F
Frullo
Gast
Ja, bist du und du bist der der im Treibsand versinkt mit solchen Rechtfertigungsversuchen
Und vorallem warum steht auch da oben
Womit Dir die Argumente ausgegangen wären...
Ja, bist du und du bist der der im Treibsand versinkt mit solchen Rechtfertigungsversuchen
Und vorallem warum steht auch da oben
Ist unter meinem Niveau, um darauf nochwas zu kommentieren.Weniger witzlos als Deine Antwort.
So genannte "Neugier" ist aber kein Freischein zum Beziehen illegaler Kopien, mein Herr.Schon mal etwas von Neugier gehört?
Definiere LEGALE Kopie ! Da wäre ich mal SEHR gespannt...Hat überhaupt nichts mit schlechtem Gewissen zu tun, sondern damit dass die legale Kopie möglicherweise Vorteile bietet, die die Raubkopie nicht hat.
Ich weiß, wer so Großspurig daher kommt und alle anderen die DIE WAHRHEIT nicht erkennen als Kleingeister bezeichnet wird dem Natürlich nicht zustimmen, eher im Treibsand versinken, aber wenn einem ein Spiel, Film, CD, whatever nicht soweit interesissiert, das er es nicht zum Vollpreis kaufen will, dann hat einer idr. die Chance das irgendwann später für nen Appel un nen Ei zu bekommen und wenn man dann immer noch kein Geld ausgeben will, ja dann muss man mal fragen warum man so ein Spiel dann überhaupt sich an tun will für das man nicht einmal bereit ist nen Zehner locker zu machen
Und so zerbröselt der Keks
Womit Dir die Argumente ausgegangen wären...
Ist unter meinem Niveau, um darauf nochwas zu kommentieren.
So genannte "Neugier" ist aber kein Freischein zum Beziehen illegaler Kopien, mein Herr.
Definiere LEGALE Kopie ! Da wäre ich mal SEHR gespannt...
Legale Kopien gibt es nicht. Entweder Original oder eben NICHT Original.
Kannst DU denn den... ... "positiven" Effekt denn beweisen ?!Nochmal für alle die des Lesens mächtig sind: Ich BEHAUPTE, dass der negative Effekt von Raubkopien NICHT BEWIESEN werden kann. Was ist daran so schwer zu verstehen?
nein, denn damit bestätigt sich nur meine Vorhersage, das dem eh nicht zustimmen willst und das auch kein Stück darauf eingehen willst zeigt auch das wohl eher dir die Argumente ausgehen, wenn noch nicht mal so einem Kleingeist seine These widerlegen kannst, dass das alles ausreden sind und das man Spiele für die man kein Geld ausgeben will auch einfach nicht hat
Wie gesagt, so zerbröselt der Keks
Kannst DU denn den... ... "positiven" Effekt denn beweisen ?!
Langsam frage ich mich warum ich überhaupt Lebenszeit darauf verschwende mit jemanden zu diskutieren der an keiner stichhaltigen Argumentation interessiert ist...
Hä?
Mein Zitat aus dem Kontext reissen und dann mit Hä? antworten hab ich gerne (ein Beispiel war darunter aufgeführt).
Während ich behaupte, stellen Du und die anderen Apologeten es als Fakt hin. [/QUTOE]
Was habe ich als Fakt dargestellt? Das musst Du mir jetzt aber mal erklären.
Lass uns doch mal festhalten was Du behauptest. Was behauptest Du denn? Du behauptest das Raubkopierer gar nicht so schädigend sind wie von den Fimen dargestellt. Weil Du, in Gegensatz zu den Firmen, keine genauen Zahlen hast. Weil Du, im Gegensatz zu vielen Menschen die in solchen Firmen arbeitest, vergleichseise wenig Hintergrundwissen hast.
Deswegen behauptest Du. Weil dir zu viele Hintergrundinfos fehlen. Das schöne ist ja dass man behaupten kann was man will
Lass uns doch mal festhalten was Du behauptest. Was behauptest Du denn? Du behauptest das Raubkopierer gar nicht so schädigend sind wie von den Fimen dargestellt.
Weil Du, in Gegensatz zu den Firmen, keine genauen Zahlen hast. Weil Du, im Gegensatz zu vielen Menschen die in solchen Firmen arbeitest, vergleichseise wenig Hintergrundwissen hast.
Deswegen behauptest Du. Weil dir zu viele Hintergrundinfos fehlen. Das schöne ist ja dass man behaupten kann was man will
Da man also weder die positive noch die negative Wirkung von Raubkopien beweisen kann (wobei man schon´ziemlich naiv sein muss, um zu glauben, dass die positive überwiegen würde)
ist es doch verständlich wenn die Firmen die Kontrolle über die Anzahl der sich im Umlauf befindenden Kopien haben möchen. Durch ihr Always-On-System.
Zum Glück aber hat uns die Natur mit Hirn gesegnet, so dass man mit logischem Denken und seiner Lebens- und Menschenerfahrung gewisse Sachverhalte selbständig einordnen kann, ohne immer einer wissenschaftliche Erhebung bemühen zu müssen.Naiv ist besser als voreingenommen - aber eben, ich glaube gar nichts, wohingegen Du ja schon mal eine Tendenz outest...
Sehe ich ganz genau so!Verständlich? Ja, die Argumentation dahinter kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn ich sie eben nicht befürworte. Aus einem ziemlich einfachen Grund: Die Zeche jeden Kopierschutzes bezahlen IMMER die ehrlichen Käufer. Mag ja sogar sein, dass man dadurch Raubkopien unterbindet. Und es mag sogar sein, dass dadurch höhere Verkaufzahlen erreicht werden. Aber ich als ehrlicher Käufer bin der Geprellte, weil ich nicht immer dann spielen kann, wann ich will und weil ich im Singleplayer Aussetzer habe, die technisch gesehen vermeidbar wären.
Ich habe es mir noch nicht geholt und überlege nochBlizzard mag mit D3 kurzfristig an mir verdient haben. Langfristig müssen sie aber bei mir einen Verlust einfahren.
Zum Glück aber hat uns die Natur mit Hirn gesegnet, so dass man mit logischem Denken und seiner Lebens- und Menschenerfahrung gewisse Sachverhalte selbständig einordnen kann, ohne immer einer wissenschaftliche Erhebung bemühen zu müssen.
Ich habe es mir noch nicht geholt und überlege noch
Warten wir doch erst mal ab, was TL2 für eine Qualität zu bieten hat....ach ...und das weisst Du genau weil? ...Wenn die Kosten derart gestiegen sind, wieso kann sich dann Runic Games leisten ein ähnliches Spiel (Torchlight 2) für einen Drittel oder gar einen Viertel des Preises von Diablo 3 zu verkaufen? ...
Betrachten wir doch einfach mal den Fall:Facepalm... Wann werden es die Leute endlich begreifen? Eine Raubkopie (ein Unwort ohnegleichen, denn entweder ist etwas geraubt oder es ist kopiert, aber lassen wir das...) kann zu drei Resultaten führen. Zu welchem dieser drei Resultate es führt, lässt sich nicht beweisen:
- Jemand kopiert ein Spiel, anstatt es zu kaufen: Dem Entwickler entgeht ein Kauf.
- Jemand kopiert ein Spiel, welches er sich ansonsten NIE gekauft hätte: Dem Entwickler entgeht KEIN Kauf.
- Jemand kopiert ein Spiel und findet es so toll, dass er beschliesst sich das Spiel zu kaufen: Der Entwickler VERDIENT an der Raubkopie.
In 2 dieser 3 Fälle entsteht dem Entwickler kein Schaden, in einem verdient er sogar daran.
Daß Raubkopien keinen wirtschaftlichen Schaden produzieren, ist aber ebensowenig haltbar.Nein, würde ich nicht, weil die Hypothese weder Hand noch Fuss hat, dass 1 Raubkopie = 1 entgangene Einnahme (oder meinetwegen auch 0,2 oder 0,0001). Das ist eine Annahme die durch nichts und wieder nichts belegt ist.
... muss man sich bei Minecraft nicht mit seinem Account einloggen ...?Und wieso gibt es trotz dieser riesigen Horde von Raubkopierern nach wie vor Spiele die sich OHNE Kopierschutz prächtig verkaufen (s. Minecraft)?
Schon mal was von Demos, Vorabberichten, Tests, Let's Plays und fachmännischer Beratung in einem Spieleladen deiner Wahl gehört?Schon mal etwas von Neugier gehört?
Warten wir doch erst mal ab, was TL2 für eine Qualität zu bieten hat.
Betrachten wir doch einfach mal den Fall:
"- Jemand kopiert ein Spiel, welches er sich ansonsten NIE gekauft hätte: Dem Entwickler entgeht KEIN Kauf."
Denn da gibt es auch wieder verschiedene Untergruppen:
- "Aus Versehen" runtergeladen oder "nur, um zu sehen, wie scheiße das Spiel wirklich ist"
- Der Raubkopierer hätte gar nicht das Geld, um sich Spiele kaufen zu können
- Der Raubkopierer hätte sich das Spiel gekauft, aber als er die Raubkopie als "Demo" gespielt hat, hat es ihm nicht mehr gefallen
- Der Raubkopierer kauft sich NIE Spiele, weil er nicht einsieht, für etwas zu zahlen, was er doch auch genauso "umsonst" kriegen kann.
Abgesehen davon:
Selbst wenn man jetzt eine vollständige Aufzählung machen würde, kann man nicht die Gleichung
"2 ohne Verlust" - "1 mit Verlust" + "1 mit Gewinn" = 0
aufstellen.Sonst hätten ja auch bei Wahlen alle Parteien die absolut gleiche Stimmenzahl ...
Daß Raubkopien keinen wirtschaftlichen Schaden produzieren, ist aber ebensowenig haltbar.
... muss man sich bei Minecraft nicht mit seinem Account einloggen ...?
Schon mal was von Demos, Vorabberichten, Tests, Let's Plays und fachmännischer Beratung in einem Spieleladen deiner Wahl gehört?
PS: Nein, ich meine nicht Satürn und Media Murks, sondern richtige Spieleläden.