• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Destiny - PC ???

Also, ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass das auch für die Redakteure einfach dermaßen nebensächlich ist, dass man sich gar nicht diese Gedanken macht wie du? ^^ Es gibt doch kein "Regelwerk" oder so, laut dem man bei ALLEN Spielen schreiben muss, dass ein Release für den PC noch nicht offiziell ist, nur weil man das in einem Artikel zu einem anderen Game mal reingeschrieben hat ^^ Du tust so, als "behandle" man die Spiele bewusst unterschiedlich, dabei hat man sich wohl ganz einfach nichts bei gedacht. Bei dem einen Spiel dachte man sich halt "och, schreiben wir das mal dazu", beim anderen halt nicht, vlt auch, weil an sich offiziell noch GAR nix bekannt ist, weder Bestätigung noch Absage. Allein schon wenn vlt die Autoren der Artikel unterschiedliche Leute sind, hat da halt jeder seine eigenen "Regeln", zB der eine findet es vlt sehr wichtig und schreibt es dazu, der andere aber eben vlt. nicht.

Aber ich denke mal, dass Du offenbar vieles sehr genau nimmst, das scheint sich zu bestätigen durch Deinen Satz "MÜSSEN tue ich das überhaupt nicht" - ich weiß ja nicht, ob das vlt regionale Gründe hat, aber ich kenn das nur so: wenn man sagt "also, da musst du mal...", dann heißt das lediglich so viel wie "solltest Du" oder "es besser wenn" - das "muss" ist bei so einem Satz kein Befehl... also gaaanz easy ;)

DAS ist doch wirklich blanker Unsinn, sorry. Wenn sich wohl jemand auf dem PC Markt auskennt, dann die Spieleredakteure. Und wenn es den Herren Redakteuren egal ist, ob ein Spiel auf dem PC erscheint oder nicht, dann sollten sie sich einen anderen Job suchen, denn dann sind sie als PC Redakteure vollkommen ungeeinget meiner Meinung nach. Die PC Games sollte sich vielleicht mal ein Vorbild an der PC Gamer nehmen (trifft nicht für alle und jedermann zu)......

Und es IST zu beiden Spielen bekannt (ich kann dir Interviews auf Youtube von der E3 verlinken), dass keine PC Version bestätigt ist. Scheinbar scheinst du auch mit mir disktuieren zu wollen nur der Diskussion wegen, obwohl du selber nicht weißt, worum es eigentlich geht. Beide Spiele sind EXPLIZIT nicht für PC angekündigt. Diese Kenntnis erwarte ich übrigens von Redakteuren, die live vor Ort waren und selbst die Chance hatten, dies in Erfahrung zu bringen. Und wenn nicht, dann machen sie einfach ihren Job als PC Spielereadakteure nicht richtig.....

An ein Versehen glaube ich ja gerne bei einer Onlinepublikation, die relativ ungeprüft veröffentlicht wird. Aber bei einem Beitrag im Heft, der durch einige Hände geht, und keiner erkennt sowas??? Und die Beiträge von der E3 kamen angeblich alle von den Leuten, die vor Ort waren. Außerdem hat ja wohl jeder Redakteur auch Internet, um zu recherchieren. Das ist einfach nur seltsam. Und von der Meinung rücke ich nicht ab, da kannst du dir auch die Finger wund schreiben, I don't care.
 
An ein Versehen glaube ich ja gerne bei einer Onlinepublikation, die relativ ungeprüft veröffentlicht wird. Aber bei einem Beitrag im Heft, der durch einige Hände geht, und keiner erkennt sowas???
Nochmal: vlt ist es für die meisten Leute, auch für einen Redakteure, einfach nicht so wichtig wie Dir, schon SO irre lang vor einem Release klare Aussagen zu geben, ob/dass ein Spiel nun für den PC angekündigt wurde oder nicht - dann ist das Ganze kein "Fehler" oder ein "nicht-Erkennen" oder so, sondern vermutlich wird es für den PC kommen, also sagt man zu dem Thema einfach GAR nix, weder dass es sicher kommt noch dass es offiziell keine PC-Version in der Mache ist. So einfach kann das sein.

Vlt isses aber auch einfach nur ein Fehler und wurde vergessen, das kann ja auch passieren. Der zweite oder dritte Redakteur, der den Artikel nochmal vor dem Druck checkt, wird ja auch nicht bei JEDEM Spiel, das nicht schon in den nächsten 2-3 Monaten erscheint, auf die Idee kommen, den Autor zu fragen "hör mal, das Spiel kommt aber auch ganz sicher für den PC; oder??? weil da steht jetzt nicht drin, dass es NICHT für den PC angekündigt wurde!" - vlt. musst :B du halt doch mal ne mail schreiben, wenn Du Gewissheit willst.

Insgesamt find ich es aber echt ziemlich krass, wie sehr Du so ein Info-Detail aufregst bei einem Spiel, dessen Release noch weit über ein Jahr in der Ferne liegt, bzw. wie sehr du verlangst "wenn es bei Spiel X steht, dann hat es gefälligst auch bei Spiel Y zu stehen!", und lass es jetzt einfach sein, bevor Du denkst ich wolle Dich nur ärgern (das Gegenteil war der Fall, ich wollte an sich, dass Du das alles mal etwas gelassener siehst... so schönes Wetter heute, und da breitest Du das Hochdruckgebiet auch auf Deinen Blutkreislauf aus... :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht. The Division und Destiny sind ja keine Spiele "unter Ferner liefen". Beide gehören zu der Top Riege an Spielen, die auf der E3 angekündigt wurden. Für mindestens 2 der 4 Redakteure vor Ort gehörte The Division (laut Heft!!!) sogar zu den absoluten Highlights der Messe und es wurde mehrfach im Heft darauf hingewiesen, wie schade es doch ist, dass keine PC Version angekündigt ist. SOOOO unwichtig kann das Thema ja also auch nicht sein....

Es geht doch gar nicht drum, dass es bei Destiny dabeistehen muss. Es geht darum, dass zwei ähnliche Spiele anders behandelt werden und ich würde gerne den Grund dafür wissen. Aber wenn die kleinste Frage heute schon verboten ist....

DU sorgst für meinen Bluthochdruck, weil du unablässlich das letzte Wort haben musst, obwohl du gar nicht angesprochen warst..... ;)


Und ja, "echte" Fans bzw. "Hardcore-Zocker" machen sich schon monatelang vor Release Gedanken um Spiele und das geht bis ins Detail, auch wenn du das scheinbar nicht nachvollziehen kannst. Ich persönlich freue mich ehrlich gesagt auch eher ungern umsonst auf etwas. Und solange es keine PC Ankündigung gibt, habe ich keine vorbehaltlose Vorfreude auf die angesprochenen Titel, so einfach ist das.
 
So. Servus erstmal, geht ja unter anderem um Destiny und dank Urlaub, Krankheit und Heftabgaben seh ich den Thread erst jetzt. Ein paar Klarstellungen mal meinerseits :)

1.) Ja, die Info mit der noch nicht erfolgten Ankündigung für den PC hätte ich noch reinschreiben sollen. Mein Fauxpas.
2.) Ich hätte auch gern noch ne Seite zu The Division gemacht. Finde ich als alter Online-Hase genauso spannend wie Destiny, war im Grunde sogar mein Spiel der E3. Allerdings haben wir eben nur begrenzt Platz und da fiel The Division halt leider hinten runter. Hat nichts damit zu tun, dass wir es nicht mögen und/oder irgendwelche geheimen Infos haben.
3.) Wir sind uns ziemlich sicher, dass beide Spiele auch für den PC erscheinen. Sollte es wider Erwarten nicht so kommen, ist das a) schade und b) der Artikel dann halt ein Blick über den Tellerrand gewesen.
4.) Persönlich auf der E3 war ich in diesem Jahr leider nicht, ist aber wie du bereits gesagt hast, kein Hinderungsgrund, etwas über die Messe zu schreiben. Kollegen vor Ort, Livestreams, Entwicklerkontakte und Internetz seien Dank.
 
Dann musst Du ne Mail an einen der Redakteure schreiben, denn die Redakteure, erst recht die Print-Redakteure, sind echt nur ganz selten mal hier im Forum.

Ich möchte, ganz unabhängig zu dieser spannenden Diskussion, eine Frage stellen, die sich für mich beim Durchlesen aufgetan hat.

Warum schau'n die Redakteure nie in dieses Forum, gerade hier finden sich doch am besten die Interessen und Wünsche der Leser und auch ein Spiegel darüber, welche Spiele gerade begehrt oder heiß erwartet sind. Noch schlimmer find ich eigentlich, das eine hauseigene, große Plattform eigentlich ignoriert wird (zu unwichtig? zu uninteressant? zu sehr die Meinung anderer?)

Das ist so ähnlich, als wäre ein Restaurantkritiker Veganer oder ein Flugbegleiter hätte Akrophobie....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schau'n die Redakteure nie in dieses Forum, gerade hier finden sich doch am besten die Interessen und Wünsche der Leser und auch ein Spiegel darüber, welche Spiele gerade begehrt oder heiß erwartet sind. Noch schlimmer find ich eigentlich, das eine hauseigene, große Plattform eigentlich ignoriert wird (zu unwichtig? zu uninteressant? zu sehr die Meinung anderer?)

*stups* harmlos schüchterne Typ über dir ist schon sowas wie ein Redakteur :B
und auch Petra schaut oft hier rein und schreibt was
 
*stups* harmlos schüchterne Typ über dir ist schon sowas wie ein Redakteur :B
und auch Petra schaut oft hier rein und schreibt was

ja stimmt, ich bezog mich auf die Aussage von Herbboy (quote), vor allem PeterBathge hab ich auch schon öfters gelesen. Und ich glaub Rossi wird auch hier schmökern. So genau kenn ich mich da ja nicht aus... was red ich, ich kenn' mich natürlich gar nicht aus damit, welche Art Redakteure es wo und wie viele gibt, Darum hat mich die Aussage schon irritiert, bei so einer großen Zeitschrift gibts sicher mehr als die 3... wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, ich persönlich hätte da überall meine Augen drin, grad' wenn ich da arbeite :-D,
 
Redakteure kann eigentlich ganz leicht daran erkennen das deren Namensschriftfarbe rot ist und da drunter Redakteur steht ;)
 
Also ich schau hier regelmäßig rein. Hab halt nicht zu allem eine Meinung, v.a. was DVD- oder Abo-Probleme angeht. Da antwortet dann meist auch Rossi drauf, der dafür eher zuständig ist. Und ein "Keine Ahnung" von mir bringt glaub ich den wenigsten etwas ;)
 
Also ich schau hier regelmäßig rein. Hab halt nicht zu allem eine Meinung, v.a. was DVD- oder Abo-Probleme angeht. Da antwortet dann meist auch Rossi drauf, der dafür eher zuständig ist. Und ein "Keine Ahnung" von mir bringt glaub ich den wenigsten etwas ;)


Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Zurück