• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der perfekte Gamer-PC unter 1.000 Euro - Tipps und Kaufvorschläge fürs PC zusammenstellen

Was soll ich sagen... das Leben hasst mich!!! :( Ich habe nur Pech, oder aber die Menschen quälen mich mit Absicht!

Obwohl ich schon nach dem 2ten Mal gesagt habe das ich keine 7870 mehr haben möchte, haben die mir die nochmal umgetauscht und noch ein 3tes Mal zu geschickt und natürlich mußte ich sie ein 3tes Mal zurückschicken.

Natürlich hatte auch diese Karte den Blackscreenbug, aber weil ich dieses mal sicher gehen wollte das es nicht an meiner Technik liegt bin ich zu einem Bekannten gegangen der jetzt schon seit einem Jahr eine 6950 völlig Problemfrei betreibt.
Wir haben die Karte bei ihm eingebaut, anfangs sah auch alles wunderbar aus. Aber dann gehen wir bei Diablo 3 Ingame starten ein Spiel, er spielt ein paar Momente und was passiert? Der Blackscreen kommt auch bei ihm.

Nun hat mir diese Firma schon zum 3ten mal eine defekte Karte geschickt.
Ich habe denen diesmal per E-Mail geschrieben das ich mein Geld wiederhaben mag und auch bei der Rücksendung in die Fehlermeldung habe ich es geschrieben.
Mal sehen was jetzt passiert. Wahrscheinlich werden sie rummosern und ich seh mein Geld nicht wieder... ich sag mir passiert immer nur so ein Scheiß! Aber ich glaube das hatte ich schonmal erwähnt...

mfg. Ich werde euch nun nicht weiter belästigen, viel Spass weiterhin.

Was soll ich sagen... das Leben hasst mich!!! :( Ich habe nur Pech, oder aber die Menschen quälen mich mit Absicht!

Obwohl ich schon nach dem 2ten Mal gesagt habe das ich keine 7870 mehr haben möchte, haben die mir die nochmal umgetauscht und noch ein 3tes Mal zu geschickt und natürlich mußte ich sie ein 3tes Mal zurückschicken.

Natürlich hatte auch diese Karte den Blackscreenbug, aber weil ich dieses mal sicher gehen wollte das es nicht an meiner Technik liegt bin ich zu einem Bekannten gegangen der jetzt schon seit einem Jahr eine 6950 völlig Problemfrei betreibt.
Wir haben die Karte bei ihm eingebaut, anfangs sah auch alles wunderbar aus. Aber dann gehen wir bei Diablo 3 Ingame starten ein Spiel, er spielt ein paar Momente und was passiert? Der Blackscreen kommt auch bei ihm.

Nun hat mir diese Firma schon zum 3ten mal eine defekte Karte geschickt.
Ich habe denen diesmal per E-Mail geschrieben das ich mein Geld wiederhaben mag und auch bei der Rücksendung in die Fehlermeldung habe ich es geschrieben.
Mal sehen was jetzt passiert. Wahrscheinlich werden sie rummosern und ich seh mein Geld nicht wieder... ich sag mir passiert immer nur so ein Scheiß! Aber ich glaube das hatte ich schonmal erwähnt...

mfg. Ich werde euch nun nicht weiter belästigen, viel Spass weiterhin.

Melde Dich ruhig, das ist schon seltsam, dass der Shop das nicht rafft ^^ Geld kriegst Du aber definitiv wieder, alles andere wäre ungesetzlich. Du hast ja 2 Wochen Widerrufsrecht.

bei hardwareversand.de zB füllt man online ein Formular aus, und das wird auch im Kundenkonto gespeichert, d.h. du brauchst gar nicht Ausdrucken "ich möchte gern...", sondern der Kundenwunsch ist im System des Shops gespeichert, da kann dann auch kein Service-Mitarbeiter vlt "übersehen", was der Kunde auf einen beiliegenden Brief geschrieben hat. Am Ende, wenn man alle Daten eingegeben hat, kann man sich dann bei hardwareversand auch selber den Retoure-Aufkleber drucken.

ps: hast Du denn die Seriennummern verglichen, ob die neue Karte überhaupt wirklich eine neue war?

Ich hätte auch mal die Seriennummer gecheckt. 3 defekte Karten klingen irgendwie sehr merkwürdig, dann müsste das ja n' chargenweites Problem sein und zu sowas äußern sich die Hersteller ja im Regelfall mal.

boar ... hmm naja ich glaube das es unterschiedliche Karten waren zumindest die 2te und 3te, weil die 3te hatte nicht so Grafikfehler wie die 2te, aber wie gesagt ich bin kein Profi und an so Dinge wie Seriennummer denke ich normalerweise nicht, die Technik soll funktionieren und gut!!! Wer weiß was die in ihrem Lager haben, am Ende tun die auch die Karten die sie von anderen zurückgeschickt bekommen haben da rein und versuchen sie später nochmal an den Mann zu bringen

Chargenweites Problem?
Ich glaub das war halt Schicksal, entweder es hat nicht sein sollen das ich eine Neue Karte kaufe, oder aber das Leben will mir mal wieder eine reinwürgen!!!

Chargenweites Problem?
Ich glaub das war halt Schicksal, entweder es hat nicht sein sollen das ich eine Neue Karte kaufe, oder aber das Leben will mir mal wieder eine reinwürgen!!!
Es ist in jedem Falle Riesenpech, denn wenn das "normal" wäre, würden die Shops und Hersteller ja seit Wochen sehenden Auges fette Verluste machen... der Shop hätte auch spätestens wenn zB jede 3. Karte des gleichen Modelles innerhalb von 1-2 Wochen zurückgesendet wird etwas gemerkt...

Zitat: "der Shop hätte auch spätestens wenn zB jede 3. Karte des gleichen Modelles innerhalb von 1-2 Wochen zurückgesendet wird etwas gemerkt..."

... tja entweder ich bin zu unwichtig als das es irgendwen bei dem Shop interessieren würde, oder aber das ist Absicht!!!

Aber ist Normal passiert mir immer wieder sowas.

Zitat: "der Shop hätte auch spätestens wenn zB jede 3. Karte des gleichen Modelles innerhalb von 1-2 Wochen zurückgesendet wird etwas gemerkt..."

... tja entweder ich bin zu unwichtig als das es irgendwen bei dem Shop interessieren würde, oder aber das ist Absicht!!!

Aber ist Normal passiert mir immer wieder sowas.
Ich meinte damit jede 3. Karte INSGESAMT, also von ALLEN Kunden. Wenn zB die Hälfte oder 1/3 aller 7870 nicht okay wäre, müsste der Shop ja dauernd Rücksendungen bekommen, und diese Shops haben ja eine Warenverwaltung, die ganz einfach Alarm geben kann, wenn ein Produkt ungewöhnlich oft reklamiert wird. Scheinbar ist die Reklamationsquote aber insgesamt normal, denn ansonsten hätten die schon längst die betroffenen Karten erstmal aus dem Sortiment genommen, weil die damit ja nur Verluste machen UND Kunden verärgern. D.h. wenn die Quote insgesamt normal ist, hast DU wirklich enormes Pech gehabt.

Hast du denn jedes Mal eine Sapphire Austauschkarte bekommen? Kannst du nicht ein Modell eines anderen Herstellers verlangen?

Das hatte ich doch nach der 2ten Karte auch getan! habe denen eindeutig geschrieben das ich zwar eine Karte kaufen mag, aber keine 7870 mehr am liebsten eine gtx 660 ti, aber trotzdem haben die mir wieder so eine Sapphire geschickt.
Diesmal habe ich sogar auf den Reklamationsschein wo der Grund für das zurückschicken hinkommt mit hin geschrieben das ich keinen Umtausch mehr möchte.

Das letzte mal wo ich nachgeguckt hatte lag die Reklamationsquote der Karte bei 8%.

Klarer Fehler des Shops, ich hoffe dass Du bald eine funktionierende Karte hast. Und die Quote ist an sich normal dafür, dass die Sapphire halt wirklich mal Probleme machten. Bei anderen Modellen hast Du eher 2-5%, also auch andere 7870er,.

Ehm Hallo :-D

Ich finde keinen Enermax Hoplite ST könnt ihr mir vielleicht einen anderen vorschlagen der auch gut ist ... kann Max 80 Euro Kosten .

Danke schon mal .

So ich meld mich mal wieder, da ich ein kleines Problem habe.
Ich bin mit dem hier aufgeführtem System (bis auf ein anderes Gehäuse) für 500€ total zufrieden. ;)
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Prozessor bei anspruchsvolleren Spielen (AC 3 & Darksiders 2 auf voller Grafikpracht :-D ) sehr stark überhitzt. Laut Intel besitzt die CPU eine max. Temperatur von 69 °C, ich schaffs aber gerne mal auf 80 °C. Da ich mir jetzt ungern einen neuen Prozessor zulegen will, würde ich gerne mal wissen, welchen CPU-Kühler ihr mit empfehlen könntet.

MfG Cairen !

@Elite27: was brauchst Du denn alles fürs Gehäuse? zB Sichtfenster, Größe, Frontanschlüsse... Und willst Du das bestmögliche für 80€, oder reicht auch eines für 50€, wenn das alles nötige hat?

@Caien: welche CPU haste denn nun genommen? Nen G860 oder 870? Da sind an sich selbst mit boxed-Kühler 80 Grad zu viel. Ansonsten is halt die Frage, was Du ausgeben willst. Völlig ausreichend sind zB ein EKL Alpenföhn Sella oder Civetta, oder Scythe Katana 4.

Ich hab den G870. ;)
Zu welchem sollte ich denn dann tendieren? Ich finde ja den hier am ansprechendsten (vom Aussehhen her ;) ) :
http://www.amazon.de/1155-1156-1366-2011-KATANA/dp/B007Q4XSDE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362600407&sr=8-1

MfG Cairen

Hallo Ich habe eine Frage:
Kann man für den 3470 mit be quiet! L8 530w und der Radeon 7950 nicht auch das Sharkoon T28 Gehäuse nehmen? Warum wird hier (das teurere) Enermax Hoplite ST vorgeschlagen?
Danke und Grüße

Hallo Ich habe eine Frage:
Kann man für den 3470 mit be quiet! L8 530w und der Radeon 7950 nicht auch das Sharkoon T28 Gehäuse nehmen? Warum wird hier (das teurere) Enermax Hoplite ST vorgeschlagen?
Danke und Grüße
Du kannst auch das T28 nehmen. Das Hoplite wird sicher nur genannt, weil der gesamte PC halt insgesamt etwas "luxuriöser" sein soll. Das Hoplite hat sicherlich auch die etwas effizientere und leisere Lüftung. Wichtig ist aber an sich nur, dass ein Gehäuse genug Platz für längere Grafikkarten und höhe Kühler bietet. und das T28 hat da mehr als genug Platz, das ist also kein Problem.

Danke für deine schnelle Antwort!
Leider steht bei den wenigsten Gehäuse dabie, ob Sie eingebaute Lüfter haben oder nicht - zumindest ist es für mich nicht so recht ersichtlich.
Kannst du mir noch ein Gehäuse empfehlen, was unter (deutlich?) 60 EUR kostet. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass es schon Gehäuselüfter mitliefert und genug Platz für die GraKa bietet - aussehen ist mir völlig egal .
Gruß

Zum Beispiel das Sharkoon VS3-V PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise für PC-Spiele und Hardware

Aerocool VS3 Advance AeroCool VS-3 Advance

Xigmatek Asgard 381 PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise für PC-Spiele und Hardware

Aerocool xPredator X1 PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise für PC-Spiele und Hardware

ich hab da jetzt nicht geschaut, wieviele LÜfter dabei sind, aber wenn Du da auf ein bestimmtes Modell gehst, siehst Du auch bei den technischen Daten die Größe usw. auch die Lüfter: da steht zB "Lüfter: hinten: 1x120mm", und wenn da in Klammern "optional" steht, ist das nur ein PLATZ für einen Lüfter, aber keiner eingebaut. Wenn kein "optional" dabei steht, dann ist ein entsprechender Lüfter schon dabei.

2 Lüfter reichen eigentlich für ein Gehäuse schon völlig aus, und natürlich noch der Lüfter vom CPU-Kühler.

Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat momentan zB das Cooltek K3 Evolution USB 3.0.
Es hat auch zwei vorinstallierte Lüfter, vorne unten und hinten oben, wie's sich halt gehört.
Platz ist für Grafikkarten bis zu einer Länge von 280mm.

Zurück