• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Offline-Modus gefordert - Kanadier startet Online-Petition

Am Anfang war auch SC2 ein Always-On-Teil, was ich absolut nicht verstehen konnte: Wozu soll ich als Single-Player immer online sein? Wegen den Achievements? Nichts könnte mich weniger interessieren als dieser digitale Penisvergleich!
Vorallem können diese Achievements Online abgeglichen werden wenn du Online gehst, so funktioniert das ja z.B. mit den (XBox)Live Achievements. Das vllt. mal nur als Hinweis, warum die Argumentation "man muss Online sein für Achievements" nicht wirklich stichhaltig ist.

Viel mehr störte es mich, dass LAN-Spiele nicht mehr unterstützt wurden - all das, weil Blizzard entdeckt hatte, dass sie mit E-Sports möglicherweise noch mehr Kohle scheffeln konnte... Es waren hier also nicht mehr Spieler die Spiele für Spieler entwickelten, sondern Spieler die für geldgierige Buchhalter arbeiteten.
Tja ja ... und ich könnte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass dies auch der Grund war, warum ein 'always on'-Kopierschutz bzw. dauerhafte Bindung ans BattleNet implementiert wurde, damit man früher oder später mit dem EGAH ein ein oder anderen Dollar verdienen kann.
 
Ich möchte die Vorteile eines Alwyss On Systems nciht mehr missen.

+ kaum/keine Cheater
+ die Möglichkeit SP/MP zu vermischen

Es gibt noch weitere Vorteile, das sind aber die für mich wichtigsten. Ich habe 5 Chars, spiele mit mehreren Freunden. Kann aber, je nachdem worauf ich Lust habe frei wählen welchen Char ich wo zocken möchte und kann dieses azuch ändern.

Da ich überzeugt bin daß die Server bals stabil laufen werden lächele ich über die Startprobleme.
 
Tja ja ... und ich könnte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass dies auch der Grund war, warum ein 'always on'-Kopierschutz bzw. dauerhafte Bindung ans BattleNet implementiert wurde, damit man früher oder später mit dem EGAH ein ein oder anderen Dollar verdienen kann.

Für mich macht Blizzard im Moment einen monumentalen Fehler: Sie vergessen ihr Kerngeschäft. Das liegt nicht in der Organisation von Turnieren oder im Mitverdienen an Online-Transaktionen: Es liegt im Spiele herstellen und vertreiben. All die Nebenschauplätze sind nämlich nichts Wert, wenn der Hauptschauplatz nicht die notwendige Attraktivität geniesst.

Falls ich früher oder später feststellen muss, dass ich D3 nur mit einer zusätzlichen Geld-Investion (EGAH) oder jahrelangem Farmen zu Ende (Diablo im Inferno-Modus schlagen) spielen kann, dann ist das Spiel für mich gestorben. Ich hasse Free-To-Play/Pay-To-Win-Spiele wie die Pest. Aus gutem Grund: Bei einem normalen/klassischen (nennt es, wie Ihr wollt...) Spiel sind die Kosten von Anfang an gegeben: Preis des Spieles + ev. monatliche Gebühr. Da weiss ich von Anfang an, worauf ich mich einlasse. Doch bei dieser FTPPTW-Scheisse sind die Kosten nicht abschätzbar. Ne - nicht mir mir.
 
Ich möchte die Vorteile eines Alwyss On Systems nciht mehr missen.

Ich möchte die Nachteile los sein.

+ kaum/keine Cheater

Die hatte ich im SP nie. Wenn wer gecheatet hat, dann ich selbst. Und ob ich mich selbst betrüge oder nicht, geht verdammtnochmal niemanden etwas an.

+ die Möglichkeit SP/MP zu vermischen

War bei D2 bei konsequenter Spielweise ebenso möglich - mit dem Vorteil, dass wenn die Server off waren man noch eine Alternative hatte...

Da ich überzeugt bin daß die Server bals stabil laufen werden lächele ich über die Startprobleme.

Schön, lass Dir Leistungseinbussen gefallen. Kulanz wird schliesslich heutzutage vom Kunden und nicht vom Lieferanten erwartet...
 
Ganz so krass sehe ich das EGAH nicht, denn niemand ist gezwungen dies zu nutzen ... mit ein paar Freunden, viel Zeit und das nötige Glück kann man sich das benötigte Equipment selbst zusammensuchen.

Allerdings ist gezieltes Farmen nicht mehr möglich, "dank" der Änderung, dass nicht mehr Bosse die guten Items haben, sondern per Zufall verteile Champs & Elitegruppen. D.h. der Aufwand, sich Equipment zu besorgen, wurde mMn massiv erhöht und treibt die User ins AH ( egal ob EG oder nicht ).

Das wiederum macht mir, so wir dir, keinen Spass ... ich will solche Spiele selbst durchspielen, aber nicht auf Teufel komm raus dem Dropglück bzw. "Gier" anderer Spieler ausgeliefert sein. Ich habe einen Level 51 Mönch, gute Items kosten mich 500k - 3 Mio. Gold, ich hab aber gerade mal ~300k Gold, und das, obwohl ich selber ein paar gelbe Items i.H.v. 100k im AH verkauft hab.

Wo kommen wir denn dahin, wenn ich jetzt Gold farme, nur damit ich das anderen Spielern in den Rachen werfen kann ... :finger2:
 
Unabhängig ob es nun ein Blizzard-Produkt ist oder nicht, ich hoffe inständig dass dies kein neuer (?!) Trend ist (SP-Modus mit Online-Pflicht), der sich zum Standard entwickelt. Ubisoft hat seine Lehren daraus gezogen und darauf reagiert, bei Blizzard wird es SEHR schwierig sein, die Herrschaften zu einem Umdenken zu bewegen. Die haben diesbezüglich ein dickeres Fell... Und allgemein wohl den größeren Erfolg.
 
Unabhängig ob es nun ein Blizzard-Produkt ist oder nicht, ich hoffe inständig dass dies kein neuer (?!) Trend ist (SP-Modus mit Online-Pflicht), der sich zum Standard entwickelt. Ubisoft hat seine Lehren daraus gezogen und darauf reagiert, bei Blizzard wird es SEHR schwierig sein, die Herrschaften zu einem Umdenken zu bewegen. Die haben diesbezüglich ein dickeres Fell... Und allgemein wohl den größeren Erfolg.

Diese Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten. Die Kosten für Spieleentwicklung sind explosionsartig gestiegen und kein Hersteller kann auf die zusätzlichen Einnahmen verzichten, die ein wirksamer (und das Client-Server-Modell ist nun mal der einzig wirksame) Kopierschutz bietet. Selbst wenn nur 20% der Millionen Raubkopierer das Spiel dadurch wirklich kaufen, anstatt darauf einfach zu verzichten, kann das schon die Überlebensgarantie für das Unternehmen sein.

Jeder Hersteller, der die nötige Serverausstattung zur Verfügung stellen kann, wird das mittelfristig so machen. Sie wären blöd, wenn sie es nicht täten.

Wärst du Hersteller von Multimillionen Dollar Spielen, verantwortlich für viele, viele Arbeitsplätze, würdest du es ganz genau so machen.
 
Schön, lass Dir Leistungseinbussen gefallen. Kulanz wird schliesslich heutzutage vom Kunden und nicht vom Lieferanten erwartet...

Es ist niocht einfach geschriebenes, bevor man antwortet zu verstehen. Viel einfacher ist es, wie man anhand Deiner Antwort merkt, einfach etwas in das geschriebene Hineinzuinterpritieren.
 
Diese Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten. Die Kosten für Spieleentwicklung sind explosionsartig gestiegen und kein Hersteller kann auf die zusätzlichen Einnahmen verzichten, die ein wirksamer (und das Client-Server-Modell ist nun mal der einzig wirksame) Kopierschutz bietet. Selbst wenn nur 20% der Millionen Raubkopierer das Spiel dadurch wirklich kaufen, anstatt darauf einfach zu verzichten, kann das schon die Überlebensgarantie für das Unternehmen sein.

Jeder Hersteller, der die nötige Serverausstattung zur Verfügung stellen kann, wird das mittelfristig so machen. Sie wären blöd, wenn sie es nicht täten.

Wärst du Hersteller von Multimillionen Dollar Spielen, verantwortlich für viele, viele Arbeitsplätze, würdest du es ganz genau so machen.
Dann muss man das aber systemübergreifend durchsetzen, d.h. auch Konsolen müssten mit in die Online-Pflicht genommen werden, sonst herrscht keine Gerechtigkeit in dieser Entwicklung.
 
Dann muss man das aber systemübergreifend durchsetzen, d.h. auch Konsolen müssten mit in die Online-Pflicht genommen werden, sonst herrscht keine Gerechtigkeit in dieser Entwicklung.

naja, bei Diablo führt da wohl auch kein weg dran vorbeit das auch so eine Konsole Online sein muss
 
blödsinn. vielleicht wird es irgendwann in ein paar monaten emulierte server geben mit zusammengeklaubten datenbanken voller bugs. selbst für wow, dass es bereits seid 8 jahren gibt, gibt es noch keine bugfreien emulierten server. bei diablo wirds genauso sein, abgesehn davon, dass blizzard regelmässig updates nachreicht von denen die "offline-zocker" ebenfalls nix haben werden.

Genau so ist es. Selbst SKIDROW, einer der bekanntesten Cracker der Welt, hat in seinem Blog geschrieben, dass er praktisch keine Möglichkeit sieht, D3 über emulierte Server ordentlich zum laufen zu bringen.
 
Ich bezweifle, dass "SKIDROW" eine Person ist. :)

EDIT:
Imo ist das eine Gruppe, die schon seit Amiga 500 Zeiten aktiv ist (wobei sich da natürlich auch nur der Name gleich kann, keine Ahnung^^).
 
Genau so ist es. Selbst SKIDROW, einer der bekanntesten Cracker der Welt, hat in seinem Blog geschrieben, dass er praktisch keine Möglichkeit sieht, D3 über emulierte Server ordentlich zum laufen zu bringen.
:B

Skidrow hat weder eine Internetseite oder einen Blog, die Seiten die es gibt sind Fake Seiten, wo man zwar Warez laden kann, aber die haben mit der Gruppe seeeeeehr wenig am Hut.

Wundert mich eigentlich das du sowas nicht weißt. :B :S
 
Ich bezweifle, dass "SKIDROW" eine Person ist. :)

EDIT:
Imo ist das eine Gruppe, die schon seit Amiga 500 Zeiten aktiv ist.

GREETINGS ▀▓▀ ▄▄▄█▀▀▀▀ ░ ▄▄▓▀▀▀ ▄▄ ▀▀▀ ░ ▀ ▄
▄▄█▀ ▄■ ▀▀ ▄ ▀ ▄▓▄ ██▄
███▌ ■▀ ▀ ▄ ███
███ ███
███ To all friends of the family and honorable rival groups"

Aus einer ihrer nfo Datein...

"To all frinds of the family and rival Groups" beinhaltet ja auch daß es sich um eine Gruppe handelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheChicky
Eigentlich wollte ich nichts mehr zu D3 schreiben, aber mach bitte keine Werbung für diese Leute, denn Aufmerksamkeit ist unter anderem einer der Antriebe für das was die machen.
Wäre nett von dir wenn du den Namen raus editierst, ohne Namen ändert sich ja trotzdem nichts an deiner Aussage. ;)

Fakt ist, es wurden bei der Beta bereits 10-15% emuliert, unmöglich glaube ich also nicht. Aber da ich sowieso keine Raubkopien nutze ist mir das im Grunde auch egal, außer es hat Auswirkungen auf den Kopierschutz anderer Hersteller, ich hoffe nicht. :(
 
@TheChicky
Eigentlich wollte ich nichts mehr zu D3 schreiben, aber mach bitte keine Werbung für diese Leute, denn Aufmerksamkeit ist unter anderem einer der Antriebe für das was die machen.
Wäre nett von dir wenn du den Namen raus editierst, ohne Namen ändert sich ja trotzdem nichts an deiner Aussage. ;)
Na aber man wird doch wohl noch mal einer Band etwas Aufmerksamkeit schenken dürfen. ;)

http://thegreatsouthernbrainfart.com/wp-content/uploads/skidrow2011.jpg

Oder von was habt ihr hier geschrieben?^^
 
Na aber man wird doch wohl noch mal einer Band etwas Aufmerksamkeit schenken dürfen. ;)

http://thegreatsouthernbrainfart.com/wp-content/uploads/skidrow2011.jpg

Oder von was habt ihr hier geschrieben?^^

Ach, SKID ROW. Das waren noch Zeiten...

Moment, was fällt mir da ein?

18 and Life, Slave to the Grind, I remember you und natürlcih Youth gone Wild :-D

Skid Row - Youth Gone Wild (With lyrics) - YouTube

:-D

Der Sebastian Bach war damals bei uns ein ganz großer :-D
 
Zurück