• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Islam ist mit westlichen Gesellschaften und westlichen Grundwerten unvereinbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so tolerant sind Christen auch nicht. Man denke da an Nordirland, wo sich Katholiken und Protestanten (da steckt übrigens Protest, aber auch Tanten drin)bekämpften, an das "christliche" Westeuropa, dass vielerorts ausländerfeindlich ist, das immerhin so "tolerant" ist, dass sie hier keinen Islam haben wollen und auch im Trumpland, das übrigens aus 99 Migranten besteht, noch immer Rassenkonfrotationen herschen.
Natürlich will hier keiner den Islam haben ist ja logisch, wir haben Jahrhunderte für unsere modernen Rechte gekämpft und wollen jetzt nicht wieder ins Mittelalter katapultiert werden.
Und die Rassenkonfrontationen in den USA kommen vornehmlich von den Linken, die aus jedem Pups einen Aufreger machen und sofort alles auf Rassismus schieben wenn mal irgendwas nicht Schwarz ist oder ein Schwarzer kritisiert wird.

Und man muss auch immer bedenken, dass die arabischen Staaten ja tatsächlich gerade mal eine Kulturrevulotion erleben, die letzte Generation, vor dem Ölboom, noch als Beduinen mit ihren Kamelen durch die Wüste zogen. Zugegeben, der IS ist natürlich zu verurteilen, aber ist ihnen vorzuwerfen, dass sie im Moment Probleme mit diesem "Kulturschock" haben?

Die hatten nicht die Jahrhunderte für eine langsame Umstellung (Wobei die katholische Kirche ja um die 1000 Jahre dafür gesorgt hat, dass es bei uns technisch und wissenschaftlich nur sehr, sehr langsam voranging, wenn überhaupt) wie wir. Das ging von denen von Kamelen, Beduinen und Zelten zu Hochhäusern, modernster Technik in 20 Jahren oder so.

Immerhin gibt es so langsam Fortschritte - Dubai hat Frauen bei der Polizei, Saudiarabien lenkt langsam ein im Konflikt mit Israel und Kinos soll es bei denen auch wieder geben, nachdem sie in den 1980er Jahren verboten waren. Aber das alles kann natürlich nicht in kürzester Zeit passieren. In der Schweiz z.B. - Mitteleuropa - eine Hochkultur - gibt es Wahlrecht für Frauen erst seit 1976, da sind sie ein paar Jahrhunderte hinter Frankreich, den USA und einige Jahrzehnte hinter Deutschland.

Ich habe fertig.

Wie schön du den arabischen Frühling in den 70er Jahren im Iran ausblendest wo die damals alle mit offen wallenden langen Haaren und im Minirock rumliefen (schaue dir mal Fotos von damals an) oder gar die Türkei, wo bis kürzlich das Kopftuch im Öffentlichen Dienst sogar verboten war.
Sorry, aber viele islamische Länder werden wieder konservativer. Nur weil die Saudis jetzt ein paar erste Schritte wagen sind die nun wirklich noch lange nicht auf unserem Stand.

Frauenwahlrecht in der Schweiz war 1971 (das hatte viele Gründe, unter anderem war das Wahlrecht mit der Wehrpflicht verknüpft und die Gesetze konnten auch nur durch Volksabstimmung geändert werden: https://demokratie.geschichte-schweiz.ch/chronologie-frauenstimmrecht-schweiz.html). Das ist aber eben auch schon wieder 47 Jahre her. In deinem Positivbeispiel Saudi Arabien dürfen Frauen seit 2015 bei den kleinen Kommunalwahlen mit ran ... da liegen ja wohl Welten zwischen.
 
Sorry, aber viele islamische Länder werden wieder konservativer.
So ist es. Und auch in Deutschland ist durchaus erkennbar, was für Vorstellungen die Islamverbände haben.
Der systematische Druck, der in Ägypten von vielen Seiten ausgeübt wurde, hatte zur Folge, dass muslimische Frauen in meiner Heimat heute zu 90 Prozent "religiös uniformiert" sind. Vor vierzig Jahren trug dort kaum eine Frau ein Kopftuch.

https://www.focus.de/politik/deutschland/neues-buch-vorgestellt-autor-hamed-abdel-samad-kopftuch-debatte-birgt-wurzel-fuer-viele-integrations-probleme_id_8741436.html
 
ähm, shapira ist jude, ein großteil seiner familie im holocaust umgekommen.
ausgerechnet ihm antisemitische anwandlungen zu bescheinigen ist schon...äh...ich weiß gar nicht wie ich das nennen soll. :B

wenn es darum geht, gegen mulime zu hetzen, ist offenbar jedes mittel erlaubt.
da wird auch mal der holocaust instrumentalisiert - und an anderer stelle dann über den angeblich existierenden "schuldkult" geklagt.
nee freunde, so nich!

Sorry aber du bist nur peinlich.
Vor der Echo-Verleihung hat das Internationale Auschwitz Komitee erklärt, die Teilnahme von Kollegah und Farid Bang an der Preisverleihung sei „für alle Überlebenden des Holocaust ein Schlag ins Gesicht und ein für Deutschland beschämender Vorgang“.
 
... und gilt das ebenso für die Gruppe von Menschen, die sich "Muslime" nennt?

Macht hier doch niemand.

Nur auf die, die zwar hier Leben wollen, aber ihre "Kultur" beibehalten wollen.

Und mit ihre "Kultur" meine ich so was hier.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Empfehle dir mal sich das ganze Video anzuschauen, ausnahmsweise. ^^
 
Sorry aber du bist nur peinlich.
Vor der Echo-Verleihung hat das Internationale Auschwitz Komitee erklärt, die Teilnahme von Kollegah und Farid Bang an der Preisverleihung sei „für alle Überlebenden des Holocaust ein Schlag ins Gesicht und ein für Deutschland beschämender Vorgang“.

wenn du mir jetzt noch erklärst, wo ich was anderes behauptet habe, bin ich glücklich (vor mir aus auch peinlich). :-D

ps:
witzig, dass ausgerechnet michaelg, der hier regelmäßig antisemitsche ausfälle abliefert, deinen beitrag likt. ein schelm, wer... :B
 
Empfehle dir mal sich das ganze Video anzuschauen, ausnahmsweise. ^^

Der für mich wichtigste Satz im ganzen Video - ab 4:05.

Genau das ist das Problem. Seit ungefähr drei Jahrzehnten missioniert SA weltweit aggressiv ihren reaktionären, fundamentalistischen Wahabismus, ohne dabei Kosten zu scheuen.

Aber möglicherweise ändert sich das ja aktuell.
 
Anmerkung am Rande, es waren nicht die christlichen Werte die uns vorangebracht haben, und auch nicht auf was die moderne Gesellschaft basiert.
Siehe Söder, dem zu den Werten nicht sehr viel mehr als Ostern einfiel. :rolleyes:

Unsere Werte basieren auf der Aufklärung. Menschenrechte, Toleranz, Wissenschaft, freier Wille, ... Vernunft.
Jeglicher Fortschritt musste, über einen langen Zeitraum, hart erstritten werden. Nicht mit, sondern vom Christentum. Christliche Werte sind Folklore und nettes Schmuckwerk. Feiertage, die kaum noch jemand ernsthaft religiös begeht sondern halt mitnimmt.

Trennung von Staat und Religion. Das gilt für Christentum genauso wie für jede andere Glaubensrichtung. Religion hat im Staatswesen nichts verloren. Und solange diese Trennung Bestand hat ist es schnurz, wer was glaubt. Darf er, staatswegen, ja auch.
 
christliche werte, oder das was einige dafür halten, werden nur dann interessant, wenn es darum geht - siehe oben (wie auch antisemitismus, feminismus etc.)- gegen andere zu hetzen. man könnte ja mal fragen, wie viele der plötzlich aufgetauchten super-christen regelmäßig eine kirche besuchen...
 
Christliche Werte sind Folklore und nettes Schmuckwerk. Feiertage, die kaum noch jemand ernsthaft religiös begeht sondern halt mitnimmt.
Trennung von Staat und Religion.
Eben. Deswegen ist es auch eine reine Nebelkerze, wenn man etwa mit den Kreuzzügen anfängt. Auch, was CDU/CSU so von sich geben, überzeugt da nicht. Viele politische Entscheidungen spiegeln nicht unbedingt "christliche Werte" wieder. Die christlichen Kirchen schrumpfen längst zur Bedeutungslosigkeit und es liegt Jahrhunderte zurück, dass sie ernsthaft politisch mitregiert haben.
Der Islam ist da eine ganz andere Dimension. Man darf schon gespannt sein, wie sich die Türkei entwickelt, nachdem Erdogan sukzessive die Säkularisierung von Atatürk zurückdreht.
 
... gegen andere zu hetzen....
Das ist das Problem. Aber Hetzen können per Definition nur die Rechten, oder? Man könnte auch mal fragen, wie viele super liberale Linke gegen Unterdrückung und Indoktrination von muslimischen Frauen und Kindern kämpfen. Genauso vermisse ich die Demonstrationen gegen archaische Verhaltensweisen und kulturell erlernte Messerstechereien, wie sie zunehmend auch hier vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht hier doch niemand.

Nur auf die, die zwar hier Leben wollen, aber ihre "Kultur" beibehalten wollen.

Und mit ihre "Kultur" meine ich so was hier.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Empfehle dir mal sich das ganze Video anzuschauen, ausnahmsweise. ^^

Was für ein Barbarisches Tuen im 21 Jahrhundert. Und sowas nennt sich Religion. Unglaublich.
Wer so etwas auch nur im Keime Toleriert und nicht dagegen angeht ist der Wahre Nazi, Rassist und Menschenfeind im Jahre 2018.
 
Was für ein Barbarisches Tuen im 21 Jahrhundert. Und sowas nennt sich Religion. Unglaublich.
Wer so etwas auch nur im Keime Toleriert und nicht dagegen angeht ist der Wahre Nazi, Rassist und Menschenfeind im Jahre 2018.

Aber genau DAS ist doch Religion. Primitiver, blinder Aberglaube, der zu Hass und Intoleranz verführen kann, Individualrechte einschränkt oder unter Bedingungen stellt, und Abgrenzung verlangt. Protofaschismus, wenn du so willst. Da ist es egal, wie sich die jeweilige Religion nennt, sogar die ach so friedlichen Buddhisten sind davor mitnichten gefeit.
 
Wer soll das sein? Also jetzt hier in Deutschland.

Bei deinen Posts, Sorry, aber schau mal in Spiegel. Du bist einer davon die vieles davon Runterreden und so tuen als ob es nur vereinzelt vorkommt. Tja, ist nun mal so. Oder bist du bei solchen Bildern, die ja nicht zum ersten mal Auftauchen gegen angegangen? Also ich kann mich daran erinnern! Hast du so ein Barbarisches verhalten hier schon mal zur Sprache gebracht und Negiert? Oder ist das mal wieder ein Typischer Linker Einzelfall?
 
Aber Hetzen können per Definition nur die Rechten, oder?

"die rechten"`? das ist wieder das alte problem mit der begrifflichkeit bzw deren unschärfe: wenn wir darunter "nur" nationalisten, faschisten, nazis, fremdenfeinde und ähnliches verstehen, dann liegt denen die hetzerei gegen "andere" gewissermaßen in der dna. logisch. antisemitsmus gibts aber bekanntlich auch in der extremen linken. da berühren sich die ränder.
 
Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran - SPIEGEL ONLINE
Wehret den Anfängen. Würde man jetzt bei den rechtsradikalen AfD-Tendenzen sagen.

da dieser inzwischen über 10 jahre fall immer und immer wieder ausgegraben wird, handelte es sich allem anschein nach um einen einzelfall.
aber klar: krasses fehlurteil einer offenbar geistig verwirrten richterin. nicht umsonst ist der artikel mit "justiz-skandal" überschrieben und das im linken kampfblatt spiegel.
 
Bei deinen Posts, Sorry, aber schau mal in Spiegel. Du bist einer davon die vieles davon Runterreden und so tuen als ob es nur vereinzelt vorkommt. Tja, ist nun mal so. Oder bist du bei solchen Bildern, die ja nicht zum ersten mal Auftauchen gegen angegangen? Also ich kann mich daran erinnern! Hast du so ein Barbarisches verhalten hier schon mal zur Sprache gebracht und Negiert? Oder ist das mal wieder ein Typischer Linker Einzelfall?
Aha. Ich soll also Stockhiebe nach Scharia Art "tolerieren"? Gut, daß mir das mal jemand sagt, sonst wüßte ich davon gar nix.

Und was soll ich bei solchen Bildern "dagegen angehen"? Ich finde es selbstverständlich, daß man Derartiges ablehnt und muß das nicht extra erwähnen.

Mein Standpunkt ist ganz klar auf der Seite des demokratischen Rechtsstaates und nach dessen Regeln gibt es das Recht auf Religionsfreiheit.

Und Religion und Extremisten sind nicht umsonst zwei verschiedene Worte - ebenso wie Scharia und Grundgesetz.
 
Aber möglicherweise ändert sich das ja aktuell.

Nur bis Iran mit der Hilfe der USA und Israel überrollt wurde. Danach wird SA die Vormachtstellung in der arabischen Welt weiter ausbauen und wird noch aggressiver "missionieren".

Unsere Werte basieren auf der Aufklärung. Menschenrechte, Toleranz, Wissenschaft, freier Wille, ... Vernunft.

Richtig.

Alles Dinge die der Koran, und somit der Islam, nicht toleriert.

Trennung von Staat und Religion. Das gilt für Christentum genauso wie für jede andere Glaubensrichtung. Religion hat im Staatswesen nichts verloren. Und solange diese Trennung Bestand hat ist es schnurz, wer was glaubt. Darf er, staatswegen, ja auch.

Und wieder, ich stimme dir zu.

Allerdings ist die Religion und der Staat in den islamischen Ländern sehr, sehr, und nochmals, sehr eng miteinander verbunden.

man könnte ja mal fragen, wie viele der plötzlich aufgetauchten super-christen regelmäßig eine kirche besuchen...

Mich kannst du ja nicht meinen. Vor knapp 20 Jahren aus der Kirche ausgetreten. War seit dem genau drei mal in der Kirche. War jedes mal Trauzeuge, also musste ich, wohl oder übel, meinen Fuß da rein setzen.

da dieser inzwischen über 10 jahre fall immer und immer wieder ausgegraben wird, handelte es sich allem anschein nach um einen einzelfall.

Ach ja... Immer diese Einzelfälle...

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ltureller-rabatt-fuer-ehrenmord-12863670.html
https://www.welt.de/vermischtes/art...-einfach-uebernommen-was-Koran-Recht-sei.html
https://www.tag24.de/nachrichten/polizei-ramadan-ruecksicht-kritik-cdu-berlin-263288
https://www.emma.de/artikel/vergewaltigung-ein-skandaloeses-urteil-334451 (ist nur emma, aber gut geschrieben ^^)
Skandalurteile: Kulturbonus bei Straftaten? - SPIEGEL ONLINE
 
Und was soll ich bei solchen Bildern "dagegen angehen"? Ich finde es selbstverständlich, daß man Derartiges ablehnt und muß das nicht extra erwähnen.
Aber bei anderen Selbstverständlichkeiten erwähnt man gerne etwas dazu, schon klar. Lol.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück