• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 268 mit Hatred, Die Siedler und Hörerfragen

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 268 mit Hatred, Die Siedler und Hörerfragen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 268 mit Hatred, Die Siedler und Hörerfragen
 
"Hass gegen irgendwas" wäre auch ein schöner Podcastitel gewesen

Wobei, was ich immer bescheuert an der Diskussion das Spiele angeblich keine Kunst seien, das man die Scheinargumente eigentlich 1:1 auf die anderen Medien anwenden kann, nur da sagt keiner das Musik keine Kunst mehr sei weil irgendwelche Vollidioten wieder was stammeln und das aufnehmen.

ach ja, im Forum gibt es auch eine ganze Rubrik für Hardwarefragen:
http://forum.pcgames.de/pc-kompontenten-kaufberatung/3093

und nja, Mattis Infos sind zwar gut und richtig, die Beantwortung der Fragen ins Textform ist in dem Fall dem überlegen, aber Caseking hat da auch ne Breite Auswahl an Gehäusen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/HTPC-Gehaeuse:::29_10130.html

Sowas ist halt eher schwer im Podcast zu beantworten, weil so aus dem Gedächtniss so Sachen aufzählen, eher doof

Ach ja, Fragen:

Kingdom Come: Deliverence ist ja jetzt im Alpha Access, konnte es einer schon spielen bzw. dürft ihr darüber überhaupt reden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Thema ActivisonBlizzard:

Blizzard wurde nicht von Activision gekauft. Vivendi hatte seine Spielesektion mit Activison fusioniert. Dadurch entstand Activison Blizzard. Blizzard wurde in den Namen aufgenommen, da Blizzard der Stärkste Name bei Vivendi Games war.

Blizzard hatte und hat die Freiheit, selbst zu Bestimmen, woran sie arbeiten. Daher konnten sie sich die, kolportierten, $50 Millionen für Titan leisten. Auch, dass sie das Projekt jetzt eingestellt haben oder das Umstellen von Diablo3, das Einstellen von StarCraft: Ghost, WarCraft Adventures.
 
Blizzard hatte und hat die Freiheit, selbst zu Bestimmen, woran sie arbeiten. Daher konnten sie sich die, kolportierten, $50 Millionen für Titan leisten. Auch, dass sie das Projekt jetzt eingestellt haben oder das Umstellen von Diablo3, das Einstellen von StarCraft: Ghost, WarCraft Adventures.

Dass Blizzard relativ unabhängig vom Rest von Activision arbeitet, sieht man auch daran, dass auf Blizzard-Produkten nirgendwo der Activision-Schriftzug zu finden ist.
Activision kann sich zwar die guten Zahlen von Blizzard in die Bilanz schreiben, hat aber sonst wenig mit dem zu tun, was bei Blizzard passiert.
 
Hallo liebes Podcast-Team !

Ich höre euren Podcast jetzt seit einem halben Jahr und wollte mich dann auch mal zu Wort melden.(Ich hoffe ich bin hier richtig)

Ich habe mehrere Anliegen. Zunächst einmal:
Spielt jemand von euch Planetside 2?
Ich finde nämlich, dass das Spiel viel zuwenig Aufmerksamkeit bekommt, denn es macht so vieles anders und so vieles richtig.
Die Massenschlachten stzten meiner Meinung nach neue Maßstäbe, sowohl technisch als auch spielerisch.
Es lässt einen teilweise sogar vergessen das es Free-to-Play ist.
(Ich denke rund 330 Stunden Spielzeit ohne auch nur einen ausgegebenen Cent sprechen da für sich.)
Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Dann würde ich gerne und ein paar Spieleempfehlungen bitten:
Ich habe eigentlich erst mit den Assassin's Creed-Spielen richtig angefangen zu zocken
(Ich weiß überhaupt nicht was alle gegen die Steuerung haben!), jedoch wollte ich dann auch andere Seiten entdecken und habe mir Skyrim im Sale geholt.
Ein großartiges Spiel, jedoch komme ich mir oft etwas verloren vor und weiß manchmal nicht so recht was ich tun soll/was das Spiel von mir will.
Wüstet ihr da vielleicht etwas lineareres?

Danke für den tollen Podcast, macht weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merke:
Individualität ist schön, nur sollte man es nicht übertreiben und seine Texte unlesbar machen
 
nein, mach es einfach Schwarz auf weiß und nicht irgendwie Fancy
 
Das war eigentlich auch schwarz auf weiß, aber plötzlich ist es so geworden. Und ändern konnte ich es auch nicht mehr:
 
Warum machst du da soviel Farbcode in den Post?
Und dann auch noch welchen, der nicht funktioniert?
Einfach hier in das Antwortfeld schreiben und gut ist. ;)

Ich habe den Wust mal ein wenig aufgeräumt und den doppelten Poste gelöscht.
 
Oh! Im Vergleich zu dem Podcast der Play4 kann ich diesen hier wenigstens auch auf der Seite finden um ein Kommentar abzugeben. Warum genau geht es hier so einfach ? :-D

Was denkt ihr: Lohnt sich der Kauf einer neuen Konsole, wenn die heutigen Graffikarten zusammen mit mehr RAM und einer neuen CPU auf einen deutlich höhren Preis kommen, so man denn Upgraden wollte? :)
 
Hallo verehrtes Podcast-Team,

in eurem letzten Podcast habt ihr Legend of Grimrock 2 angesprochen. Der erste Teil hatte mir nicht so gut gefallen, warum kann ich nicht sicher sagen. Allerdings klang euer Bericht so interessant, dass ich gleich ein wenig Blut geleckt und hab mir dann den zweiten Teil umgehend zugelegt habe. Was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert. Danke für den Tipp. In letzter Zeit hat mich kein Spiel mehr so gefesselt, dass ich beinahe vergessen hätte zu Arbeit zu gehen. Hoffentlich bleibt die Spielerfahrung so. Hattet ihr auch mal Spiele die euch so gefesselt haben, dass ihr etwas wichtiges glatt vergessen habt? Wie in etwa zur Arbeit gehen oder gar Trinken und Nahrungsaufnahme?

Liebe Grüße
macht weiter so

euer
Dr Schmusemops
 
Wenn man euch zu zuhört, merkt man doch sehr stark die fehlende politische Bildung. Wenn man hauptsächlich spielt, bleibt eben nicht viel Zeit für andere Dinge. Aber vielleicht doch Zeit für ein Video?

http://www.youtube.com/watch?v=k3jm2xY9Hgk&list=UUtESzVtR8Ls-ts0Hew06Lsw
 
Hallo liebes PCG Podcast Team

Ich melde mich mal wieder und habe viele Fragen im Gepäck für euch!

1.) Wie wird eigentlich in einem Onlinerollenspiel gespeichert? Man kann ja aufhören wo man will und ist beim Neustart des Spiels wieder am gleichen Ort, wie beim beenden und muss nirgends speichern oder zu Speicherpunkte gehen.

2.) Diese Frage habe ich schon einmal gestellt wurde aber glaube ich nicht beantwortet. Hörte sie auf jeden Fall nirgends! Wer entscheidet eigentlich über den Kopierschutz eines Spiels? Entwickler oder Publisher?

3.) Was haltet Ihr eigentlich von der Höllenmaschine, dem Traumrechner der PCGH und SFT Konkurrenz PC Welt? Seid ihr neidisch und würdet es gerne haben dass die PCGH auch so etwas macht oder findet ihr es übertrieben und doof oder findet ihr es wie ich, eine gute Idee? Macht ihr beim Wettbewerb auch mit? (Zwinker) Diese Frage wurde sicher letztes Jahr schon von jemandem gestellt, nicht?

Letzte Frage: Glaubt ihr Riot Games macht bald noch ein anderes Spiel, ausser League of Legends oder glaubt ihr, die haben mit LoL genug zu tun?

Das war es! Danke schon jetzt für das beantworten meiner Fragen!

Grüsse aus der Schweiz!
 
Hallo, zum Thema Fragen - ja ich weißt ich hab wieder sau viele, tut mir leid:

1. Ich hatte unter dem letzten Podcast gefragt was ich bei Problemen mit Mass Effect 2 tun kann, da meine Hardware inkompatibel ist (=Fehlermeldung). Nun ist sie nicht zu alt, sondern sehr aktuell iCore 7, 8GB DDR 3 Ram und einer GTX 560M (Laptop). Und dennoch kommt es häufig zu FPS Einbrüchen, Rucklern und Tearing. Weiterhelfen könnt ihr mir aber trotzdem nicht, oder? Ich überlege mir die Komplettbox (ME1-3) für die PS3 zu kaufen, habe aber keine Lust ME2 wieder von vorne beginnen zu müssen. ME1 und 3 habe ich noch nicht gespielt.
2. GTA San Andreas kommt für die XBOX 360, werdet ihr die technischen Verbesserungen nochmal testen. Was ist denn in der Version alles neu, wisst ihr das schon? Glaubt ihr, dass es auch eine Neuauflage von GTA 4 irgendwann einmal geben wird?
3. GTA 5 kommt ja bald für die neuen Konsolen, wird es auch dort einen (Grafik-) Test geben?
4. Was erwartet ihr von The Walking Dead von Telltale Staffel 3 inhaltlich, wo soll die Reise eurer Meinung nach hingehen? Ich fänds cool wenns wieder Richtung Heimat in Clems altes Haus/Stadt ginge.
5. Was erwartet ihr von Staffel 3 spielerisch? Für mich wäre es wichtig gut geschriebene Charaktere zu haben, keine Logiklücken wie, dass alle immer Clem (12 Jahre alt) fragen was sie tun sollen oder sie bei Gefahr vorschicken.
6. Glaubt ihr auch, dass die Aufteilung der Spiele in Episoden den Spielen schadet? Ich hatte so das Gefühl, es gab immer bessere oder schlechtere Episoden. wäre es nicht besser, wenn sie sich auf ein Spiel konzentrieren würden und es als ganzes veröffentlichen? Wie Alan Wake bspw. das war ja auch in Episoden unterteilt, kam aber als ganzes.
7. Ich fand TWD Staffel 2 spieltechnisch zu anspruchslos. Wieso muss ich nach dem Ende einer Zwischensequenz auf den Eingang eines Zeltes klicken und dann nochmal das Zelt öffnen, nur damit dann die nächste Zwischensequenz abläuft. Auch von den "Rätseln" hätte ich mir mehr erhofft. Des Weiteren ist mir sehr negativ die Laufanimation von Clementine aufgefallen, sie läuft wie ein Roboter, das raubt Stimmung. Auch hat es teilweise geruckelt wie Sau auf meinem PC, mal davon abgesehen, dass manche Sprachdateien nicht abgespielt wurden und es Clipping-Fehler gab. Was mich aber am meisten gestört hat war neben der Laufanimation die Kameraführung und die sehr begrenzten Levelabstriche. Ständig wechselt die Perspektive und ich hangel mich nur von einer unsichtbaren Wand zur nächsten und auch die Steuerung wechselt mit. Mal ist D nach Rechts, dann nach Unten usw. Ich fand das nicht gut. Aber genauso wie ihr, ich hab zusammen mit Clementine geheult, geflucht und gelacht... und bin froh die Staffel 2 gespielt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich hatte unter dem letzten Podcast gefragt was ich bei Problemen mit Mass Effect 2 tun kann, da meine Hardware inkompatibel ist (=Fehlermeldung). Nun ist sie nicht zu alt, sondern sehr aktuell iCore 7, 8GB DDR 3 Ram und einer GTX 560M (Laptop).

naja
also "sehr" aktuell würde ich GPUs von 2011 nun nicht wirklich nennen wollen und die Einbrüche könnten halt durchaus daher kommen das die nicht wirklich die Wurst vom Teller ziehen kann und im Vergleich nur so Halb so viel Power wie ein (richtiger) GTX 560 hat
Ganz ehrlich, aber ich finde Laptops sind aus solchen Gründen einfach nicht zum Spielen geeignet und außer Teuer man nur Nachteile hat
 
Ein guter Podcast. Meine Frage, da ihr sicher (wenn auch vlt bei anderen Redaktionen, zB Games-Aktuell) sicher mal mit so einem Menschen von Rockstar Games geredet habt; Woher kommt dieser Hass gegenüber PC-Spielern. Ich persönlich habe mir nach der Wii keine Konsole mehr angelegt und aber auch noch nie den Rockstar CEO öffentlich auf der Straße bespuckt. Warum kommen deren Titel für den PC entweder mit einer unentschuldigbaren Verspätung (1 1/2 Jahre, gehts noch?!) oder einfach gar nicht heraus? Ansonsten wünsche ich einen harmonischen Podcast^^
 
Zurück