• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich gebe zu, dass ich die Unterscheidung zwischen Boots und Bootsschuh jetzt nicht so genau genommen habe.
Die Verwandschaft zwischen diesen beiden Arten ist aber nicht von der Hand zu weisen, Ersteres geht eben nur schon in Richtung Stiefel, während Letzteres ein Halbschuh-Typ ist. Der Unterschied zwischen beidem liegt ja letztendlich nur in der Schafthöhe.

Und zu HIMYM:
Keine Ahnung wovon ihr redet, die Serie geht an mir völlig vorbei... :-D
 
Ich gebe zu, dass ich die Unterscheidung zwischen Boots und Bootsschuh jetzt nicht so genau genommen habe.
Die Verwandschaft zwischen diesen beiden Arten ist aber nicht von der Hand zu weisen, Ersteres geht eben nur schon in Richtung Stiefel, während Letzteres ein Halbschuh-Typ ist. Der Unterschied zwischen beidem liegt ja letztendlich nur in der Schafthöhe.

Nur in der Schafthöhe?

Auszug aus Wikipedia zu Bootsschuhen:
Das feine grätenartige Sohlenprofil bewirkt, dass Wasser durch die Rillen ungehindert ablaufen kann, bietet dem Träger auf einem glatten und nassen Bootsdeck optimalen Grip und verhindert aufgrund seiner Feinheit, dass das Bootsdeck zerkratzende Steinchen sich im Sohlenprofil festsetzen können.

Das Gesicht des Kapitäns will ich sehen wenn Du mit den Winterstiefeln inkl. 250g Streugut auf dem Schiffsparkett spazieren gehst. :-D
 
Ich werde morgen auf'm Flug ein Clubsakko anziehen ... ;)

Ansonsten hoffe ich aber, dass ich mit kurzen (Stoff)hosen und Leinenhemden bzw. Polos über die Runden komme! :finger:
 
Ach, von 'upper class' sind wir noch weit entfernt. :-D

Ich mag einfach diesen Kleidungsstil, schon in jungen Jahren ... wobei das damals dann wirklich nach "neureich" aussah. Jetzt im Alter und den grauen Haaren kann man sowas tragen. ;)
 
Das Gesicht des Kapitäns will ich sehen wenn Du mit den Winterstiefeln inkl. 250g Streugut auf dem Schiffsparkett spazieren gehst. :-D
Ach... Sorry... :B... Ich dachte Rab hätte das englische Wort "Boots" gemeint, bin jetzt nicht von der deutschen Aussprache ausgegangen. Hätte er jetzt Boatsshoes oder Docksiders gesagt, wäre es nicht zum Missverständnis gekommen.
 
Ach, von 'upper class' sind wir noch weit entfernt. :-D
dann definierst Du aber "upper class" seltsam ^^ wie war das: Schuhschrank in der Wohnung durch nen Schreiner maßgeschneidert einbauen lassen, oder täusch ich mich? Mal eben ein Stadtrad für >1000€? Das IST upper class :-D ;)


und schon mal gute Reise :)
 
Zurück