• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 148: Diablo 3, Max Payne 3, Test-Wertungen, hohe Verkaufspreise und mehr

bisschen viel gelaber heute

ich glaub das haben die meisten Podcast ansich das die Primär aus gesprochenem Wort bestehen, außer Felix fängt da an wie Gregor bei Gameone Musik mit rein zu schneiden, wobei ich nichts dagegen hätte, aber ich glaube Felix =)
 
Liebes Podcast Team,
vielen Dank für das Überaschungspaket. Hat mich ja voll aus den Socken gehauen :)

VIELEN DANK!

Ich bin total Begeistert !!!
 
Hallo Podcastler.
Montag ist ja Podcast-Tag. Und diesmal auch Feiertag. Kommt der Podcast trotzdem pünktlich, oder wird er verschoben?
Gruss,
Bergischländer.
 
hallöle podcastler!
super podcast mal wieder, auch wenn ich nicht diablo spiele doch interressant. da das aber nicht mejhr erwähnt wird, einige fragen:

was macht blizzardjetzt eigentlich? kommt vielleicht mal eine neue IP?
und kann man eventuell eine neue ip von valve erwarten?
und könnt über über max panye 3 reden?
 
was macht blizzardjetzt eigentlich? kommt vielleicht mal eine neue IP?

naja, die schrauben ja im Moment noch an Titan, was eine neue IP werden soll, aber darüber ist halt so überhaupt nichts bekann und wird auch dieses Jahr nicht mehr vorgestellt werden, die haben ja schon hier wegen "arbeit" ihre Messeauftritte und die Blizzcon gecancelt
ansonsten schrauben die noch an StarCraft Heart of the Swarm, WoW Mists of Pandaria und warscheinlich schon so Konzeptmäßig am Protoss Addon und man schaut ja immer noch das man evtl. da eine Diablo-Konsolenversion machen will

aber hier, noch ne Frage:
Bei Steam kann man sich jetzt auch wohl Indie Game - The Movie kaufen, also nach Spielen und einer Zeitschrift nun auch einen Film, denkt ihr dass dies eine einmalige Aktion einmalig sein wird oder wir demnächst noch mehr davon sehen werden, z.B. wie die Double Fine Dokus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo podcastler mal wieder eine super Folge aber nun zu meinen Fragen:

1. Denkt ihr dass es z.B. in England, Menschen gibt die mit der Synchronisation ihrer Muttersprache nicht zufrieden sind und vlt. Auf Deutsch umstellen, oder ist das ein Problem welches nur wir deutschen Zocker haben.

2. Gibt es eurer Meinung nach Spiele/Filme/Serien wo die deutsche Synchro am Besten ist? Mir fallen da nur die Eddie Murphy Filme ein, die auf deutsch um einiges besser sind.

3. Auf welchen Kinofilm freut ihr euch dieses Jahr am Meisten? Batman,Hobbit,Prometheus,Spiderman oder doch was ganz anderes?
 
1. Denkt ihr dass es z.B. in England, Menschen gibt die mit der Synchronisation ihrer Muttersprache nicht zufrieden sind und vlt. Auf Deutsch umstellen, oder ist das ein Problem welches nur wir deutschen Zocker haben.

ähm, ich glaube da verwechselst irgendwo ein Stück die Sache mit der Englischen Spracheinstellung weils angeblich cooler klingt und dessen weil die Deutsche Syncro grottig ist und mal ehrlich, auch eine Englische Syncro kann total mies sein und das nervt doch eigentlich jeden wenn da ein Text nur gelangweilt runtergelesen wird, siehe Gothic 3 der Held, ein deutsches Spiel aber eine Betonung zun weglaufen und es gibt wohl nichts schlimmeres als schlecht Syncronisierte Spielfiguren
Und das die Engländer wenn weniger ein Problem damit haben dürften, liegt wohl dann auch daran, das es sich lohnt in gute Sprecher zu investieren, weil man das Quasi weltweit verkaufen kann

Ach ja, könnte ihr mal den Viktor in den Tonkabuff mitnehmen und den mal über seinen Ausflug nach Belgien und die Spiele dort berichten lassen

Und noch so vielleicht ne Hardwarefrage zum sammeln:
Wieso will eigentlich jedes Spiel nochmal DirectX installieren? Das ist zwar ganz gut für den Fall wenn man immer noch DX 7 hat, aber kann man da keine Abfrage einbauen das bei gleicher Version oder besser der Punkt übersprungen wird oder steht da irgendwas so in den Spezifikationen das es auch immer installiert werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Podcastler!
Zwei, bzw drei Fragen:
1.Testet ihr Binairy Domain noch?
2/3. Spielt jemand in der Redaktion noch BF3, und wenn ja existiert dieser PCG-Server noch?
MfG, MightyMetalMonk
 
2. Gibt es eurer Meinung nach Spiele/Filme/Serien wo die deutsche Synchro am Besten ist? Mir fallen da nur die Eddie Murphy Filme ein, die auf deutsch um einiges besser sind.
Der Erfolg der Bud Spencer und Terrence Hill Filme hierzulande basiert hauptsächlich auf der Synchro/Nachvertonung.
Bud wurde wohl mal gefragt, ob er das weiß...er meinte, dass es ihm bewusst ist (hab ich mal so gehört).
 
Der Erfolg der Bud Spence und Terrence Hill Filme hierzulande basiert hauptsächlich auf der Synchro/Nachvertonung.
Bud wurde wohl mal gefragt, ob er das weiß...er meinte, dass es ihm bewusst ist (hab ich mal so gehört).

ja, oder Die 2 wurden hier ja auch deutlich anderster Syncronisiert und die wurde auch so in Frankreich umgesetzt, also mit den deutschen Dialog-Büchern und nicht mit den englischen
Die läuft im übrigen auch grade wieder auf zdf_neo oder kultur, eins von den beiden

Wobei, so noch so ein Fast-Fall wo die deutsche Syncro besser ist, ist ja MASH, aber nicht aufgrund dem Punkt weil die Sprecher besser sind oder die Texte besser, sondern alleine deswegen weil in Deutschland dieses Unding von Laughtrack weggelassen wurde
 
Leute Leute.....man möchte meinen nach 148 Folgen würde es mal tontechnisch "bergauf" gehen, aber nein....es wird immer noch auf das übelste geraschelt, geknistert, gekaut, geschmatz und getrunken........dies war tatsächlich der erste Podcast, den ich in der Mitte leider ausmachen musste, weil über meine Kopfhörer das Geknister wirklich unerträglich war!

Ich kenne das eigentlich nur von "3 Hörer" Podcasts.......versucht doch bitte etwas professioneller ranzugehen, wir wollen euch nicht bei eurer Frühstückspause zuhören! Und wenn es schon sein muss, dann füllt doch die Gummibärchen vorher in eine Schüssel!

Es wurde sich schon so oft darüber beschwert, das es für mich unverständlich ist, wie in Folge 148 immernoch so amateurhaft damit umgegangen wird! ;) ....wenigstens ging es eh nur um Diablo 3, man hat also keine wichtigen Neuankündigungen etc. verpasst.

Da ich aber trotzdem eurem Schmatzcast treu bleiben werde hab ich zur Versöhnung auch noch eine Frage. Die Testwertungen im Magazin entsprechen ja natürlich eurem eigenen Spielspaßverständnis, wie geht ihr aber damit um, das ihr Diablo 3 eine 91 gebt, während dieses Spiel auf Metacritic (aktueller Stand 4538 Votes mit 4,1/10 Wertung), euren eigenen Userwertungen (aktuller Stand 97 Votes mit 81% und Amazon (aktueller Stand 1949 Votes mit 2,5 Sternen) von den Spielern weltweit durchschnittlich bis schlecht bewertet wird? Und nein das sind nicht alles Onlinezwangmiesmacher, der Großteil der Bewertungen straft tatsächlich die Belanglosigkeit (gegenüber D2) dieses Spiels ab.
Mir geht es bei dieser Frage auch NICHT um eine Wertungsdiskussion an sich, sondern nur darum, wie ihr damit umgeht, einem Spiel eine hohe Wertung zu geben und dann mitzubekommen, das es bei den Spielern (komplett?) "durchfällt". D3 ist da grad nur ein schönes aktuelles Beispiel, man könnte da genauso Modern Warfare 3 ranziehen, über das ihr selbst im Podcast mehrfach müde gegähnt habt, aber trotzdem eine 91 bekommen hat.

Beste Grüße
Emandil
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus liebes PC Games Podcast Team,
mich würde interessieren wie Spieleentwickler Nachforschungen anstellen.
Wie kann Infinity Ward einen AC-130 so detailgetreu nachbauen.
Wie kommen sie an diese militärischen Informationen und wo ist die Grenze, was dürfen Entiwckler im Allgemeinen nicht realitätsnah in ihre Spiele einbinden? Welche Gesetze stehen ihnen da im Weg?
 
Hallo liebe Podcastler,
mal wieder ein super Podcast!!!
Hier mal eine Schnellfragerunde:
Mac oder PC
X-box oder Playstation
CoD oder Bf (Battlefield)
Fifa oder PES (Pro Evolution Soccer)
IOS oder Android
Gamepad oder Tastatur
Dirt oder NfS (Need for Speed)
Nintendo 3ds oder PSVita
Kuchen oder Kekse
Blu-Ray oder DVD
Computer Bild Spiele oder Gamestar

Wie sprecht ihr Gta aus.
Dschi Ti Ey oder GEH TEH A ???????
Danke für den jedesmal SUPER guten Podcast!!!
P.S. Das Knistern und Rascheln stört mich überhaupt nicht.
 
hm, kommt eigentlich heute//gleich noch nen Podcast oder nehmt ihr den erster Morgen auf?
 
Sieht so aus, als hätten die Kollegen ihn auf morgen verschoben. Ich hab keine Ahnung, bin streng genommen im Urlaub :-D
 
Sieht so aus, als hätten die Kollegen ihn auf morgen verschoben. Ich hab keine Ahnung, bin streng genommen im Urlaub :-D

sind wir das streng genommen an einem Feiertag nicht relativ gesehen fast alle ;)
Na, dann entspann dich mal schön
 
So hätt da auch ne frage, nachdem ich mich jetzt endlich wieder an meinen Pc schleppen kann, also los:
Was habt ihr auf der Arbeit und Zuhause für Pc`s und wie teuer waren diese??
Wie oft bekommt ihr auf der Arbeit neue Pc`s??
Verzeiht mir diese Langweiligen Fragen und habt einen schönen Podcast-Tag;)
 
Kurze Zwischeninformation für alle, die auf den Podcast warten:
Die Tonkabine ist heute bereits von früh bis spät komplett ausgebucht, weshalb wir den Podcast diese Woche erst morgen aufnehmen können.

Ihr habt also noch einen Tag lang die Chance, weitere Fragen zu stellen. ;)
Schöne Grüße vom Podcast-Team
 
Zurück