• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2 Resurrected: PC-Systemvoraussetzungen und Mod-Support bekannt

pff.... ankündigen und dann kann man es bis ende des jahres nicht spielen..... :(
 
Es ging mir ums Umgekehrte.
Wäre es denn theoretisch dann nicht einfach, dass alte (win7) Games auf WIN 10 funktionieren?
Alle Windows 95 bis Win 8 Spiele laufen an sich auch problemlos auf Win 10.
Es gibt drei Ausnahmen.

1. Sie nutzen einen Kopierschutz der sich wie Malware verhält und deswegen auch neuen Windows Systemen automatisch blockiert wird.
Lösung: Um das Spiel zu starten muss man schlicht den Kopierschutz entfernen, in der Regel mittels Crack was in dem Fall übrigens legal ist.

2. Sie haben eine eine eingebaute Hardwarerkennung um Auflösung etc. automatisch einzustellen und diese kennt keine Hardware die neuer ist als der letzte Patchstand des Spiels.
Lösung: Man muss das Spiel zwingen in bestimmter Auflösung zu starten etwa durch editieren einer zum Spiel gehörenden .ini oder durch entsprechende Startparameter, die man etwa in die Verknüpfung der Spiel-.exe einfügt.

3. Das Spiel nutzt neben DX, OpenGL / Vulkan noch ein paar Eigenheiten, etwa bei der grafischen Darstellung, die nur unter einer bestimmten Win-Version zufällig funktionierten, also quasi das, was Programmierer Hack nennen, oder auf spezielle Treiber angewiesen sind.
Lösung: Mit Glück reicht es das Spiel im Fenstermodus zu starten.
 
Zurück