• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 254: Grafikkarten- und CPU-Empfehlungen plus Pro Evolution Soccer 2015

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 254: Grafikkarten- und CPU-Empfehlungen plus Pro Evolution Soccer 2015 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 254: Grafikkarten- und CPU-Empfehlungen plus Pro Evolution Soccer 2015
 
Wo sind die Zeitangaben? Hab die immer gerne als Kommentar in die Datei gepackt, diesmal kann ich aber keine finden; Tragt ihr die noch bitte nach?
 
Gott! Vor 2 Monaten meine GTX 770 geholt, 2GB. Da wird man echt depressiv, wenn man nach 5 Minuten Podcast hört "ja alles unter 3GB ist nutzlos" - dabei ist das totaler Bullshit. Ich krieg die nur voll, wenn ich meinen 2560x1080er Monitor auf 4k (3840x1620) downsample.
 
hmmm, heute morgen ist mir ein Hardwarethema in den Sinn gekommen :|
naja, war eh nicht so spannend
 
Gott! Vor 2 Monaten meine GTX 770 geholt, 2GB. Da wird man echt depressiv, wenn man nach 5 Minuten Podcast hört "ja alles unter 3GB ist nutzlos" - dabei ist das totaler Bullshit. Ich krieg die nur voll, wenn ich meinen 2560x1080er Monitor auf 4k (3840x1620) downsample.

Es ging meines Wissens doch um die Zukunftssicherheit, also wenn man auch noch in ein zwei Jahren neueste Titel in superflüssig mit allen Details spielen möchte.
 
Hallo Liebes Podcast-Team

Habe mal wieder 2 Fragen für euch.

1.) Mit was für Ankündigungen kann man auf der Gamescom 2014 und auf der VGX 2014 rechnen oder welche erwartet Ihr? Wird man endlich erste Szenen oder einen Trailer von Cyberpunk 2077 sehen?

2.) Mich erstaunt es, dass Microsoft bisher keinen Handheld wie PS Vita oder Nintendo auf den Markt gebracht hat. Glaubt ihr, sie konzentrieren sich eher auf die Tabletts und Windows Phones oder wird irgendwann mal einen Xbox-Handheld kommen? Würde mal eure Meinung interessieren.

Danke und bis bald!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es eigentlich noch großartig Sinn in Zeiten von Phablets einen Handheld herraus zu bringen? Eher würde es wenn schon sinn machen, ein ein wenig mehr Spielegeeignetes Smartphone auf den Markt zu bringen
 
In 2-3 Jahren ist der Handheld Markt sowieso so überflüssig, wie die Ampeln bei GTA! Heut zu Tage daddelt doch fast jeder aufm Smartphone & jedes dieser Geräte hat mehr Arbeitsspeicher als z.B ein DS oder eine Vita :P

PS: @Sascha Lohmüller: Mein Username wird übrigens TizumPay ausgesprochen :-D Also das T in englisch.
 
Ich habe eine Frage an den Hardware Fachmann dessen Name ich im Podcast nicht verstanden habe.

Und zwar, Ich habe vor im Herbst meinen Pc mal wieder ein wenig nachzurüsten, ich habe ein System von 2011 und verbaut sind:

Radeon 6870 1GB Ram <-- =(
CROSSHAIR V FORMULA Mainboard
8 GB CL7 Ram
AMD Phenom II 6x3.4 GHZ
Mugen 3 CPU Lüfter
Und ein Coolermaster 550W Netzteil.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine R9 280 X OC zu Kaufen da diese bald im Preis sinkt und ca. 200€ kosten wird, mit 3GB Ram finde ich das ein Super Preis/Leistung Verhältnis und wollte dich fragen ob du ein größeres Netzteil empfehlen würdest und wenn ja welches? Da ich von Netzteilen und Spannungen etc echt kein Plan habe dachte ich ich wende mich mal an dich Unbekannter Pc Hardware Mensch. ^^
 
Hi,

Die R9 280X benötigt unter Last mehr Leistung als deine alte HD 6870, die TDP leigt bei 250 Watt, statt wie bei der alten 150 Watt (TDP - Thermal Design Power - ist die Angabe für die maximale thermische Verlustleistung, also im Prinzip die maximal nötige Kühlleistung; normalerweise bleibt der tatsächliche Verbrauch unter diesem Wert). Doch das 550 Watt-Netzteil sollte locker ausreichen. Der Prozessor und die restlichen Komponenten belasten das Netzteil selbst unter maximaler nicht so stark, dass es kapitulieren würde. Du solltes sogar noch Raum für eine Übertaktung der GPU und CPU haben, wenn dir die Leistung nicht ausreicht - Beide haben noch Potenzial. Die GPU lässt sich normalerweise ohne Spannungserhöhung auf 1.100 - 1.150 MHz / 1.600 MHz betreiben, der Prozessor sollte auch 4 GHz verkraften, wohl aber erst mit ein bisschen mehr Spannung.

Gott! Vor 2 Monaten meine GTX 770 geholt, 2GB. Da wird man echt depressiv, wenn man nach 5 Minuten Podcast hört "ja alles unter 3GB ist nutzlos" - dabei ist das totaler Bullshit. Ich krieg die nur voll, wenn ich meinen 2560x1080er Monitor auf 4k (3840x1620) downsample.

Es geht um die Zukunftssischerheit, wie Peter korrekt festgestellt hat. Zudem bezieht sich der Kommentar auf Ultra-Settings samt Hardware-Kantenglättung. Da werden 2 GiByte bei einigen aktuellen Titeln schon sehr knapp - nicht nur in Watch Dogs.

Viele Grüße,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho, liebes Podcast Team.

(Fazit ohne bla bla weiter unten ;) )
Ich fühle mich genötigt, ein wenig über "The Wolf Among Us" abzulästern. Es hat mich etwas bestürzt, wie gut die Resonanz ist. Meine Freundin und ich haben es unabhängig voneinander gespielt, ohne den anderen zu beeinflussen, aber wir sind beide sehr enttäuscht nach dem so tollen Walking Dead. Da ich faul bin und der Platz hier knapp, unsere Kritikpunkte:
-Schlechter Plot, welcher nach der 2. Episode klar ist. Die eigentliche Kriminalgeschichte ist unterdurchschnittlich.
-Keine Charakterentwicklungen dank Comicvorlage, der Wolf und Hauptcharaktere sind vor dem Spiel exakt wie nach dem Spiel.
-Keine Entscheidungen, die moralische Dilemmata hervorrufen. Man kann der rabiate gute Cop sein, oder der einfühlsame gute Cop. Außerdem ist alles völlig egal, da die einzig wichtige Entscheidung die am Ende ist. Außerdem überschreibt das Spiel vieles, die Geschichte um TJ endet in allen Fällen gleich, egal ob man dem Frosch geholfen hat oder nicht.
- Mehr uninteressanteals interessante Charaktere (sagen wir mal "komplexe")

Kurzum: Im Wolf Among Us fehlt genau das Fingerspitzengefühl für Charaktere und Beziehungen untereinander, die TWD Season 1&2 bisher so groß gemacht hat. Für mich ist es nur eine laue Krimigeschichte, die die Chancen der Comicvorlage überhaupt nicht nutzen kann, bzw. überhaupt an dem Comic wecken kann. Ich hoffe, dass Matti keine Schnappatmung bekommt, der hat das Spiel ja sehr gelobt. Wie kommt es, dass die Meinungen so krass auseinander gehen? Eigentlich bin ich nicht der Typ, der einfach aus Prinzip Anti ist, aber ich finde den Wolf auf so vielen Ebenen schlechter durchdacht als TWD, dass mich manche Meinungen in Test nachdenklich machen. Ach ja, und danke für die Berichterstattung über Valiant Hearts, ich habe es wegen euch gekauft und geweint.
 
Hallo Podcast Team !
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Halo Master chief collection eines Tages auf dem Pc erscheint ?
Guckt ihr heute Abend (falls Montag aufgenommen) das Finale vom International (Dota 2) ?
Glaubt ihr es kommt noch ein Dlc für Civ 5 oder arbeitet Firaxis nur an Beyond earth ?
 
Hallihallo liebes Podcast-Team,

Danke für den tollen Podcast, der mir jedes Mal wieder die Woche versüßt, weiter so!
Ich habe einige Fragen:
1. Ich habe soeben endlich Bioshock Infinite durch geschafft und ich muss schon sagen, der gute Herr Stange hatte Recht, dass man über dieses Ende gerne reden würde. Meine Fragen sind jetzt:
1.1. Burial at the Sea (Der DLC zu Bioshock infinite) kostet mit beiden Episoden knapp 30 €. Sind die DLCs das Geld wert? Wie viel Spielzeit kommt da am Ende raus?
1.2. Sollte man vor Burial at the Sea Bioshock II gespielt haben oder reicht der erste Teil? Der war ebenso grandios!
1.3. Habt ihr alle Bioshocks gespielt? Welcher ist euer Lieblingsteil? Welcher Teil ist in euren Augen spielmechanisch der Beste? Wenn ihr es euch aussuchen müsstet: Würdet ihr lieber in Columbia oder in Rapture leben?

2. Zum Thema unerwartetes Ende: Hat euch schon mal ein Ende in einem Film oder Videospiel richtig geflasht und wenn ja, bei welchem?

3. Nochmal was anderes: Gibts Neuigkeiten zu Dawn of War III?

Danke fürd Fragen beantworten!

Liebe Grüße

Starfox0200
 
Hallihallo liebes Podcast-Team,

Danke für den tollen Podcast, der mir jedes Mal wieder die Woche versüßt, weiter so!
Ich habe einige Fragen:
1. Ich habe soeben endlich Bioshock Infinite durch geschafft und ich muss schon sagen, der gute Herr Stange hatte Recht, dass man über dieses Ende gerne reden würde. Meine Fragen sind jetzt:
1.1. Burial at the Sea (Der DLC zu Bioshock infinite) kostet mit beiden Episoden knapp 30 €. Sind die DLCs das Geld wert? Wie viel Spielzeit kommt da am Ende raus?
1.2. Sollte man vor Burial at the Sea Bioshock II gespielt haben oder reicht der erste Teil? Der war ebenso grandios!
1.3. Habt ihr alle Bioshocks gespielt? Welcher ist euer Lieblingsteil? Welcher Teil ist in euren Augen spielmechanisch der Beste? Wenn ihr es euch aussuchen müsstet: Würdet ihr lieber in Columbia oder in Rapture leben?

2. Zum Thema unerwartetes Ende: Hat euch schon mal ein Ende in einem Film oder Videospiel richtig geflasht und wenn ja, bei welchem?

3. Nochmal was anderes: Gibts Neuigkeiten zu Dawn of War III?

Danke fürs Fragen beantworten!

Liebe Grüße

Starfox0200
 
In 2-3 Jahren ist der Handheld Markt sowieso so überflüssig, wie die Ampeln bei GTA! Heut zu Tage daddelt doch fast jeder aufm Smartphone & jedes dieser Geräte hat mehr Arbeitsspeicher als z.B ein DS oder eine Vita :P

solange smartphones lediglich softbuttons haben, werden klassische handhelds niemals überflüssig werden. :P
 
Moin liebe Podcastler (ist das der plural ?) ich habe 2 Fragen an euch (ich hoffe die hat noch niemand getellt)
1. Auf welche Titel seid ihr gehypet und warum ?
2.Was haltet ihr von spezielem gaming equip wie gamingTastaturen oder gamingMäusen die extrem teuer sind so wie die Mad Catz Sachen ?

Ich freue mich wenn ihr die fargen beantorten würdet !

Ps : Ihr seid die besten und macht immer so weiter ... schleim schleim schleim ... blablabla... ;)
 
Moin liebe Podcastler (ist das der plural ?) ich habe 2 Fragen an euch (ich hoffe die hat noch niemand getellt)
1. Auf welche Titel seid ihr gehypet und warum ?
2.Was haltet ihr von spezielem gaming equip wie gamingTastaturen oder gamingMäusen die extrem teuer sind so wie die Mad Catz Sachen ?

Ich freue mich wenn ihr die fargen beantorten würdet !

Ps : Ihr seid die besten und macht immer so weiter ... schleim schleim schleim ... blablabla... ;)
 
Servus,

gerade habe ich Dungeons von der aktuellen PC Games Ausgabe installiert, was mich zur Frage bringt was wohl die letzte Heft Vollversion war die ihr installiert habt?
 
Zurück