• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ist das jetzt nur so daher gesagt, oder meinst du das ernst? Weiße Schokolade ist nichts anderes als Schokolade mit höherem Kakaobutteranteil, weshalb die auch "ungesünder" als die andere ist.

Das ist gar keine Schokolade, wenn Du mich fragst:
"Im Gegensatz zu herkömmlicher Schokolade wird bei der Herstellung weißer Schokolade der Kakaomasse das Kakaopulver entzogen und nur die daraus entstandene Kakaobutter zusammen mit Milchbestandteilen und Zucker verwendet. Nach EU-Richtlinien muss sie mindestens 20 % Kakaobutter sowie 14 % Trockenmilchanteil, darunter mindestens 3,5 % Milchfett, enthalten.[SUP][1]"
[/SUP]https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_Schokolade

"Streng genommen ist weiße Schokolade keine Schokolade, denn ihr fehlt dazu das Wichtigste: das braune Kakaopulver. Bei »weißer Schokolade« wird die helle Kakaobutter, die auch bei richtiger Schokolade den unvergleichlichen Schmelz im Mund bewirkt, normalerweise schlicht mit Zucker gemischt."
Kakao - Schokolade
 
Ich zähle die Minuten bis sich unser Feinschmecker Bremse hierbei zu Wort meldet... ;) :B

der erzählt dann das seine Schokolade aus der Schweiz kommt, genau bei 66,6 Grad flüssig erhitzt bevor er trauben, erdbeeren und Käsestücke drinn dippen tut während er auf seiner samt bezogenen Liege Harfenklängen zuhört und seinen Kristallglas Trinkbehälter in die Luft streckt und ruft "Mehr wein, mehr Wein"
 
Das ist gar keine Schokolade, wenn Du mich fragst:
"Im Gegensatz zu herkömmlicher Schokolade wird bei der Herstellung weißer Schokolade der Kakaomasse das Kakaopulver entzogen und nur die daraus entstandene Kakaobutter zusammen mit Milchbestandteilen und Zucker verwendet. Nach EU-Richtlinien muss sie mindestens 20 % Kakaobutter sowie 14 % Trockenmilchanteil, darunter mindestens 3,5 % Milchfett, enthalten.[SUP][1]"
[/SUP]https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_Schokolade

"Streng genommen ist weiße Schokolade keine Schokolade, denn ihr fehlt dazu das Wichtigste: das braune Kakaopulver. Bei »weißer Schokolade« wird die helle Kakaobutter, die auch bei richtiger Schokolade den unvergleichlichen Schmelz im Mund bewirkt, normalerweise schlicht mit Zucker gemischt."
Kakao - Schokolade

Ok, knapp daneben ist auch daneben^^
 
Honig ist ja auch nur Bienenkotze und Käse, wie uns Pumuckl gelehrt hat, verschimmelte Milch.

Apropos, hätte es in der Evolution nicht einen speziellen Wurm mit Durchlauffunktion gegeben besäßen wir zur Nahrungsaufnahme und -entsorgung nur ein und dieselbe Körperöffnung. Ob sich Schmusen dann auch entwickelt hätte? :-D
 
Honig ist ja auch nur Bienenkotze und Käse, wie uns Pumuckl gelehrt hat, verschimmelte Milch.

Apropos, hätte es in der Evolution nicht einen speziellen Wurm mit Durchlauffunktion gegeben besäßen wir zur Nahrungsaufnahme und -entsorgung nur ein und dieselbe Körperöffnung. Ob sich Schmusen dann auch entwickelt hätte? :-D

Jetzt vermute ich zu wissen warum es Leute gibt die auf Fäkal-Sex stehen... bei denen gab es eine evolutionstechnische Verirrung :B
 
Heidihoooooo!

Oh Gott... Hab "South Park" bestimmt seit meiner Wehrpflicht nicht mehr gesehen, aber DAS weiss ich noch. :B

Die Serie ist neben den Simpsons scheinbar auch ein Dauerläufer-Zombie. :-D
 
Komm, Southpark ist doch geil. "Die haben Kenny getötet" "Ihr Schweine".... :-D :-D. Gibts eigentlich von Southpark auch Seasonboxen oder nur die überteuerten Vol-Boxen ?
 
Ich hab nicht gesagt dass ich die schlecht finde. Hab es nur über die Jahre nicht mehr großartig verfolgt.

Aber den "Onkel-Ficker"-Song kann ich heut noch (halbwegs) auswendig. :-D :B
 
Nachdem es Southpark hier nur synchronisiert gab hab ich's nicht mehr verfolgt. Die deutsche Vertonung fand ich einfach furchtbar. Vielleicht gibt es die hier ja mittlerweile auch im OT gestreamt?

They killed Kenney! - You bastards! :top:=)
 
Zurück