• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 2 oder Sacred

Gryver

NPC
Also ich bin auf der Suche nach einem guten Rollenspiel im Stil von Diablo. Hab das Game auch sehr lange gezoggt aber jetzt ist es Zeit umzusatteln (wenn auch etwas spät :-D )

Und jetzt meine Frage:

Lohnt es sich den Nachfolger zu holen oder soll ich mir doch lieber das "neue" Sacred zulegen?
Mich interessiert vor allem ob Sacred auch zufallsgenerierte Welten, unglaublich viele Items hat und sowas.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Danke

da sacred nur noch 30 euro kostet und daiblo 2 auch für wenig geld zu haben ist, würde ich sagen kauf beide.
wenn du nur zeit für 1 spiel hast, nimm sacred. hat zwar keine zufällig erstellte welt, dafür ist die welt wesentlich größer.

Kauf dir lieber Diablo 2. Das ist abwechslungsreicher. Sacred ist zwar auch gut, dort kämpft man jedoch zu lange gegen die gleichen Gegner. Nachdem ich Sacred ein mal durchgespielt hatte, hatte ich keine lust mehr, das Spiel ein zweites mal durchzuspielen.

Diablo 2 bleibt jedoch spannend, dies habe ich mit allen Charakteren durchgespielt.

Wenn dir Diablo gefällt, so ist Sacred dennoch empfehlenswert.

ziegenbock am 01.04.2005 13:33 schrieb:
da sacred nur noch 30 euro kostet und daiblo 2 auch für wenig geld zu haben ist, würde ich sagen kauf beide.
wenn du nur zeit für 1 spiel hast, nimm sacred. hat zwar keine zufällig erstellte welt, dafür ist die welt wesentlich größer.

aber Diabolo 2 ist kultiger :]

ziegenbock am 01.04.2005 13:33 schrieb:

der größte unterschied zwischen diablo2 und sacred ist das diablo 2 über sehr lange zeit hinweg spaß macht. bei sacred schläft man nach ein paar stunden ein. da kannst du das geld gleich für schlaftabletten ausgeben :B

Sacred ist schöner, größer und hat tolle Charaktere. Die Spielzeit von Sacred ist auch viel höher. Diablo2 hat man in 3 Tagen durch. Mit Sacred kann man also nichts falsch machen.

Denis10 am 01.04.2005 13:40 schrieb:
Kauf dir lieber Diablo 2. Das ist abwechslungsreicher. Sacred ist zwar auch gut, dort kämpft man jedoch zu lange gegen die gleichen Gegner. Nachdem ich Sacred ein mal durchgespielt hatte, hatte ich keine lust mehr, das Spiel ein zweites mal durchzuspielen.

Diablo 2 bleibt jedoch spannend, dies habe ich mit allen Charakteren durchgespielt.

Wenn dir Diablo gefällt, so ist Sacred dennoch empfehlenswert.

Sacred hab ich nur ca 10 minuten gespielt .. und dann weg
diablo2 dagegen 4 jahre lang (im b.net) und es hat erst jetzt angefangen zu nerven.

Wenn du im Multiplayer viel Spielst, würde ich mir auf jeden fall D2 mit Lord of Destruction kaufen. Im Einzelspieler macht Sacred auf jeden fall mehr Spass. Was mir sehr positiv bei Sacred aufgefallen ist: Man bekommt EP für die Quests und die Quests sind auch wesentlich besser aufgebaut.
Was sehr positiv an D2 ist: die Charactere bei D2 sind um einiges besser aufgebaut und das Punktesystem bei D2 ist um ein vielfaches besser als bei Sacred

Kauf dir Diablo 2 :) Vorallem mit dem neuen Patch ist das Spiel absolut genial, vorallem online. Das ganze Spiel ist viel besser ausbalanciert als Sacred und das Lvl- und Skillsystem ist um längen besser.
Sacred hat mit Bugs zu kämpfen und wird schnell langweilig. Und wenn man vorher Diablo 2 gespielt hat merkt man einige schwachstellen die Sacred gegenüber Diablo 2 hat (Ascaron hat an manchen Stellen auch schlecht kopiert).
Was mich an Sacred z.B. auch genervt hat war, dass es Attacken gibt, die haben 3 von den 5 Charakteren, bei Diablo 2 hat jeder Charakter einzigartige Fertigkeiten. Also im Preisleistungsverhältnis liegt Diablo 2 eindeutig vorne.

mfg

Einfache Entscheidung: Diablo 2 (+ Addon)

Wie man das Spiel nach drei Tagen durchgespielt haben will ist mir recht schleierhaft, außer man lässt sich nur durchziehen und meint, man hätte das Spiel geschafft, wenn man daneben steht und zuschaut, wie andere Baal killen. :rolleyes:

Wenn du jedoch mehr Zeit mit D2 verbringen willst, kannst du das ohne Probleme tun: Jeden Charakter kannst du auf unterschiedliche Weise skillen:
Beim Totenbeschwörer kannst du zB mit zig Skeletten und Wiederbelebten rumlaufen oder halt mit Flüchen und Giftaura den Gegner niederstrecken.

Du kanst also jeden Charakter mindestens in zwei verschiedene Richtungen entwickeln x 7 Charakterklassen macht selbst bei 3 Tagen Spielzeit = 21 Tage.

Wenn du das Spiel jedoch 'ordentlich' durchspielst (mit allen drei Schwierigkeitsstufen), brauchst du schon für einen Charakter wesentlich länger, bis dieser das Levelmaximum bzw den Endgegner Baal im Höllenmodus erreicht hast.

Zu Sacred kann ich nur sagen, daß ich das Demo strunzlangweilig fand ...

Gryver am 01.04.2005 13:26 schrieb:
Also ich bin auf der Suche nach einem guten Rollenspiel im Stil von Diablo. Hab das Game auch sehr lange gezoggt aber jetzt ist es Zeit umzusatteln (wenn auch etwas spät :-D )

Und jetzt meine Frage:

Lohnt es sich den Nachfolger zu holen oder soll ich mir doch lieber das "neue" Sacred zulegen?
Mich interessiert vor allem ob Sacred auch zufallsgenerierte Welten, unglaublich viele Items hat und sowas.

Danke

Wenn dir die Grafik egal ist dann greif zu diablo 2. Da hast du länger was von da Sacred extrem schnell langweilig wird.

gruß Pro- tester

Nimm ganz klar Diablo 2 (aber unbedingt LoD auch noch) denn Sacred wurde mir (wie schon den meisten hier) schnell öde ---> schlechte D2 kopie!!!

Solange du Internetanschluss hast macht Diablo + LoD über Jahre hinweg Spass (auch wenns zwischendurch nervt^^) Im SP macht es auch Spass aber im B.net ist und bleibt das Spiel einfach nur der Hammer!!!!!

Würde Sacred kaufen.
Verbuggt ist es nicht mehr. Mehr Charaktere. Wenigstens etwas Story, größere Welt, mehr unterschiedliche Monster (nicht nur ne andere FARBE),
Add-on gibts nun auch ...

Diablo ist nicht viel .. hässlich, langweilig, strunz doof, Keine Story und zuviele haxX05 roX055>|r im Battlet als ein Normaler Mensch ertragen kann.

eigentlich kann ich dir auch beide spiele empfehlen.

diabolo 2 war doch mal bei ner pcgames dabei...
da hättest du schon zuschlagen sollen.

Gryver am 01.04.2005 13:26 schrieb:

Und jetzt meine Frage:

Danke

hab diablo 1 mehrfach durchgespielt, diablo 2 fand ich grottenlangweilig, war ja quasi das selbe.
ich würd sacred spielen, obwohls mich auch nicht vom hocker haut.

Seifer_Almasy am 05.04.2005 18:57 schrieb:
Jein, Diablo2 hat aber mehr Möglichkeiten auch einzelne Klassen auf unterschiedliche Weise zu spielen.
Beim Mass 'Charaktervielfalt und - abwechslung' liegt D2 vorne.

Wenigstens etwas Story
Von der man im Internet nichts mitbekommt, weil die Kampagne dort deaktiviert ist (oder wurden die Bugs und die anderen technischen Probleme, die es in Verbindung mit der Kampagne im Internet gab, "schon" behoben? *g*).
Weder Sacred noch Diablo2 machen Off-line über lange Zeit Spass.

Stimmt, man hat viele riesige Ebenen mit zahllosen Monstern. Toll. ;)

mehr unterschiedliche Monster (nicht nur ne andere FARBE)
Stimmt, das heisst aber nicht, dass Sacred keine recycleten Monster-Arten hat.

Add-on gibts nun auch ...
Wenn man damit nur "mehr" von dem bekommt, was das Ur-Sacred bietet, dann ist das nicht unbedingt ein Vorteil, ein Add-On davon zu bekommen. *g*

Diablo ist nicht viel .. hässlich, langweilig, strunz doof, Keine Story und zuviele haxX05 roX055>|r im Battlet als ein Normaler Mensch ertragen kann.
Diablo ist hässlich, weils mehrere Jahre älter ist als Sacred.

Langweilig ists nicht zwangsläufig für jeden, weil es immer noch - nach Jahren - tausende von Spielern gibt, die es (im Internet) spielen.

'Keine Story' ist eine Fehlinformation. Trifft aber auf Sacred im Internet zu (falls die Kampagne immer noch nicht spielbar ist *g*).
Die "haxX05 roX055>|r " würde es auch bei Sacred geben, wenn es nicht nur ein kleiner Haufen Diablo-Hasser oder Ich-hab-nach-Jahren-genug-von-Diablo-und-brauche-Ersatz-Spieler spielen würden. Bis der Prozentsatz der "haxX05 roX055>|r " deutlich wird (dafür brauchts noch ein paar Monate) haben viele Sacred schon längst in die Kiste im Keller gesteckt (wo mein Sacred schon nach knapp 2 Monaten nach Kauf gelandet ist).

pro-tester am 05.04.2005 08:32 schrieb:
Wenn dir die Grafik egal ist dann greif zu diablo 2. Da hast du länger was von da Sacred extrem schnell langweilig wird.

gruß Pro- tester

Inwiefern hat man länger was von D-2, wenn doch die Sacred Welt viel grösser ist :confused:
I hate D-2
Hab heute nachmittag, bzw. sehe immer noch Sacred Underworld online bei Giga Green, sieht funny aus =)

Ganz klar Diablo 2 + Addon, gibts für weniger als Sacred und is im längen besser.

Welcher ... behauptet, dass Sacred länger als D2 ist? Das ist absolut schwachfug. Nicht nur das D2 einen guten und funktionierenden(!) Internet und Lan-Modus hat, auch SP ist es viel länger. Sacred sind einfach nur große ebenen mit wüste, wald oder schnee, monster rein, die hälfte der gegenden musste eh nie besuchen, da gibts nirgends was besonder. Außerdem nach knapp 20 stunden extrem öde Sacred. Spieldauer so 35-40 stunden wenn ich mich recht errinere ;)
Und in sacred hat man dann kein bock mehr die anderen schwierigkeitsmodi durchzuzocken, bei d2 schon.

Ist doch einfach :) diablo 2 und das addon ist die
beste kombo sacred hat zu wenig spielspaß
wenn du diablo 2 nimmst wirst du mehr spaß
haben und mit dem addon macht es erst recht
spaß also diablo 2 + addon :) :) :) :) :)
das ist echt gut die grafik kann man sagen ist gleich :top: :top: :top:
und es ist billiger =)

Naja, den SP von D2 kann man imo voll vergessen, macht null Laune. Im Bnet ist es anfangs ganz witzig, wird imo aber auch schnell langweilig, wenn man gute Items hat. Das leveln kotzt sowieso an, stundenlang Baalruns machen ist extrem öde. :S

Zurück