• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der (Digi)Cam Bilder Thread!!

olstyle am 30.07.2007 14:16 schrieb:
Hombre3000 am 30.07.2007 14:01 schrieb:
Die Unterwasser Bilder find ich cool, womit hast die gemacht?
Mit ner Canon Digital Ixus II samt passendem Unterwassergehäuse.

Ich hab ja ne Pentax Optio W20 (wasserdicht) bin leider no ned dazu gekommen die Unterwasser ausgiebig zu testen.
 
Hombre3000 am 30.07.2007 14:28 schrieb:
olstyle am 30.07.2007 14:16 schrieb:
Hombre3000 am 30.07.2007 14:01 schrieb:
Die Unterwasser Bilder find ich cool, womit hast die gemacht?
Mit ner Canon Digital Ixus II samt passendem Unterwassergehäuse.

Ich hab ja ne Pentax Optio W20 (wasserdicht) bin leider no ned dazu gekommen die Unterwasser ausgiebig zu testen.
Naja, bis zu 1,5m würde ich als Taucher nicht als Wasserdicht bezeichnen ;) .
Meine Bilder müsste aus ca 15-20m Tiefe sein.
Was im Meerwasser etwas nervt sind die ganze Schwebeteilchen, da kann man den Blitz in 90% der Fälle vergessen weil dann nur noch glänzende Punkte zu sehen sind.
 
AW: www.last-crusade.de präsentiert ein neues Werk

@olystlye: N Kumpel hat die gleiche und war bereits auf 12metern damit ;) Das hält die schon.

@Erik. Die Idee finde ich klasse, aber die Umsetzung gefällt mir nicht. Ich will dir auch sagen warum.
Ich finde das Licht zu hart. Einige Teile, v.a die lackierten sind stark überstrahlt und die Schatten zb unter der Dachrinne sind sehr hart und dunkel.
Ich würde das Bild in einem weicheren Abendlicht wiederholen um eine gute Lichtstimmung zu bekommen.
Jetzt aber zu dem imo größten Fehler. Der Zuschnitt!
Der ist sehr ungünstig gewählt. Der schwarzw Balken unten säuft total ab, denn würde ich komplett wegschneiden.
Auf der Oberseite würde ich die Dachziegel wegschneiden, so dass das Bild an der Dachrinne anfängt.

Ich hoffe das ist jetzt ned zu hart, aber ich will nur postitive Kritik bringen, ich finde ehrliche Kritik immer besser als drum rum gerede ;).

Gruß
 
AW: www.last-crusade.de präsentiert ein neues Werk

Erstmal vielen Dank für die Kritik! Ich möchte mich nie in den Mittelpunkt stellen oder mich mit Ruhm übergießen, daher schätze ich diese, solange sie objektiv ist. Daher kein Problem.

Das Licht war die Abendsonne von heute. Das Problem ist, dass das haus direkt beschienen wird, da bekomme ich mit meiner F30 irgendwie nicht weiter (ich denke mal, dass es an der Kompakten liegt und nicht an meinen Einstellungen).
Vielleicht sollte ich es nochmal bei anderem Licht testen.
Mit den Balken hatte ich wirklich meine liebe Not. Ich Arbeite mit Photoshop 7 und hab das nicht so ganz im Griff mit den Rahmen. Daher hatte ich es noch nie gemacht, für dieses Bild wollte ich ihn aber unbedingt haben. Wie machst du das immer?
Naja, ich mach mich nochmal dran. Mal schaun was rauskommt.

Viele Grüße, Erik
 
AW: www.last-crusade.de präsentiert ein neues Werk

Jo gefällt mir schon deutlich besser.
Die Farben sind schöner, oben hast es gut zugeschnitten.
Lediglich unten der schwarze Balken stört mich noch, sowie rechts unten haste ne starke Vignettierung ;)

Insgesamt aber schon ne deutliche Verbesserung.
 
AW: www.last-crusade.de präsentiert ein neues Werk

Danke für deine Tips. Das mit dem Dach war echt ne gute Idee!
Ist übrigens keine Vignettierung sonder der Schatten des gegenüberliegen Hauses ;)

Grüße, Erik

Ps: Wenn das Forum so bleibt, sollten wir auf jeden Fall immer Thumbnails nehmen, nicht die volle Auflösung...
 
AW: www.last-crusade.de präsentiert ein neues Werk

Möchte auch ein Bild hier beitragen:

[img=http://img126.imageshack.us/img126/9236/ausblickhv7.th.jpg]

Das Bild wurde mit einer Jenoptik JD 10.0z3 SL 10Megapixel Kamera geschossen und zeigt den Ausblick aus meinem alten Zimmer....das Bild hab ich probeweise gemacht,da ich die Kamera erst gekauft habe.

PS: Bild mit Paint verkleinert damit die Ladezeiten nicht zu lange sind
 
AW: www.last-crusade.de präsentiert ein neues Werk

Schöne Fotos habt ihr hier! :top:
Der Thread macht wohl grad Sommerpause... so wenig wie hier z.Z. los ist?! :-o

Naja ich werd dann auch bald meine ersten Fotos hier posten. Hab gerade meine neue Kamera (Pentax K10D + DA 18-55mm F3,5-5,6 AL) bekommen. Ein Traum kann ich nur sagen! :X
Fotos konnt ich noch keine machen, da der Akku noch am laden is... :|
 
AW: www.last-crusade.de präsentiert ein neues Werk

Kurze Frage:
Was muss ich machen, dass ich die Bilder hier im Thread sehen kann. In den Profileinstellungen hab ich dazu nix gefunden. F5 drücken bringt nix.
Is das ne Einstellungssache des Internetexplorers?
 
AW: www.last-crusade.de präsentiert ein neues Werk

Fipseman am 10.08.2007 13:11 schrieb:
Kurze Frage:
Was muss ich machen, dass ich die Bilder hier im Thread sehen kann. In den Profileinstellungen hab ich dazu nix gefunden. F5 drücken bringt nix.
Is das ne Einstellungssache des Internetexplorers?

Ich hab grad mal mit dem I-Explorer geguckt und da werden bei mir auch keine Fotos angezeigt. Könnte an einer Sicherheitseinstellung liegen. Am besten du probierst es mal mit dem Firefox. Damit funzt es jedenfalls bei mir. ;)

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
 
Homb: Wow suuuper Foto! Sehr schöne Farben. Hast du dafür nen Filter benutzt? Sonstige Nachbearbeitung am PC? :top:

AluLeiter: Hm... sei mir net böse, aber mit dem Pic kann ich irgendwie nicht so richtig was anfangen. :| ;)


Hier noch paar Fotos von meiner neuen Kamera:

pic058dv2.jpg


pic060wm0.jpg


pic063sj5.jpg
 
So hab grad noch paar "Schnappschüsse" gemacht. Allerdings hab ich jetzt nicht besonders auf den Bildaufbau usw. geachtet. Etwas mehr Licht wäre auch net schlecht gewesen. Trotzdem sind die Ergebnisse imo ganz respektabel.

Hier erst mal ein Foto:

blume12uj4.jpg


Verbesserungswürdig sind meiner Meinung nach das etwas zu helle Blatt oben rechts, sowie andere helle Stellen. Außerdem wäre vielleicht etwas mehr Schärfe im oberen Bereich des Blütenkopfes angebracht.

Kommentare erwünscht!
 
Zurück