• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny: Erster Test mit ernüchternder Wertung

@Bonkic: Das würde das Ganze natürlich erheblich relativieren. Hast Du dazu eine Quelle?

hier zb:

“I think that speaks a lot more to the long-term investment that we're making in the future of the product.”

Destiny Budget “Nowhere Near” $500 Million, Bungie Says - GameSpot

ok, an der stelle spricht der mann nur von den reinen entwicklungskosten. aber trotzdem glaub ich nicht, dass wir hier annähernd von einer halben mrd. reden, die bislang (!) schon geflossen ist. die summe ist vermutlich das budget, das für die geplanten 10 jahre laufzeit bereitsteht.
 
ok, an der stelle spricht der mann nur von den reinen entwicklungskosten. aber trotzdem glaub ich nicht, dass wir hier annähernd von einer halben mrd. reden, die bislang (!) schon geflossen ist. die summe ist vermutlich das budget, das für die geplanten 10 jahre laufzeit bereitsteht.

Danke, das verändert meinen Eindruck natürlich erheblich. "Geplantes" Budget" ist ja nicht mit "bereits ausgegeben" zu vergleichen. Am Ende stellt sich noch raus, dass gar nicht speziell das jetzige Spiel gemeint ist, sondern vielmehr der Aufbau der neuen Marke "Destiny".

Dann dann wäre ein solches Investitionsvolumen wiederum gar nichts besonderes mehr.
 
Was ich nicht verstehe, warum werden solchne Produkte, künstlich verteuert? Ich brauche nicht Super Star XYZ der seine Stimme in einem Spiel vertont und dadurch, zig tausend $ Gage bekommt. Meinetwegen kann der Azubi aus dem Nachbarbüro die Hauptrolle sprechen, solange Akzent, Stimmlage und Klang der Rolle zuträglich und passend sind. Bei Musik finde ich Lizenzen noch ganz in Ordnung, aber eigenständige Soundtracks sind schon was feines.


Und für Konsolen, finde ich ein Splitscreen eigentlich pflicht, denn das ist der Hauptvorteil einer Konsole. Zweite Steuereinheit anschließen und zu uweit ein Spiel spielen...

P.S.: Nicht falsch verstehen, wenn ein Film als Spiel produziert wird, dann sollten auch die original Stimmen verwendet werden, da man sie kennt und an die Stimmen gewöhnt ist. Aber für ein Spiel, wo keiner die Handlungsteilnehmer kennt, da kann auch jeder mit der passenden Stimme verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Reviews kann man nicht wirklich ernst nehmen...Vor allem schadet dies aber dem Ruf der (Spiele-)Journalisten. Wer behauptet, sich nach zwei Tagen eine fundierte Meinung über dieses Spiel bilden zu können, lügt sich selbst in die Tasche. Vorgefasste Meinungen natürlich mal ausgenommen^^
Wie dem auch sei, wer von einem Shooter mehr erwartet, als ein Shooter liefern kann, der wird definitiv enttäuscht.
Ich dagegen hatte keine überhöhten Erwartungen und bin bisher noch nicht enttäuscht.
Meine einzige Sorge gilt dem Langzeitspielwert, aber wer will nach zwei Tagen schon davon sprechen xD
 
Zurück