• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Diablo 2. Resurrected - Der Thread

Huhu,
der nächste kleine Mini Guide.

Diesen kleinen Guide schreibe ich durch einen kleinen Anstoß von @MrFob, er wusste nicht wie Multiplayer in Diablo 2 funktioniert.
Also hier die Grundlagen, die sich eventuell ändern können, da ich natürlich noch nicht weiß wie Blizzard das mit aktuellem battle.net macht.

Also erstmal das wichtige, der MP von D2 unterscheidet sich grundsätzlich von dem aus D3.

In D2 kann eine Party aus bis zu 7 Mitspielern bestehen, also insgesamt 8 Spielern.
Jeder D2 Char hat ja einen Begleiter, anders als wie in D3 verschwindet der nicht im MP, er bleibt also erhalten.
Das also schon mal die erste Große Änderung gegenüber D3.

Das wichtigste, der Loot:
Der Loot ist nicht instanziiert!
Das heißt auch folgendes.
Wenn ihr z.B. mit einer Sorc spielen geht kann alles dropen und nicht nur Sorc items. Alle drops sind immer und überall total Random.
Im MP liegen die Items so auf dem Boden das jeder andere darauf auch zugreifen kann. Das ist wohl der Größte Unterschied. Ihr müsst also im MP sehr schnell sein. :P Wer zuerst darauf klick hat das Item.
Ihr könnt alle Items auch immer und überall und zu jeder Zeit traden, also nicht nur mit den Mitspielern die gerade dabei waren wie in D3. Kein Item ist Gebunden. Ihr könnt damit also machen was ihr wollt.
Genau das ist es auch was D2 im MP so ausmacht, das handeln.

Wie läuft die Mitspieler Suche ab:
Dazu kann ich wenig sagen, da niemand weiß wie es im dann/jetzigen battle.net läuft.
Damals gab es einen Suchbrowser, man hat sich was gesucht und sich dann eingeklinkt und gut war.
Man konnte selbst Spiele erstellen, auch mit Levelbeschränkung.
Dazu gibt es dann von mir mehr Infos wenn das Spiel raus ist.
Sorry aber ich will hier nicht falsche Hoffnung geben oder falsche Infos verbreiten.

Gab es eine FL, ja die gab es.
War aber schwer zu handhaben. Jetzt mit dem battle.net wird das wohl alles sehr viel einfacher.
Ich denke mal so in etwa, hey, MrFob haste lust Mobs zu killen? Ich lade ein, oder umgekehrt und schon kann es losgehen.:-D Natürlich muss derjenige in der Blizzard FL erstmal drin stehen.
ich werde hier eine Liste machen wo sich jeder Eintragen kann, ist dann aber öffentlich. Wer das nicht will, dann per PN bitte.

Wird es sowas wie ziehen geben?
Auf jeden Fall. Sowas gibt es in jedem ARP.

Kann ich mit einem High End Char in Normal Spiele gehen um zu helfen?
Also auf Friend Basis auf jeden Fall.
Damals war es aber auch so das man Spiele in Normal z.B. nicht sehen konnte wenn man schon Alp oder Hell durch hatte. Da musste man sich eines kleinen (legalen)Tricks behelfen.
Wie es jetzt laufen wird kann ich noch nicht sagen.

Sind MP Charaktere auch im Solo spielbar?
Nein natürlich nicht. Umgekehrt natürlich auch nicht.:B

Ist der MP, also wenn ich den MP Solo spiele schwieriger/leichter als der Solo part?
Nein, es ist das gleiche Spiel. Es gibt Null Unterschiede.
Außer das man im MP schneller vorankommt, weil man eben traden kann und mit anderen zusammen eben schneller im leveln ist. Es gibt mehr XP wenn man in einer Gruppe zusammen spielt. Je mehr dabei sind, umso mehr XP gibt es.

Noch was ganz wichtiges für HC Spieler.
Es ist genauso wie in Diablo 3. Stirbt dein Char im MP im Modus HC ist er für immer verloren, auch seine Items und seine persönliche Kiste. Blizzard wird niemals einen gestorbenen Char wiederbeleben, niemals. Das war schon immer so und wird auch nicht geändert, egal wer Schuld ist. Und das ist auch gut so.
Also auch aufpassen wegen PvP. Da gibt es nämlich einige PlayerKiller die schnell auf PvP schalten (das konnte man, weiß nicht wie es jetzt läuft und ob die das entschärft haben) und euch dann killen, das zählt leider auch.:S
Ich weiß aber natürlich noch nicht ob Blizzard PvP im HC freischaltet.:-D

Wegen PvP im Non HC Modus, gab es Ranglisten?
So etwas ähnliches, also nicht offiziell.
Aber es gab Ligen, inoffiziell. Eingeteilt in CharLevel. Ging glaube ich so bis Charlevel 24 oder so. Hatte was mit den Skills zu tun. Aber da muss ich nochmal nachschauen, weil das spezielle Thema ist zu lange her. War aber Hoch spannend. Weil Liga bis z.B. Level 9 konnte man eben nur machen mit einem Char 9. Das war echt Cool, weil man dafür auch spezielle Low Top Items brauchte. Das war echt wie gesagt sehr spannend.
Ach so, ausgenommen in Ligen waren Necros mit ihren Armeen.:-D Die durften da nicht mitspielen. :finger:
Natürlich gab es auch offenes PvP vor der Hauptstadt (Akt1 das Dorf) wo man sich einfach duelliert hat, also vor allem die HighEnd Chars. Gab immer ein Ohr wenn man gewonnen hatte.:-D

So, wer noch Fragen hat, immer her damit.
Ich hoffe damit erstmal @MrFob ein wenig geholfen zu haben.;)
 
SO,
der nächste (Beta) Test steht kurz bevor.

Alle Vorbesteller können ab den 13.August 19:00 Uhr in das Spiel reinschnuppern, bis zum 17. August 19:00 Uhr.
Der Preload der Spieldateien ist ab 11. August möglich. Eine Uhrzeitangabe fehlt dort aber, momentan wo ich das hier schreibe ist es noch nicht möglich.
Die Open Beta für alle startet dann ab 20. August und endet am 23.August. Auch jeweils um 19:00. Preload für die Open Beta ist ab 18. August möglich.
Wer in der Vorbesteller Beta teilnimmt und dann auch noch die Open Beta mitmacht kann alle Fortschritte von der Vorbesteller Beta in die Open Beta mitnehmen.

Spielbar sind die Klassen Barbar, Amazone, Druide, Paladin und die Zauberin. Die Assassine und der Necro werden erst in der Final spielbar sein.

Wie auch in der Close Alpha kann man bis Ende Akt 2 spielen. Also bis zum Boss Duriel.

Es gibt keine Beschränkungen seitens Aufnahmen für z.B. Youtube oder Streams.

Das erstmal in Kürze. Weitere Infos folgen.

Das wird ein sehr langes Diablo 2 Weekend, aber ich habe ja jetzt Urlaub. :-D
 
Der Predownload geht nun. Ist ca. 26 GB Groß.
 
Kann man die Savegames aus dem alten Diablo 2 verwenden?
Nein.
Also jetzt noch nicht, weil es geht jetzt in der Beta nur rein Online.
Wenn die Final aber raus ist kannst du aber das Spiel auf offline stellen/spielen und da dann deine alten offline Savegames nutzen.
Eventuelle Online Speicherpunkte auf den alten Servern sind aber auf keinen Fall nutzbar im neuem battle.net
Und das Offline Spielstände nicht Online funktionieren sollte wohl auch klar sein.
 
Zu Akt 1 und Akt 2 gibt es nun auch die Zwei Neuen Render Videos zu bewundern.
Nicht Einfach nur Hochskaliert, sondern wirklich Neu gemacht.
Geil wie die Ausschauen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zu Akt 1 und Akt 2 gibt es nun auch die Zwei Neuen Render Videos zu bewundern.
Nicht Einfach nur Hochskaliert, sondern wirklich Neu gemacht.
Naja, nicht ganz neu gemacht.

Es sind ja exakt die selben Animationen als Basis verwendet worden und der komplette Ton ist identisch.
 
Naja, nicht ganz neu gemacht.

Es sind ja exakt die selben Animationen als Basis verwendet worden und der komplette Ton ist identisch.
Aber doch nicht zu den alten Teilen. Darum geht es doch.
Ja ich weiß was du meinst, die alpha
 
Aber doch nicht zu den alten Teilen. Darum geht es doch.
Ja ich weiß was du meinst, die alpha
Du weißt nicht, was ich meine, da du was von "Alpha" schreibst.

Ich meine, daß die grundlegenden Animationen der 20 Jahre alten Original Videos Basis für sämtliche Animationen in diesen "neuen" Videos sind und eben auch die Original Tonspuren von vor 20 Jahren verwendet wurden.
 
Du weißt nicht, was ich meine, da du was von "Alpha" schreibst.

Ich meine, daß die grundlegenden Animationen der 20 Jahre alten Original Videos Basis für sämtliche Animationen in diesen "neuen" Videos sind und eben auch die Original Tonspuren von vor 20 Jahren verwendet wurden.
Ach so. Na darum geht es doch gar nicht in den Neuen Videos. Da geht es rein um die Optik. Ist dir wohl noch nicht so aufgefallen. :)
 
Ach so. Na darum geht es doch gar nicht in den Neuen Videos. Da geht es rein um die Optik. Ist dir wohl noch nicht so aufgefallen. :)
Sicher. Ich halte diese beiden Bilder für völlig identisch.

f76Po09.jpg
 
Sicher. Ich halte diese beiden Bilder für völlig identisch.

f76Po09.jpg
Also die neuen sehen halt einfach viel geiler aus. :)

Dass sie den Ton beibehalten haben ist ja eigentlich perfekt. Der war damals schon super genial (werde die das erste mal vergessen, als ich das Intro gesehen habe "we traveled east ... always into the east" und dann mit dieser Musik dazu, Hammer). Was in den alten Videos mMn schon damals nicht so toll aussah waren die Figuren und die haben sie jetzt - soweit ich das bisher einschaetzen kann - extrem verbessert (und natuerlich auch die Umgebungen, etc., is ja klar aber bei den Figuren war es mir am wichtigsten).

Also ich finde bisher sehen die Videos zumindest schonmal super aus. Gameplay und Spielgrafik werde ich hoffentlich heute Abend ein wenig testen koennen (haben morgen Aufnahme der neuen Podcast-Folge, da will ich ein wenig berichten - shameless plug :B ).
 
Und dicke Made Duriel wäre auch erledigt.

Screenshot015.png

Screenshot016.png

Screenshot017.pngScreenshot018.png

Screenshot020.png

Screenshot021.png

Wie übliche ein harter Fight gegen Duriel. 5 mal musste ich in die Stadt zurück. :-D :top:
 
Haupteindruck der open Beta:

Das ist ja cool, wie das die ganze Zeit laggt ...
... außer, wenn man den Mauszeiger aus dem Fenster rausschiebt, dann läuft's flüssig.

Gut, daß man den Mauszeiger beim Spielen so gut wie nie braucht ... :B
 
Weiß gar nicht warum das bei vielen so laggt?
 
Ist schon klar, aber ich habe auch keinen HighEnd PC und da laggt nichts.
Wenn
... außer, wenn man den Mauszeiger aus dem Fenster rausschiebt, dann läuft's flüssig.
zutrifft, zeigt das "dann läuft's flüssig" doch deutlich, daß es nicht an der Hardware und deren Leistung liegt, sondern daß es Umstände gibt, bei denen die Software aka das Spiel Scheiße baut.
 
Zurück