• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der "Ex Moderatoren" Thread - Klärung und Diskussion

Boesor

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
14.487
Reaktionspunkte
2
Der "Ex Moderatoren" Thread - Klärung und Diskussion

So liebe Ex Kollegen und andere Interessierte

nach Aufforderung von Falk (schonmal Danke dafür) hier also der "offizielle" Thread rund um das für uns doch arg überraschende Ende unser Moderatorentätigkeit.

Alles was jetzt noch zu klären ist, vielleicht sogar (ich hoffe nicht) komplette Verabschiedungen von der Seite usw. bitte hier rein.

Und natürlich hoffen wir alle auf eine Erklärung seitens der Betreiber dieses Forums, wieso man eine Neustrukturierung der Moderation derart dilettantisch in sachen Kommunikation und "Mitarbeiter"umgang umsetzt.
 
AW: Der

So liebe Ex Kollegen und andere Interessierte

nach Aufforderung von Falk (schonmal Danke dafür) hier also der "offizielle" Thread rund um das für uns doch arg überraschende Ende unser Moderatorentätigkeit.

Alles was jetzt noch zu klären ist, vielleicht sogar (ich hoffe nicht) komplette Verabschiedungen von der Seite usw. bitte hier rein.

Und natürlich hoffen wir alle auf eine Erklärung seitens der Betreiber dieses Forums, wieso man eine Neustrukturierung der Moderation derart dilettantisch in sachen Kommunikation und "Mitarbeiter"umgang umsetzt.
Ganz ehrlich, ich glaube nichtmehr daran, das mehr kommt als diese Nonsens Omail. Zu mehr hat man hier nicht in der Hose.

Wir hätten theoretisch diesen Thread ja gar nicht eröffnen dürfen/solln. Da sieht man sowieso schon, was zu erwarten war.
 
AW: Der

Huch, Rabowke darf bleiben? Dann hat es wenigstens ein Teil von Boshaftigkeit und Gemeinheit ins neue Moderatorenteam geschafft :-D

Wenn das Meai noch erleben dürfte, fast alle werden degradiert, nur sein Erzfeind nicht.
 
AW: Der

Vielen Dank für diesen Thread.

Auch, wenn ich persönlich nicht mehr unmittelbar betroffen bin, hat mich dieses Vorgehen regelrecht schockiert.
Dieses äußerst rüde Verhalten gegenüber einem Großteil der Moderatoren zeugt leider nur von sehr wenig Respekt gegenüber einer ehrenamtlichen Tätigkeit und lässt die Firma Computec in keinem guten Licht erstrahlen.

Man hätte imho vorab kommunizieren müssen, dass die Moderator-Stellen auf ein Minimum gestrichen werden, auch wenn mir ein -wirtschaftlicher- Grund dafür nicht einleuchten will.
 
AW: Der

Hier meine Meinung dazu, die ich ursprünglich in einem anderen Thread gepostet hatte:

Ich habe den Thread einmal bereinigt um die Antworten, die mit diesem Thema nichts zu tun haben. Der Thread-Ersteller hat eine ernstgemeinte Frage gestellt, das bitte respektieren.

# Trotzdem Offtopic
Respektieren? So wie ihr die langjährigen Mods respektiert, denen ihr anscheinend mit einem unsanften Arschtritt die Rechte entzogen habt?
Und dann auch noch alle Threads sperren damit man nicht mal seine Meinung zu der Aktion äußern kann.

Wie war noch der Kommentar von Petra mit den Eiern?
Wenn ihr schon massenweise Member degradiert, dann steht doch dazu und beweist dass ihr wirklich Eier habt. Denkt ihr etwa mit einem entsprechenden Thread und einer Begründung (falls euch eine eingefallen wäre) hättet ihr euch unbeliebter gemacht als mit dieser erbärmlichen Vertuschungsaktion?
Haltet ihr euch neuerdings für die NSA weil ihr glaubt ihr könntet sowas geheim halten? :B

Vielleicht gab es ja gute Gründe um sich von ein paar Mods zu trennen, das weiß ich nicht. Aber diese Geheimhaltungsnummer kommt nicht grade sehr sympathisch rüber.

Ich bin mal gespannt was euch als nächstes einfällt um die Community (die eh schon sehr klein geworden ist wie ich finde) weiter zu zerstören.
Wahrscheinlich ist in ein paar Minuten der Post gelöscht und mein Account gesperrt...
 
AW: Der

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Was ist überhaupt passiert? Wer musste denn warum seinen Platz räumen? Das ist das erste, was ich in diesem Zusammenhang davon höre.

Hat jemand vielleicht einen Link von älteren Diskussionen?
 
AW: Der

Was ist eigentlich jetzt genau los?
Irgendwie habe ich nichts mitbekommen. :confused:
 
AW: Der

Hier meine Meinung dazu, die ich ursprünglich in einem anderen Thread gepostet hatte:

Ich habe den Thread einmal bereinigt um die Antworten, die mit diesem Thema nichts zu tun haben. Der Thread-Ersteller hat eine ernstgemeinte Frage gestellt, das bitte respektieren.


# Trotzdem Offtopic
Respektieren? So wie ihr die langjährigen Mods respektiert, denen ihr anscheinend mit einem unsanften Arschtritt die Rechte entzogen habt?
Und dann auch noch alle Threads sperren damit man nicht mal seine Meinung zu der Aktion äußern kann.

Wie war noch der Kommentar von Petra mit den Eiern?
Wenn ihr schon massenweise Member degradiert, dann steht doch dazu und beweist dass ihr wirklich Eier habt. Denkt ihr etwa mit einem entsprechenden Thread und einer Begründung (falls euch eine eingefallen wäre) hättet ihr euch unbeliebter gemacht als mit dieser erbärmlichen Vertuschungsaktion?
Haltet ihr euch neuerdings für die NSA weil ihr glaubt ihr könntet sowas geheim halten? :B

Vielleicht gab es ja gute Gründe um sich von ein paar Mods zu trennen, das weiß ich nicht. Aber diese Geheimhaltungsnummer kommt nicht grade sehr sympathisch rüber.

Ich bin mal gespannt was euch als nächstes einfällt um die Community (die eh schon sehr klein geworden ist wie ich finde) weiter zu zerstören.
Wahrscheinlich ist in ein paar Minuten der Post gelöscht und mein Account gesperrt...
Sehr guter Beitrag :top: Vor allem wie das Ganze abgelaufen ist, klingt das nicht gerade danach, als wenn man die "Arbeit" dieser Sternträger wirklich wertgeschätzt hat. Leute, die ihre Freizeit hier verbringen, auch nachts, teilweise über viele Jahre, haben einfach eine bessere Behandlung verdient.

@Fiffi1984: Ein Großteil der Sternträger wurde einfach degradiert, ohne richtige Verabschiedung etc.
 
AW: Der

Man hätte imho vorab kommunizieren müssen, dass die Moderator-Stellen auf ein Minimum gestrichen werden, auch wenn mir ein -wirtschaftlicher- Grund dafür nicht einleuchten will.
ganz genau,
dann hätte man nochmal leise "Servus" sagen können

ich erwarte ja auch überhaupt keine Dankbarkeit, hab das ganze ja auch nur gemacht um user zu quälen :-D

Aber das es PCG so dermaßen sch... egal ist find ich schon schade.
 
AW: Der

Die Degradierung selbst regt mich eigentlich kaum auf. Es ist schlicht die Art, die mir übel aufstößt.

Das Forum ist quasi gegen die Wand gefahren. Ob der Relaunch da was reißen kann wird von meiner Seite bezweifelt - aber das fällt eben in den Bereich "subjektive Einschätzung". Den harten Kern hat man vertrieben, und jetzt jagt man quasi auch indirekt das Moderatorenurgestein davon, das dieses Forum über viele Jahre am Laufen gehalten hat, als sich kein Offizieller um die relevanten Belange gekümmert hat.

Diese Art der Abspeisung ist dreit und respektlos. Diese debile Mail ist kaum an Respektlosigkeit zu übertreffen. So behandelt man höchstens Fremde, aber nicht (naive?) Leute, die über viele Jahre Freizeit und Lust geopfert haben, um sich effektiv in das Geschehen hier einzubringen. Wenn ich an die ganzen internen Diskussionen denke...wovon 99% reine Zeitverschwendung waren.

Das geht einfach nicht! Warum unterhält man hier eigentlich ein Forum, das soziale Aspekte fördern soll, wenn man ausgerechnet den Kern des Forums so asozial behandelt?

Echte Antworten erwarte ich eigentlich nicht. Und in den kommenden Tagen werde ich wohl ein Gesuch stellen, damit mein Account hier gelöscht wird.

Schade, hätte mir einen anderen Abgang gewünscht, aber diese Situation hier ist für mich einfach nicht mehr tragbar, und so wichtig ist mir das Hobby "PC-Spiele" glücklicherweise auch nicht.

Regards, eX!
 
AW: Der

laut omail u.a. an mich, wo ein mod-status für mich bestätigt wurde, hat es keinerlei gründe, die damit zu tun haben, dass einer unerwünscht sei oder zu "unbequem" oder so - es wurde einfach nach absprache intern in der redaktion festgelegt, dass man nur noch eine begrenzte(re) zahl an mods haben will, und dafür wurden dann von den bestehenden mods welche festgelegt. so heißt es jedenfalls.

warum und ob man das nicht anders an die nun degradierten hätte kommunizieren können, entzieht sich meiner kenntnis.

und ich hätt es auch nicht irgendwie nachteilig empfunden, wenn es zB 15 statt 10 wären, vor allem, wenn unter den degradierten welche wirklich gern weitermachen wollten.
 
AW: Der

So liebe Ex Kollegen und andere Interessierte

Alles was jetzt noch zu klären ist, vielleicht sogar (ich hoffe nicht) komplette Verabschiedungen von der Seite usw. bitte hier rein.
Gerne hätte ich dem Wunsch in der Mitteilung entsprochen "keinen Wind" drum zu machen. Da ich aber so fristlos wie noch nie weg war, bleibt mir leider nichts anderes übrig. Wenigstens ein "Ab dem 09./10.12 ist es aus, verabschiedet Euch noch intern" hätte es sein können :S

Macht et joot Jungs (die noch die Stellung halten) =)
 
AW: Der

Was mich ja wirklich interessieren würde (obwohl ich nicht erwarte das rausfinden zu können):

nach welchen kriterien wurden die verbliebenden Moderatoren ausgewählt.

Ich meine, es ist nicht so, dass ich mich frage was ich hätte tun müssen um dabeizubleiben, das nicht.
Man ist ja schließlich wer man ist und das will man ja nicht ändern.
 
AW: Der

Könnte einer der Betroffenen die mail mal hier rein posten?
 
AW: Der

und ich hätt es auch nicht irgendwie nachteilig empfunden, wenn es zB 15 statt 10 wären, vor allem, wenn unter den degradierten welche wirklich gern weitermachen wollten.
Eben.
Wenn es jetzt beständiges Kompetenzgerangel unter uns gegeben hätte, gut, das hätte ich verstanden.
Aber Mods verursachen doch weder Kosten noch sonstige Mühen.

Weniger Kritik werden wir doch jetzt auch nicht äußern, eher das gegenteil.

Und letztlich will man das Forum doch wieder auf Vordermann bringen, also mehr Mitglieder anziehen. Reichen die "neuen" Mods dafür aus, oder wird hier in Zukunft etwa ganz anders moderiert?

Fragen über Fragen
 
Zurück