• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Das ist immer bitter, wenn man ein Wesen verliert, das viele Jahre um einen herum war und oft für einen da war, wenn es einem nicht gut ging... unsere Katze mussten wir einige Monate nachdem wir ein Retreiver-Welpen aufgenommen hatten einschläfern, die hatte was mit dem Hirn und konnte in den letzten 2 Wochen kaum mehr laufen, ging als hätte sie 3,5 Promille intus. In den ersten 3 Monaten, in denen der Welpe bei uns war, hat er unsere Katze immer spielerisch genervt, aber irgendwann hat er auch gemerkt, dass es mit ihr nicht mehr weitergehen würde. Und der Hund ist nun auch fast ein Jahr von uns gegangen im Alter von fast 16 Jahren (oder waren es fast 15? Auf jeden Fall für einen großen Hund echt alt), nachdem er wg. Tumoren im Bauch kaum mehr eine ruhige, schmerzlose Minute hatte, verkümmerte Hinterlauf-Muskeln und wohl auch eine Art Demenz, da er nachts oft orientierungslos herumbellte.
 
Merkwürdig, wenn man mit dem Aufzug nach oben fährt und plötzlich sieht wie die Stockwerkanzeige in Sekundenbruchteilen herunterzählt.
Kaum zu glauben was ein Scheißgefühl das ist, bis sich das Hirn nach ein paar Sekunden mit der aktuellen Schwerkraftsituation meldet. :B
 
Merkwürdig, wenn man mit dem Aufzug nach oben fährt und plötzlich sieht wie die Stockwerkanzeige in Sekundenbruchteilen herunterzählt.
Kaum zu glauben was ein Scheißgefühl das ist, bis sich das Hirn nach ein paar Sekunden mit der aktuellen Schwerkraftsituation meldet. :B
wie jetzt? War die Anzeige defekt, oder bist du einfach nur in Wahrheit doch nach unten gefahren und hattest damit nur nicht gerechnet? ^^
 
Merkwürdig, wenn man mit dem Aufzug nach oben fährt und plötzlich sieht wie die Stockwerkanzeige in Sekundenbruchteilen herunterzählt.
Kaum zu glauben was ein Scheißgefühl das ist, bis sich das Hirn nach ein paar Sekunden mit der aktuellen Schwerkraftsituation meldet. :B
Sei froh dass es nicht so dazu gekommen ist.

https://youtu.be/kNvbxBBCr08

:B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
wie jetzt? War die Anzeige defekt, oder bist du einfach nur in Wahrheit doch nach unten gefahren und hattest damit nur nicht gerechnet? ^^

Keine Ahnung was mit der Anzeige war. Ich bin im Keller eingestiegen, der Aufzug fährt los, ich schaue auf die Anzeige und die rast abwärts. Und einen Moment bringt dich das wirklich in's Grübeln. :B
Ab Erdgeschoss zählte es dann wieder richtig. Ich glaube ich nehm in nächster Zeit lieber die Treppe. :-D
 
Keine Ahnung was mit der Anzeige war. Ich bin im Keller eingestiegen, der Aufzug fährt los, ich schaue auf die Anzeige und die rast abwärts. Und einen Moment bringt dich das wirklich in's Grübeln. :B
Ab Erdgeschoss zählte es dann wieder richtig. Ich glaube ich nehm in nächster Zeit lieber die Treppe. :-D
hmm, vom Keller aus nach unten? Wenn Du Trump wärst, würde das Sinn machen => ab in die Hölle... ;)
 
Gar nicht mitbekommen, dass schon im April Andeas von der Meden gestorben ist. Man kannte ihn als deutsche Stimme von David Hasselhoff. Ich kannte ihn auch noch als Skinny Norris und Morton der Chauffeur in Die drei ???.
Achja, und Kermit der Frosch war er auch. :|
 
Grad am Volksfest mit paar Imps und co. was getrunken :) waren von den Nürnberger Star Wars Freunden oder wie der Fan-Club hieß

2fw2p8v9.jpg


Passt ja grad gut zur gestrigen Battlefront-Vorstellung %)
 
Gut, dass es heute überhaupt nicht heiß war. Da kann einem Vader nur leid tun. Hast ihm hoffentlich ein (dunkles) Bier zur Kühlung spendiert. :-D
 
Ich verbuche das mal unter merkwürdig - jedenfalls für mich :-D

Wir haben eine Tour im Rheingold Nostalgiezug gebucht. War so "ganz spontan", *hust :B das ist eigentlich gar nicht so ganz mein Metier, aber ich werde mich dann mal überraschen lassen....müssen...

Wenigstens muss ich keinen Urlaubstag opfern, da der Reisetag auf eine Wochenende fällt. 8)
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Nein. Man muß im Prinzip alles bewerten können was beweglich ist. Egal ob Briefmarke, Teppich, Vase Was auch immer. Dreh in Gedanken ein Haus um. Alles was herausfallen könnte zählt unter Hausrat. Vom billigsten Unsinn bis zur teuersten Antiquität, Schmuck, Uhren, Möbel, Kameras u.s.w.

Das Gebiet ist extrem umfangreich.

Mal ein kurzes Beispiel: In ganz Deutschland gibt es vielleicht insgesamt 30 öbuv Sachverständige für Hausrat. Nicht mehr. Jedes Jahr gibt es eine Prüfung wo mindestens 3-4 Teilnehmer antreten. Da kannst Du ungefähr die Durchfallquote errechnen. Wir waren heute zu dritt. Ich war der einzige der bestanden hat.

Im Osten gab es bislang nur 1 öbuv. Sachverständigen für Hausrat nun einen 2.

Und das in einem Zeitraum von rund 27 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach nur schön, wenn man nach einem langen Tag, den Abend damit verbringen kann sich die Trailer der neusten Ankündigungen anzuschauen. :)

Der heutige Tag war gut. Habe heute bei der IHK in Bonn meine Prüfung zum Sachverständigen für Hausrat bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!
 
Im Osten gab es bislang nur 1 öbuv. Sachverständigen für Hausrat nun einen 2.

Und das in einem Zeitraum von rund 27 Jahren.

Was ja auch verständlich ist! Mit Gedanken ein Haus umdrehen und dabei zählen was herausfällt (abzüglich Omma und Enkel) klingt durchaus anspruchsvoll. Die Wertminderung scheint mir aber auch beachtlich (abzüglich Schwiegeromma, zuzüglich Enkel). :O

Spaß beiseite, herzlichen Glückwunsch! :top:=)

Wie lange lernt man für sowas? Oder, noch wichtiger, wie lange gehst du jetzt feiern? :-D
 
Zurück