• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Battle.net offline - Server wegen Problemen nicht erreichbar

Battle net funktioniert bei mir schon seit gestern nicht und großteils auch freitags.
Auch Starcraft2 das ganze wochenende für mich nicht möglich gewesen.

Das Spiel ist gesetzlich legaler Betrug ! Nichts funktioniert, von wegen das Online Spiel ist net möglich die hätten schreiben sollen das GESAMTE spielen von D3 ist unmöglich !

Ich sehe das Problem nicht.
Wenn Online nicht geht, spielt einfach den Singleplayer.

:-D

Und so verbratet Blizzard das Wertvollste, was die Firma besitzt: Reputation. Wenn hier jemand noch nicht ENDGÜLTIG begriffen hat, dass Single-Player und Always-On auf zwei verschiedenen Hemisphären des Spieleglobus zuhause sind, tut mir nur noch leid. Die von Blizzard DIKTIERTE Strategie mit der man möglichst viele Fliegen auf einen Schlag treffen wollte (Cheater aus dem MP fernhalten (offiziell) am Echtgeld-Auktionshaus mitverdienen (implizit), Piraterie unterbinden (inoffiziell)) stellt sich - wie zu erwarten war - als Schuss nach hinten raus. Tja, einen Ruf aufzubauen dauert lange, ihn zu ruinieren...
Und übrigens: Wer hier mit WoW vergleicht, vergleicht Äpfel mit Birnen. Klar, sind beides Früchte, aber sie schmecken nun mal anders.

Ist das zum kotzen. Ich hoffe Blizzard bekommt richtig einen reingewürgt dafür, wie sie mit ihren Kunden umspringen. Zumindest der Singleplayer sollte auch offline möglich sein. Da bezahlt man 50 Flocken und freut sich tierisch drauf endlich mal nen Tag zum zocken zu haben und kann dann nicht spielen...

Wir warten nun seit über einem Jahrzehnt, bis sich Blizzard endlich dafür entscheidet Diablo 3 doch zu veröffentlichen. Dann erscheint es endlich und man muss ständig online sein?!? Hallo? Dann laufen die Server nicht mal gut genug oder gar nicht. Was hat Blizzard eigentlich für ein Problem? 12 Jahre und die Server laufen nicht korrekt?!? Ob die Führung bei Blizzard vielleicht endlich wechseln sollte? Dies wäre zu überdenken. Ich zumindest bin dafür, dass die Grossfirmen mit ihrem Kontrollzwang aufhören (eine Therapie hilft vielleicht) und uns Diablo auch OFFLINE spielen lassen. Mich interessiert der Online- und Auktionspart NICHT! Das Game als solches ist ja OK, aber das ganze Getue mit dem "ach, wir Armen müssen alles kontrollieren sonst sterben wir den Hungertod" geht mir allmälich auf den Sack. Da spreche ich auch von Valve, EA und Apple, mit ihrem Kontrollzwang und geschlossene Systeme, Apps und sonst noch was. Sorry, aber die nerven echt!

Bin da total tiefen entspannt, zwar hatte ich mich auf die Session mit 2 Freunden gefreut aber nunja, das Spiel ist noch keine Woche draußen und das es am Start Probleme geben wird war uns doch allen durchaus bewusst.
Ein getrennter SP offline Modus wäre aber trotzdem für viele Spieler ne sinnvolle alternative. Mir würde er nix bringen, da ich mit meinem Charakter auch mit Freunden spielen möchte und das Auktionhaus nutzen will (Goldauktionshaus). Zudem werden die es nicht machen da ihr Kopierschutz momentan perfekt ist. In der Form wie das Spiel jetzt funktioniert ist eine illegale Kopie vorerst absolut unmöglich, da nur die Graphiken beim Client liegen und alles anderes vom Server kommt. Die server zu emulieren ist dabei dann auch fast unmöglich... daher werden die Singleplayer Spieler weiterhin abhängig von Blizzard bleiben, egal wie viele Leute die Petition unterschreiben.

Nun warten wir einfach mal ab, immerhin ist heute saugutes Wetter :D. Werd erst böse wenn es heute Abend noch nicht geht :-P

Das war definitiv das erste und letzte Spiel, mit Singleplayer-Onlinezwang, welches ich gekauft hab. Ich hab solang überlegt, ob ich bei Diablo eine Ausnahme mache und mein Bauch hat ja gesagt und mein Kopf nein.. ich sollte einfach nur auf den Kopf hören :D

Warum wird hier von der "Frechheit, so mit den Kunden umzuspringen" gesprochen? Natürlich hätte Blizzard es besser machen können und sollen. Aber hier tun einige ja so, als würde Blizzard das mit voller Absicht machen.

Mir gefällt der Onlinezwang auch nicht. Aber bisher hat es Blizzard nie solche Fehler begangen, die dazu führten, das man nicht spielen konnte. Also sind solche Aussagen, von wegen es wäre eine Frechheit seitens Blizzard, eher unangebracht.

" BLIZZARD " - " DIABLO III "

( fehlende Performance - Server- kapazitäten )

" ERROR 37 " , " FEHLER 37 "

Sollen wir DIABLO 3 eigentlich nur " Nachts " spielen ( Fehler 37 ) Server überlastet , so liest man es seit Stunden am heutigen Sonntag , den 20.05.2012 , ab der Mittagszeit ist ( wieder mal ) kein Einloggen möglich.

Die bekannte Ursache , mangelnde Server Kapazitäten des Spieleherausgebers
Blizzard " Entertainment " .

Und heute , viele Spieler haben ihr Spiel ja erst gerade bekommen
( Lieferengpässe ), an einem bewölkten Sonntag , wo viele Menschen " F R E I " haben und mal Lust das neue DIABLO 3 auch auszuprobieren , heute läuft es dann wieder mal nicht .

Das wird berechtigte Kritik an Blizzard , den Verantwortlichen dort , und nicht zuletzt dem ja aus Spielersicht ----> nervigen " Onlinezwang " <---- aufkommen lassen. Bei Diablo 2 , welch herrliche Zeiten (!) war es völlig " wurscht " ob die Blizzard`s es hin bekommen ausreichend Serverkapazität bereit zu stellen , ....man ging einfach
" offline " und spielte eben im eigenen Lan Netzwerk oder eben allein weiter .

Also liebe Leute von Blizzard , DAS IST ABSOLUTER MIST !!!! was ihr eurer Kunden da zumutet , ok ??!! Da muss ZEITNAHE (!) NACHBESSERUNG / ABÄNDERUNG erfolgen . Die Kritiken sind ja auch so schon - vernichtend - , von zu Recht entäuschten Kunden , die viel Zeit und viel Geld ausgegeben hatten und nun das erworbene Spiel auch uneingeschränkt (!) genießen (!!!!) wollen ......oder ----> soll das Spiel am Ende keinen Spass machen ,das wäre ja geradezu " diabolisch " ;-)

B.Lohn ( Diablo I , Diablo II , Diablo III - Spieler aus " Leidenschaft )

Sonntag den 20.05.2012

Wieso adressierst du deinen Post in irgendnem Spiele-Magazin Forum an Blizzard? ^^ hier lesen das doch höchstens ein paar Nerds...

Tja, ist schon ein Segen, so ein always-on-DRM.
Damit muss man halt leben, wenn man solche Spiele kauft. Man hat ja schon bei Ubisoft gesehen, dass sowas nicht ohne Probleme läuft.

"Wir arbeiten mit Hochdruck daran..."

WoW-Spieler wissen was das bedeutet: in zwei bis drei Monaten, wenn ein Großteil der Spieler schon entnervt aufgegeben hat und weitergezogen ist, wird es langsam besser. Nicht, weil Blizzard etwas getan hätte, sondern weil die Serverlast dann von selbst gesunken ist.

Blizzard hat seinen Kunden mal wieder einen riesen Haufen Scheiße vorgesetzt und nun lachen sie sich kaputt, weil die ihn auch noch essen.

Und PcGames gibt 91 Prozent..... Das ganze ist echt zum heulen, du zahlst Geld für ein Spiel und wirst so lange gegängelt bis du es gar nicht mehr spielen kannst. BRAVO!!!!!!!!

Durchaus interessant, dass JEDES Spiel mit online-DRM IMMER Probleme macht - und trotzdem alle Entwickler dabei bleiben.

"Always on DRM - supporting piracy since 2009"

Na ja was solls. Ist man als jahrelanger WoW Zocker ja gewohnt.
Solange nicht beide Spiele gleichzeitig off sind, ists mir Wayne.

sehr ärgerlich, wollte grad ne lernpause mit diablo 3 machen :D

Und für mich ist es einfach komplett unverständlich, warum Spielemagazine sowas nicht kritisieren. Da hab ich absolut kein Verständnis für.

Weil das die Zukunft ist und nicht mehr aufzuhalten. Genauso könntest du kritisieren, dass Path of Exile always on benötigt.

Es ist nunmal der beste und einzige Cheat und Crackschutz, der funktioniert, wie man sieht. Die Kinderkrankheiten des Systems hat man nur in den ersten Wochen. Aber wenns mal läuft dann läufts. Patches und Fixes sind wesentlich schneller eingespielt, man benötigt keine Kopierschutzsoftware wie Tages, die auf vielen Systemen Probleme macht, man braucht keine DVD im Laufwerk, du kannst das Spiel sooft installieren wie du willst und du hast von überall auf der Welt Zugriff auf deine Chars und bist stets auf dem neuesten Stand.

Um eine getrennte Singleplayerversion herzustellen, müsste man einen Teil des Spiels neu programmieren (bisher werden Monster, Scripts, Items, Zufallsquests, etc servergesteuert, das müsste man alles umbauen). Jeden Patch und jeden Fix müsste man 2 mal programmieren und 2 mal testen, für beide Versionen. Addons für beide Versionen programmieren. Völlig utopischer Aufwand und deswegen wirds auch nie eine Offline Version geben, sag ich dir jetzt schon. Und nebenbei würde man den Hackern die kompletten Spieldaten in die Hand drücken, die würden sich mächtig freuen und tolle Sachen damit machen, glaub mir.

In ein paar Jahren gibt es überhaupt keine Offlinespiele mehr, auch das sage ich voraus. Alles wird über Steam, B.Net, Microsoft & Co laufen. Finde dich damit ab, die Zukunft läuft online.

Zuletzt bearbeitet:
Weil das die Zukunft ist und nicht mehr aufzuhalten. Genauso könntest du kritisieren, dass Path of Exile always on benötigt.

Es ist nunmal der beste und einzige Cheat und Crackschutz, der funktioniert, wie man sieht. Die Kinderkrankheiten des Systems hat man nur in den ersten Wochen. Aber wenns mal läuft dann läufts. Patches und Fixes sind wesentlich schneller eingespielt, man benötigt keine Kopierschutzsoftware wie Tages, die auf vielen Systemen Probleme macht, man braucht keine DVD im Laufwerk, du kannst das Spiel sooft installieren wie du willst und du hast von überall auf der Welt Zugriff auf deine Chars und bist stets auf dem neuesten Stand.

Um eine getrennte Singleplayerversion herzustellen, müsste man einen Teil des Spiels neu programmieren (bisher werden Monster, Scripts, Items, Zufallsquests, etc servergesteuert, das müsste man alles umbauen). Jeden Patch und jeden Fix müsste man 2 mal programmieren und 2 mal testen, für beide Versionen. Addons für beide Versionen programmieren. Völlig utopischer Aufwand und deswegen wirds auch nie eine Offline Version geben, sag ich dir jetzt schon.

In ein paar Jahren gibt es überhaupt keine Offlinespiele mehr, auch das sage ich voraus. Alles wird über Steam, B.Net, Microsoft & Co laufen. Finde dich damit ab, die Zukunft läuft online.

Das heißt aber nicht, dass man nicht erwarten kann, dass das Spiel auch verfügbar ist. Mir persönlich ist Onlinezwang eigentlich wayne solange es funktioniert. Die Frechheit ist doch, dass man nicht genügend Kapazität kauft oder mietet um den verkauften Service zu gewährleisten. Und da ist für ein Unternehmen, welches größtenteils von seiner Reputation lebt, auf dauer tödlich.

Zurück