Nein teuer wäre es für viele, ihre Telefonleitung für diesen Unfug aufzurüsten,
Muss man das denn?
Ich gurk jedenfalls mit 6000er DSL durch Diablo 3 und hab keinerlei Probleme.
nervend ist es, nochmals Geld über dubiose Kanäle für Ingame-Items ausgeben zu müssen,
Muss man nicht.
a) kann man sämtliche kaufbaren Items auch ingame finden und
b) wenn es einem zu schwer oder farmlastig wird oder man keinen Spaß mehr daran hat, kann man auch einfach aufhören
Ich hab jedenfalls schon 50+ Stunden Spielzeit angehäuft und es macht noch Spaß (und hab noch nichtmal Alptraum durch) - das müssen andere Spiele erst mal bieten.
Auf der einen Seite Servermängel beanstanden und auf der anderen Seite was von "Update Terror" erzählen - passt irgendwie nicht zusammen. Wie sollen denn sonst Spieleverbesserungen ins Spiel gebracht werden? Durch Handauflegen?
Abgesehen davon kann ich nicht nachvollziehen, wie 2 Patches einen "Update Terror" ausmachen sollen ...
... überhaupt nicht spielen zu können - NACHDEM sie das Produkt LEGAL erworben und den Herstellen bereits entlohnt haben.
Überhaupt nicht spielen können ist falsch.Sicherlich war die Server Verfügbarkeit alles andere als optimal, aber es ist definitiv möglich gewesen, sich an mehr als 10 Tagen abends einzuloggen und zu spielen.
Zudem ist es für mich aus Sammler auch von Bedeutung, daß ich dann dieses Spiel - wenn es nach Blizzard geht - vermutlich in 5 Jahren oder so nicht mehr spielen kann;
Wenn es eine Firma gibt, die für Langzeit Support steht, dann ja wohl Blizzard.
Für Diablo 2 erschien 11 Jahre(!!) nach Release noch ein Patch. Bei wie vielen anderen Spielen wird solange noch aktiv Support geleistet?
Eine Handvoll Titel wird man da vielleicht zusammenkriegen, aber danach kommt die grosse Leere.
Zudem wird per offiziellem Patch auch die D2 CD Abfrage deaktiviert, also mache ich mir nicht die geringsten Gedanken, daß Diablo 3 innerhalb der nächsten 10 oder 20 Jahre plötzlich nicht mehr spielbar sein würde.
Dazu kommt dann noch, daß sie offenbar nichtmal die notwendigen Voraussetzungen (Serverinfrastruktur) geschaffen haben, daß ihre zahlenden Kunden das Produkt auch nur theoretisch nutzen KÖNNTEN!
Das ist für mein Dafürhalten schon recht nahe am Betrug.
Wie ich schon schrieb: Es war definitiv an mehr als 10 Tagen abends möglich, sich einzuloggen und zu spielen.
Betrug wäre, wenn Blizzard Leistung vorsätzlich verweigern würde.
Mit "Diablo 3 Verkauf stellt Rekord auf" haben sie allerdings ein gutes Argument dafür, daß sie
so viele potentielle Spieler nicht erwarten konnten.
Daß Diablo 3 momentan ausverkauft ist, zeigt dies ebenfalls.