• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Battle.net offline - Server wegen Problemen nicht erreichbar

Ich möchte jetzt nicht hämisch sein, aber das war doch abzusehen, dass sowas passiert :-D

Mal sehen ob das Geschrei auch groß ist, wenn Diablo 4 rauskommt und sich Blizzard dazu entscheidet die Server abzustellen. Dann hat man ein nutzloses Spiel rumfahren.
 
Da bekommt man jahrelang nur ein Kommentar: "Diablo erscheint, wenn es fertig ist." und offenbar ist es alles andere als fertig.
Wieso ist das Spiel "nicht fertig", wenn mal unplanmäßig was gewartet werden muss?

Spielbar ist es auch nur dann, wenn Blizzard so gnädig ist, die Server offen zu haben. Habe ich mir eigendlich für die 50 Euro ein Spiel oder nur "Battle.Net-Zugang" gekauft ?
Kaufbar war wie bei jeder Software, eine Lizenz, selbige nutzen zu dürfen.
Einen "BattleNet" Zugang hast du nicht erworben, denn einen BattleNet Account gibt es gratis.

Spiele mit Online Komponente können natürlich bei Stromausfall, Internetausfall, Serverzusammenbruch, Wartungsarbeiten oder Server Einstellung nicht mehr gespielt werden.
Da aber die Server für Diablo 2 inzwischen schon 12 Jahre laufen, mache ich mir da für die nächsten 12 Jahre keine Sorgen. Blizzard ist schließlich nicht EA.

... Diablo 2 war zwar auch nicht Fehlerfrei, man konnte es aber trotzdem spielen, selbst wenn das Battle.Net down war...
... und wie will man dann nachher feststellen, ob derjenige nicht ein offline ercheatetes Item ins AH stellt? Oder seine Achievements offline ercheatet?
 
... und wie will man dann nachher feststellen, ob derjenige nicht ein offline ercheatetes Item ins AH stellt? Oder seine Achievements offline ercheatet?

Tja,
das ist der Knackpunkt und auch irgendwie schon Tragikkomisch wenn die Kritiker immer vorwerfen da alles mit sich machen zu lassen und alles so aufzunehmen, aber selbst irgendwo nie so darüber nachgedacht zu haben, warum man hier Online sein muss und der Unterschied zu anderen Titeln ist
 
Einfach Offline-Charaktere nicht online zulassen und andersherum?
so einfach geht das nur sehen das leider die vorstände nicht so und wollen die "raubkopien" wie ich das wort hasse unterbinden

mein fazit ist diablo 3 ist ein gutes spiel NUR leider wurde es durch den onlinezwang komplett unspielbar

und da stelle ich die frage wieso nicht steam blizzard bioware und co ......
 
Zurück