Servus, bin mal wieder aktiv in den comments ...
... Ich danke euch allen für die tollen und interessanten Stunden beim zuhören ...
Ich finds 1A, dass Matti Sandqvist ins Podcast Team gerückt ist.
Echt super ihm zuzuhören, ruhig, fundiert, hoher Wiedererkennungswert, toll
.gif)
...
Auch der Wolfgang Fischer mit seiner "BASTA" Art, echt klasse.
**Aber ihr seid natürlich alle Güte Klasse A**
Das ist für mich beste Unterhaltung. Dafür gibts diese Woche auch eine kleines Medi-Pack
"THE LAST OF US" bin ich durch, ein Traum sag ich euch. Natürlich gleich auf schwer gespielt und dank der Info ausm Podcast ( weiß nicht obs Play3 Podcast oder der Peter hier war ), natürlich den Lauschen-Modus sofort ausgestellt, für echte Zocker
Heute "KILLZONE 3" geschafft. Jetzt kommt "GOD OF WAR 3" dran und "METAL GEAR SOLID 4 ".
___Lieblingsspiele für den PC___
"HITMAN ABSOLUTION" ist ganz großartig gewesen, auch tolle Grafik. Dieses Spiel habe ich seit der ersten Stunde gezockt. Schön, dass eine Fortsetzung gemacht wurde.
Das neue "TOMB RAIDER" hat mich mal wieder gefesselt, auch wenn der Peter sagt, dass sie zu oft weint und schreit. Tolle Grafik ebenfalls, das vermisst man ja auf den Konsolen. Schöner Spielspaß.
"DISHONORED" hat mich beim Start aufm PC zuerst erschreckt, Konsolengrafik nur ein bissel schärfer. Aber da hat dann Gameplay überzeugt. Echt komisch, wenn ich mein PC anmache, will ich auch dementsprechende High End Grafik sehen. Da hatte ich kurzerhand den Kauf von Dishonored bereut, dann aber doch nicht.
___Bioshoch Infinite___
Ich weiß nicht mehr wer es in dem einen Podcast war (Sebastian Stange oder Felix Schütz oder ... ).
Es ging um einen BIOSHOCK INFINTE Spoiler Podcast. Der Herr war so fasziniert von dem Spiel, es hat ihn total hin und her gerissen. Er hätte so gerne darüber gesprochen. Weil das Spiel so erste Sahne war. Mit das Beste was ihm untergekommen ist. Wenn das kein Kaufargument ist. Nein ehrlich, ich hätte es mir auch so geholt.
Ich habe BIOSHOCK 1 gezockt aber ich muss sagen dass mich INFINTE überhaupt nicht anspricht.
Habs mir erst neulich geholt und nach ca 1/3 der Story weggelegt. Da war mir meine Zeit echt zu wertvoll, so ein WirrWarr und Murks meinerseits und der Hirte ist unter uns. Komische Kräfte und Waffen, ach ich weiß nicht.
Da war mir Bioshock 1 ein bissel realer oder echter und psychotischer und angsteinflößender ( Would you kindly

) .... Von mir selbst kann ich behaupten, dass ich wirklich schon viel gespielt und angespielt habe. Ich habe mich über mich selbst gewundert, wie das bei Infinite so passieren konnte.
Bei genau diesem Spiel gehe ich konform mit der Meinung von Rainer Rosshirt, als er sagte, er verstehe nicht, wie im Test eine einzige Zahl den Spielspaß ausdrücken kann. Und hier haben wir ja einen hochprozentigen Titel.
Vielleicht lag es an der meiner Meinung nach unglücklichen Steuerung, die nicht so sehr von der Hand geht wie in anderen Shootern oder diesem komischen Szenario.
Irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Die kleine Elisabeth hat kurzzeitig nochmal Spielfreude entfacht, die war aber kurz danach verflogen.
___PS One oder Xbox 4___
Lustiger Versprecher letztens.
Ich möchte "Matti" nochmal mit meiner Meinung unterstützen und widerspreche dem guten Wolfgang Fischer
.gif)
, als es im 201er Podcast um das Potential der Konsolen zum Start und in ein paar Jahren ging.
Die Spiele werden besser aussehen in ein paar Jahren, das stimmt. Aber das Potential, also das Verbesserungspotential ist viel geringer als in den letzten Konsolen Generationen.
Bei der PS3 musste man noch die Technik der Konsole echt kennenlernen und bis ins letzte Detail optimieren um alles herauszuholen. Im Laufe der Jahre einer Konsole sammelt ja außerdem noch allgemeine Erfahrungen, wie man was am Besten angehen kann in der Programmierung. Ich kann da nicht genau ins Detail gehen aber ich hoffe ihr versteht mich. Man kann halt durch Erfahrung viel herausholen.
Bei den neuen Konsolen fällt der erste Teil der Optimierung fast komplett Weg, durch die nahe Verwandschaft zum PC. Hier kann nur noch durch Erfahrungen ein bisschen was besser gemacht werden. Da brauch man keinen Cell Prozessor und Architektur studieren. Insofern, ist der Qualitätssprung in ein paar Jahren nicht allzuhoch, wie es noch bei der PS3 der Fall war.
Eins noch zu Herrn Wolfang Fischer, musste echt schmunzeln, als er im Play3 Podcast zum Thema NEXTGEN sagte:
"The return of the Treppchen" oder so ähnlich.
Musste ich echt lachen. Das wird uns wohl auch in der PS4 und Xbox One erwarten, schön nicht-geglättete Kanten bei ner Fernsehdiagonale von 40Zoll, wo soll es auch herkommen bei der Konsolen Technik, guckt man sich aktuelle High End PC's an die bei AntiAliasing straucheln.
Was ist denn in dem **piiiiepp" Alternate PC von Wolfgang alles verbaut ?
___Frage 1___
Welches Spiel (aufm PC) kann man denn als nächstes angehen ( nur Singleplayer Erfahrung ) ? Alle im Laufe der Zeit im Steam-Sale sehr günstig erworben aber noch nicht angespielt. Oder was würdet ihr auf keine Fall zuerst spielen.
--> Deus Ex, Skyrim, Max Payne 3, Dragon Age Origins, Alan Wake, Saints Row Third, CIV 5, Tropico 4, Witcher 2, XCOM Enemy unknown, Dead Space ( Origin ), Battlefield 3 ( Origin ), Stronghold 3.
Wo einige von euch höchstwahrscheinlich eine Kickstarter-Sucht haben und einige Spiele unterstützen, schlage ich fast immer im Steam-Sale zu
.gif)
, in der Hoffnung mal die Zeit zu finden, die Spiele zu spielen.
___Frage 2___
Ist Company of Heroes 2 nur in englischer Schrift und Sprache ? Oder liegt das daran, dass ich die Multiplayer Beta vorher drauf hatte? Kann in Steam nichts umstellen bei Sprache. Oder liegt es an der EU Version
Grüße aus Chemnitz und danke noch ein weiteres mal für die tolle Unterhaltung im PC Games und Play3 Podcast.