• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 3 nicht Spielbar trotz High End Rechner

USA911

Spiele-Kenner/in
Ich brauche Hilfe bei Diablo 3, da das Spielt nur am ruckeln und hacken ist, obwohl ich ein High-End Rechner habe, der 1 Woche alt ist, weder zugemüllt ist und mit allen neuen Treibern versehen ist. Die Latenz und Internetverbind ist sehr niedrig (30) bei BF3 Ping von 9 auf 64er Map.

Windows 7 64bit Ultimate
Prozessor: i7-3770K@3,50
16GB Arbeitsspeicher
Windows auf ner SSD 256GB Blatte
Spiel auf 1TB Platte (von 4 Baugleichen Festplatten)
Festplatten im 0+1 Raidsystem
Nvidia Geforce GTX690

alles auf einander abgestimmt und zusammengestellt für Beste Leistung.

Das System läuft bei den größten 3D-Plotter Programme einfach fantastisch, nur D3 verkraftetet das System anscheinend nicht, dabei übertreffe ich die Mindestanforderungen mehr als bei weitem.
Leider warte ich immer noch auf ne Antwort vom Blizz-Suport.
Folgende Daten gingen auch an Blizz:

Anhang anzeigen DxDiag.txt
MSInfo32 ist leider zu groß, füge es gerne aber noch ein

Danke schonmal für Eure Hilfe

Nur extern über USB 3.0. Leider hat der artikel auch nicht weitergeholfen, da er nicht wirklich weiterhelfen kann. Vorallem möchte ich ungern auf die Systemplatte mit Spielen...
Oh man kenn kein Spiel was so Probleme macht...

Hatte zu der Zeit, als ich mir ne SSD einbaute, das Problem, dass die anderen Platten teilweise stark hinterhergehinkt sind, was teilweise auch zu Problemen in Spielen geführt hat.

Hab dann in den erweiterten Energiesparoptionen das Ausschalten der Festplatten deaktiviert. Seitdem hab ich keine Probleme mehr - das könntest auch mal versuchen.

Nur extern über USB 3.0. Leider hat der artikel auch nicht weitergeholfen, da er nicht wirklich weiterhelfen kann. Vorallem möchte ich ungern auf die Systemplatte mit Spielen...
Oh man kenn kein Spiel was so Probleme macht...

Also, bei einer so großen SSD kannst Du ehrlich gesagt ohne irgendwelche Sorgen das Spiel mit auf die SSD machen - wenn es jetzt was mit Steam wäre, wäre es schlecht, da alles von Steam dann mit drauf muss. ABer Diablo? Sollte kein Thema sein.

So habe es jetzt mal über die Externe USB 3.0 Platte ausprobiert, jetz ist es zumindest Spielbar, allerdings gibt es immer noch in unregelmäßigen abständen Ruckler, die allerdings nicht sehr stören (aber unschön bei so nem System sind;))

Dieser Artikel diente als Vorlage: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149178443?page=1

Gut dann werde ich es über die SSD mal probieren, wie es Herbboy vorgeschlagen hat. Ergebniss wird mitgeteilt.

Danke schonmal, für weitere Tipps habich wie immer ein offenes Ohr^^

Also, ich hab mal geschaut: bei mir is Diablo 3 insgesamt mit 8GB vertreten - das würde sogar auf meine nur 64GB-SSD (win7 + ALLE normalen Tools und Anwendungen) noch mit draufpassen, wenn ich wollte ;)

Mit kleinen Rucklern ist halt die Frage, ob es am System liegt oder ob es normale mini-Nachladeruckler sind, auch wegen Nachladen von ONLINE-Inhalten - da kann dann das beste System nichts mehr ausrichten ;)

Zurück