• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny: Hauptspiel absichtlich um Inhalte beschnitten? Bungie kommentiert

Aha
Das Spiel hat wesentlich mehr inhalt als ein Diablo1 bis 3 und auch als Path of Exil.

Bitte was? Nein, einfach nein. Jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Wenn die Content-Patches kommen, dann kann man da vielleicht drüber reden, aber keiner weiss, was und in welchem Umfang kommt.

Das Spiel erreciht übrigens nicht ansatzweise den Inhaltsgehalt eines Diablo, nicht mal eines Einzelnen. Genauso wenig wie bei PoE. Und ich rede von beiden Spielen im ungepatchtem Zustand. Wenn du Grinden meinst, da steckt jeder unterschiedlich viel Stunden rein. Deine 200 Stunden kann man auch locker in Diablo 3 verbringen..
 
Das Spiel macht laune aber leider ist das Hauptspiel doch beschnitten, denn man kann auf der Erde durch einen kleinen glitch in das neue Gebiet rein, welches mit dem ersten DLC rauskommen wird .. nur komisch dass DEEJ dass leugnet .. leider sehr traurig .. :/
Weil man also in der Landschaft Platz gelassen hat für zukünftige Addons/DLCs, ist das Spiel zwangsläufig beschnitten? Aha. :B

Schon mal daran gedacht, daß man bei der Spieleentwicklung generell weiter denkt als nur bis zum Release?
Addons und Möglichkeiten zur Fortführung der Handlung werden doch schon das ganze Jahrtausend :-D während der Entwicklung berücksichtigt - sei es nun, daß man den Tod des Antagonisten nicht explizit zeigt oder eben Platz in der Weltkarte läßt.
 

...weil mit Freunden macht es einen mega Spaß.

Da stimme ich dir zu. Selbst die ganzen tierischen Fehlermeldungen koennen da belaechelt werden, zumindest in unserer Gruppe nehmen wir es gern mit Humor, wenn dann wieder der Kingfisher, Groundhog und die geliebte Biene erscheinen.
Der naechste Zoobesuch wird sicherlich interessant, wenn dann Leute den Baboon beschimpfen :P
Als Solospieler allerdings eine echte Qual, wenn du zum dritten Mal beim Endboss gekickt wirst...Hoffentlich fixen die ihre Verbindungsprobleme bald.

Ich frage mich, weshalb Senior Writer Dave Morgan gegangen ist, wo doch noch 10 Jahre Content kommen soll...war ihm das "beschneiden" des Titels zu doof? Man weiss es nicht...
 
Naja obwohl "mit Freunden macht es Spaß" ich als lausiges Argument sehe, denn mit Freunden macht absolut alles Spaß, selbst miese Spiele.
Außer man hat nicht gute/witzige Freunde :B
 
Was ist da nur los? Mein glaskugel hat wieder recht gehabt :-D
Aldi ist wohl nicht immer scheiße.

Kann es nur immer wieder sagen, dass war sowas von klar das es so kommen wird solange Acti seine finger mit im spiel hat...
Bungie wäre am liebsten wieder weg da wette ich alles drauf^^
 
Haha, natürlich machen die meisten Multiplayer Games mit nen paar Homies nen Heidenspaß.
Aber in Destiny ist die Inszenierung davon einfach perfekt umgesetzt worden. Ich versuch das in ein paar Beispiel zu versinnbildlichen.
Z.B. du kommst grad auf einen Planeten an und alle schwingen sich auf ihre Bikes, die diesen unheimlich geilen Star Wars Podracer Sound haben und ihr rast dann in Richtung Mission-Wegpunkt.
Es wirkt einfach so geil inszeniert als wäre man wirklich Teil einer Eingreiftruppe die einen wichtigen Auftrag hat.
Ähnliches Beispiel gilt für den Ladebildschirm, in dem man sein Raumschiff und das seiner Spezl sieht wie sie sich in Formation durch die Atmosphäre eines Planeten bewegen
und dann in Richtung Landezone abdrehen. Das erzeugt Atmosphäre. Dazu kann man dann auch noch den Turm erwähnen (die „Lobby“) wo man dann mal ausspannen kann vom harten Tag eines Wächters.
Mit dem typischen Gruppentanzen, dem Ball spielen oder einfach Entspannung braucht wenn einem der Cryptarch mal wieder ärgern will ^^

Ja, im Team fühlt man sich wie ein Guardian der eine Mission hat.
Und zuletzt kommt dazu natürlich noch das Klasse Gunplay. Es passt zusammen. Es wirkt nicht aufgesetzt.
Es fällt mir leider schwer das in Worte zu fassen aber diesen Aspekt des Spiels haben sie wirklich sehr gut ausgearbeitet.
 
Zum Glück hat man bislang schon sehr viel von dem "Flop des Jahres" gesehen. Die angebliche PC Fassung kann sich Actibung im Prinzip sparen weil das Spiel holt sich sowieso niemand.
Ich würde es mir nicht mal als Free 2 Play downloaden.

Das Ding ist schlichtweg eine Eintagsfliege die bereits nach der ersten Releaswoche gestorben ist.

Actibung will das Spiel 10 Jahre lang aufbauen? LOL! BITTE VERSCHONT UNS.

Aha
Das Spiel hat wesentlich mehr inhalt als ein Diablo1 bis 3 und auch als Path of Exil.

Muahaha! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wie sonst wollen die son inhaltsarmes Game über die Jahre retten.
 
Es gab mal einige Versuche das Shooter Genre neu in MMO Format zu packen. Ich kann mich nur an keine jeweiligen Titel erinnern. Destiny war voller PR und hatte ne gute Marketingstrategie dahinter, aber letztlich ist es ein Flop des Jahres geworden. Ich find die Art Direction gut, ich finde das Concept Art toll und erfrischend, die Ideen und Konzepte dahinter. Aber es wurde zu 30% umgesetzt. Wieder ein Titel, der unter der Hälfte seiner Kompletion bleibt und dann released wird. Schade eigentlich, denn Destiny hatte wirklich potential. Da können auch keine DLC's (selbst wenn umsonst) nicht das sinkende Schiff retten.
 
Richtig halb gesunken ist es nicht mehr möglich die löcher zu stopfen. Zumindest nicht im Spiele bereich... Hauptsache hunderte mil in werbung raus gehaun o.O
 
Weil man also in der Landschaft Platz gelassen hat für zukünftige Addons/DLCs, ist das Spiel zwangsläufig beschnitten? Aha. :B

Schon mal daran gedacht, daß man bei der Spieleentwicklung generell weiter denkt als nur bis zum Release?
Addons und Möglichkeiten zur Fortführung der Handlung werden doch schon das ganze Jahrtausend :-D während der Entwicklung berücksichtigt - sei es nun, daß man den Tod des Antagonisten nicht explizit zeigt oder eben Platz in der Weltkarte läßt.

Das Problem ist, dass es nicht nur "Platz" gelassen wurde, sondern schon eine Komplette Gegend ist, welche schon Monster und Bossmonster im Level 28 besitzt, und von uns schon Mehrere "Tote Geister" und Lootkisten gefunden worden sind .. :(
 
Zurück