• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Wo würdest Du Dir die Retail kaufen bzw. bestellen?

Amazon hat ja diese nervige Altersverifikationsgebühr...
Buch.de

Wenn ich USK18/FSK18-Titel haben möchte dann nur dort. Keine Straf-Gebühr und ab 20 Euro eh versandkostenfrei. Datenträger bestelle ich vorzugsweise dort, sogar vor Amazon. ;)

Edit:
Zuvor muss man - als Neukunde - nur diese Post-Ident-Anmeldung hinter sich bringen. Ist keine große Sache, geht schnell. Hab ich damals gemacht als ich dort "Alone in the Dark 2008" für schlappe 3 Euro bestellen wollte. Weiterer Vorteil von Buch.de ist der dass man auf Rechnung zahlen kann. Und die sind sehr kulant mit dem Zahlungsziel. Ich überweise meist eine Woche nach Erhalt der Ware, oder gar nach zweien falls ich es mal verträumt haben sollte. :-D

Edit2:
Und nochwas: Die hauen regelmäßig Rabatt-Codes via Newsletter raus, zu Ostern, Weihnachten, Schulbeginn usw. Meistens 15%. Bei Einkäufen mit hohem Wertbetrag kann man da gut sparen. :finger:
 
Das ist aber nicht gesagt, dass du mit Retail viel Download sparst. Doom zB hat nur eine DVD, aber über 60GB Umfang. Da ist also logischerweise BEI WEITEM nicht alles auf der DVD. Oder ist bekannt, dass bei Deus Ex 6-10 DVDs dabei sind? ^^

Für mich allerdings kein großes Problem, ich hab den Download einfach angeworfen, als ich mal 2-3 Stunden wegmusste, und dann war alles bereit, als ich wieder nach Hause kam. Es sind ja - wie erwähnt - idR komprimierte Downloads, obwohl natürlich selbst 35-30Gb viel sind. Was für nen Internetspeed hast du, also effektiv verfügbar?


Ich bestelle btw vor allem DVDs/BDs oft bei Thalia.de, die gehören ja mit zu buch.de, eben auch WEGEN des FSK18-Versandes. Rein rechtlich darf zwar keiner U18 bei Dir wohnen, wenn du das in Anspruch nimmst, aber gut, was soll man machen: darf meine Freundin halt nix anneh.... äh, ich meine: dann darf Deine Brut halt keine Pakete und Versandumschläge aufmachen. :]

Auch bei thalia.de da gibt es immer mal Gutscheine mit 10-15% - allerdings nie auf Games. Irgendwie sind Games wohl die Tiernahrung der Buchhändler... :B ;) Bei Serien&co hab ich da aber schon einiges geholt, was dann günstiger als sonstwo war, spätestens mit Gutschein. Allerdings sind manche Preise seltsam, zb kann ne Serie auf BD gern mal 40-50€ kosten - obwohl die überall sonst maximal 35€ kostet, also EINE Staffel. Und manchmal verpennen die auch Preissenkungen, zB ne 2 Jahre alte Staffel auf BD immer noch 40€, die DVD-Version schon längst von 30€ auf 15€ gesenkt...
 
Das ist aber nicht gesagt, dass du mit Retail viel Download sparst. Doom zB hat nur eine DVD, aber über 60GB Umfang. Da ist also logischerweise BEI WEITEM nicht alles auf der DVD. Oder ist bekannt, dass bei Deus Ex 6-10 DVDs dabei sind? ^^
Ich warte natürlich erst ab was die ersten Rezensionen bringen. So einen Fail wie bei "Phantom Pain" hoffe ich jetzt mal nicht, bei "Rise of the Tomb Raider" hat SquareEnix auch nicht in der Richtung geleistet. Hoffe daher mal auf das Beste. ;)
Für mich allerdings kein großes Problem, ich hab den Download einfach angeworfen, als ich mal 2-3 Stunden wegmusste, und dann war alles bereit, als ich wieder nach Hause kam. Es sind ja - wie erwähnt - idR komprimierte Downloads, obwohl natürlich selbst 35-30Gb viel sind. Was für nen Internetspeed hast du, also effektiv verfügbar?
DSL16.000. Maximal 1,9 MB/s. Damit stemmt man gut 50 GB nicht mal so eben.
Ich bestelle btw vor allem DVDs/BDs oft bei Thalia.de, die gehören ja mit zu buch.de, eben auch WEGEN des FSK18-Versandes. Rein rechtlich darf zwar keiner U18 bei Dir wohnen, wenn du das in Anspruch nimmst, aber gut, was soll man machen: darf meine Freundin halt nix anneh.... äh, ich meine: dann darf Deine Brut halt keine Pakete und Versandumschläge aufmachen. :]

Auch bei thalia.de da gibt es immer mal Gutscheine mit 10-15% - allerdings nie auf Games. Irgendwie sind Games wohl die Tiernahrung der Buchhändler... :B ;) Bei Serien&co hab ich da aber schon einiges geholt, was dann günstiger als sonstwo war, spätestens mit Gutschein. Allerdings sind manche Preise seltsam, zb kann ne Serie auf BD gern mal 40-50€ kosten - obwohl die überall sonst maximal 35€ kostet, also EINE Staffel. Und manchmal verpennen die auch Preissenkungen, zB ne 2 Jahre alte Staffel auf BD immer noch 40€, die DVD-Version schon längst von 30€ auf 15€ gesenkt...
Buch.de ist auch nicht immer billig, aber wenn es gerade passt, man einen Rabatt-Gutschein zur Hand hat und die Preise zu Amazon oder so eng beieinander liegen hat Buch.de öfters mal die Nase vorn.
Dass der Rabatt allerdings für Games ungültig halte ich für nen Mythos... Bei Büchern ist das logisch, aber Games, CDs und Co. sind zumindest bei Buch.de voll rabattfähig,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo würdest Du Dir die Retail kaufen bzw. bestellen?

Amazon hat ja diese nervige Altersverifikationsgebühr...

EDIT: Davon abgesehen gehe ich stark davon aus, dass man keine 45, oder gar 55 GB laden muss, die Dateien sind garantiert entsprechend komprimiert. Ich tippe eher auf ~25GB.

Bin zwar aus AT, aber ich bestell meine Games öfter mal hier:
Deus Ex: Mankind Divided - gameware.at
 
DSL16.000. Maximal 1,9 MB/s. Damit stemmt man gut 50 GB nicht mal so eben.
"mal eben" nicht, aber mein Zugang ist auch nur 3x so schnell wie Deiner. 50GB könntest du über Nacht runterladen lassen. Und da es mutmaßlich bei 50-60GB "Festplattenspeicherplatz" eher 20-30GB Download sind, könntest du es auch runterladen lassen, wenn du mal 3-5h nicht zu Hause bist oder sowieso was anderes machen musst.

Vor allem Bedenken: manche Games laden ja sowieso erstmal noch zB 20GB runter, weil die inzwischen gepatchte Version zur Retail-Version sich zu stark unterscheidet. Ich selber nutze die Datenträger daher seit einer Weile eh nicht mehr


Buch.de ist auch nicht immer billig, aber wenn es gerade passt, man einen Rabatt-Gutschein zur Hand hat und die Preise zu Amazon oder so eng beieinander liegen hat Buch.de öfters mal die Nase vorn.
Dass der Rabatt allerdings für auf Games halte ich für nen Mythos... Bei Büchern ist das logisch, aber Games, CDs und Co. sind zumindest bei Buch.de voll rabattfähig,
Das ist kein Mythos, ich kann doch schließlich lesen... :B Bei Thalia steht bei den Gutscheinen, die ich bekomme, immer dabei

"Gutschein ausschließlich online einlösbar unter http://produktnews.thalia.de/go/5/1SV1ONE7-1SUZC0LV-TA8SZYC-DQE1U8.html?ProvID=11004026www.thalia.de I Keine Filialabholung möglich I Gültig bis ... I KeinMindestbestellwert I Gültig für alle Sortimente außer Games,Elektro-Artikel, Partnerangebote (wie z.B. Reisen), Geschenkkartenund preisgebundene Artikel (aufgrund der Buchpreisbindung sindGutscheine nicht auf Bücher und eBooks einlösbar) "

Check mal Deine Rechnungen, ob das bei buch.de wirklich anders ist. Würde mich interessieren.
 
Meine Rechnungshistorie geht bis 2011 zurück, und ich habe mehrere Fälle, sowohl alte als neuere, wo ich Rabatt auf Spiele bekommen hab.
Hmm... Es kann natürlich sein dass das in solchen Fällen wahrscheinlich kein Prozent-, sondern ein absoluter Rabatt gewesen sein könnte, bin mir da nicht sicher. Schätze aber das muss wohl so ein, dein genannter %-Gutschein-Text schließt ja die Form von Vergünstigung klar aus.
 
Das mag zynisch klingen - aber warum muss man es so betonen das man einen gay charaktere hat ? Das hört sich ein bissel sehr nach aufmerksamkeitshaschen an ;)
Einfach die charaktere in star trek ihre vorlieben ausleben lassen ohne es gross anzukündigen ;)



thalia/buch.de

ein billiges buch als füllartikel reinpacken wie ein buch oder so und schon ist es versandkostenfrrei und der rabatt geht - so gemacht bei meiner overwatch edition
 
Das mag zynisch klingen - aber warum muss man es so betonen das man einen gay charaktere hat ? Das hört sich ein bissel sehr nach aufmerksamkeitshaschen an ;)
Einfach die charaktere in star trek ihre vorlieben ausleben lassen ohne es gross anzukündigen ;)

naja, wenn die das so machen wie in

Star Trek Beyound, wo man Sulu halt nur kurz mit seinem Mann sieht und das nicht weiter thematisiert wird

Dann ist das eigentlich vollkommen in Ordnung, das war ja auch im Vorfeld recht Groß breit getreten und abseits von den berechtigeten Punkten das es doof ist einen bestehenden Charater zu verändern, aber man hatte ja auch bedenken dass das so Plakativ wird, aber ich fand die Szene gut, nur kurz gezeigt und das ganze hat nicht mal 5sek gedauert
Und wenn man sich so an der Szene orientiert und es nicht so Sitcom mäßig (als unteres Ende Skala) aufzieht, dann ist das vollkommen Okay
 
thalia/buch.de

ein billiges buch als füllartikel reinpacken wie ein buch oder so und schon ist es versandkostenfrrei und der rabatt geht - so gemacht bei meiner overwatch edition
Dann stimmt das halt nicht, was da bei den Gutscheinbedinungen steht, oder es ist ein Systemfehler, wenn es trotzdem klappt ^^ Das muss ich beim nächsten Mal testen - bisher hatte ich es nur versucht, wenn ich eh NUR ein Spiel wollte und sonst nix. Und da ging es nie. Ist mir 3x passiert: beim ersten Mal wusste ich es nicht, beim 2. und 3. Mal hatte ich es vergessen und seitdem nicht mehr probiert, aber immer geschaut, ob vielleicht endlich mal in den Gutscheinbediungen NICHT drinsteht, dass der nicht für Games gilt ;)

Und versandkostenfrei ist das ja dann trotzdem, da brauch ich kein Buch zuzulegen, da der Versand bei thalia so oder so ab 20€ Warenwert versandkostenfrei ist.
 
Rugby Sevens Finale gestern. =)

Obwohl ein Kontaktsport IMHO das Paradebeispiel für Fairness und Respekt. Eines der wenigen Positivbeispiele für den olympischen Geist; von allen Beteiligten. Ein Hooligan-Sport für Gentlemen eben :top: (was bei Fußball genau umgekehrt ist).

Wen es interessiert, hier das Finale:
Fidschi - Großbritannien in voller Länge – ZDF.de
Eine Halbzeit dauert nur 10 Minuten, also ein schnelles Spiel.

(Die Zusammenfassungen der Frauen sind auch sehr cool. Die schenken sich gar nichts, sehen aber besser aus dabei! :-D) *

Im Livestream hat sich nach dem Spiel der Moderator irgendwann verabschiedet, während der Stream aber weiterlief. Die Jubelfeier, das Trösten der Gegner, die Medaillenvergabe... so viele Gänsehautmomente! :X
Werde mir dieses Jahr auf jeden Fall das Oktoberfest Sevens Turnier ansehen.


* Australierinnen gewinnen Traumfinale und Tränenreicher Abschieds-Haka der Verlierer
 
Zuletzt bearbeitet:
Rugby Sevens Finale gestern. =)

Obwohl ein Kontaktsport IMHO das Paradebeispiel für Fairness und Respekt. Eines der wenigen Positivbeispiele für den olympischen Geist; von allen Beteiligten. Ein Hooligan-Sport für Gentlemen eben :top: (was bei Fußball genau umgekehrt ist).

Wen es interessiert, hier das Finale:
Fidschi - Großbritannien in voller Länge – ZDF.de
Eine Halbzeit dauert nur 10 Minuten, also ein schnelles Spiel.

(Die Zusammenfassungen der Frauen sind auch sehr cool. Die schenken sich gar nichts, sehen aber besser aus dabei! :-D) *

Im Livestream hat sich nach dem Spiel der Moderator irgendwann verabschiedet, während der Stream aber weiterlief. Die Jubelfeier, das Trösten der Gegner, die Medaillenvergabe... so viele Gänsehautmomente! :X
Werde mir dieses Jahr auf jeden Fall das Oktoberfest Sevens Turnier ansehen.


* Australierinnen gewinnen Traumfinale und Tränenreicher Abschieds-Haka der Verlierer
Das war zwar toll, vor allem die Stimmung und die Emotionen, aber ich finde das im Vergleich zu Fußball eher langweilig zum Zusehen: keine erkennbaren "Spielzüge", keine (außer in Superzeitlupe) erkennbaren technischen Finessen. Nur laufen, den Ball nach hinten schleudern, niederringen, rangeln und den Ball verzweifelt nach hinten loswerden, wenn man am Boden liegt... ^^ da kann ich mit Fußball 100x mal mehr anfangen: tolle Dribblings, geniale Spielzüge, heranfliegende Verteidiger, die den Schuss grad noch so blocken oder den Ball bei Maximaltempo fair weggrätschen, Schüsse aufs Tor aus den untersschiedlichsten Lagen und mal hammerhart, mal geschlenzt usw . - da interessiert es mich auch nicht, ob die Spieler im Durchschnitt vielleicht fairer sind oder nicht. Der Sport wird ja nicht spannender oder besser, wenn die Spieler fairer oder unfairer sind ^^ Im Fußball hast du idR im Schnitt auch 10 von 11 Spielern pro Team, die den Gegner respektvoll behandeln und nicht unfair sind. Zudem hat das sich Thema, wie man sich gegenseitig behandelt, sicher auch mit den Regeln zu tun, da du ja beim Rugby nach einem Foul direkt eine Punkt-Chance bekommst, zumindest wenn man nah genug am Tor ist. Beim Fußball isses nicht "unfair", wenn du einen Konter durch ein Foul verhinderst, wenn es kein brutales Foul ist. Die Regeln geben das halt her, dass ein Spieler dann maximal eine Verwarnung bekommt. Da würde auch der größte Gentlemen von Gebrauch machen, wenn er damit einen Konter unterbindet ;)

Auch mit American Football kann ich viel mehr anfangen als mit Rugby - da sind wenigstens taktische Spielzüge klar erkennbar, man merkt auch viel eher, ob einer technisch gesehen einen SUPER Pass wirft oder einen schwierigen Pass genial noch artistisch fängt, und auch taktische Änderungen anhand der Spielstandsituation und Restzeit nachvollziehbar. ^^
 
Und wenn die Retail nur ein Blatt in der Hülle hat mit Steam Code schaust du auch in die Röhre. Bei den Mega Patches die es immer so gibt wollen wir mal gar nicht reden.
Bin auch ein Totaler Retail Fan, aber so langsam vergeht einem der Spass dabei. Verarsche nennt man so etwas.
Wieso denn "Verarsche" ? ^^ Hat irgendjemand denn jemals gesagt oder festgelegt, dass "Retail" bedeutet, dass du ein komplettes Spiel ohne oder mit nur wenig zusätzlich nötigen Downloads erhältst? ^^ Verarsche wäre es nur, wenn man dies seitens des Publishers so ankündigt und sich dann doch nicht dran hält. ;)
 
Und wenn die Retail nur ein Blatt in der Hülle hat mit Steam Code schaust du auch in die Röhre. Bei den Mega Patches die es immer so gibt wollen wir mal gar nicht reden.
Bin auch ein Totaler Retail Fan, aber so langsam vergeht einem der Spass dabei. Verarsche nennt man so etwas.
Patches ist ja wieder eine andere Geschichte. Aber so ne Nummer wie Konamis "Metal Gear Solid 5" erwarte ich von Square Enix nicht. "Rise of the Tomb Raider", welches auch noch auf meiner Wunschliste steht, wird nach meiner Recherche auch auf 2 DVDs geliefert, ergo kann man bei "Deus Ex" locker mit 4 oder 5 Scheiben rechnen, was gar nicht so unwahrscheinlich wäre. Das dickste Retail-Spiel in meiner Sammlung ist "Assassins Creed - Unity" mit 5 Discs.
 
Och jo, wir wissen ja alle was wir meinen.

Dickste Retail war bei mir übrigens mein Original Unix mit über 30 Disketten wovon allein 15 nur Treiber waren. Dagegen ist das heute ein Zuckerschlecken. Und das hat damals sehr viel länger gedauert, mal unabhängig davon das es ein OS war.:-D Bis das System lief, locker ein paar Tage.:S
 
Zurück