• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2 Resurrected: Ihr unterschätzt die Story!

Carlo Siebenhuener

Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
639
Reaktionspunkte
524
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 2 Resurrected: Ihr unterschätzt die Story! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 2 Resurrected: Ihr unterschätzt die Story!
 
Das erste mal Diablo 2 hat mich die Story noch gefesselt, ja da gebe ich dir recht. War Cool inszeniert. Nach gefühlten tausend weiteren erschaffenen und auch teils für immer gestorbenen (HC) Charakteren klick ich das nur noch weg.
Aber schön geschrieben. Ja so eine Geschichte hat Heute kein Game mehr. Vor allem kein Game das sich schon so lange hält und immer noch fasziniert und wo der Jüngere Spieler wie eben auch jetzt in der Neuauflage sich fragt, warum spielen die das alle oder warum sind viele so verrückt danach.
 
Ich habe sicherlich starke Erinnerungen an D2, aber die Story ? ... die garantiert nicht, was etliche andere Spiele zu der Zeit wiederum sehr gut geschafft haben.

Tolle Renderfilmchen für die Zeit, große Spielwelt, unterschiedliche Klassen, MP, Sammelspirale und natürlich eine kaputtgepatchte Amazone ohne die Chanche auf ein Reskill, was mich zur Abwendung führte.
 
und natürlich eine kaputtgepatchte Amazone ohne die Chanche auf ein Reskill, was mich zur Abwendung führte.
Wie kann man eine Amazone, die Boss und Massenmob Killerin schlechthin auch nur verskillen, hehehehe.
Ganz ehrlich, ich fühle mit dir. Ja war damals so.
 
Wie kann man eine Amazone, die Boss und Massenmob Killerin schlechthin auch nur verskillen, hehehehe.
Ganz ehrlich, ich fühle mit dir. Ja war damals so.
Sie war hervorragend geskillt, bis zum Patch ... dann sollte ich anstelle einer sehr fähigen Amazone mit einer äußerst unfähigen arbeiten ohne Reskillchanche. :$

Das Verskillthema an sich ist doch im Remaster geblieben, oder ?
(also nix mit Damals und so)
 
Sie war hervorragend geskillt, bis zum Patch ... dann sollte ich anstelle einer sehr fähigen Amazone mit einer äußerst unfähigen arbeiten ohne Reskillchanche. :$

Das Verskillthema an sich ist doch im Remaster geblieben, oder ?
(also nix mit Damals und so)
Warst du auf Bogen oder auf Blitzendes Unheil, also Java geskillt?
Tut mir echt leid, die Amazone ist auch jetzt/heute die beste Killerin im gesamten Spiel, sowohl gegen Bosse als auch gegen Horden von Monster. Nur gegen Blitzimune hat sie es etwas schwerer. Aber wenn man gut skillt und weiß wie geht auch das. Nur aus Akt 3 Hell sollte man sich fernhalten, da ist nämlich fast alles Hell Blitzimun.

Du kannst jetzt, also schon vorher, seit Patch 1.3-1.4 glaube ich, schon 3 mal umskillen, pro Schwierigkeitgrad je 1 mal.
Akt 1 die erste Quest, Höhle des Bösen, danach bekommst du jeweils einmal die Chance umzuskillen. Musst du aber nicht sofort/Gleich anwenden und kannst dir das gut aufheben. Also bei 3 * Höhle des Bösen=3 mal umskillen, Skills und auch die Punkte neu verteilen in Stärke/Leben usw..
Und später ab wenn du in Hell farmen gehst kannst du dir von Bossen Tokens erfarmen womit du dann auch umskillen kannst.
Also ganz so schlimm wie zu anfang Zeiten ist es nicht mehr. man muss aber immer noch wissen was man macht, also zumindest bei der 3 Umskillung sollte man wissen was man macht. Wenn nicht, ist eh Hopfen und malz verloren und da helfen dann auch die Token nicht mehr weiter wenn man nicht weiß was man mit Char so machen sollte. ;) :P
 
KA zu lange her. ;)
Zu der Zeit ging halt min 3Monate absolut nichts bezüglich Umskillen was nach einen Nerv natürlich idiotisch ist.
Das traut sich seid n Jahren (oder überhaupt?) kein Spiel mehr.
 
Der Patch 1.10 sagt unserem Diablo Profi noch was?

Ja, da waren einige Chars einfach unbrauchbar danach .. lvl 99 Ama mit Windforce, etc .. da war nimmer viel los. Auch meine 99er Sorc konntest knicken ..

Respec kam erst mit 1.13 .. aber da hab ich schon nicht mehr gespielt. Zick Stunden fürn Arsch, nur weil Blizzard nach ner halben Ewigkeit Synergien einfügt, Skills nerft und andere bufft.
 
:finger: Der Patch 1.10 sagt unserem Diablo Profi noch was?
Ja klar.
Keine Cowruns mehr um schnell Level 99 zu werden. :-D

Ja 1.10 hat damals alles verändert.
Aber eine Ama mit Windforce war unbrauchbar? Also dann war die auch vorher Unbrauchbar. :finger:

Das Blizzard keinen respec nach so einem Mega Patch eingeführt hat, ja gebe ich zu, das war für die Tonne. Das hätte man anders lösen können, müssen.
 
Das Spiel und die Story haben mich so heftig damals geprägt.
Ich habe die ersten 2 Jahre jeden Tag die Story gespielt weil ich die so genial und atmosphärisch fand, erst danach bin ich ins Battle.net gegangen.
Ich hatte einfach 0 Interesse daran Level 99 zu erreichen und der Necro war schon eine geile Socke in dem Kontext der Spielwelt.
Battle.net hat mich dann an die Geschichte mit HC-Chars herangeführt wo dann auch Level 99 interessant wurde (damals, wo nen E-Penis noch wichtig war^^) und die Story dann in den Hintergrund geriet.
Trotzdem habe ich immer wieder einfach mal einen neuen Char erstellt um einen Story-Run zu machen.
 
Schöner Artikel! Ich empfand die Story auch als überraschend packend, auch wenn einem so manches leider entgeht und viel mehr in der Story steckt, als die Spiele offenbaren. Aber ja, Diablo 2 war für seine damalige Zeit unheimlich gut gelungen.
 
Das erste mal Diablo 2 hat mich die Story noch gefesselt, ja da gebe ich dir recht. War Cool inszeniert. Nach gefühlten tausend weiteren erschaffenen und auch teils für immer gestorbenen (HC) Charakteren klick ich das nur noch weg.
Aber schön geschrieben. Ja so eine Geschichte hat Heute kein Game mehr. Vor allem kein Game das sich schon so lange hält und immer noch fasziniert und wo der Jüngere Spieler wie eben auch jetzt in der Neuauflage sich fragt, warum spielen die das alle oder warum sind viele so verrückt danach.

Also sorry, aber die Story wird von Spielen wie KotoR allein doch meilenweit übertrumpft. Aber gut, da bekommen wir immerhin auch endlich ein Remake in absehbarer Zeit. Aber auch das war, storymäßig natürlich noch weit weit hinter, sagen wir, Planescape Torment.
 
Also sorry, aber die Story wird von Spielen wie KotoR allein doch meilenweit übertrumpft. Aber gut, da bekommen wir immerhin auch endlich ein Remake in absehbarer Zeit. Aber auch das war, storymäßig natürlich noch weit weit hinter, sagen wir, Planescape Torment.
Wir haben heute Birnen im Angebot....noch jemand Birnen?
Dein schießen gegen dieses Spiel wirkt echt immer verkrampfter.

Topic:
Also ich erkenne mich im Artilel wieder. Die Story, die Atmosphäre und die Erzählstrucktur sind meines Erachtens auch heute noch Referenz im Genre. Allein der erzählerische Ansatz im 2er mit dem am Ende dann ins Addon übergeleitet wird, ist wirklich genial. Die Story presentation ist natürlich weit weniger dicht als in den meisten heutigen Spielen aber doch presenter als z.B. in einem Darksouls.
Wiedersprechen würde ich jedoch beim 3. Teil. Dieser hat meiner Meinung nach gerade im Hinblick auf Atmosphäre und der Entwicklung der Story vielles zu Nichte gemacht. Tja und die dramaturgische Iszenierung ist in meinen Augen eines der GANZ großen Probleme in D3 und wirklich teils unterirdsich.
 
"Auf der Alm da wird gejodelt" guck ich auch nur wegen Story und Musik :)
 
Zurück