• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Wortspiel-Thread ^^

Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.014
Reaktionspunkte
10
In Erinnerung an die glorreichen Wortspiele Sebastian Webers im hiesigen Podcast, ist mir die Idee zu diesem Thread gekommen. :B

Ich gebe ein Wortspiel vor und ein anderer versucht darauf zu kontern, oder dieses Wortspiel zu toppen. Zweideutigkeiten sind erwünscht, nur darf es halt nicht zur sehr Ausarten: keine rassistischen Auswüchse etc, denkt an die Forenregeln!

Es geht los: Mit Stechern kenne ich mich aus! :B
 
In Erinnerung an die glorreichen Wortspiele Sebastian Webers im hiesigen Podcast, ist mir die Idee zu diesem Thread gekommen. :B

Es geht los: Mit Stechern kenne ich mich aus! :B

erinnert mich jetzt irgendwie mehr so an Monkey Island:

Naja, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
 
ist doch gar nicht so schwer zu verstehen, wenn ichs richtig verstehe, und es ist ja relativ eindeutig oder
Eben weil es relativ eindeutig ist und ich auch sonst keinen anderen Bezug finde, verstehe ich diesen Satz als "Wortspiel" nicht.

Edit: Ok, es könnte alternativ der Unkrautstecher, der Feldstecher oder das Ding an einer Schusswaffe gemeint sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das Wortspiel auch nicht... Ein Stecher ist zwar auch untem der feste Freunf oder auch nur Sexpartner einer Frau, aber "lustig" wäre das dann nur evlt. situationsbedingt, zB eine Frau hält einen Feldstecher in der Hand, einer will ihr helfen und sie lehnt ab mit den Worten "Mit Stechern kenn ich mich aus". Aber ohne eine passende Situation birgt der Satz kein erkennbares Wortspiel ^^


Dann schon eher so was:

Es sagte die Vogel-Liebhaberin "Ich bin gut zu Vögeln"...

Dann war da noch das Elekrtiker-Treffen mit 200 geladenen Gästen...

Und der Frauenarzt, der von einer 14jährigen um einen Termin gebeten wird und sagt "das wird eng"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch legendär:
Dirigent: "Alle Bläser die noch keinen Ständer haben gehen jetzt bitte hoch und holen sich einen runter."
 
Aber was IST denn nun bitte das Wortspiel bei dem Stecher-Satz? ^^
 
Aber was IST denn nun bitte das Wortspiel bei dem Stecher-Satz? ^^

Vielleicht isser ja Imker? Ich meine: Wer könnte fleißiger Stechen als diese Honigviecher? Wenn die Biester dann zudringlich werden, kann man sich immer noch nen kleinen Flammenwerfer aus ner Deodose und nem Feuerzeug basteln ... dann hat man immer heiße Bienen im Haus und genug Honig würde auch fließen.

Argh, ich sollte diesen Thread meiden ...
 
Zurück