• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Diablo 2. Resurrected - Der Thread

Der Preload für PC ist übrigens jetzt verfügbar.
diablo2preload.jpg

Dann mal ran an den Speck. :-D:top:
 
Nen Schwarzen in Paladinrüstung? Und keinen Hinweis auf die Herkunft der Paladinrüstung in euren Artikeln?

Echt jetzt?

Wasch mit euch los? Bereits so tief gesunken, PC Games Redaktion?
 
Nen Schwarzen in Paladinrüstung? Und keinen Hinweis auf die Herkunft der Paladinrüstung in euren Artikeln?

Echt jetzt?

Wasch mit euch los? Bereits so tief gesunken, PC Games Redaktion?
Bist hier wohl im falschem Thread gelandet. Die PCG Redaktion hat hiermit gar nichts zu tun.
 
Bist hier wohl im falschem Thread gelandet. Die PCG Redaktion hat hiermit gar nichts zu tun.
Es ist deren Aufgabe, über die Verhunzung eines Spiels im Sinne eines politischen Ideals zu sprechen. Dafür werden sie bezahlt, zumal es nichts mit dem Original gemein hat. Oder will man als nächstes einen blauen Wal als Amazone durchgehen lassen?
 
Nen Schwarzen in Paladinrüstung?
Der Paladin war in Diablo 2 schon immer dunkelhäutig.
Siehe hier: kein Helm, schwarzer Kopf:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zwei wichtige Infos für Farmer.

Jetzt in D2:R
Man kann jetzt weiterhin ein Portal zum Kuhlevel öffnen auch nachdem man den Kuhkönig besiegt hat.
Auch das Portal bei Anya zum Knochenheini bleibt offen nachdem man Nihlathak/Quest gemacht/besiegt hat.
Das war ja mal anders. Ob Blizzard das wieder ändert bleibt offen.
 
Was hat Blizzard da denn jetzt wieder veranstaltet.
Gestern waren die Server für ne Wartung down. Heute sind alle meine Online-Charaktere weg. Das waren ja nur meine bisher am weitesten gespielten Chars. ?
 
Die Server gehen wieder. Schau mal nach ob bei dir jetzt wieder alles da ist.
 
Nein ganz bestimmt nicht. Also so langsam sollten die das ja mal auf Reihe bekommen. Ist ja nicht so das gerade Blizzard keine Ahnung/Erfahrung hätte mit Gameserver.
 
Habt ihr noch Interesse an an paar Guides/Mini Guides?

Wenn ja und wenn was besonderes gewünscht wird, dann Fragt einfach mal nach. ;)
 
Mal wieder ein kleiner Mini Guide von mir. :] #

Thema: MF oder Magic Find.

Eine ganz Große Rolle spielt in Diablo 2 das finden von Items oder besser gesagt von besseren Items.
Ein besonderer Wert nimmt da das sogenannte MF ein.
Auf vielen Items findet man diesen Wert, Aber was hat es damit genau auf sich.

Also, erstmal folgendes, es wird unterschieden Zwischen Solospiel und Multiplayer. Ja, da unterscheidet das Spiel so einiges.
Ich gehe hier auf das Solo Spiel ein, ob rein Offline oder Online spielt keine Rolle, ist das selbe.

Wie der Name schon sagt besteht eine Größere Möglichkeit bessere Items zu finden in Höherer Qualität. Magic eben.
Weiter geht es da nicht in der Beschreibung. Leider. Der Neuling ist da erstmal ein wenig Überfragt, denn Magic Items sind die Blauen Items und die sind eben beileibe nicht immer die besten. Das ist alles etwas falsch beschrieben.
Auch wie viele denken es dropen mehr Items ist falsch.

Folgendes passiert bei einem Monsterkill:

Das Monster dropt ein Item. Wenn es denn eines dropt :-D . Jetzt wird intern berechnet was dieses Monster überhaupt dropen kann. Dann wenn es etwas dropt dann geht erstmal ein weißes Item raus, also denkt man so. Nein ist nicht so.
Denn jetzt greift das MF ein. Wird etwas ausgespuckt kommt hier das MF in Rechnung. Je Höher der Wert von MF ist umso Höher kann die Qualität des Items sein. Also Blau-Gelb-Orange-Grün.
Mit Qualität meine ich, es kann ein Magic sein, ein Rares ein Unique oder ein Set Item.
Jedes Monster hat ein Monsterlevel und dann noch ein Gebietslevel.
Nicht jedes Monster kann alles an Grund Items dropen. Und darum geht es, um die Grund Items.

Ein Monarch Schild kann in allen Stufen dropen, bis hin zum Unique, was keiner braucht.
Gut und teuer sind die weißen oder Grauen Monarche eben für Runenwort Spirit.
Je Höher euer MF Wert allerdings da ist, umso Höher besteht die Möglichkeit das kein Weißes dropt sondern was anderes in einer Höheren Klasse.
Ein Monarch kann aber erst ab einem bestimmten Gebietslevel dropen. Mindest Hell. In Alptraum dropt der nicht.
Genauer gesagt Area Level ab 72. Ja das ist kompliziert in D2. :-D

Der MF Wert erhöht nicht die Drop Menge, sondern nur die eventuelle Qualität des Items was ein Monster dropen könnte. Das ist wohl das wichtigste.
Allerdings, auch in Hell kann nicht jedes Monster alles dropen.
Es gibt Items die z.B. nur Baal Hell dropen kann. Ein Beispiel für begrenzten Drop ist der Unique Hydrabogen, auch Windi genannt, kann nur Baal oder Pindel dropen. Kein anderes Monster kann den Bogen dropen.
Wenn also irgendjemand kommt und meint er hätte den Bogen bei Diablo in Hell bekommen, dann könnt ihr den als Lügner hinstellen. :-D

Um es zusammenzufassen:
Der MF Wert erhöht die Chance eine bessere Qualität des jeweiligen Items zu bekommen.
Der MF Wert erhöht nicht die Menge der Items die ein Monster dropen kann.
Jedes Monster kann nur ein bestimmtes Item aus einem vorgeschriebenem Itempool dropen. Wenn es dropt bestimmt der MF Wert welche Qualität das Item hat.
Unabhängig vom MF Wert sind Edelsteine und auch Runen. Die dropen vollkommen Random.
Sollte euer Begleiter/Söldner ein Item mit MF Wert tragen wird Euer MF Wert zum Kill des Begleiters dazugezählt, aber nur wenn der Söldner das Monster killt. Umgekehrt leider nicht. Kill ihr das Monster werden MF Werte des Söldners nicht addiert.
Es zählt der MF Wert beim Kill und nicht was ihr die ganze farmerei anhabt. Das heißt, ihr habt ja einen 2. Waffen Slot, da MF Krempel rein, kurz vor Kill schnell umschalten und der MF Wert zählt.
Solltet ihr in einer Gruppe spielen, vor allem mit Freunden, immer den killen lassen der den Höchsten MF Wert hat, denn das zählt.
Wer Rohlinge für Runenwörter farmen möchte, alles ausziehen was MF hat. Warum sollte jetzt wohl klar sein.

Viel Spass im Game
Für Fragen stehe ich gerne offen, auch gerne im TS.

PS: Verbesserungen offene Fragen werden sehr gerne angenommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam ist das echt nicht mehr Lustig, was Blizzard mit diesem Spiel veranstaltet.
Heute sind mir Items aus dem Stash verschwunden. Edelsteine, Runen, Potions ....
Bei einem Offline-Charakter wohlgemerkt.
Man könnte meinen, dass sowas ein kritischer Bug ist, der schnellstmöglich zu fixen ist, aber der Thread dazu im offiziellen Forum zieht sich seit 21 Tagen und es sind immer die gleichen Meldungen.
 
Das sind ja dann schon kritische Bugs und Probleme
Sind da die 8/10 denn noch immer gerechtfertigt?
 
Hey,
mal die Frage an die Runde hier.
Wie weit seid ihr denn so?
Farmt ihr oder habt ihr nach Normal Durchgang schon aufgehört?
Soll ich hier noch weitere kleine Guides anbieten, oder interessiert es eher weniger?

Nebenbei, wer was zu traden hat kann das auch gerne hier anbieten oder auch suchen. Oder auch rein kostenlos Items abgeben, ehe man sie verkauft.
Wenn interesse besteht.
 
Das sind ja dann schon kritische Bugs und Probleme
Sind da die 8/10 denn noch immer gerechtfertigt?
Und wenn die Bugs und Probleme weg sind, sollte man dann eine 9/10 vergeben?
Wie du siehst, ist immer so eine Sache.
Und Spiele wurden hier fast noch nie wegen solcher Bugs abgewertet.
Spiele von GoG/TheWitcher und auch CPunk hätten es dann zum start nie über die 6/10 geschafft, wenn man mal ganz ehrlich ist. :-D
 
Zurück