Diablo 2. Resurrected - Der Thread

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.977
Reaktionspunkte
9.000
Ach so. Na darum geht es doch gar nicht in den Neuen Videos. Da geht es rein um die Optik. Ist dir wohl noch nicht so aufgefallen. :)
Sicher. Ich halte diese beiden Bilder für völlig identisch.

f76Po09.jpg
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
4.927
Reaktionspunkte
3.417
Sicher. Ich halte diese beiden Bilder für völlig identisch.

f76Po09.jpg
Also die neuen sehen halt einfach viel geiler aus. :)

Dass sie den Ton beibehalten haben ist ja eigentlich perfekt. Der war damals schon super genial (werde die das erste mal vergessen, als ich das Intro gesehen habe "we traveled east ... always into the east" und dann mit dieser Musik dazu, Hammer). Was in den alten Videos mMn schon damals nicht so toll aussah waren die Figuren und die haben sie jetzt - soweit ich das bisher einschaetzen kann - extrem verbessert (und natuerlich auch die Umgebungen, etc., is ja klar aber bei den Figuren war es mir am wichtigsten).

Also ich finde bisher sehen die Videos zumindest schonmal super aus. Gameplay und Spielgrafik werde ich hoffentlich heute Abend ein wenig testen koennen (haben morgen Aufnahme der neuen Podcast-Folge, da will ich ein wenig berichten - shameless plug :B ).
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.672
Reaktionspunkte
4.610
Und dicke Made Duriel wäre auch erledigt.

Screenshot015.png

Screenshot016.png

Screenshot017.pngScreenshot018.png

Screenshot020.png

Screenshot021.png

Wie übliche ein harter Fight gegen Duriel. 5 mal musste ich in die Stadt zurück. :-D :top:
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.977
Reaktionspunkte
9.000
Haupteindruck der open Beta:

Das ist ja cool, wie das die ganze Zeit laggt ...
... außer, wenn man den Mauszeiger aus dem Fenster rausschiebt, dann läuft's flüssig.

Gut, daß man den Mauszeiger beim Spielen so gut wie nie braucht ... :B
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.672
Reaktionspunkte
4.610
Weiß gar nicht warum das bei vielen so laggt?
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.977
Reaktionspunkte
9.000
Ist schon klar, aber ich habe auch keinen HighEnd PC und da laggt nichts.
Wenn
... außer, wenn man den Mauszeiger aus dem Fenster rausschiebt, dann läuft's flüssig.
zutrifft, zeigt das "dann läuft's flüssig" doch deutlich, daß es nicht an der Hardware und deren Leistung liegt, sondern daß es Umstände gibt, bei denen die Software aka das Spiel Scheiße baut.
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.672
Reaktionspunkte
4.610
Der Preload für PC ist übrigens jetzt verfügbar.
diablo2preload.jpg

Dann mal ran an den Speck. :-D:top:
 

Nontrillionaer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.10.2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Nen Schwarzen in Paladinrüstung? Und keinen Hinweis auf die Herkunft der Paladinrüstung in euren Artikeln?

Echt jetzt?

Wasch mit euch los? Bereits so tief gesunken, PC Games Redaktion?
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.672
Reaktionspunkte
4.610
Nen Schwarzen in Paladinrüstung? Und keinen Hinweis auf die Herkunft der Paladinrüstung in euren Artikeln?

Echt jetzt?

Wasch mit euch los? Bereits so tief gesunken, PC Games Redaktion?
Bist hier wohl im falschem Thread gelandet. Die PCG Redaktion hat hiermit gar nichts zu tun.
 

Nontrillionaer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.10.2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Bist hier wohl im falschem Thread gelandet. Die PCG Redaktion hat hiermit gar nichts zu tun.
Es ist deren Aufgabe, über die Verhunzung eines Spiels im Sinne eines politischen Ideals zu sprechen. Dafür werden sie bezahlt, zumal es nichts mit dem Original gemein hat. Oder will man als nächstes einen blauen Wal als Amazone durchgehen lassen?
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.977
Reaktionspunkte
9.000
Nen Schwarzen in Paladinrüstung?
Der Paladin war in Diablo 2 schon immer dunkelhäutig.
Siehe hier: kein Helm, schwarzer Kopf:
Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.672
Reaktionspunkte
4.610
Zwei wichtige Infos für Farmer.

Jetzt in D2:R
Man kann jetzt weiterhin ein Portal zum Kuhlevel öffnen auch nachdem man den Kuhkönig besiegt hat.
Auch das Portal bei Anya zum Knochenheini bleibt offen nachdem man Nihlathak/Quest gemacht/besiegt hat.
Das war ja mal anders. Ob Blizzard das wieder ändert bleibt offen.
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.672
Reaktionspunkte
4.610
Frage in die Fan Runde, wo seid ihr gerade?
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.636
Reaktionspunkte
5.956
Website
twitter.com
Was hat Blizzard da denn jetzt wieder veranstaltet.
Gestern waren die Server für ne Wartung down. Heute sind alle meine Online-Charaktere weg. Das waren ja nur meine bisher am weitesten gespielten Chars. 😤
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.672
Reaktionspunkte
4.610
Schau mal hier.
Hoffe die bekommen das bald in den griff.
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.672
Reaktionspunkte
4.610
Die Server gehen wieder. Schau mal nach ob bei dir jetzt wieder alles da ist.
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.672
Reaktionspunkte
4.610
Nein ganz bestimmt nicht. Also so langsam sollten die das ja mal auf Reihe bekommen. Ist ja nicht so das gerade Blizzard keine Ahnung/Erfahrung hätte mit Gameserver.
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.672
Reaktionspunkte
4.610
Habt ihr noch Interesse an an paar Guides/Mini Guides?

Wenn ja und wenn was besonderes gewünscht wird, dann Fragt einfach mal nach. ;)
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.672
Reaktionspunkte
4.610
Mal wieder ein kleiner Mini Guide von mir. :] #

Thema: MF oder Magic Find.

Eine ganz Große Rolle spielt in Diablo 2 das finden von Items oder besser gesagt von besseren Items.
Ein besonderer Wert nimmt da das sogenannte MF ein.
Auf vielen Items findet man diesen Wert, Aber was hat es damit genau auf sich.

Also, erstmal folgendes, es wird unterschieden Zwischen Solospiel und Multiplayer. Ja, da unterscheidet das Spiel so einiges.
Ich gehe hier auf das Solo Spiel ein, ob rein Offline oder Online spielt keine Rolle, ist das selbe.

Wie der Name schon sagt besteht eine Größere Möglichkeit bessere Items zu finden in Höherer Qualität. Magic eben.
Weiter geht es da nicht in der Beschreibung. Leider. Der Neuling ist da erstmal ein wenig Überfragt, denn Magic Items sind die Blauen Items und die sind eben beileibe nicht immer die besten. Das ist alles etwas falsch beschrieben.
Auch wie viele denken es dropen mehr Items ist falsch.

Folgendes passiert bei einem Monsterkill:

Das Monster dropt ein Item. Wenn es denn eines dropt :-D . Jetzt wird intern berechnet was dieses Monster überhaupt dropen kann. Dann wenn es etwas dropt dann geht erstmal ein weißes Item raus, also denkt man so. Nein ist nicht so.
Denn jetzt greift das MF ein. Wird etwas ausgespuckt kommt hier das MF in Rechnung. Je Höher der Wert von MF ist umso Höher kann die Qualität des Items sein. Also Blau-Gelb-Orange-Grün.
Mit Qualität meine ich, es kann ein Magic sein, ein Rares ein Unique oder ein Set Item.
Jedes Monster hat ein Monsterlevel und dann noch ein Gebietslevel.
Nicht jedes Monster kann alles an Grund Items dropen. Und darum geht es, um die Grund Items.

Ein Monarch Schild kann in allen Stufen dropen, bis hin zum Unique, was keiner braucht.
Gut und teuer sind die weißen oder Grauen Monarche eben für Runenwort Spirit.
Je Höher euer MF Wert allerdings da ist, umso Höher besteht die Möglichkeit das kein Weißes dropt sondern was anderes in einer Höheren Klasse.
Ein Monarch kann aber erst ab einem bestimmten Gebietslevel dropen. Mindest Hell. In Alptraum dropt der nicht.
Genauer gesagt Area Level ab 72. Ja das ist kompliziert in D2. :-D

Der MF Wert erhöht nicht die Drop Menge, sondern nur die eventuelle Qualität des Items was ein Monster dropen könnte. Das ist wohl das wichtigste.
Allerdings, auch in Hell kann nicht jedes Monster alles dropen.
Es gibt Items die z.B. nur Baal Hell dropen kann. Ein Beispiel für begrenzten Drop ist der Unique Hydrabogen, auch Windi genannt, kann nur Baal oder Pindel dropen. Kein anderes Monster kann den Bogen dropen.
Wenn also irgendjemand kommt und meint er hätte den Bogen bei Diablo in Hell bekommen, dann könnt ihr den als Lügner hinstellen. :-D

Um es zusammenzufassen:
Der MF Wert erhöht die Chance eine bessere Qualität des jeweiligen Items zu bekommen.
Der MF Wert erhöht nicht die Menge der Items die ein Monster dropen kann.
Jedes Monster kann nur ein bestimmtes Item aus einem vorgeschriebenem Itempool dropen. Wenn es dropt bestimmt der MF Wert welche Qualität das Item hat.
Unabhängig vom MF Wert sind Edelsteine und auch Runen. Die dropen vollkommen Random.
Sollte euer Begleiter/Söldner ein Item mit MF Wert tragen wird Euer MF Wert zum Kill des Begleiters dazugezählt, aber nur wenn der Söldner das Monster killt. Umgekehrt leider nicht. Kill ihr das Monster werden MF Werte des Söldners nicht addiert.
Es zählt der MF Wert beim Kill und nicht was ihr die ganze farmerei anhabt. Das heißt, ihr habt ja einen 2. Waffen Slot, da MF Krempel rein, kurz vor Kill schnell umschalten und der MF Wert zählt.
Solltet ihr in einer Gruppe spielen, vor allem mit Freunden, immer den killen lassen der den Höchsten MF Wert hat, denn das zählt.
Wer Rohlinge für Runenwörter farmen möchte, alles ausziehen was MF hat. Warum sollte jetzt wohl klar sein.

Viel Spass im Game
Für Fragen stehe ich gerne offen, auch gerne im TS.

PS: Verbesserungen offene Fragen werden sehr gerne angenommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.636
Reaktionspunkte
5.956
Website
twitter.com
Langsam ist das echt nicht mehr Lustig, was Blizzard mit diesem Spiel veranstaltet.
Heute sind mir Items aus dem Stash verschwunden. Edelsteine, Runen, Potions ....
Bei einem Offline-Charakter wohlgemerkt.
Man könnte meinen, dass sowas ein kritischer Bug ist, der schnellstmöglich zu fixen ist, aber der Thread dazu im offiziellen Forum zieht sich seit 21 Tagen und es sind immer die gleichen Meldungen.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.996
Reaktionspunkte
6.007
Das sind ja dann schon kritische Bugs und Probleme
Sind da die 8/10 denn noch immer gerechtfertigt?
 
Oben Unten