr gefordert werden. Erinnert sich noch jemand an die Stufe Inferno zur Anfangszeit, ohne passende Widerstände und andere überlebswichtigen Defensivwerte war das übel schwer... Elite hatten Rage Timer und die Reparaturkosten waren auch nicht ohne. Da zählte nicht nur der Screen Damage, sondern die Defensive war das wichtigste. Die poser mit 300K Damage fielen da auch schon nach nem Schlag um weil alles nur in Offensivfähigkeiten gesteckt wurde, hauptsache Dämätsch...
Es fingen dann viele Spieler das heulen an, bis Inferno plötzlich totgenerft wurde und man nun versuchte die Schwierigkeit über die MS Stufe zu realisieren.

Aber den 5er Stack hast du doch innerhalb von 5min zusammen, Akt1 wie oben beschrieben, Akt2 z.B. Assasinengewölbe als erstes aufsuchen (5-8 Elite Packs) dann sollte es ziemlich schnell gehen. Aber es wäre schon cool wie du bereits sagtest, dass man die Farmroute nach Geschmack und unabhängig des Aktes wählen könnte. Aber es stehen noch hunderte anderer Dinge die mir wichtiger wären im Vordergrund...

PS: Edit: Habe statt Nerv einfach mal Nerf genommen ;-) und es berichtigt... was für ein blödes nerfendes Wort
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, so einfach machen die es uns nun auch nicht. Das Spiel wurde schon genug genervt und ist teilweise auf MS10 schon zu einfach, die Spieler sollten ruhig etwas mehr gefordert werden. Erinnert sich noch jemand an die Stufe Inferno zur Anfangszeit, ohne passende Widerstände und andere überlebswichtigen Defensivwerte war das übel schwer... Elite hatten Rage Timer und die Reparaturkosten waren auch nicht ohne. Da zählte nicht nur der Screen Damage, sondern die Defensive war das wichtigste. Die poser mit 300K Damage fielen da auch schon nach nem Schlag um weil alles nur in Offensivfähigkeiten gesteckt wurde, hauptsache Dämätsch...
Es fingen dann viele Spieler das heulen an, bis Inferno plötzlich totgenervt wurde und man nun versuchte die Schwierigkeit über die MS Stufe zu realisieren.

Aber den 5er Stack hast du doch innerhalb von 5min zusammen, Akt1 wie oben beschrieben, Akt2 z.B. Assasinengewölbe als erstes aufsuchen (5-8 Elite Packs) dann sollte es ziemlich schnell gehen. Aber es wäre schon cool wie du bereits sagtest, dass man die Farmroute nach Geschmack und unabhängig des Aktes wählen könnte. Aber es stehen noch hunderte anderer Dinge die mir wichtiger wären im Vordergrund...
An die Anfangszeiten erinnere ich mich... leider Gottes sehr gut. Bin mit meine WD und nem Kollegen als DH verdammt lange an Akt 3 hängen geblieben und das ohne den Truhen bug in Akt 2 der Akt 3 loot abgeworfen hat. Nach dem Nerf hat man sich nen dh hochgezocken und ist auf smoke screen gegangen, war schon ziemlich lame.
 
An die Anfangszeiten erinnere ich mich... leider Gottes sehr gut. Bin mit meine WD und nem Kollegen als DH verdammt lange an Akt 3 hängen geblieben und das ohne den Truhen bug in Akt 2 der Akt 3 loot abgeworfen hat. Nach dem Nerf hat man sich nen dh hochgezocken und ist auf smoke screen gegangen, war schon ziemlich lame.

Ich habe mit der Mönchine angefangen und danach den DH gespielt. Allerdings ist auch der mittlerweile so verschlechtert worden, dass ich nur noch selten damit spiele. Meine Frost Magierin ist lustig, aber mit meiner Mönchine kann derzeit kein anderer Char von mir mithalten...

Hier ist mein Profil, falls dich die Skillung oder was andere interessiert...

DFENS#2945 - Community - Diablo III
 
Also alles wa gezeigt und versprochen wurde ist schon nett, aber zu wenig. Hoffentlich kommt wenigstens ne zweite Klasse.
 
Zurück