• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 160: Generals 2, Legends of Pegasus, die Gamescom und vieles mehr

Ihr seid solche Babbler. Von wegen Generals 2 kommt bei der EA PK. Danke für 1 1/2 Stunden verschwendete Zeit...
 
Zefix, hör doch mal genau zu damnit. Bei 43:18 rum korrigiert er sich und sagt, dass es die Infos erst morgen gegen 14 Uhr gibt, nicht heute!
 
Ihr seid solche Babbler. Von wegen Generals 2 kommt bei der EA PK. Danke für 1 1/2 Stunden verschwendete Zeit...

Zefix, hör doch mal genau zu damnit. Bei 43:18 rum korrigiert er sich und sagt, dass es die Infos erst morgen gegen 14 Uhr gibt, nicht heute!

Tut mir Leid, dass du dir die PK antun musstest, aber da hat Kasian recht. Aber mach dir nichts draus, ich hätte während der PK auch gerne was anderes gemacht, war irre langweilig ^^
 
Dann haben wir mit CnC (G2) nun ein neues Thema für den nächsten Podcast ;)

Was denkt ihr denn so darüber, ganz persönlich und weniger objektiv als Journalist? Enttäuscht?
Und vor allem habt ihr mal andere F2P Titel von EA gespielt? Wenn ich mir den Ingame Shop von Tiberium Alliance anschaue dann grauts mit vor dem neuen CnC Teil...
Für F2P hatte EA bisher kein Händchen. Aber profitabel scheints wohl trotzdem zu sein. Gut, die Menschen kaufen halt auch jeden Sch... solange man ihn ausreichend hyped oder ausreichend dicke Marken dahinter stehen.
 
Ein Podcast-Auftritt von Wolfgang ist nicht nur ein linguistisch herausforderndes Erlebnis, sondern tut auch inhaltlich richtig gut. Seine Ausführungen zu Japan waren z.B. sehr spannend. Schleppt ihn doch bitte häufiger mal in die Tonkabine. Wenn die ganze Redaktion anpackt, klappt das bestimmt.;)

Fragen zur gc:
Welche Daseinberechtigung hat die gamescom aus eurer Sicht genau? Schöne Sache für die deutschen Zocker... Aber was bringt sie international gesehen? Was sagen die ausländischen Kollegen so? Hat es für die Presseberichterstattung irgendeine Rolle gespielt, dass Südkorea dieses Jahr Partnerland war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleppt ihn doch bitte häufiger mal in die Tonkabine. Wenn die ganze Redaktion anpackt, klappt das bestimmt.;)
Erinnert mich gerade an den einen Spruch aus einem alten PCG-Podcast über Gabe Newell.
Ich glaube Felix hatte das erzählt, wie Gabe auf irgendeiner Messe hinter einem Stand saß. Und Felix (oder wer das auch immer erzählt hat) meinte dann, man hatte den Eindruck der Stand wurde um Gabe herumgebaut.
Da musste ich Tränen lachen. :-D :B
 
Ja, war lustig.:-D Wobei man zum Fischer, Wolfgang aber sagen muss, dass er mächtig weniger geworden ist. Respekt!:top:
 
Hallo Podcastler!

Da ich nicht selbst zur Gamescom gefahren bin hätte ich ein paar Fragen zu dem hoffentlich von euch angezocktem Hitman: Absolution für euch: Wie sieht der Schwierigkeitsgrad aus? Verhält sich die KI logisch? Muss ich die Levels taktisch angehen, also Geheimgänge suchen und leise vorgehen, oder ist die Rambo-Methode die bessere Lösung? Gibt es viel Verstecktes in der Spielwelt zu finden, z.B. Geld oder versteckte Waffen etc.?

Ich hoffe ja auf ein ähnliches Spielprinzip wie in Deus Ex: Human Revolution, wo ich meine Gegner leise ausgeschaltet und die Levels gründlich durchsucht habe, um Boni zu bekommen.
 
Einfach abbonieren!!!

njoa, am besten noch gleich die PCGH dazu, da stehen auch viele interesante Artikel, die sich nicht nur mit Hardwarebeschäftigen ;)

. Schleppt ihn doch bitte häufiger mal in die Tonkabine. Wenn die ganze Redaktion anpackt, klappt das bestimmt.;)

Das erinnert mich an die eine Rossis Welt Folge wo Wolfgang auf seiner von Praktis betriebenen Sänfte getragen wurde :B

Ach ja, da im Podcast ja Free To Play eine bedeutende Rollen spielen wird, denkt ihr auch das man hier eher auf das Falsche Pferd setzt, in anbetracht dass das Versuch über eine Marke Leute anzuziehen schon bei Microsoft Flight grandios gescheitert ist und die diversen Ankündigungen, besonders zu Generals 2, nicht gerade sonderlich positiv aufgenommen wurden?
Schafft man so nicht irgendwo eine Loose-Loose-Situation wenn man die Fans vergrault und den Hipstern nicht dafür interessieren kann, weil es halt ein Spiel unter vielen ist?
 
Ach ja, so auch relativ passend zur Gamescom eine "Suchmeldung":

Was ist eigentlich aus Rainbow Six geworden? Da hat man ja auch seit gut nem Jahr und außer dem Trailer nix mehr von gehört
 
guter podcast von der eisernen front im computec hq.
jetzt meine bitte:
bitte nehmt herrn schütz zum nächsten podcast mit in die tonkabine und lasst ihn von seinen gamescomeindrücken von xcom berichten. mein must have titel dieses jahr und man bekam immer nur xcom news happen in den letzten monaten.
das wäre sehr, sehr nett.
 
guter podcast von der eisernen front im computec hq.
jetzt meine bitte:
bitte nehmt herrn schütz zum nächsten podcast mit in die tonkabine und lasst ihn von seinen gamescomeindrücken von xcom berichten. mein must have titel dieses jahr und man bekam immer nur xcom news happen in den letzten monaten.
das wäre sehr, sehr nett.
Jo, morgen komm ich mal wieder rein.
 
Zurück