• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2: Resurrected: So gut spielt es sich mit dem Gamepad

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 2: Resurrected: So gut spielt es sich mit dem Gamepad gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 2: Resurrected: So gut spielt es sich mit dem Gamepad
 
Ich freue mich sehr gechillt von der Couch aus spielen zu können und dann doch wieder vom PC aus je nachdem wie ich Lust habe
 
Frage an Felix Schütz: Wissen Sie /Weißt Du ob Diablo 2 Resurrected, eine Open/Closed Beta erhält? Bin seit D2 Diablo Fan (Bei D1 war ich noch zu jung/klein!)
Die Alpha ist doch Closed und nur für Ausgewählte Personen (also Redakteure, ...) zugänglich oder?

Von dieser Game Pad Steuerung halte ich nicht viel, die ist für mich viel zu unpräziese, egal was Blizzard da für Hilfen einbaut. Diesen BP (Backpack) Sotiermodus find ich auch ganz interessant, wen man den noch selber einstellen könnte wäre das auch toll! Ich z.B. hatte nämlich immer im BP rechts an der seite meine Bücher, dann kamen die Tränke und dann sonstiger Loot!
 
Also das mit dem versehendlichen Aufnehmen der Items kann ich bestätigen. Spiele einen Barbaren und habe immer wieder Sachen im Inventar, die ich nicht haben wollte.
Vielleicht sollte Blizzard die nicht genutzte R2 Taste als "Aufsammel Taste" verwenden. D.h. man sammelt nur Sachen auf, wenn diese Taste gedrückt ist. Und schwups ist das Problem weg.

Ansonsten bin ich recht angetan von der Gamepad Steuerung (obwohl ich normalerweise davon nichts halte), denn der riesen Pluspunkt sind die vier belegbaren Skills, die man mit Maus und Tastatur nicht hat.

P.S. Ich hatte ganz vergessen wie nervig diese Laufen und Ausdauer Mechanik war ^^
 
Vielleicht sollte Blizzard die nicht genutzte R2 Taste als "Aufsammel Taste" verwenden. D.h. man sammelt nur Sachen auf, wenn diese Taste gedrückt ist. Und schwups ist das Problem weg.
Vielleicht kann man das ja im fertigen Spiel frei belegen. Wäre wünschenswert. Auf jeden Fall danke für jeden Schnipsel Information :top:
 
Frage an Felix Schütz: Wissen Sie /Weißt Du ob Diablo 2 Resurrected, eine Open/Closed Beta erhält? Bin seit D2 Diablo Fan (Bei D1 war ich noch zu jung/klein!)
Die Alpha ist doch Closed und nur für Ausgewählte Personen (also Redakteure, ...) zugänglich oder?
Die Alpha ist grundsätzlich für alle zugänglich, allerdings nur auf Einladung. Du kannst dich auf der offiziellen Website für einen Zugang bewerben. Bis zum Release wird es noch mindestens einen Alpha-Test (mit Schwerpunkt auf Multiplayer) geben, auch darauf kannst du dich bewerben. Ob es vor Release nochmal eine Open Beta geben wird, weiß ich nicht. Würde ich aber sicher nicht ausschließen.
 
Nachdem ich noch mehr Zeit mit der Alpha verbracht habe, glaube ich nicht, dass ich nochmal zur Maus-Steuerung zurück will. Die sechs Fertigkeitenslots sind einfach zu praktisch. Ich hoffe, dass Blizzard das neue HUD irgendwann auch für Maus-Spieler anbietet.
 
Also das mit dem versehendlichen Aufnehmen der Items kann ich bestätigen. Spiele einen Barbaren und habe immer wieder Sachen im Inventar, die ich nicht haben wollte.
Vielleicht sollte Blizzard die nicht genutzte R2 Taste als "Aufsammel Taste" verwenden. D.h. man sammelt nur Sachen auf, wenn diese Taste gedrückt ist. Und schwups ist das Problem weg.

Ich hab den Standardangriff einfach auf Viereck gelegt, schon besteht das Problem nicht mehr.

Ich bin auch ziemlich begeistert von der Controller-Steuerung.
Das ich die direkte Steuerung des Helden eh mehr mag, hatte ich ja an anderer Stelle schon erwähnt.
Aber die Skillslots sind schon fantastisch. Man hat da ja sogar 12 und nicht nur 6, da man mit L2 noch auf eine zweite Leiste umschalten kann.
Ebenso gefällt mir sehr gut, dass Loot permanent angezeigt wird und man nicht ständig Alt gedrückt halten muss.
Sogar die Menüs sind weniger umständlich zu handhaben, als ich es befürchtet hatte.
Freue mich also auf die Trophäenjagd auf meiner PS5. ?
 
Ich hab den Standardangriff einfach auf Viereck gelegt, schon besteht das Problem nicht mehr.
Auch ne Idee ^^

Ja die Controller-Steuerung ist im Kampf schon richtig gut, aber in der Inventarverwaltung noch verbesserungsbedürftig. Da switche ich immer schnell um zur Maussteuerung.
 
Zurück