Nein. Ihr unterscheidet euch durch die Skills die ihr benutzt und die Runen die ihr setzt und durch die Items, die auf eure Skills abgestimmt sind. Dies wird in höheren Leveln weitaus deutlicher sichtbar sein.
Was ebenso eine Vermutung ist, wie auch meine Befürchtungen. Niemand außer Blizzard weiß ob es am Ende wirklich so sein wird.
Ebenso basiert die Annahme darauf das es keine optimalen Skillungen geben wird. Und so viel Vertrauen ich auch in Blizzard habe, ich bezweifle stark das es bei Diablo 3 keine Skillungen und Items geben wird die anderen klar überlegen sind.
Auch das ist nicht richtig, da du hier die Items (und Edelsteine) völlig außer acht lässt, die maßgeblich Damage und Spielstil bestimmen. Und nicht zuletzt in höheren Schwierigkeitsgraden auch dein spielerisches Können.
Ebenso eine Annahme. Zumal hier auch wieder davon ausgegangen werden muss das jeder Spieler das Bedürfnis verspührt den Content mit jedem Charakter drei mal durchzuspielen denn erst dann wird das Equip sich wohl maßgeblich auswirken. War bei D2 ja auch nicht anders.
Das trifft dann vielleicht auf den Hardcore User zu, aber nicht den Otto Normal User. Da ist Blizzard vielleicht etwas optimistisch was ihre Fanbase angeht.
Du kannst ja immer noch einen anderen Char hochleveln und ihn zb zu einen Spezialisten einer anderen Skillkombi machen, mit den Items, die du gefunden hast. Oder du spielst hardcore
Warum sollte ich einen zweiten Char hochleveln wenn ich die Items auch einfach in der Kiste lagern kann? Zudem ist die Anzahl der Charakterslots begrenzt.
Auch bei diesem Einwand lässt du wieder völlig den Einfluss der unzählig verschiedenen Items außer acht, die bestimmte Skills/Runen/Attribute/Resistenzen pushen oder nerven werden und dadurch deinen Spielstil und die verwendete Skillkombi maßgeblich beeinflussen werden. Natürlich nicht gleich bei 1/3 Akt 1...
Content den ich bisher noch nicht mal ansatzweise gesehen habe. Ich kann meinen Ersteindruck nur aufgrund dessen fällen was ich gesehen habe und nicht was Blizzard einem in irgendwelchen Pressekonferenz in irgendwelchen Powerpointpräsentationen zeigt. Die können viel erzählen wenn der Tag lang ist. Ich hingegen kann nur beurteilen was ich selbst gespielt habe.
Du KANNST doch Fehler machen! Bei der Skillkombi, den verwendeten Runen, der Ausrüstung und vor allem dem Spiel gegen die Monster an sich. Nur musst du nicht gleich einen neuen Char hochziehen, um einen Fehler auszumerzen.
Bei D2 musste man keinen neuen Char hochleveln wenn man Fehler gemacht hat, Punkte in Energie gesetzt hat oder nicht auf Max-Block kam. Auch konnte man noch gut durch das Spiel kommen wenn man den ein oder anderen Skillpunkt verschwendet hat. Aber es gab Raum für Optimierungen jenseits von besserem Equip.
Und einen anderen Skill auszuwählen ist doch kein Fehler... selbst wenn man jetzt bei einem Boss einen AoE Skill ausgewählt hat dann ändert man den eben schnell. Das ist doch kein Fehler. Oder das man großartige "Fehler" bei der Ausrüstung machen könnte? Das trifft vielleicht auf den höchsten Schwierigkeitsgrad zu wo man dann das beste vom besten braucht um zu überleben, aber ein Großteil der Käufer wird diesen Content wahrscheinlich sowieso nie zu Gesicht bekommen.
Also ich glaube nicht dass das Skillsystem per se schlecht ist, für den Hardcoreuser der Skillbuilds und Guides liest ist es wahrscheinlich sogar gut, zumindest gleich auf, aber ich glaube das es dem "Casual" (das böse Wort, zu dem aber wohl die meisten Käufer zählen) der einen Schwierigkeitsgrad wie Hölle wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommt einiges an Freiheiten wegnimmt da er mehr oder weniger auf einem festgelegten Pfad wandelt bis er anfangen kann mit High-Equip wirklich maßgeblich auf seine Skills Einfluss zu nehmen. Vielleicht überrascht uns Blizzard ja und das geht auch schon mit frühen Items, aber ich hab da so meine Zweifel.