• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2 Resurrected: Miese User-Wertungen bei Metacritic

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 2 Resurrected: Miese User-Wertungen bei Metacritic gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 2 Resurrected: Miese User-Wertungen bei Metacritic
 
Paar Frauenmodelle sind nicht mehr so sexy, TCP/IP und Ladder fehlen. Also entweder Dinge die kaum auffallen oder keiner nutzt. Dafür 0/10 geben. Wow... Höchstens die Verbindungsprobleme sind schwerwiegend aber davon bin ich zum größtenteil verschont geblieben weil ich in den ersten zwei Tagen kaum gespielt habe. Das Spiel ist super und motiviert mich mehr als jedes andere Spiel in diesem Jahr.
 
Ich glaube die Kritik hat mit dem Spiel selbst rein garnichts zu tun, denn die angebrachten Punkte sind ja völlig haltlos.

Hier gehts einfach nur darum ein politisches Statement abzugeben.
Sieht für mich auch eher nach dem üblichen negativen Grundrauschen aus. Vielleicht aus Sicht von Spielern, die das Original nicht gespielt haben, bzw. die alten Mechaniken (Gameplay usw.) nicht goutieren können. Ich mag die überarbeitete Grafik und den Ansatz jenseits des Aussehens nur behutsam Änderungen vorzunehmen. Einige Quality of Life Patches werden eventuell noch folgen, aber viel Spaß macht es mir jetzt schon. Ähnliche Meinungen höre ich aus meinem Freundeskreis, kann daher diese schlechten Kritiken nicht bestätigen.
 
Mich wundert's nicht. Ganz banal gesagt: Die zeit ist nicht stehen geblieben. Ein game das die 20 jahre gut spielbar überdauert hat, wäre z.b. Wolfenstein in der fassung "RealRTCW", siehe auf Steam. Aber das ist ein anderes genre...

Gesamthaft gesprochen würde ich sagen, dem nostalgiefaktor sollte keine bedeutung mehr beigemessen werden.
 
Gesamthaft gesprochen würde ich sagen, dem nostalgiefaktor sollte keine bedeutung mehr beigemessen werden.
Doch. Genau das. Die ganzen Fans hätten Blizzard wohl in der Luft zerrissen, wenn das Gameplay großartig verändert worden wäre. Für die ganzen Leute war das schlechte Gameplay ja immer ach so toll, welches mit Diablo 3 ja komplett verweichlicht wurde. Und dann kam mit Diablo 3 ja noch was ganz böses dazu. Content! Die Leute wollten ein aufgehübschtes Diablos 2, sie bekommen ein aufgehübschtes Diablo 2. Sollen sie halt aus Ihrer Nostalgieblase herauskommen. Wer hätte nur gedacht, dass ein 20 Jahre altes Spiel sich nicht so geil anfühlt wie ein neues. Aber ansonsten gilt wie immer, eine laute Minderheit übertönt die leise Mehrheit. In der Regel schreiben ja zufriedene Leute viel seltener etwas dazu.
 
ja kann ich auch nicht ganz nachvollziehen ! Für mich ist das Spiel als wäre ich zu Hause ! Ergo genau richtig natürlich könnte der Loot besser sein und Mods wären auch geil aber die Graphik ist vollkommen ok !
Ich bin jedenfalls glücklich ^^
 
Ich glaube die Kritik hat mit dem Spiel selbst rein garnichts zu tun, denn die angebrachten Punkte sind ja völlig haltlos.

dass viele das spiel offenbar nicht mal starten bzw sich nicht einloggen können, erscheint mir jetzt nicht sehr "haltlos". ebensowenig die tatsache, dass charaktere verschwinden.

Hier gehts einfach nur darum ein politisches Statement abzugeben.

hast du dir die kommentare überhaupt mal angesehen?
der ab-skandal ist dort überhaupt kein thema.
 
dass viele das spiel offenbar nicht mal starten bzw sich nicht einloggen können, erscheint mir jetzt nicht sehr "haltlos". ebensowenig die tatsache, dass charaktere verschwinden.



hast du dir die kommentare überhaupt mal angesehen?
der ab-skandal ist dort überhaupt kein thema.

Du meinst die Kommentare auf Metacritic? Nein, sowas lese ich nicht. :-D
 
Ich messe einer 100 genauso wenig Bedeutung bei wie einer 0.
Auch orientiere mich bei Wertungen doch eher an der Fachpresse, was immer das auch manchmal heißt, als an Usern.
Jede Wertung ist subjektiv, aber bei Usern spielen bei der Note doch viel mehr der persönliche Spielegeschmack und persönliche Befindlichkeiten nenne ich es mal eine Rolle. Das verzerrt bei Userwertungen oft sogar den Durchschnitt, auf den eigentlich halbwegs Verlass sein sollte.
Die Gewichtung der Kritikpunkte ist mitunter geradezu lächerlich, sodass alles, aber kein reelles Gesamtbild entsteht.
Und selbst bei der Fachpresse streiche ich wie im Sport üblich die beste und die schlechteste Wertung. Vom Rest wird der Durchschnitt gebildet. Damit bin ich nie schlecht gefahren.
Außerdem sind für mich nicht die paar Hanseln (im Verhältnis zur Gesamtzahl der Spieler) entscheidend, die blöd herumgackern und in die Wertung teils auch Dinge einfließen lassen, die mit dem Spiel an sich gar nichts zu tun haben. Die meisten, die allermeisten spielen ein Spiel und sind ganz zufrieden damit, haben ihren Spaß.
Das ist der Maßstab, nicht die "3" aufgescheuchten Hühner, die auf dem Hof lautstark herumgackern, aber es irgendwie schaffen, gefühlt die meiste Aufmerksamkeit zu ergattern.
 
Trotz der ganzen Trolle ist auf metacritric der User Score oft, oder vielleicht sogar meistens, näher an der Realität als der Metascore der "Fachpresse".
 
Ok, aber wie kommst du darauf? Persönliches Empfinden? Klar gibts immer wieder "Ausreißer", aber ganz allgemein...
Ja, ist für mich persönlich so und damit natürlich völlig subjektiv.
Ist bei D2R auch wieder der Fall. Das Spiel ist für mich in der heutigen Zeit deutlich näher an der 4.7 als an der 8.2 (momentaner Stand). _Und das obwohl sich die User-Wertungen zu großen Teilen aus aus 0/10 und 10/10 Trollen bestehen. Das Endergebnis ist witzigerweise trotzdem besser.
 
Na ja, vergleicht das mal mit der Mass Effect Legendary Edition wo man für einen Vollpreistitel 3 Spiele auf ein mal bekam, mit quasi allen DLCs, verbesserter Grafik und kleinen Optimierungen. Sogar an so Kleinigkeiten wie Talis Foto bei der Shepard Romanze wurde gedacht. Setzt man dem gegenüber was man für 40 Euro bei Blizzard bekommt, kann schon mal fragen ob das in Relation mit dem Ergebnis steht und sauer drauf sein.
 
airacobra ist schon ein richtiger troll....
altbackenes gameplay?
ja ne is klar. das ist einfach das originalgameplay mit allen ecken und kanten, was das game so toll macht. nur aufgehübscht. richtige d2 fans erwarten nicht mehr und nicht weniger.

d2r is super so wie es ist. das ist richtiges d2 feeling wie früher.
 
Ja, ist für mich persönlich so und damit natürlich völlig subjektiv.
Ist bei D2R auch wieder der Fall. Das Spiel ist für mich in der heutigen Zeit deutlich näher an der 4.7 als an der 8.2 (momentaner Stand). _Und das obwohl sich die User-Wertungen zu großen Teilen aus aus 0/10 und 10/10 Trollen bestehen. Das Endergebnis ist witzigerweise trotzdem besser.
Verstehe.
Ich gebe dem Spiel eine erneute Chance, wenn ein wenig Zeit ins Land gegangen ist und sich beim Preis was tut. Da ich kein Multiplayer bin und mich auf den Solo-Part konzentriere, ist momentan das Gebotene einfach zu wenig. Was aber bei mir nicht zu einer Abwertung führen würde, denn ich nutze dieses Feature einfach nur nicht.
 
Na ja, vergleicht das mal mit der Mass Effect Legendary Edition wo man für einen Vollpreistitel 3 Spiele auf ein mal bekam, mit quasi allen DLCs, verbesserter Grafik und kleinen Optimierungen. Sogar an so Kleinigkeiten wie Talis Foto bei der Shepard Romanze wurde gedacht. Setzt man dem gegenüber was man für 40 Euro bei Blizzard bekommt, kann schon mal fragen ob das in Relation mit dem Ergebnis steht und sauer drauf sein.
Ja, naja...
Der Fokus ist bei Mass Effect ein ganz anderer, wohl auch ein großer Teil der Zielgruppe. Vergleiche sind immer schwierig und auch mühselig.
Meiner Ansicht nach bietet die Mass Effect Trilogie auch mehr fürs Geld, aber das ist höchst subjektiv. Jemand mit einem anderen Spiele-Fokus, anderen Vorlieben sieht das wieder ganz anders.
Ist kompliziert. ;)
 
Zurück