• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 150: E3 2012, Divinity: Original Sin, Dragon Commander, Civilization 5, Cyberpunkt und mehr

Nein, ganz sicher nicht, denn das ist von THQ. Ich vermute mal (ohne dass ich den Podcast gehört habe), er meinte Dead Space 3.
Kein Wunder das du das weißt, ich glaube das war das Spiel über welches du nicht sprechen konntest? Ist aber auch egal, zumindest gehörte CoH 2 wenn ich mich nicht täusche auch dazu, aber ich schrieb ja bereits das ich nicht sicher bin und das schreibe ich nicht einfach so aus Spaß dazu. ;)
 
Kein Wunder das du das weißt, ich glaube das war das Spiel über welches du nicht sprechen konntest? Ist aber auch egal, zumindest gehörte CoH 2 wenn ich mich nicht täusche auch dazu, aber ich schrieb ja bereits das ich nicht sicher bin und das schreibe ich nicht einfach so aus Spaß dazu. ;)

Jo, da hast du wiederum Recht. Wollte dich jetzt auch nicht mit der Nase drauf stoßen, dass deine Vermutung falsch war, mir ging es nur um die Beantwortung der Frage ;) :)
 
Jo, da hast du wiederum Recht. Wollte dich jetzt auch nicht mit der Nase drauf stoßen, dass deine Vermutung falsch war, mir ging es nur um die Beantwortung der Frage ;) :)
Nein, das ist kein Problem, im Gegenteil, ich wollte nur darlegen weshalb ich auf CoH 2 gekommen bin. Und mit 'Nein, ganz sicher nicht' auf eine Aussage wie 'Bin mir nicht sicher' zu antworten, nun ja, ist vielleicht auch nur eine Frage der Interpretation. :-D ;)
 
moin potcastler,

bei der E3 kam jetzt wieder das Phänomen der callofdutysierung Zugespräch.
Ich selber sehe dies etwas spezieller.
Ich bin Cod Fan seit der ersten Stunde (bis mw2.)
Ich liebe die Michael bay Action. Doch seit geraumer Zeit bewirkt diese Art der Inszenierung genau den gegenseitigen Effect. Seit dem alle 5 min. ein Helicopter in einen Wolkenkratzer stürzt, der daraufhin auf ein Treibstofflager kibt und eine Megaexplosion nach sich zieht, kommt die Natur der Skriptereignisse Zugesicht.
Anstelle ein mittendrin Gefühl zu bekommen erhält man nur das Gefühl mit seiner Spielfigur vor einer Leinwand zu stehen und als Zuschauer verdammt zu sein.
Die große Action zieht über den Bildschirm ohne das sie irgendeinen Kontakt mit dem Spielverlauf hat.
Ein großes Beispiel ist Bad Company 2 in dem alle paar Meter eine Schwarzblende einen aus dem Spiel riss.
Früher war so ein Skriptereigniss noch ein Strider der ein Haus zerblitzten um dich daraufhin anzugreifen. Heutezutage sind die Skripereignisse so komplex das sie nur im Hintergrund abseitz der Levelgrenzen ablaufen.
Was habe ich mich gefreut als ich mich in MW3 in einem Flugzeug befand das wärend eines Feuergefechts abstürzte. Doch trozdem habe ich im Rest des Spieles bei der Action nur zugesehn.

Was haltet ihr davon das immer mehr auf dem Bildschirm passiert man dafür aber um so mehr einfach nur zuschauen muss?

Hoffe die Frage ist nicht zu lang.


Ich will weitere Eve Online Erfahrungen, Erlebnisse und Fortschritte hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Podcast-Team,

toller Podcast mal wieder.

Ich hab aber auch eine Frage.
Und zwar, wie ist eigentlich der interne Vorgang wenn MMOs oder Spiele wie Diablo getestet werden?

Mal am Beispiel von Diablo:
Ihr habt das Spiel ja nur bis zum Alptraum-Schwirigkeitsgrad gespielt als ihr euren Test veröffentlicht habt und konntet so selbst keine Eindrücke von Inferno gewinnen, was für die meisten Core-Gamer (wohl ein Großteil eurer Leser) einer der wichtigsten Aspekte des Spiels sein dürfte.

Wie geht ihr jetzt bei soetwas vor?
Kontaktiert ihr, um Eindrücke vom Endgame zu gewinnen, bei solchen Spielen bekannt "Pro-Gilden/Clans" und lasst deren Eindrücke mit in die Bewertung einfließen? Versucht ihr das Endgame anhand von Fakten abzuschätzen (z.B. Anzahl der Raids)? Berücksichtigt Ihr die Meinungen in großen Foren? Oder wird das Endgame bei der ersten Bewertung solcher Spiele garnicht berücksichtigt?

Ich frage, weil es mir so vorkommt als würden die meisten der MMOs der letzten Jahre alle am Endgame kranken.
Und auch Diablo hat im Inferno-Modus ja sehr mit Balance-Problemen zu kämpfen. Wo einige Klassen relativ gut durch kommen, brauchen andere extremes Gear um überhaupt eine Chance zu haben.


Ich weiß, dass das Diablo Thema mitlerweile durch ist. Aber es ist halt eine Frage die sich mir bei vielen MMOs bzw. deren Tests stellt :)

Gruß,
Fact
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Podcast-Team,
einen gelungenen Podcast habt ihr da gebracht!
Doch habe auch ich eine Frage an euch: Da ich meinen eigenen Blog "Über Spiele, Literatur und Ähnlichem - Ein Blog von Kaisan" betreibe, wollte ich wissen, ob auch ihr, wertes PCG-Team, eigene Blogs regelmäßig mit Inhalt füllt - und wenn ja, wie eure Blogs heißen. Würde mich über die Beantwortung dieser Frage freuen ;)

MFG,
Kaisan
 
Ich weiß zwar, dass Thema nicht ganz aktuell ist, aber ich wollt trotzdem nochmal was dazu sagen: der Online-Zwang bei Diablo 3, aber auch bei anderen Titeln wie Battlefield 3 und Uplay. Das der Online-Zwang viele stört weil manchmal die Server überlastet sind, ist halt so, das ist ja auch nur in der Startphase so. Was mich aber sehr stört und mich zum Beispiel am Kauf vo Diablo 3 gehindert hat und mich vom BF3 Multiplayer abhält ist, dass alle diese Prgramme nicht mit einem Proxy Server laufen, bei dem man sich authendifiezieren muss, ist dass den so schwer sich in der Entwicklung mal die Zeit zunehemen das einzuprogrammieren? Wir haben eine Firewall zu Hause was mich extrem einschrenkt, weil die Spiele online nicht Laufen.
MFG,
Max
 
Hi Leute,
Könnt Ihr mir sagen, ob es einen Onlinezwang bei Max Payne 3 gibt?
Vielen Dank
 
So auch noch ein paar kurze Quikies:
Was ist eure persönliche Meinung zu Watchdogs??
Was war der übelste Fail den Irgendwer in der Redaktion gebracht hat??
Was für Smartphones habt ihr und welches könnt ihr empfehlen?
Könntet ihr den Thorsten und den Sebastian in den Podcast holen, da ich mir davon erhoffe das der Gong öfters betätigt werden wird?!

Gruß H.Y
 
Nein, geht ohne.
Dafür benötigst du, soweit ich weiß, den doofen "Rockstar Games Social Club", den man schon von GTA IV kennt.
Allerdings kannst du damit nach der Online-Aktivierung auf "Offline-Modus" umstellen.

Ich hab meinen Uncut-Key für 16 € bekommen.
Einfach mal googlen, falls du mit der Herkunft des Keys kein Problem hast...
Falls dus nicht findest, schick mir ne PM.

Hi Leute,
Könnt Ihr mir sagen, ob es einen Onlinezwang bei Max Payne 3 gibt?
Vielen Dank
 
Ich hab meinen Uncut-Key für 16 € bekommen.
Einfach mal googlen, falls du mit der Herkunft des Keys kein Problem hast...

ich glaube das Problem ist eher dass die Publisher ein Problem mit der Herkunft haben dürften, vor so 1-2 Ausgaben war da ein interesanter Artikel in der PCGH dazu ;)
 
ich glaube das Problem ist eher dass die Publisher ein Problem mit der Herkunft haben dürften, vor so 1-2 Ausgaben war da ein interesanter Artikel in der PCGH dazu ;)

Hm, die habe ich schon länger nicht mehr gekauft, war für mich nicht genug dabei.
Was war denn die Kernaussage/ das Fazit?
Rechtlich problematisch oder kein Problem für mich?
 
Zurück