• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 148: Diablo 3, Max Payne 3, Test-Wertungen, hohe Verkaufspreise und mehr

Da ihr meinen Nickname (den ich übrigens auch doof finde, aber keine Wahl hatte) nicht aussprechen könnt, sagt einfach

"Marat fragt:
Kommt es Euch nicht so vor, dass die Dropchancen auf Unique oder Setitems in Diablo 3 EXTREM niedrig sind (Bsp.: mein Kumpel und ich, wir spielen immer zu zweit, sind beide level 60, Schwierigkeit Hölle, Akt 3. Er hat noch nichts gefunden und ich nur ein Item im ersten Schwierigkeitsgrad) ? Eigentlich ist es schon fast traurig, dass man komplettes Spiel nichts außer gelb findet.
 
Moin!
Inwieweit ist euch das "A Song of Ice and Fire"/Game of Thrones-Universum bekannt? Habt ihr die Bücher gelesen/die Serie geguckt? Stange ist ja mMn zurecht begeistert, was die TV-Serie angeht.
Leider ist bisher noch kein PC-Spiel erschienen, welches damit mithalten kann. Das Strategiespiel hat nichts als Armutswertungen eingeheimst und das bald erscheinende RPG (zu dem ihr (falls ihr's testet) wahrschenlich nichts sagen dürft) sieht auch nicht zuuuu beeindruckend aus.
Ist dies eine weitere Lizenz, die auf den interaktiven Müllhaufen geworfen wird, oder wisst ihr von anderen Spielen, die im fraglichen Universum angesiedelt sind? (Oder gibts Gerüchte?)
 
Ich hätte eine Frage an den Viktor :)
Du hast mal in einem der letzen 5 Podcasts erwähnt bzw auf eine Leserfrage geantwortet, das du das Ende von Persona 4 toll fandest... Lohnt sich das Game zu spielen?, ist es gut? .. und weisst du schon ob Teil 5 für PS 3 erscheinen wird?
 
Ich stelle auch mal Fragen im PCG-Podcast, Grüße an Viktor. :)

1) Ich plane den (Wieder-)Einstieg, nach gut 8 Jahren Pause, in den Bereich PC Gaming und möchte wissen, worauf es heutzutage bei PC Games v.a. hardwaretechnisch ankommt.

2) Was sind eure Lieblingsnaschereien? Vielleicht folgt bald ein Paket. :)
 
Hallo Potcastler,

Was ist jetzt mit den Indie-Empfehlungen in jedem Potcast?
Was ist mit dem Hardwarepotcast?
Und welche Spiele/Apps könnt ihr für Android empfehlen?

Gruß
 
hi,
könnt ihr was über Spec(k)-Ops: The Line erzählen?
würde mich interessieren ob es jetzt crap wird, wie es sich vermuten ließe wenn es im Sommerloch released wird?

Vielen Dank
 
moin zusammen will auch wieder mal was schicken, weiß aber nicht so recht was.. Was wollt ihr denn so aus dem Schwiizerland?
Und noch was anderes: Was hört ihr im Moment so für Musik?
 
Ich stelle auch mal Fragen im PCG-Podcast, Grüße an Viktor. :)

1) Ich plane den (Wieder-)Einstieg, nach gut 8 Jahren Pause, in den Bereich PC Gaming und möchte wissen, worauf es heutzutage bei PC Games v.a. hardwaretechnisch ankommt.

Ich kann nur empfehlen, da ich mir von meinem Konfer-Geld einen Pc gekauft habe und mich ein bisschen informiert habe, würde man erstmals wissen wollen, was für Spiele du spielen wolltest...
Wenn du ein Battlefield 3 flüssig spielen willst, solltets du dir MINDESTENS einen CPU für 200€ holen, einen Graka ab 230€ ein Mainboard, was RAM mit hohem Takt unterstützt, also so um die 150€ dafür!
Für den eben angesprochen RAM würde ich auch sagen, dass es heutzutage Sinn macht sich 8Gb zukaufen da man spielerisch profitiert und er nur sehr wenig zurzeit kostet(!) undes wäre gut, wenn du Ram nehmen würdest, der 1600Ghz oder mehr unterstützt;)Achja Netzteil könnte ich dir Bequiet empfehlen mit ca. 530Watt aufwärts!
Mein Pc hat mit Tastatur ca. 870€ gekostet und er schafft bei BF3 alles auf Ultra 30-50 Fps:-D
Nur so als Gedankenanstupser ;D
 
kommt kein cast weil Viktor auf dem weg nach Mordor ist? den ring hatte er ja schon bekommen!
 
Achja @Ankylo ,
du kommst doch vom Play3 Cast, oder??

Jupp, ich komme vo Play3 Cast bei dem ich schon zu Gast war. :) Aber ich lausche auch den PC Games Podcast jede Woche gespannt, einfach weil dort mehr Informationen zu Spielen erhalte.

Danke für den Tipps mit dem PC. Das hat noch ein wenig Zeit, aber wenn ich mir einen PC holen, dann soll er nicht nur die aktuellen Spiele wie Skyrim und bald Far Cry 3 abdecken, sondern sollte wenn dann auch eine Weile halten. Wobei ich durchaus bereit bin im Jahr einen Beitrag in die Aufrüstung zu investieren.
 
hm, eigentlich wär das ja ein Idealer Beitrag für den Hardwarehoschi und den PCGames PC - Ankylo-Edition :)
Naja, aber ich würde mal sagen das die Zeiten wo man jedes Jahr aufrüsten hätte sollen (als ob das die meisten wirklich gemacht haben) eigentlich schon ein weilchen vorbei sind
 
Zurück