• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Battle.net offline - Server wegen Problemen nicht erreichbar

Das darf doch alles nicht war sein wollte nach 2 tagen wieder spielen und jetzt das
so langsam wird es zeit für einen CRACK die sind nicht ganzdicht bei der drecks Firma mein geld haben sie schon.

Bisher war mir der Online-Zwang egal, weil es mich nie wirklich betroffen hat, bzw. lief.
Aber jetzt... ich bin Student, habe sehr wenig Freizeit und in der möchte ich jetzt eben Diablo 3 spielen - im Singleplayer.
Und prompt is das Battle.net down, is das nich klasse?!
Da hat sich Blizzard bei mir ganz klar unbeliebt gemacht.

Bei Mass Effect 3 hatte ich so etwas auch noch nie, dass ich nich spielen konnte, auch z.B. "weil der Server voll is".
Ganz schwach, Blizzard...

In ein paar Jahren gibt es überhaupt keine Offlinespiele mehr, auch das sage ich voraus. Alles wird über Steam, B.Net, Microsoft & Co laufen. Finde dich damit ab, die Zukunft läuft online.

Da bin ich nicht so sicher. Es gibt schließlich einen Markt für DRM-freie Spiele durch Leute wie mich, der abgeschöpft werden möchte. Es werden dann vermutlich nicht die großen Publisher sein, die mein Geld kriegen, aber das ist mir gar nicht so unlieb...

ohne jetzt zu sehr auf die kacke zu hauen aber ich würds gut finden wenn die fachmagazine wegen solchen aktionen explizit abwerten würden, das wäre mal ein deutliches zeichen an die industrie weil jeder prozentpunkt bares geld ist. das geschrei der leute in den foren kann man gut ignorieren aber eine abwertung nicht. nur mal so als idee die in dem ganzen geschrei hier sicherlich untergehen wird ;-)

Schon nervig, wenn man Spiele mit Online Pflicht rausbringt, ist es wirklich das Mindeste wenn man dafür sorgt, dass man sich auch mit den Servern verbinden kann. Da hilft kein wenn und aber, wenn man 50 € für ein Spiel ausgibt und schon diesen Online Zwang in Kauf nimmt, MUSS das auch alles funktionieren. Das ist wirklich die Grundvoraussetzung.

Das darf doch alles nicht war sein wollte nach 2 tagen wieder spielen und jetzt das
so langsam wird es zeit für einen CRACK die sind nicht ganzdicht bei der drecks Firma mein geld haben sie schon.

dir is schon klar, dass die chance für einen jemals lauffähigen crack für diablo 3 ungefähr so wahrscheinlich ist, wie dass die hölle zufriert oder?
auf dienem PC sind lediglich die audio, texture, world etc files. alles andere, wie scripte, spielmechaniken, "weltbevölkerung" etc pp liegen serverseitig bei blizzard.
es ist nicht möglich ohne eine serveremulation diablo 3 auch nur ansatzweise spielbar zu machen. also warte lieber nicht drauf.

allerdings kann ich dein verlangen nach einem so erzielten "offlinemodus" durchaus gut nachvollziehen......

So nervig es ist:

Eine Richtigstellung würde vielen Usern helfen.

Nicht das battle-net ist offline. "Nur" die EU-Server sind offline.

Sowohl auf US- als auch auf Asien-Servern kann man ohne Probleme Charaktäre erstellen und diese auch spielen. Die Latenz-Zeiten sind im Vergleich unwesentlich höher. Ich habe mittlerweile auf dem US-Server Zauberin und Voodoopuppe angespielt und in Asien treibt sich, stilecht, ein Mönch herum. Die Charaktäre auf dem EU-Server werden dabei NICHT gelöscht.

Auf diese Weise hoffe ich, bei künftigen Ausfällen, auf jedem Server unterschiedliche Charaktäre weiterspielen zu können.

So nervig es ist:

Eine Richtigstellung würde vielen Usern helfen.

Nicht das battle-net ist offline. "Nur" die EU-Server sind offline.

Sowohl auf US- als auch auf Asien-Servern kann man ohne Probleme Charaktäre erstellen und diese auch spielen. Die Latenz-Zeiten sind im Vergleich unwesentlich höher. Ich habe mittlerweile auf dem US-Server Zauberin und Voodoopuppe angespielt und in Asien treibt sich, stilecht, ein Mönch herum. Die Charaktäre auf dem EU-Server werden dabei NICHT gelöscht.

Auf diese Weise hoffe ich, bei künftigen Ausfällen, auf jedem Server unterschiedliche Charaktäre weiterspielen zu können.

Schön und gut. Nur Server-übergreifend kannst Du meines Wissens keine Items austauschen... doof, oder?

Ich habe gerade festgestellt, dass man auf die US-Server ohne Probleme kommt. Allerdings hat man da nicht die Charaktäre der EU-Server, sondern muss sich einen neuen erstellen.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass dann meine EU-Charaktäre nachher noch da sind...

das würde mich interessieren, kannste ja dann mal berichten. Solang ich das nicht sicher weiss, riskier ich lieber nichts und warte auf das ende der Wartung. Mal sehen ob es heute noch passiert :schnarch:

toll fast 5 stunden hats gedauert aber ich bin wieder drin nach 20x error 37

Ich komme nich rein -.-

Btw: schaut mal bitte ;(

Mein Computer besitzt diese Hardware:

Prozessor: AMD Phenom II X2 555 Processor - 3.20 GHz

RAM: 4,00GB (3,25 GB verwendbar)

System: Windows 7 - 32Bit

Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600 GT (1GB)

Und das Spiel ruckelt. Ich habe eine 32k Internetverbindung und mein Bruder spielt ruckelfrei. Die Hardware meines Computers übertrifft die Empfohlenen Systemanforderungen. Wenn ich mit der Auflösung, die ich normalerweiße für meinen Bildschirm brauche spiele(1680x1050), dann ruckelt das Spiel enorm. Wenn ich die Auflösung auf 1280x800 einstelle, läuft das Spiel ein wenig besser, aber immer noch nicht ruckelfrei! Die Darstellungsoptionen nehmen keinen Einfluss auf den Spielfluss.

Was könnte mein Problem sein?

das würde mich interessieren, kannste ja dann mal berichten. Solang ich das nicht sicher weiss, riskier ich lieber nichts und warte auf das ende der Wartung. Mal sehen ob es heute noch passiert :schnarch:

Die Charaktere sind danach auch noch da, nur auf dem jeweiligen Regionsserver. :-D

Ich komme nich rein -.-

Btw: schaut mal bitte ;(

Mein Computer besitzt diese Hardware:

Prozessor: AMD Phenom II X2 555 Processor - 3.20 GHz

RAM: 4,00GB (3,25 GB verwendbar)

System: Windows 7 - 32Bit

Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600 GT (1GB)

Und das Spiel ruckelt. Ich habe eine 32k Internetverbindung und mein Bruder spielt ruckelfrei. Die Hardware meines Computers übertrifft die Empfohlenen Systemanforderungen. Wenn ich mit der Auflösung, die ich normalerweiße für meinen Bildschirm brauche spiele(1680x1050), dann ruckelt das Spiel enorm. Wenn ich die Auflösung auf 1280x800 einstelle, läuft das Spiel ein wenig besser, aber immer noch nicht ruckelfrei! Die Darstellungsoptionen nehmen keinen Einfluss auf den Spielfluss.

Was könnte mein Problem sein?

treiber sind alle auf dem neusten stand?

maxilink, du kannst dich nur nicht einloggen weil diene grafikkarte so schlecht ist und du Windows 7 auf den rechner hast du musst windows XP installieren!

hoffe ich konnte dir helfen^^

ohne jetzt zu sehr auf die kacke zu hauen aber ich würds gut finden wenn die fachmagazine wegen solchen aktionen explizit abwerten würden, das wäre mal ein deutliches zeichen an die industrie weil jeder prozentpunkt bares geld ist. das geschrei der leute in den foren kann man gut ignorieren aber eine abwertung nicht. nur mal so als idee die in dem ganzen geschrei hier sicherlich untergehen wird ;-)

Das wird nicht funktionieren. Ein Redakteur muss das Spiel als solches bewerten, unabhängig von den Umständen. Bsp: Ob Arcania - Gothic 4 ein guter Gothic-Nachfolger ist ... hm. Der Redakteur sollte aber nur bewerten ob Arcania für sich ein gutes Spiel ist.
Genauso können die Redakteure nur bewerten ob Diablo 3 gut ist.
Über etwaige (technische) Schwierigkeiten kann die Zeitung/Onlinepräsenz nur berichten, darauf hinweisen.
Technische Probleme machen Blizzard schlecht, nicht aber das Spiel für sich :-D

also ich hab auch windows 7 und läuft einwandfrei. das battle.net hat zu zeit problem und wird gewartet. das wirds wohl sein. auch wenn die grafikkarte alt ist, dadurch läuft das spiel zwar schlecht aber man kommt deswegen trotzdem rein. außer heute halt. :D

Das es einen riesiegen Ansturm geben wird und diverse Bugs war zwar klar, aber so ganz verstehen kann ich es nicht. Da bekommt man jahrelang nur ein Kommentar: "Diablo erscheint, wenn es fertig ist." und offenbar ist es alles andere als fertig. Spielbar ist es auch nur dann, wenn Blizzard so gnädig ist, die Server offen zu haben. Habe ich mir eigendlich für die 50 Euro ein Spiel oder nur "Battle.Net-Zugang" gekauft ?

Und es ist natürlich völlig überraschend, das Käufer von Diablo 3 tatsächlich spielen wollen, was ja einem Login gleich kommt. Blizzard hat wohl aus WOW Rückschlüsse gezogen, dass maximal 10% der Spieler gleichzeitig online sind und auch diesen Maßstab bei D3 angesetzt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Mein Fazit: Wieder ein Spielehersteller weniger, dessen Produkte zum Vollpreis am Erscheinungstag auf meiner Platten landen. Wirklich schade ... Diablo 2 war zwar auch nicht Fehlerfrei, man konnte es aber trotzdem spielen, selbst wenn das Battle.Net down war...

Das es einen riesiegen Ansturm geben wird und diverse Bugs war zwar klar, aber so ganz verstehen kann ich es nicht. Da bekommt man jahrelang nur ein Kommentar: "Diablo erscheint, wenn es fertig ist." und offenbar ist es alles andere als fertig. Spielbar ist es auch nur dann, wenn Blizzard so gnädig ist, die Server offen zu haben. Habe ich mir eigendlich für die 50 Euro ein Spiel oder nur "Battle.Net-Zugang" gekauft ?

Nach Blizzards Rechtsauffassung hast du dir tatsächlich nur die Erlaubnis gekauft, das Spiel so lange zu nutzen, wie Blizzard es für richtig hält. Mir persönlich wäre eine solch vage Zusage keine 50 Euro wert, aber wer mit solchen Firmen Geschäfte macht, muss schon wissen worauf er sich da einlässt...

Zurück