Hallo, zum Thema Fragen - ja ich weißt ich hab wieder sau viele, tut mir leid:
1. Ich hatte unter dem letzten Podcast gefragt was ich bei Problemen mit Mass Effect 2 tun kann, da meine Hardware inkompatibel ist (=Fehlermeldung). Nun ist sie nicht zu alt, sondern sehr aktuell iCore 7, 8GB DDR 3 Ram und einer GTX 560M (Laptop). Und dennoch kommt es häufig zu FPS Einbrüchen, Rucklern und Tearing. Weiterhelfen könnt ihr mir aber trotzdem nicht, oder? Ich überlege mir die Komplettbox (ME1-3) für die PS3 zu kaufen, habe aber keine Lust ME2 wieder von vorne beginnen zu müssen. ME1 und 3 habe ich noch nicht gespielt.
2. GTA San Andreas kommt für die XBOX 360, werdet ihr die technischen Verbesserungen nochmal testen. Was ist denn in der Version alles neu, wisst ihr das schon? Glaubt ihr, dass es auch eine Neuauflage von GTA 4 irgendwann einmal geben wird?
3. GTA 5 kommt ja bald für die neuen Konsolen, wird es auch dort einen (Grafik-) Test geben?
4. Was erwartet ihr von The Walking Dead von Telltale Staffel 3 inhaltlich, wo soll die Reise eurer Meinung nach hingehen? Ich fänds cool wenns wieder Richtung Heimat in Clems altes Haus/Stadt ginge.
5. Was erwartet ihr von Staffel 3 spielerisch? Für mich wäre es wichtig gut geschriebene Charaktere zu haben, keine Logiklücken wie, dass alle immer Clem (12 Jahre alt) fragen was sie tun sollen oder sie bei Gefahr vorschicken.
6. Glaubt ihr auch, dass die Aufteilung der Spiele in Episoden den Spielen schadet? Ich hatte so das Gefühl, es gab immer bessere oder schlechtere Episoden. wäre es nicht besser, wenn sie sich auf ein Spiel konzentrieren würden und es als ganzes veröffentlichen? Wie Alan Wake bspw. das war ja auch in Episoden unterteilt, kam aber als ganzes.
7. Ich fand TWD Staffel 2 spieltechnisch zu anspruchslos. Wieso muss ich nach dem Ende einer Zwischensequenz auf den Eingang eines Zeltes klicken und dann nochmal das Zelt öffnen, nur damit dann die nächste Zwischensequenz abläuft. Auch von den "Rätseln" hätte ich mir mehr erhofft. Des Weiteren ist mir sehr negativ die Laufanimation von Clementine aufgefallen, sie läuft wie ein Roboter, das raubt Stimmung. Auch hat es teilweise geruckelt wie Sau auf meinem PC, mal davon abgesehen, dass manche Sprachdateien nicht abgespielt wurden und es Clipping-Fehler gab. Was mich aber am meisten gestört hat war neben der Laufanimation die Kameraführung und die sehr begrenzten Levelabstriche. Ständig wechselt die Perspektive und ich hangel mich nur von einer unsichtbaren Wand zur nächsten und auch die Steuerung wechselt mit. Mal ist D nach Rechts, dann nach Unten usw. Ich fand das nicht gut. Aber genauso wie ihr, ich hab zusammen mit Clementine geheult, geflucht und gelacht... und bin froh die Staffel 2 gespielt zu haben.