• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Ego-Shooter mit dem höchsten Wiederspielwert: So habt ihr abgestimmt

Welcher Ego-Shooter bietet eurer Meinung nach den höchsten Wiederspielwert. Nur Singleplayer-Kampagne!

nicht eindeutig das es eben nicht um Multiplayer geht?

eigentlich ist schon der zusatz überflüssig.
wenn von wiederspielwert die rede ist, kann rein logisch nur der sp-modus bzw die kampagne gemeint sein.

was mich angeht, fallen mir spontan nur sehr wenige shooter ein, die ich überhaupt mehr als 1 mal durchgespielt habe.
- wolfenstein 3d auf dem snes
- prefect dark und goldeneye (n64)
- brothers in arms 1 -3 (pc)
das dürfte es eigentlich schon fast gewesen sein.

ja so ein stuss. niemand kann mir erzählen die sp-kampagne von bf3 mehr als 1-2x durchgespielt zu haben. die, dies gewählt haben, haben 100% nicht den artikel richtig gelesen.

und ich hab damals schon gesagt, dass die meistverkauften Titel logischerweise die meisten Stimmen bekommen, weil man 1. nicht mehrere Spiele nominieren kann und zweitens nicht von "Wiederspielwert 1-5" abstimmen kann. Die ach so reißerische Überschrift wurde auch nicht auf SINGLEPLAYER-Shooter geändert, somit haben natürlich die ganzen Kiddies, die nicht lesen können aber abstimmen wollen ihre modernen Moorhuhnverschnitte hochgevotet. Hier hat nicht die Community entschieden, sondern eine hirnlose Abstimmungs bzw Messungsmethode. Zum schämen eigentlich, dass sowas dann auch noch groß angekündigt wird.
Hier fehlen ganz klar völlig andere Kaliber von Spielen, etwa Doom, Quake usw.
Und wenn MP erlaubt ist, braucht man eigentlich eh nur nach den Xfire Statistiken gehen, ganz klar, dass sich das zig-millionenfach verkaufte BF3 und COD4-9 am ehesten dort wiederfindet. Ich bin echt enttäuscht von so viel weltfremdheit der sich hier doch "Journalismus" schimpft

ja so ein stuss. niemand kann mir erzählen die sp-kampagne von bf3 mehr als 1-2x durchgespielt zu haben. die, dies gewählt haben, haben 100% nicht den artikel richtig gelesen.
Word! Man kann höchstens ausprobieren was passiert wenn man die Timeevents z. B. Ratte-töten nicht schafft, aber das wars dann schon an Ausprobieren und Abwechslung.

Ich mußte mich bei BF3 wirklich dazu zwingen, die Kampagne zu Ende zu spielen. Soviele handwerkliche Mängel in so kurzer Zeit unterzubringen, das ist schon eine Art von Kunst.

Der MP Teil ist in Ordnung, auch wenn ich seit Januar keine Minute mehr gespielt habe - seit BF1942 und 2 hat meine Begeisterung für MP Shooter arg nachgelassen, was nicht zuletzt auch an der mangelnden Innovation im Genre liegt.

Bei Spielen wie Stalker kann man auch beim X. Mal durchspielen was Neues entdecken, oder man haut sich einen der zahlreichen Komplettmods drauf und hat dann fast schon ein anderes Spiel. Aber BF3 - pffff. Schlauchlevel ftw :-B .

Ich denke das Problem der Umfrage war, dass einige Leute nicht kapiert haben, dass es um den Singleplayer ging :-D
Battlefield 3 auf Platz 1? Ich hatte den damals mal kurz gespielt, fand ihn aber einfach nur extrem öde. Viel zu eingeschränkte Bewegung. Ich hasse es z.B. wenn bei einem Spiel sowas kommt wie: "Verlassen Sie nicht das Spielfeld." Und dann nach 10 Sekunden ist man tot. Gibt es etwas Atmosphäretötenderes?
Ich bin eh der Meinung, dass bei fast allen Shootern in den letzten 3-4 Jahren die SP-Kampagne einfach nur beschissen war. Zu linear, zu viel geskriptet, Moorhuhnballerein gegen Pappfigurähnliche Gegner und nach 4-5 Stunden schon vorbei. Echt übel!

Bei alten Spielen dagegen wie Operation Flashpoint, Deus Ex, Return to Castle Wolfenstein, Unreal, Chronicles of Riddick, Stalker z.B. kann man die SP-Kampagne immer mal wieder spielen. Früher waren die Shooter eben einfach besser, vor allem was den Einzelspieler betrifft.

battlefield 3 hat genau garkeinen wiederspielwert wenn ihr mich fragt, is halt n mp...

Warum in der Liste MP Titel zu finden sind ist mir ein Rätsel, sollte es hierbei nicht besser um die Singelplayer Kampangnen gehen?

Und die Kampangne von BF3 ist echt langweilig.

Stalker war ein Favourit, da es ja eigentlich ein Rollenspiel mit Egoansicht ist.
Also könnte Skyrim eigentlich auch in die Liste.

Ich glaube einige haben das Thema der Umfrage nicht verstanden. Wie hier MW und BF in der Aufzählung vorkommen können, ist mir sonst unerklärlich.

ich weiß nicht, man kann schon Hinterfragen warum BF3 und CoD so weit vorne stehen wo deren Wiederspielwert nur darin liegt schnell durch zu sein und vermutlich einige nur weil es eben die beiden Spiele sind für die gevotet haben, allerdings sollten einige doch bedenken, das man die Titel aber auch nicht einfach so aus Willkür raus schmeißen kann, denn die haben nunmal eine SP-Kampagne und man muss schon sagen, aber ein wirkliches Argument warum die nicht mit rein dürften kam auch nicht und man muss bedenken, wenn man hier von einer verfälschten Statistik spricht darf man aber wiederum nicht fordern die raus zuwerfen, denn dann ist die immer noch verfäscht

Hier geht es ja um Half-Life 2 und nicht um irgendeine Modifikation - und so sieht Half Life 2 nun mal aus.

ja nein, Fast
Das ist schon so richtig, denn das ist noch ein Beta-Bild und von daher nicht ganz richtig, wobei aber auch nicht ganz Falsch

Während ich die Listung von MW1 noch verstehen kann, geht mir die Platzierung von Battlefield 3 völlig ab. Ich habs nie gespielt, aber hieß es nicht überall: brillianter Multiplayer, strunz öde Kampagne?
Naja... die Umfrage war eben gut gemeint, was öfter mal das Gegenteil von "gut gemacht" ist.

Andererseits muss man ja sagen, dass BF3 ja nen SP Part hat und deswegen auch zurecht zur Auswahl stand. Aber ob das eine der besten Kampagnen aller Zeiten ist, die eine sehr hohe Motivation versprüht sie ein zweites und drittes Mal zu erleben, scheint mir nach den Reaktionen auf das Spiel dann doch eher fraglich.

Andererseits muss man ja sagen, dass BF3 ja nen SP Part hat und deswegen auch zurecht zur Auswahl stand. Aber ob das eine der besten Kampagnen aller Zeiten ist, die eine sehr hohe Motivation versprüht sie ein zweites und drittes Mal zu erleben, scheint mir nach den Reaktionen auf das Spiel dann doch eher fraglich.

nja, das ist das Problem bei solchen Umfragen, ein Grund warum EA auch diesen Anti-Preis gewonnen hat und keine Bank, weil der Wutgamer hartnäckig ist in seiner Ablehnung und warscheinlich auch weil die, die gegen die Banken hätten stimmen können warscheinlich sich kein Internet mehr leisten konnten *hust* *hust*

wäre mal interessaNt wenn sich einer der bf3 voter zu wort melden würde und mal begründet weswegen gerade bf3 oder zugibt die umfrage falsch verstanden zu haben, aber ich fürchte die werden die kommentare genauso wenig lesen wie die umfrage... hauptsache mein kreuz auf bf3, das ist neu, cool und geile grafik, wurscht um was es bei der umfrage geht^^
die hätten genauso bf3 gevotet wenn die frage gewesen wäre: was ist das beste spiel zwischen 2000 - 2010

Zuletzt bearbeitet:
Fangt doch an herumzuflennen , was geht EUCH die Auswahl anderer an , und Bf3 Rockt , BASTA.

Wenn es um den Singleplayer geht, sind aber viiiiiiiiiiiiiiiiele andere Spiele meeeeeeeiiiiiiiiillllllllllenweit besser, aber:"who cares?"

Fangt doch an herumzuflennen , was geht EUCH die Auswahl anderer an , und Bf3 Rockt , BASTA.

die meinung anderer geht uns sehr wohl was an wenn fanboy kiddies wie du es wahrscheinlich bist einfach für bf3 voten ohne zu peilen um was es geht und es am ende heissts bf3 hat die beste sp-kampagne, wurde durch votes von der 2 meistgekauften pc-zeitschrift deutschlands ermittelt und ea sich sagt: na dann passt doch alles, können wir in zukunft weiter sp-kampagnen mit 3std schlauchlevel entwicklen, den gamern gefällts...überspitzt ausgedrückt!!

Du hast es als im SINGLEPLAYER (darum gehts übrigens, siehe verlinkte originalnews!) immer und immer wieder durchgespielt, wie andere hier STALKER, DooM, Quake, Deus Ex, Crysis oder was weiß ich.
So 3-5 mal und immer noch toll? Wenn ja, dann ist BF3 tatsächlich geil, wenn du zugeben musst, dass im SP andere Spiele beim 2. und 3. mal durchspielen Spaß gemacht haben, dann kann man sehr wohl argumentieren, dass hier manche "falsch" gevotet haben ;)

Mich Interressiert es einen schei* was euch an meiner Meinung gefällt oder nicht.
Bester Singleplayer mit höchstem wiederspielwert FÜR MICH :Bf3.

Euch passt das nicht ? Ver****** euch.

*Schildaufstell*
Troll Trollus Vulgarius
Bitte nicht Füttern und nicht an die Scheibe klopfen

Zurück