• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der (Digi)Cam Bilder Thread!!

Mal 2 Ergüsse aus meiner Ex-Heimat:

68ia71w.jpg


6b19w0i.jpg


Nix Großes, aber nett anzusehen und nicht bearbeitet =)


Und noch ein Selbstportrait, ebenfalls nicht bearbeitet:

4ud17j4.jpg
 
Das Portrait finde ich echt klasse Dime, va weil du eh so nen Charakter Kopf hast ;)
Wie haste das denn gemacht? Also Licht usw..?

Gruß
 
Hombre3000 am 16.08.2007 18:21 schrieb:
Das Portrait finde ich echt klasse Dime, va weil du eh so nen Charakter Kopf hast ;)
Wie haste das denn gemacht? Also Licht usw..?

Gruß
Danke dir - du darfst mir übrigens ein paar Vorschläge zu den anderen Pics machen :-D

Also, die Sache ist denkbar einfach: dunkles Zimmer mit 'ner Halogen-Lampe, die man ausrichten kann, eine zu fotografierende Fresse, und das wär's auch schon an Voraussetzungen *g* Hierzu muss gesagt sein, dass die Schatten über den Augen nicht bei jedermann so leicht hinzubekommen sind - bei meinen Totenkopf-Kuhlen hab ich's da etwas einfacher. Aber durch die richtige Haltung des Kopfes und Ausrichten des Lichts geht das an sich, nach etwas ausprobieren.
Was die Cam angeht, kann man sich das wohl denken: Niedrige Belichtungszeit und Lichteinfallswert (heißt das so? :B ) Hier gilt auch: ein paar Mal ausprobieren macht perfekt.
Wer seine Bilder hinterher grundsätzlich bearbeitet, kann hier auch mal ein paar extrem niedrige Werte benutzen, denn selbst arschdunkle Bilder, auf denen man manchmal auf dem LCD der Cam absolut nix erkennt, können auf dem PC teilweise für sehr gute Entwürfe taugen .

BTW: Für die Bearbeitung am PC reicht es dann auch generell, mit den Helligkeits- und Kontrastreglern zu spielen. Kontrast nach oben, Helligkeit dann ausprobieren.
 
Dimebag am 16.08.2007 18:35 schrieb:
Hombre3000 am 16.08.2007 18:21 schrieb:
Das Portrait finde ich echt klasse Dime, va weil du eh so nen Charakter Kopf hast ;)
Wie haste das denn gemacht? Also Licht usw..?

Gruß
Danke dir - du darfst mir übrigens ein paar Vorschläge zu den anderen Pics machen :-D

Also, die Sache ist denkbar einfach: dunkles Zimmer mit 'ner Halogen-Lampe, die man ausrichten kann, eine zu fotografierende Fresse, und das wär's auch schon an Voraussetzungen *g* Hierzu muss gesagt sein, dass die Schatten über den Augen nicht bei jedermann so leicht hinzubekommen sind - bei meinen Totenkopf-Kuhlen hab ich's da etwas einfacher. Aber durch die richtige Haltung des Kopfes und Ausrichten des Lichts geht das an sich, nach etwas ausprobieren.
Was die Cam angeht, kann man sich das wohl denken: Niedrige Belichtungszeit und Lichteinfallswert (heißt das so? :B ) Hier gilt auch: ein paar Mal ausprobieren macht perfekt.
Wer seine Bilder hinterher grundsätzlich bearbeitet, kann hier auch mal ein paar extrem niedrige Werte benutzen, denn selbst arschdunkle Bilder, auf denen man manchmal auf dem LCD der Cam absolut nix erkennt, können auf dem PC teilweise für sehr gute Entwürfe taugen .

BTW: Für die Bearbeitung am PC reicht es dann auch generell, mit den Helligkeits- und Kontrastreglern zu spielen. Kontrast nach oben, Helligkeit dann ausprobieren.

Mit Lichteinfallswert meinst du wohl die Blende? :fresse: Aber cooles Wort dafür *g*

du darfst mir übrigens ein paar Vorschläge zu den anderen Pics machen :-D
Was meinst du damit, ich soll zu deinen ersten beiden Bilder auch noch was sagen?
 
Hombre3000 am 16.08.2007 19:25 schrieb:
du darfst mir übrigens ein paar Vorschläge zu den anderen Pics machen :-D
Was meinst du damit, ich soll zu deinen ersten beiden Bilder auch noch was sagen?
Joa, sicher.
Ich find die Wirkung gut, aber mich interessiert, was andere daraus gemacht hätten, sozusagen. Und du scheinst ja Ahnung zu haben...

Samma, dein Ava ist doch ein Bild von dir, ne? Hast du eigentlich auch schon mal ein ganzes Bild von dir gepostet?
 
Dimebag am 16.08.2007 19:33 schrieb:
Hombre3000 am 16.08.2007 19:25 schrieb:
du darfst mir übrigens ein paar Vorschläge zu den anderen Pics machen :-D
Was meinst du damit, ich soll zu deinen ersten beiden Bilder auch noch was sagen?
Joa, sicher.
Ich find die Wirkung gut, aber mich interessiert, was andere daraus gemacht hätten, sozusagen. Und du scheinst ja Ahnung zu haben...

Samma, dein Ava ist doch ein Bild von dir, ne? Hast du eigentlich auch schon mal ein ganzes Bild von dir gepostet?

Hehe danke.

Ja also, ich finde deine beiden ersten auch echt nett, allerdings finde ich die Sonne bei beiden fast noch ein bisschen zu grell, beim 2ten vorallem würde ich mir ein weicheres, noch stimmungsvolleres Licht wünschen.
Soll aber nicht heissen, dass sie mir nicht gefallen, im Gegenteil ich find se hübsch ;)
Aber wie das immer so gerne bei Landschaftsbildern so ist, das Licht ist immer genau so wie es nicht sein sollte *g*

Jo das im Ava bin ich, ich hatte auch im Gesichterthread mal n Foto von mir aber das ist mittlerweile wieder vom Webspace gelöscht ;)
Wenn du eines sehen willst kann ich aber nochmal eins hochladen ;)
 
Sam-Fisher am 15.08.2007 19:05 schrieb:
blume12uj4.jpg


Verbesserungswürdig sind meiner Meinung nach das etwas zu helle Blatt oben rechts, sowie andere helle Stellen. Außerdem wäre vielleicht etwas mehr Schärfe im oberen Bereich des Blütenkopfes angebracht.

Kommentare erwünscht!
Das Bild ist gut, find ich, aber Blumen-Makros find ich halt nicht gerade spannend - aber zum Ausprobieren natürlich ideal ;)
Bei einer so kleinen Blume wär es wohl besser gekommen, wenn die gesamte Blüte scharf geworden wäre - das würde den Kontrast zum Hintergrund verstärken.
Aber die Farben z.B. sind imho sehr gut geworden.

@ Hombre: naja, zeig mal her *g*
 
Hombre3000 am 16.08.2007 20:24 schrieb:
Fotografisch nicht wertvoll, nur meine Visage auf Dimes Wunsch ;)
oO
Da haste dir aber ein Paradebeispiel ausgesucht - da is ja von deinem Ava nix wiederzuerkennen :B Und die Augen sind auch nicht da.
Nuja, es zeigt halt mal wieder, dass jeder von uns 1000 Gesichter hat =)
 
Dimebag am 16.08.2007 20:27 schrieb:
Hombre3000 am 16.08.2007 20:24 schrieb:
Fotografisch nicht wertvoll, nur meine Visage auf Dimes Wunsch ;)
oO
Da haste dir aber ein Paradebeispiel ausgesucht - da is ja von deinem Ava nix wiederzuerkennen :B Und die Augen sind auch nicht da.
Nuja, es zeigt halt mal wieder, dass jeder von uns 1000 Gesichter hat =)

Was willst du mir damit sagen? :B
Es existieren halt kaum Bilder von mir ;) Bin lieber hinter der Kamera als vor ..

So hab das Bild mal editiert :-D
 
Hombre3000 am 16.08.2007 20:30 schrieb:
So hab das Bild mal editiert :-D
Aaaaah, deswegen hast du das linke Auge für den Ava gewählt...

Damit das klar ist, ich habe dein Foto an sich nicht kommentiert, sondern nur gesagt, dass das nix mit deinem Ava zu tun hat - ich hatte halt was mit Wiedererkennungswert erwartet
 
Dimebag am 16.08.2007 20:36 schrieb:
Hombre3000 am 16.08.2007 20:30 schrieb:
So hab das Bild mal editiert :-D
Aaaaah, deswegen hast du das linke Auge für den Ava gewählt...

Damit das klar ist, ich habe dein Foto an sich nicht kommentiert, sondern nur gesagt, dass das nix mit deinem Ava zu tun hat - ich hatte halt was mit Wiedererkennungswert erwartet

Hehe, das ganze wird zwar grad total OT aber egal :-D
Joa das aber oft so, viele haben mir gar ned geglaubt, dass das mein Auge ist *g*
 
Hombre3000 am 17.08.2007 14:02 schrieb:
So hab mein letzes Bild nochmal komplett neu designed:
Sieht schön aus, aber bei sowas seh ich auch immer gern das Original.

Wo haste denn da gefummelt? Highlight, Midtone, Shadow?
 
Dimebag am 17.08.2007 19:14 schrieb:
Hombre3000 am 17.08.2007 14:02 schrieb:
So hab mein letzes Bild nochmal komplett neu designed:
Sieht schön aus, aber bei sowas seh ich auch immer gern das Original.

Wo haste denn da gefummelt? Highlight, Midtone, Shadow?

Mhm also als erstes in der Gravitationskurve den Tiefenkontrast im Himmel hochgezogen, dann in s/w konvertiert und nen Rotfilter drübergelegt,.
Das fertige Bild besteht aus 2 Bildern. Den Boden hab ich aus einer 2ten Aufnahme genommen in der der Himmel total überbelichtet war und der Boden richtig belichtet war.
Ich habe also aus einem Bild den Himmel aus dem anderen den Boden genommen.

Gruß

Das Original(nur so zugeschnitten wie das fertige, sonst absolut nichts gemacht)

http://modernphoto.mo.funpic.de/foren/IMG_2896.JPG
 
Hombre3000 am 17.08.2007 19:21 schrieb:
Ich habe also aus einem Bild den Himmel aus dem anderen den Boden genommen.
Aha, wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen.
Naja, wie gesagt, ich editiere wenig, und das mit PSP6 *g*

danke dir
 
Dimebag am 17.08.2007 19:36 schrieb:
Hombre3000 am 17.08.2007 19:21 schrieb:
Ich habe also aus einem Bild den Himmel aus dem anderen den Boden genommen.
Aha, wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen.
Naja, wie gesagt, ich editiere wenig, und das mit PSP6 *g*

danke dir

np, freut mich doch wenn es jmd interessiert *g*
Ich arbeite auch nicht extrem nach, da gibt es nocht ganz andere Kollegen ;)
Das war zb ein Bild das ich im Original recht langweilig fand, in SW mit stakem Kontrast dagegen find ich es richtig geil
jaja selbstlob stinkt ^^
 
Zurück