• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Addon: Ankündigung auf der Gamescom?

ja ne, nur das deren Fazit aussieht:
Es ist nicht ganz so gut wieder vorgänger = alles Müll :-S
Blablabla....soviel zu "ich mach mich über die Leute lustig, die nicht meiner Meinung sind", hm.... :-B

Diablo 3 ist allemal durchschnittlich, wegen der vielen Punkte, die ich oben aufgezählt habe. Und das Auktionshaus macht nun mal das Spielprinzip kaputt... :-|

@Worrel
Dann frage ich mich, warum sie Diablo 3 nicht auch eingestampft haben.....ach ja, weil man damit geil Geld verdienen kann, ich vergaß....

Ich weiß schon, warum Titan "umgebaut" wurde. Man hat gemerkt, dass sich die Kunden mit monatlichen Zahlungen nicht mehr wirklich melken lassen und musste das Projekt jetzt auf F2P (=P2W) umstellen, wahrscheinlich schön gespickt mit Microtransactions.....wurde ja erst heute in den Medien bestätigt....

Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessieren würde ist die Tatsache warum sich Leute nach so langer Zeit noch ein ADDON oder DLC kaufen, ich finde das schon bei Borderlands2 zum KoXXXen, was soll ich mir noch DLC kaufen wenn ich das Game schon 3 mal durch hab. Dann lieber das Geld genommen und ein komplett anderes Spiel gekauft, deshalb hasse ich auch die DLC, entweder hat man das Gefühl sie wurden raus genommen oder sie kommen MEINER MEINUNG nach zu spät.

Blablabla....soviel zu "ich mach mich über die Leute lustig, die nicht meiner Meinung sind", hm.... :-B

Diablo 3 ist allemal durchschnittlich, wegen der vielen Punkte, die ich oben aufgezählt habe. Und das Auktionshaus macht nun mal das Spielprinzip kaputt... :-|

also wenn man mal die "Kommentare" der D3-Hater im Testtreahd ansieht, es kommt bald auch sicher wieder einer der mich zuflamed, dann muss man echt sagen, das die weit von irgendwelcher Objektivität oder Differenzierung entfernt, was sich auch dadurch äußert Argumente die einen widersprechen komplett zu ignorieren und wenn einer dann schreibt, das nach 250h das Spiel langweilig und total blöd wird, also dann kann sich in dem Fall durchaus lustig drüber machen

@Worrel
Dann frage ich mich, warum sie Diablo 3 nicht auch eingestampft haben.....ach ja, weil man damit geil Geld verdienen kann, ich vergaß....

Ich weiß schon, warum Titan "umgebaut" wurde. Man hat gemerkt, dass sich die Kunden mit monatlichen Zahlungen nicht mehr wirklich melken lassen und musste das Projekt jetzt auf F2P (=P2W) umstellen, wahrscheinlich schön gespickt mit Microtransactions.....wurde ja erst heute in den Medien bestätigt....

Wo?
Es hieß nur, soweit ich weiß, dass Titan kein übliches Abo-Modell aufweisen wird.

Naja, das liegt ja wohl auf der Hand. Wie soll das Spiel denn sonst Geld einbringen???

Abrechnung nach Spielzeit wäre vielleicht ne Idee
so das man 40/50h Spielzeit für nen Monat für 7,50 oder so und alles was drüber ist kostet Geld oder 20h für 3€ oder 40 für 5€
wäre auch kein übliches Modell

Überlies den Troll mit Katzenavatar einfach, der gibt halt seinen Senf in fast jeder News dazu. Das Gebrabbel hat aber meistens keine logische Konsistenz.

Diablo 3 ist allemal durchschnittlich,
Jup, die von dir aufgeführten Punkte sollten das eigentlich ausreichend belegen.

D3 bedeutete für mich 10h quälende Langeweile mit Augenkrebsrisiko, zum Glück gabs Dark3D Shaders. Danach flog es von der Platte, Diablo2 hat mich wieder.
Ich hege nur noch die vage Hoffnung auf Besserung in Form eines Addons, aber bin wieder nur auf die Gerüchte-SEO-Schlagwortnews a la PCG reingefallen.:pissed: ^^

Überlies den Troll mit Katzenavatar einfach, der gibt halt seinen Senf in fast jeder News dazu. Das Gebrabbel hat aber meistens keine logische Konsistenz.

ähm gehts noch? Dir macht das Wetter sicher nicht zu schaffen?
Ernsthaft, wie sonst will man rechtfertigen das man andere einfach Beleidigt ohne es irgendwie mit Argumenten zu versuchen :-$
Falls der nächste Flame mir irgendwas unterstellen will möchte ich darauf hinweißen das der intelligente Leser die einseitigen Diskussionen nachlesen kann, falls ihm dein Fallbeispiel nicht ausreicht

Enisra hat schon Recht mit dem, was sie/er sagt. Besonders, wenn man liest, wie viele hundert Stunden gerade die Flamer und Hater in Diablo 3 gesteckt haben. Da ist oft von 300h die Rede und im gleichen Satz heißt es, dass Diablo 3 ein mieses Spiel ist.

Da frage ich: Wo ist da die logische Konsistenz? Wenn ein Spiel mies und langweilig ist, steckt man doch nicht soviel Zeit hinein. Denn ob einem ein Spiel wirklich zusagt, sollte man schon nach wenigen Stunden bemerken. Ich finde ebenfalls, dass man sich da schon lustig drüber machen kann. Gerade weil es eben die Hater sind, die angeblich soviele Stunden investiert haben.

Ich persönlich finde ja, dass D3 ganz unterhaltsam ist, aber für langfristiges Spielen einfach nicht geeignet.

Enisra hat schon Recht mit dem, was sie/er sagt. Besonders, wenn man liest, wie viele hundert Stunden gerade die Flamer und Hater in Diablo 3 gesteckt haben. Da ist oft von 300h die Rede und im gleichen Satz heißt es, dass Diablo 3 ein mieses Spiel ist.
Und da unterscheidet sich wohl eure Auffassungsaufnahme, jemand der das Spiel 300h oder mehr gespielt hat würde ich nicht als Hater/Flamer bezeichnen. Stattdessen ist es eher so das Fans dazu neigen alle anderen als Hater/Flamer zu bezeichnen die ne andere Meinung haben (nicht wahr Enisra?). Ich hab es auch über 40h gespielt, trotzdem ist mein Fazit das Blizz es verkackt hat. Bin ich jetzt auch HAter?

Diablo 2 war dafür bekannt das es mit fortschreitender Spieldauer immer fesselnder wurde, das hat man sich von D3 auch erhofft, dehslab haben es viele auch solange gespielt. Aber statt es immer besser wurde wurde es immer schlechter und einfach eindeutig das alle Wege ins Auktionshaus führen. Viel mir auch schwer das zu akzeptieren, besonders wo ich schon soviel Zeit hinein gesteckt hatte, glücklicherweise habe ich dann diese Kommentare gelesen wie du sie erwähnst wsa mich davon abgehalten hat nochmal 100h oder mehr zu investieren in der Hoffung das daraus doch noch mal ein gutes Spiel wird. Der erste Run macht noch Spaß, was danach kommt ist einfach unaugewogenes Gameplay, bei der ultra langen Entwicklungszeit eine Blamage.

Und gerade diese Tatsache ist die mich so wütend über D3 und Blizz macht, das ganze Spiel ist so aufgebaut das man am Anfang mit der Hoffung startet es würde sich ein ähnlich tolles Spiel auftun wie D2 was einem die Bereitschaft abringt sehr viel Zeit in das Spiel zu stecken. Aber statt das zu belohnen wird man nur dazu gebracht im AH einzukaufen, weil man einfach nur Scheiß Loot findet! :pissed:

Aber was schreib ich überhaupt, bin doch nur so dummer Hater und Flamer und so :-S

ähm gehts noch? Dir macht das Wetter sicher nicht zu schaffen?
Ernsthaft, wie sonst will man rechtfertigen das man andere einfach Beleidigt ohne es irgendwie mit Argumenten zu versuchen :-$
Falls der nächste Flame mir irgendwas unterstellen will möchte ich darauf hinweißen das der intelligente Leser die einseitigen Diskussionen nachlesen kann, falls ihm dein Fallbeispiel nicht ausreicht
Kann man, vor allem kann man auch lesen wie du mehrere hundert mal alle als HAter und Flamer bezeichnest ohne selbst auch nur ein einziges Argument zu bringen :-P Was stimmt denn nicht mit dir, merkst du überhaupt noch was? :confused:

Und da unterscheidet sich wohl eure Auffassungsaufnahme, jemand der das Spiel 300h oder mehr gespielt hat würde ich nicht als Hater/Flamer bezeichnen. Stattdessen ist es eher so das Fans dazu neigen alle anderen als Hater/Flamer zu bezeichnen die ne andere Meinung haben (nicht wahr Enisra?). Ich hab es auch über 40h gespielt, trotzdem ist mein Fazit das Blizz es verkackt hat. Bin ich jetzt auch HAter?

Diablo 2 war dafür bekannt das es mit fortschreitender Spieldauer immer fesselnder wurde, das hat man sich von D3 auch erhofft, dehslab haben es viele auch solange gespielt. Aber statt es immer besser wurde wurde es immer schlechter und einfach eindeutig das alle Wege ins Auktionshaus führen. Viel mir auch schwer das zu akzeptieren, besonders wo ich schon soviel Zeit hinein gesteckt hatte, glücklicherweise habe ich dann diese Kommentare gelesen wie du sie erwähnst wsa mich davon abgehalten hat nochmal 100h oder mehr zu investieren in der Hoffung das daraus doch noch mal ein gutes Spiel wird. Der erste Run macht noch Spaß, was danach kommt ist einfach unaugewogenes Gameplay, bei der ultra langen Entwicklungszeit eine Blamage.

Und gerade diese Tatsache ist die mich so wütend über D3 und Blizz macht, das ganze Spiel ist so aufgebaut das man am Anfang mit der Hoffung startet es würde sich ein ähnlich tolles Spiel auftun wie D2 was einem die Bereitschaft abringt sehr viel Zeit in das Spiel zu stecken. Aber statt das zu belohnen wird man nur dazu gebracht im AH einzukaufen, weil man einfach nur Scheiß Loot findet! :pissed:

Aber was schreib ich überhaupt, bin doch nur so dummer Hater und Flamer und so :-S

Ich selbst bin kein Fanboy, ganz im Gegenteil. In meinem User-Test habe ich D3 sogar ziemlich abgestraft. ;) Und das auch zurecht. Auch ich habe das Spiel gut 40-60 Stunden (was in etwa drei Durchgänge auf drei Schwierigkeitsgraden entspricht) gespielt und getestet. Auch ich bin der Meinung, dass Blizzard mit D3 ein gerademal mittelmäßiges Spiel abgeliefert hat, das zwar ganz unterhaltsam ist, aber nichts für eine länger andauernde Beziehung.

Man kann seine Meinung äußern und sie auch verteidigen. Aber meine Erfahrung ist nunmal so, dass es gerade diejenigen sind, die D3 100-300h gespielt haben, das Spiel aber im gleichen Atemzug als Mist betiteln. Der Rest bezeichnet das Spiel als eher mittelmäßig und/oder hat es nie gespielt, schwimmt aber mit der Masse und wütet rum. :D Die wenigsten (Foren-)User finden D3 wirklich gut. So meine Erfahrung. Das ist keine Beleidigung gegen die Spieler, sondern einfach das, was ich sehe.

Kann man, vor allem kann man auch lesen wie du mehrere hundert mal alle als HAter und Flamer bezeichnest ohne selbst auch nur ein einziges Argument zu bringen :-P Was stimmt denn nicht mit dir, merkst du überhaupt noch was? :confused:

Vielleicht solltest du aber auch selbst mal mit gutem Beispiel voran gehen und weniger beleidigend werden. ;)

Da ich mich für fast alles begeistern kann, und unkomplizieren Spielspaß mag .. finde ich Diablo 3 gelungen. Es macht spaß, ist nicht zu lang, sieht hübsch aus und die Schrmünzel mit den Monstern rocken auch. Unterm Strich - ein Spiel das sein Geld wert war.

Was mich mal interessieren würde ist die Tatsache warum sich Leute nach so langer Zeit noch ein ADDON oder DLC kaufen,...

Warum kaufst du dir nen Nachfolger eines Spiel?

Richtig, weil dir Gameplay, Story, Präsentation oder ähnliches gefallen haben und du gerne mehr davon hättest.
Zack, Frage beantwortet.

Und genauso, wie man am sich am Ende eines Spiels mit Cliffhanger fragt: "Wie geht es denn nun weiter?" und sich dann eben 2, 3 Jahre später den Nachfolger holt, holt man sich als Addon Käufer auch zB die Auflösung, was denn nun mit dem schwarzen Seelenstein passiert ist oder wo Adria abhängt (um beim Beispiel D3 zu bleiben)

Zurück