• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 194: Star Trek, Neverwinter, Legends of War und vieles mehr

Schonmal eine Frage für nächste Woche:
Ich bin recht unerfahrener Stratege (eigentlich habe ich nur CIV5 in diesem Genre in den letzten Jahren gespielt).
Würdet Ihr mir eher X-COM:EU oder eher einen Titel aus der Total-War-Reihe empfehlen für den Wiedereinstieg?
 
Hallihallo liebe Redakteurskis,

Ihr kennt "Briareos" nicht? Ich bin mir ziemlich sicher, daß Viktor als als alter Japan-Nerd damit was anfangen kann......wobei ich nicht sicher bin ob er den Zusammenhang mit griechischer Mythologie kennt.

Da ihr ja so wissensbegierig sein und Euren Bildungsauftrag ernst nehmt könnt Ihr ja mal beim Herrn Wiki nach "Appleseed" fragen ;-) .
 
Nachtrag für Neverwinter: Muss mich korrigieren - Lowlevel-Quests und Dungeons lassen sich doch gezielt anwählen, wie ich gestern im Spiel dann doch rausgefunden habe. :-D

Schöne Grüße
Stefan
 
Schonmal eine Frage für nächste Woche:
Ich bin recht unerfahrener Stratege (eigentlich habe ich nur CIV5 in diesem Genre in den letzten Jahren gespielt).
Würdet Ihr mir eher X-COM:EU oder eher einen Titel aus der Total-War-Reihe empfehlen für den Wiedereinstieg?

Du kannst meiner Meinung nach Total War und X-COM nicht wirklich über einen Kamm scheren. Bei X-Com befehligst Du eine kleine Squad, bei Total War ganze Armeeverbände. Ich spiele beides sehr gerne. Bei Total War kann man z. Bsp. eher den Größenwahn raushängen lassen und sich daran versuchen die ganze ( bekannte ) Welt zu erobern währen man bei X-Com schön dem Micromanagment fröhnen kann und sich eine gefühlte Ewigkeit z.Bsp. mit der Ausrüstung der einzelnen Squad Mitglieder beschäftigt.

Mein Rat an Dich : Kauf dir Medieval 2 Gold aus der TW Serie , für mich immer noch das beste der Reihe und für kleines Geld zu haben.
Zock es an, wenn Du Spaß daran findest ---> warte auf ROME 2.
 
Danke EnZyM, muss ich es nicht erklären. :-) Und bei all seiner JRPG-Erfahrung traue ich Viktor durchaus zu den Bezug zur griechischen Mythologie herzustellen. (Und wenn doch nicht ... psst, ich sag nur Nachname.^^) Und zur Aussprache ... wie man's schreibt ... Bri-a-re-os. Ob das jetzt im Original auch so ist, weiß ich nicht, ist zu lange her (und mir obendrein völlig wurscht), aber ich sprech den Namen so aus.

BtW: Danke für die Antworten und da ihr ja nach Fragen bettelt:

Nach den wenigen bisher verfügbaren Informationen: Was haltet ihr von MS IllumiRoom-Technologie und glaubt ihr, dass sie (oder so etwas ähnliches) sich in einigen Jahren großflächig durchsetzen kann?
 
Du kannst meiner Meinung nach Total War und X-COM nicht wirklich über einen Kamm scheren. Bei X-Com befehligst Du eine kleine Squad, bei Total War ganze Armeeverbände. Ich spiele beides sehr gerne. Bei Total War kann man z. Bsp. eher den Größenwahn raushängen lassen und sich daran versuchen die ganze ( bekannte ) Welt zu erobern währen man bei X-Com schön dem Micromanagment fröhnen kann und sich eine gefühlte Ewigkeit z.Bsp. mit der Ausrüstung der einzelnen Squad Mitglieder beschäftigt.

Mein Rat an Dich : Kauf dir Medieval 2 Gold aus der TW Serie , für mich immer noch das beste der Reihe und für kleines Geld zu haben.
Zock es an, wenn Du Spaß daran findest ---> warte auf ROME 2.

Relativ macht Total War bei der CIV-Vorgeschichte deswegen schon am meisten Sinn. da halt die Oberweltstrategie Civ schon noch am nächsten kommt, ist ja auch Rundenstrategie
Ansonsten würde ich ja noch beim Kiosk fragen ob die nicht noch eine PCG 04/13 haben, da war Ruse dabei
 
oder ich hab ne Idee, wenn wir schon die Fragen beantworten könnte doch der Podcast selbst mal welche stellen :-B
 
Ansonsten würde ich ja noch beim Kiosk fragen ob die nicht noch eine PCG 04/13 haben, da war Ruse dabei

Bei der Gelegenheit muss Ich grad mal den Verlag loben: Die Vollversionen RUSE und Binary Domain haben mir extrem viel Freude bereitet ! RUSE kannte Ich, Binary Domain hätt Ich beinahe nicht angerührt weil der Titel iwie beschissen klingt. Aber auch dieses Spiel begeistert mich. Weiter so Jungs !
 
oder ich hab ne Idee, wenn wir schon die Fragen beantworten könnte doch der Podcast selbst mal welche stellen :-B
*thumps up*
Sehr, sehr gute Idee ... ^^

Oh ja, am besten sowas wie "Was ist euer Lieblingsspiel?" und "Braucht man ein Abitur, um Podcast-Hörer zu werden?". Endlich Rache ...
Und um noch eine Frage zu beantworten (und um Peter etwas zu ärgern): Nein Abitur braucht man nicht, Studium wird vorrausgesetzt. ;)
 
Na um Peter nicht zu sehr zu ärgern:

Werdet ihr Star Trek into Darkness im Kino sehen?
Und wie sieht es eigentlich mit englischsprachigen Filmen im Raum Nürnberg/Führt aus?


Ach ja, als Studium um sich für das Hören des Podcasts zu qualifizieren ist Prokastination ganz hilfreich, wenn auch kein muss ;-)
 
Hey ho Podcastler,
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen interessanten Podcast zur Yakuza-Serie angehört.Jedoch ist sie bis jetzt Ps3 exklusiv,daher meine Frage wisst ihr ob vllt. eine PC-Portierung geplant ist und könnt ihr mir Spiele empfehlen die genauso wie Yakuza Prügelspiel,Japan und Crimestory verbinden?
 
die kannst schon sagen dass das der Plauschangriff war und sich Gregor da nen Nerdtraum erfüllt hat :-B
Ansonsten, das Problem hier ist ja, dass das sich warscheinlich nicht lohnen wird :-|
 
Hallo PC Games
Vor kurzem lief ja die Serie Magic City auf Sky, die im Miami der 50er Jahre spielt. Habt ihr die gesehenn
und wenn ja, wie findet ihr sie. Ich persönlich mag ja dieses Jahrzehnt sehr weshalb mich "The Bureau" und
sein neuer Trailer wirklich angefixt haben. Habt ihr auch ein Jahrzehnt, in dem ihr vllt. gerne leben würdet
bzw. zu dem ihr euch ein Spiel wünscht?

Außerdem würde mich mal interessieren, wie es bei euch genau abläuft, wenn ihr einen Artikel oder Test schreibt.
Setzt ihr euch einfach hin, schreibt drauf los und korrigiert es ihm nachhinein, oder habt ihr quasi eine To-Do-Liste,
auf der steht was ihr alles darin haben wollt und in welcher Reihenfolge?

Das war es eigentlich auch schon, macht weiter so!
LG JoshBurnstein
 
Hi Potcastler,

freut ihr euch auch übelst auf die e3?
Für mich gehörte Fortschritt schon immer zum Gaming. Das man continuirlich durch neues beeindruckt wird. Grafik, aber auch durch die Rechenpower neue Möglichkeiten in Gamedesign verwirklicht.
Kommt jetzt nach einer langen Durststrecke neuer frischer Wind in die Spielewelt.

Was erwartet ihr von der E3?
Wird es das was ich erwarte? oder doch nur das mit den neuen Konsolen mehr Spiele in guter Grafik erscheinen, welche wir PCler schon von Battlefield und Crysis gewöhnt sind.
 
Zurück