Solace, Millionen andere wissen von den Nachteilen von zb. Facebook, und trotzdem hat das ein Boom wie kein anderes Soziales Netzwerk, außer vllt noch das kommende G+ - man kann es auch minimieren und Idioten gibts immer, da brauchste kein soziales Netzwerk, das machts den Chefs nur einfacher.
Ich meinte damit eigentlich nur, man kann es nicht läugnen, die Zukunft ist elektronisch und digial, überall nutzt man diese Techniken, das fing schon mit Online-banking an, das hat auch der neue Perso, trotz der bewussten und risikohaften Nachteile wird es trotzdem genutzt und weiter entwickelt/verbessert.
Das auch so bei der Spielebranche nicht anders, es ist kein Nischenmarkt mehr, man unterhält nun Millionen von Menschen, man investiert teilweise Millionen and Geld und die sollten dann auch wieder Millionen einspielen.
Und der trend nach "Online sein", "Online Features", "Sozial Network", etc. ist schon lange da und trotz der schreie wird es immer weiter aufgebaut, warum?
Weil die Mehrheit das trotzdem unterstützt, sei es deswegen weil se die Features letzendlich gar nicht nutzen, weil se nur zocken wollen, oder weil sie sogar daran gefallen haben. Aber würden wirklich das alle boykottieren, dann würden die Entwickler auch sowas net mehr einbauen.
Und diese kleinen unabhängigen entwickler wie Mojang bzw. Notch die haben sowieso ganz andere Ansichten und Ziele als die Großunternehmen die anner Börse hängen.
Notch will nur sein Spiel proggen, EA, Ubisoft, Sony, Nintendo, A/B die wollen Geld
Deswegen mein ich, versammeln sich mal alle und klar zu machen "ne wir wollen das nicht" oder man findet sich ganz einfach damit ab, zockt noch solange noch nicht alle Entwickler den Trip fahren und genießt es.
Aber irgendwann springen se alle nach weil se das Geld riechen, es geht leider immer um maximierung des Geldes.
Wie gesagt, das alles wird man zukünftig noch öfter sehen, LAN Modus ist gestorben, das fungiert mittlerweile auch über den Online Part, Cloudszene wird eh immer wichtiger etc.