• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PS5 Showcase war ein Knüller - ich bin trotzdem enttäuscht

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
620
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PS5 Showcase war ein Knüller - ich bin trotzdem enttäuscht gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Der PS5 Showcase war ein Knüller - ich bin trotzdem enttäuscht
 
Wenn man halt Innovationen und fette Knüller erwartet, kann man nur enttäuscht werden.
 
Und weil die Spiele nicht Deinem persönlichen Geschmack entsprachen bist du nun enttäuscht?
Aha, ähh, gut zu Wissen..
 
Vielleicht kommt ja auch noch was, dass nicht gezeigt wurde. Wer weiß?
Meinen Geschmack trifft das Vorgestellte. Doch als Fan storybasierter Singleplayergames ist das nicht verwunderlich.
Letztlich stimmt es aber. Viele alte Bekannte.
Vielleicht ist es aber auch zunehmend schwierig, was völlig Neues zu erfinden. Ich wüßte nicht, was das sein soll. Selbst ein Uncharted 5 könnte das Rad des „Action Adventures“ nicht neu erfinden. Es wäre halt „nur“ ein weiteres Uncharted.
Freue mich trotzdem auf die kommenden Veröffentlichungen.
 
Vielleicht kommt ja auch noch was, dass nicht gezeigt wurde. Wer weiß?
Mit Release noch in diesem Jahr denk ich nicht dass noch groß was angekündigt wird, das Jahr ist ja in ca. 3 Monaten rum. Sachen die auf z.B. der TGS, die ja noch ansteht, enthüllt werden kommen sicher erst 2022 (außer vielleicht kleine Projekte)

Aber ich finde dass der Herbst genug Spiele noch zu bieten hat und auch das Frühjahr sehr rosig wird.
 
Bin nicht enttäuscht. Allerdings erwarte ich bei Sony auch nicht mehr viel. Wenn man auf die Spiele steht dann war das gezeigte sicherlich OK. Aber wenn man die Remakes, Remasters und Re-Remasters weglässt dann bleibt da auch nicht mehr so viel übrig. Vorallem nichts neues.

Für die Zukunft bin ich nur gespannt ob sie nun mit Medievil noch was machen. Macht für mich sonst keinen Sinn einfach mal ein "Remake" des ersten Teils rauszuhauen und die Serie dann wieder ruhen zu lassen.
Freuen würde ich mich auch noch über einen neuen Arcaderacer wie Motorstorm. Das habe ich auf PS3 auch gerne gespielt. Aber das Studio haben sie nach Driveclub ja auch dicht gemacht.
 
Mit Release noch in diesem Jahr denk ich nicht dass noch groß was angekündigt wird, das Jahr ist ja in ca. 3 Monaten rum. Sachen die auf z.B. der TGS, die ja noch ansteht, enthüllt werden kommen sicher erst 2022 (außer vielleicht kleine Projekte)

Aber ich finde dass der Herbst genug Spiele noch zu bieten hat und auch das Frühjahr sehr rosig wird.
Nee, dieses Jahr wohl nicht mehr, aber auf die bevorstehenden Monate kann man sich durchaus freuen.
 
Und weil die Spiele nicht Deinem persönlichen Geschmack entsprachen bist du nun enttäuscht?
Aha, ähh, gut zu Wissen..
Was denn sonst?

Geschmack ist subjektiv. Wenn das tolle nächste Halo angekündigt wird und die ganze Gamingwelt Kopf steht, sitze ich auch nur auf 'nem Hocker daneben und denke mir "Wow, total toll, also jetzt wirklich, ehrlich."
Könnte danach also auch nicht sagen, dass mich das vom Hocker reißt und bin dementsprechend eher enttäuscht. ;)

Hier könnte man höchstens argumentieren, dass wir hier einen Redakteur haben, der grundsätzlich möglichst objektiv sein sollte, aber Überraschung: Das ist eine Kolumne, also "nur" die ganz persönliche Einstellung des Autors, die erstmal quasi nichts mit seiner sonstigen redaktionellen Arbeit zu tun hat.

Von daher, Herr Schmid: Danke dafür, bin zwar nicht komplett Ihrer Meinung, kann sie aber teils schon verstehen. Grundsätzlich ist das Thema Remaster heute ein relativ schwieriges, erst recht wenn dann noch AAA-Vollpreis verlangt werden sollte.
 
Ein "Knüller" war der Playstation showcase definitiv nicht. Kaum neues und kaum Gameplay gab es zu sehen. Das einzig gute war God of War, aber das war zuvor ja bereits bekannt.

In diesem Jahr hat Microsoft mit deren Games bzw exklusiven Thirds das Spielejahr "gewonnen", wenn man so will, bzw wie der Autor es ausdrückt. (Forza Horizon 5, Halo Infinite, Stalker 2, Psychonauts 2, The Ascent, Age of Empires IV). Da frage ich mich wie der Autor zu so einer seltsamen Einschätzung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo war Harry Potter? :(
Forspoken und GoW, waren für mich die einzigen interessanten Spiele, sahen beide aber auch Hammer aus.
 
Ich fand es auch gut. Project Eve sah schick aus, egal ob es ne Karteileiche war oder nicht. Ich kannte es nicht, daher Neu ^^

Forspoken war nicht neu, aber man hat mal mehr gesehen und das sah echt schick aus - bis auf die Gesichtsanimationen.

usw.

Es muss ja auch einen Mittellteil geben, das Gameplay zu Tiny Tina fand ich aber auch nett. Das Ende hat dann ja auch nochmal ordentlich aufgedreht. Egal wie lange es nun noch hin ist :P
 
Soviel Zeug, dass mich interessiert, wie in sonst keinem der Streams in diesem Jahr.
Wobei die Definition von "viel" wohl enorm unterschiedlich zu sein scheint, wir reden hier von einem Jahr und jeder außer der "Mitarbeiter vom Sägewerk" hat mehr Finger zum mitzählen, selbst wenn ihm alles gefällt. :rolleyes:
 
Ich bin ganz der Meinung des Artikelautors, es wurde viel gezeigt, aber es waren für mich keine echten Bomben dabei, außer vielleicht "Marvels Wolverine" - Allerdings gabs ja keinerlei Erklärung zum Genre oder Erscheinungsdatum. Apropos Erscheindungstermine, hier war ich echt enttäuscht, davon gabs definitiv zu wenige Nennungen - Insbesondere bei God of War Ragnarök hätte ich das erwartet!
Aber so bleibt mir zusammenfassend nur gesagt, dass es derzeit also nicht wirklich schlimm ist, keine PS5 zu bekommen, denn es gibt sehr wenig Kaufgründe, die einen Kauf bereits jetzt begründen.
 
Selbst wenn dir die stream gefallen haben, ist die Aussage des Autors dennoch nicht nachvollziehbar, denn er spricht von "diesem Gamingjahr". Aber keines der gezeigten Spiele erscheint in diesem Jahr und meist gab es ja noch nicht mal Gameplay zu sehen. ;)
 
warum (siehe auch podcast) sollte insomniac eigentlich nicht an 2 großen projekten parallel arbeiten können?
haben sie doch bislang auch getan: miles morales (ok, "nur" ein spin off) + ps5-remaster und ratchet & clank wurden im abstand von nur ein paar monaten veröffentlicht, das spider-man-hauptspiel auch gerade mal 2 jahre früher.
und ich bezweifele, dass die belegschaft seit der übernahme verkleinert wurde.

außerdem steht die technologie, wenn ich einfachmal davon ausgehe, dass spider-man 2 und wolverine auf dieselbe engine setzen, was wohl ziemlich wahrscheinlich ist. könnte imo also sehr gut sein, dass wolverine schon deutlich früher erscheint als man eigentlich so annehmen würde und nicht erst 24/25.
 
Kritisierst das bei Sony und nennst im selben Atemzug die folgenden Beispiele?


Alles Fortsetzungen und ein Twinstick-Shooter .. aaaaha .. :rolleyes:
Hallo? Nochmal: es geht zum einen um Spiele die neu angekündigt wurden und zum anderen um Spiele die noch in diesem Jahr noch erscheinen. Du hast es (wieder mal) komplett nicht verstanden.
Sorry, nichts für ungut aber du bist tatsächlich etwas schwer von Begriff... .
 
Hallo? Nochmal: es geht zum einen um Spiele die neu angekündigt wurden und zum anderen um Spiele die noch in diesem Jahr noch erscheinen. Du hast es (wieder mal) komplett nicht verstanden.
Sorry, nichts für ungut aber du bist tatsächlich etwas schwer von Begriff... .
Dein mit aufgezähltes Stalker 2 erscheint aber auch nicht mehr in diesem Jahr =)
 
Zurück