• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 2 - Alles weg?

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Nabend.

Bin nen absoluter Diablo 2 Neuling, und habs gerad zum ersten Mal installiert und angespielt. Bin gerad zum ersten Mal gestorben auf Level 4, und stehe jetzt nackt und ohne Geld im Lager. Und was nun? Wo sind die Sachen? Weg oder liegen die an meinem Sterbeort? Wenn sie da liegen, wie soll ich bitteschön dahin kommen? Nackt mich mit Fäusten durchkämpfen oder wie?

2. Frage:
Ich soll irgensone Nachtrabe erlegen, welche die Leute auf dem Friedhof zu Zombies mutieren lässt. Bin schon Meilenweit herum gelaufen und hab ausser anderen Dungeons, 1Mio. andere Gegner nichts gefunden. Woher verdammt nochmal soll ich wissen, wohin mit mir?

Grüße

Deine Sachen liegen bei deiner Leiche. Die Gegner, die du getötet hast, sind nicht wieder lebendig. Du solltest auf dem Weg zu deinen Sachen also kaum jemanden antreffen.

Hast du mit Tab die Karte eingeblendet? Damit findet man sich eigentlich recht gut zurecht und weiß immer, wohin...

skicu am 22.11.2008 21:57 schrieb:
Deine Sachen liegen bei deiner Leiche. Die Gegner, die du getötet hast, sind nicht wieder lebendig. Du solltest auf dem Weg zu deinen Sachen also kaum jemanden antreffen.
Auch nicht auf dem Weg zum Dungeon? Aber die Gegner, welche mich besiegt haben, Leben doch noch? Wenn ja kann ich das vergessen, da war sone Amazonenbossbraut dabei, die mich immer gefreezt hat, sodass ich kaum 1 Schlag abliefern kann! Da kann ich nochnichtmal schnell hin, Sachen looten und wieder flüchten!

Hast du mit Tab die Karte eingeblendet? Damit findet man sich eigentlich recht gut zurecht und weiß immer, wohin...
Eingeblendet ja, nein ich weiß trozdem nicht wohin! ;) Bin einfach aus dem Lager raus und dann rechts, immer weiter immer weiter...... Ich find da garnix^^

Stiller_Meister am 22.11.2008 21:53 schrieb:
Nabend.

2. Frage:
Ich soll irgensone Nachtrabe erlegen, welche die Leute auf dem Friedhof zu Zombies mutieren lässt. Bin schon Meilenweit herum gelaufen und hab ausser anderen Dungeons, 1Mio. andere Gegner nichts gefunden. Woher verdammt nochmal soll ich wissen, wohin mit mir?

Grüße

Eine genaue Beschreibung ist nicht möglich, da die Levels immer zufällig angeordnet werden. Bei mir war der Friedhof von Blutrabe ein mal östlich der kalten Ebene und ein mal nördlich davon.

Ruf doch einfach mal die Karte auf (Tabulator Taste) und schau mal nach, welches Gebiet du in der kalten Ebene noch nicht erforscht hast.

Stiller_Meister am 22.11.2008 21:53 schrieb:
2. Frage:
Wo deine Sachen sind, wurde ja schon beantwortet... zu Blutrabe:
Die Befindet sich auf dem Friedhof - diesen erreicht man von der Kalten Ebene aus. Aus jener Ebene führen zwei Auswege. Einer führt dich ins Feld der Steine (wo du nachher hin musst) und der andere Weg führt dich eben auf den Friedhof. Dort findest du inmitten all der Grabsteine eine grossgewachsene Untote Jägerin, die es zu vernichten gilt. Doch vorsicht, deren Pfeile sind zum einen relativ stark und zum andern ist sie verdammt schnell und kann andauernd Zombeis auferstehen lassen.

Stiller_Meister am 22.11.2008 22:10 schrieb:
skicu am 22.11.2008 21:57 schrieb:
Auch nicht auf dem Weg zum Dungeon? Aber die Gegner, welche mich besiegt haben, Leben doch noch? Wenn ja kann ich das vergessen, da war sone Amazonenbossbraut dabei, die mich immer gefreezt hat, sodass ich kaum 1 Schlag abliefern kann! Da kann ich nochnichtmal schnell hin, Sachen looten und wieder flüchten!

Eingeblendet ja, nein ich weiß trozdem nicht wohin! ;) Bin einfach aus dem Lager raus und dann rechts, immer weiter immer weiter...... Ich find da garnix^^

2. Möglichkeit: Neues Spiel starten, dann stehst du in der Stadt, in der du zuletzt warst, neben deiner Leiche, die du nur noch anklicken musst. Dann bekommst du alle deine Sachen wieder und erhältst lediglich einen kleinen XP-Abzug. Die Monster sind dann natürlich alle wieder da und die Gebiete sehen auch anders aus als zuvor....Strafe muss sein! ;)

Zurück