• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny: Hauptspiel absichtlich um Inhalte beschnitten? Bungie kommentiert

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny: Hauptspiel absichtlich um Inhalte beschnitten? Bungie kommentiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Destiny: Hauptspiel absichtlich um Inhalte beschnitten? Bungie kommentiert
 
Ich finde Destiny toll. Storytelling ist leider Mist und es ist sicher auch kein Spiel für jeden, aber spielerisch für mich einer der besten Shooter seit Langem
 
Das Spiel macht laune aber leider ist das Hauptspiel doch beschnitten, denn man kann auf der Erde durch einen kleinen glitch in das neue Gebiet rein, welches mit dem ersten DLC rauskommen wird .. nur komisch dass DEEJ dass leugnet .. leider sehr traurig .. :/
 
3 Wochen gespielt, lvl 27 erreicht und die Schnauze voll. Anfangs konnte mich die Itemjagd noch reizen, aber irgendwann wird dieses stumpfe grinden in immer den gleichen Strikes (mit stets dem gleichen Schema F) ermüdend. Mit dem Spiel ist einfach soviel falsch gelaufen...aber gleich kommt sicherlich wieder jemand der auf den 10 Jahresplan hinweist. Wenn ich das einem Kunden mal erzählen würde: "Ja, wir haben die ERP-Software mit allen Modulen beworben, aber aktuell ist nur die Materialwirtschaft im Paket enthalten. Die restlichen Module kommen über die nächsten 10 Jahre verteilt - und kosten natürlich extra." Das Gesicht würde ich dann mal gerne sehen :-D

Leider habe ich die digitale Version im PSN-Store erworben, sonst hätte ich es längst verkauft. Der Name Bungie ist für mich verbrannt.
 
Früher gab es noch Spiele die ihr Geld Wert waren.
Aber Heute, also wer da noch Geld ausgibt und so Machenschaften auch noch unterstützt.
Nehmen wir Hearthstone die wollen da für 40 Kartenpackete 45 Euro haben, es gab Zeiten da hat man dafür Vollpreisspiele bekommen, gute Vollpreisspiele, mit deutlich mehr Inhalt.
Aber gut wenn es Idioten gibt die das tun.
Und ja sorry aber Destiny ist nicht nur Dreist, es ist einfach nur eine Enttäuschung!!!
 
3 Wochen gespielt, lvl 27 erreicht und die Schnauze voll. Anfangs konnte mich die Itemjagd noch reizen, aber irgendwann wird dieses stumpfe grinden in immer den gleichen Strikes (mit stets dem gleichen Schema F) ermüdend. Mit dem Spiel ist einfach soviel falsch gelaufen...aber gleich kommt sicherlich wieder jemand der auf den 10 Jahresplan hinweist. Wenn ich das einem Kunden mal erzählen würde: "Ja, wir haben die ERP-Software mit allen Modulen beworben, aber aktuell ist nur die Materialwirtschaft im Paket enthalten. Die restlichen Module kommen über die nächsten 10 Jahre verteilt - und kosten natürlich extra." Das Gesicht würde ich dann mal gerne sehen :-D

Leider habe ich die digitale Version im PSN-Store erworben, sonst hätte ich es längst verkauft. Der Name Bungie ist für mich verbrannt.

ich habe damals in wow den fehler gemacht, item für item hinterherzujagen. das ging dann einen sommer lang in eine ini mit dem raid. nach dem sommer (wo ich mein gear erarbeitet habe), kam ein patch und die items waren teilweise schlechter als man in neuen 5 mann inis erhielt, damit diejenigen, die keine zeit für inis hatten, wieder gleichauf lagen.
was ich damit sagen will, warum ruf farmen, warum andauernd in die ini rennen, wenn man mit dem nächsten dlc (und bei destiny wird das verdammt schnell gehen) immer bessere items beim questen, drops von gegnern oder in normalen inis erhält. es lohnt sich nicht, zeit für das itemfarmen zu verschwenden, einfach später wieder einschalten und weiter spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ der wo direkt drüber steht, sorry aber ich weigere mich das Wort auszusprechen, -schreiben...
Der Weg ist das Ziel.
Also früher war es zb. in WoW so das man die guten Items brauchte um den guten Content erleben zu können, mit den guten Leuten Server Firstkills versuchen konnte und so Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ der wo direkt drüber steht, sorry aber ich weigere mich das Wort auszusprechen, -schreiben...
Der Weg ist das Ziel.
Also früher war es zb. in WoW so das man die guten Items brauchte um den guten Content erleben zu können, mit den guten Leuten, Server Firstkills versuchen konnte und so Sachen.
ja mag ja sein, jedoch ist dieses spiel ein shooter, wo der gegner immer gleich stupide zurückschießt. das wird sich in zukunft nicht ändern (auch nicht im spielerlebnis), es werden nur die werte der waffen erhöht und man macht die ganze zeit das gleiche. es gibt keine heiler, etc. also wird es auf stupides geballer ausgehen.
btw sollte man wissen, was eine leckmuschel ist, bevor man darüber urteilt :P
 
Ja was spielt man auch Destiny?
Es ist Schmutz! Selbst Schuld wenn man für sowas Geld ausgibt!!!
Man könnte es auch für eine ... ausgeben, da hat man sicher mehr von!
Und naja ka. was du unter einer ... verstehst, ich bekomme da Kopfkino bei dem Wort.^^
 
@ der wo direkt drüber steht, sorry aber ich weigere mich das Wort auszusprechen, -schreiben...


Leckmuschel, das ist ein "Bonbon" in einer plastik Muschel, wo man nur durch lecken das Bonbon lutschen kann (manche haben es sich auch ganz in den Mund gesteckt). Ist schon über 30 Jahre alt, so das es ein etablierter Name ist, ohne das er anrüchig ist.

Hier ein Bild, wie die Leckmuschel aussieht (http://img.webme.com/pic/a/andyacemaier/leckmuscheln.jpg)
 
Leckmuschel, das ist ein "Bonbon" in einer plastik Muschel, wo man nur durch lecken das Bonbon lutschen kann (manche haben es sich auch ganz in den Mund gesteckt). Ist schon über 30 Jahre alt, so das es ein etablierter Name ist, ohne das er anrüchig ist.

Hier ein Bild, wie die Leckmuschel aussieht (http://img.webme.com/pic/a/andyacemaier/leckmuscheln.jpg)
Eignet sich gut zum Üben fürs... Naja, Jungs sollten genug Phantasie besitzen. ;) [emoji1]
 
3 Wochen gespielt, lvl 27 erreicht und die Schnauze voll. Anfangs konnte mich die Itemjagd noch reizen, aber irgendwann wird dieses stumpfe grinden in immer den gleichen Strikes (mit stets dem gleichen Schema F) ermüdend. Mit dem Spiel ist einfach soviel falsch gelaufen...aber gleich kommt sicherlich wieder jemand der auf den 10 Jahresplan hinweist. Wenn ich das einem Kunden mal erzählen würde: "Ja, wir haben die ERP-Software mit allen Modulen beworben, aber aktuell ist nur die Materialwirtschaft im Paket enthalten. Die restlichen Module kommen über die nächsten 10 Jahre verteilt - und kosten natürlich extra." Das Gesicht würde ich dann mal gerne sehen :-D

Leider habe ich die digitale Version im PSN-Store erworben, sonst hätte ich es längst verkauft. Der Name Bungie ist für mich verbrannt.

Naja in ERP-Systemen kosten Module meist schon extra, nur wenn sie beworben werden wirds die auch geben und nicht erst in 10 Jahren :B. Bei SAP wenn man die Business Suite kauft, erhält man z.B SAP ERP, SAP Finanzwesen, SAP Personalwesen. Gegen Aufpreis erhält man dann die restlichen 4 Module obendrauf.

Naja so ca im groben weiß ich dass es ebenfalls so ist. Aber ich habe deine Aussage verstanden ;)
 
Im moment sind ja jetzt noch massig Glitches und Abuses vorhanden die die "Umwelt" (sprich: Die Community) vom Spiel beeinflussen.
Das Spiel ist ein Onlinespiel und das muss man auch erstmal ordentlich balancen. Es hat noch einige gravierende Fehler in der Balance und einige Punkte mehr die sehr stören. Wäre das Spiel noch grösser wäre es noch extremer.

Das Spiel rennt aber super Bugfrei und auch der Raid klappt super. Und fehler sollten in einem Onlinespiel nicht drin sein. Es ist nicht so einfach wie manche sich das ganze vorstellen. Mal eben zwei neue Strikes und einen neuen Raid implentieren das muss getestet und nochmal getestet werden.
Beispiel mal einen raid: Ist ein Raid zu einfach langweilt es - ist es zu schwer erreichen nur 1% der Spieler den Raid und die masse sieht das ganze erst gar nicht.
Bis jetzt hat nur Blizzard mit WoW ordentliche Raids mit richtiger langzeitmotivation hinbekommen. Das hat schon seinen grund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was spielt man auch Destiny?
Es ist Schmutz! Selbst Schuld wenn man für sowas Geld ausgibt!!!
Man könnte es auch für eine ... ausgeben, da hat man sicher mehr von!
Und naja ka. was du unter einer ... verstehst, ich bekomme da Kopfkino bei dem Wort.^^

Aha
Weis nicht was du da für Käse schreibst. Spiel das spiel erstmal ordentlich (so 150-200 Stunden) dann kannst du mitreden. Das Spiel hat wesentlich mehr inhalt als ein Diablo1 bis 3 und auch als Path of Exil. Ist aber weiterhin ein Shooter den man erstmal balancen muss.
 
Destiny ist so schlecht; würde es nicht mal als Free-2-Play anzocken.
 
Aha
Weis nicht was du da für Käse schreibst. Spiel das spiel erstmal ordentlich (so 150-200 Stunden) dann kannst du mitreden. Das Spiel hat wesentlich mehr inhalt als ein Diablo1 bis 3 und auch als Path of Exil. Ist aber weiterhin ein Shooter den man erstmal balancen muss.

Naja, wenn das Balancing zu Release schon nicht gut ist, dann haben die Entwickler einen Fehler gemacht. Dass man bei DLCs, die das Spiel erweitern, neu balancen muss, versteht sich ja von selbst.
Und man muss keine 200h spielen, um ein Spiel beurteilen zu können. Auch kein Online Game. Die einen finden Destiny kacke, die anderen finden es gut. Ich selbst finde es gut, aber nicht für den Vollpreis.
 
Vor allem man muss ja einen Vogel haben ein Spie 150h lang zu spielen und dann zu sagen es wäre schlecht. Wenn man 150h spielen muss um mitreden zu können würden nur noch die die es absolut lieben mitreden.
 
Ach ja das liebe Destiny…
War schon ganz nett hab es bis lvl 27 gezockt aber irgendwie fehlt die Langzeit Motivation.
Muss dazu auch sagen das ich kein PVP bzw. Raid machen kann wegen den „BEE“ Problemen.

Was mich aber wirklich aufs extremste stört ist die fehlende Story…und dabei steht noch auch der Rückseite der Verpackung
„…ein Shooter der nächsten Generation mit filmreifer Handlung in riesigen, erkundbaren Welten. …“ Da fühle ich mich schon ein bissel verarscht.
Auch wenn das „nur“ das Intro/Prolog zu etwas ganz Großem sein soll, so hatte doch selbst das Vorwort von mein Horror Buch Nr.1 „Elektrotechnik und Elektronik“ mehr Handlung…

Auf Giga hatte auch mal Jemand darüber berichtet/spekuliert das Destiny zwischen 2013 und Release stark verändert wurde was Story angeht.
Dazu gab es jetzt auch mal einen unbestätigten Poste auf Reddit. Schon sehr interessant!

Wie gesagt Destiny ist kein schlechtes Spiel, es ist aber auch nicht wirklich gut…ich weiß nicht mal ob ich es als Fehlkauf einordnen soll,
weil mit Freunden macht es einen mega Spaß.
Ich fühle mich in dem Spiel wie ein schießwütiger Zombie ohne jeglichen Bezuge zu dem Universum drum herum

[Achtung evtl. irgendwann mal ein Spoiler]

Es könnte genauso gut sein, das der Hüter der Böse ist und alle anderen nett sind. Ja, auch die Schar…nur weil sie hässlich sind, auf dem Mond leben und einen gewissen fable für den Gotischen stiel haben, könnten sie ja eigentlich ganz lieb sein. ^^
Bungie landet für mich zumindest erstmal auf der schwarzen Liste, auf der auch EA steht. Solang da mehr Versprechungen sind als Fakten und man den Eindruck bekommt das sie enorm geldgierig sind werden die Spiele wenn überhaupt nur noch gebraucht gekauft…Konsolero-Style ;)

Abschließend noch zu dem Vergleich mit anderen Spielen. Diablo, insbesondere D2 hat mich damals irrsinnig gefesselt.
Da saß ich noch mit Papier und Stift da und hab mir erstmal zusammen gerechnet wie denn der Char werden soll.
Das war schon geil und hat mir an Umfang gereicht. Aber das war im Jahr ~2000. Heute erwarte ich da einfach mehr.
Manche Spiele sind Klassiker/Meilensteine der Unterhaltungsindustrie und wurden/werden oft gut kopiert aber nie neu Erfunden.
Es braucht halt neue Ideen. Destiny sah so aus als wäre es eine mit einem enormen Potential, konnte sich selbst aber nicht gerecht werden…
 
Zurück