• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der (Digi)Cam Bilder Thread!!

mir gefällt das 2. bild mit der libelle am besten
 
AluLeiter am 02.05.2007 07:08 schrieb:
MICHI123 am 01.05.2007 01:25 schrieb:

Gefällt mir sehr gut,wirkt aber etwas unscharf.

Was mir auffällt -> der Himmel auf allen Bildern rauscht,was mich aber bei
ISO50 laut Exif wundern würde.
Oder sind es JPG-Artefakte vom herunterrechnen?
Wenn ja,dann probier mal JPG-Compressor
oh, hast recht, das rauscht ja echt tierisch. Also die Originalbilder sind rauschfrei. kommt tatsächlich vom runterrechnen. Danke für den Tip. =)


und @Hombre: wow, das mit der Libelle is besonders gut, voll schwer zu knipsen die Viecher find ich ^^
 
Hombre, so langsam erreichen deine Fotos, vor allem die Makroaufnahmen, echt die Qualität professioneller Bilder. :top:


Willst du eigentlich was in der Richtung mal beruflich machen?
 
Danke für das Lob :)

Ich freu mich über sowas immer, denn wenn ich mir die Bilder auf fotocommuntiy zb anschaue oder makro-forum. de werde ich immer blass vor Neid, wobei man die eigenen Bilder meistens als schlechter empfindet *g*
Das mit der Libelle war richtig Glück. Saß beim essen auf der Terrasse plötzlich das Viech gesehen, hochgelaufen Cam geholt alles fertig gemacht (gott sei dank saß das Tier da ca 5minuten *g*)

@bse: hmm ich weiss es ned wirklich. Ich weiss zumindest, dass ich nicht studieren will sondern ne Ausbildung machen. In welchem Bereich weiss ich ned so wirklich, aber ausschließen das ich mal was in die Richtung mache tue ich nicht ;)
Man muss sehen was kommt ^^
 
AW: Highway to the Stars

Ich hab auf meiner Seite auch mal wieder ein paar Bilder online gestellt. Viel Spaß beim anschauen, hoffentlich gefallen euch ein paar.

Grüße, Erik
 
AW: Highway to the Stars

Erik am 08.05.2007 23:27 schrieb:
Ich hab auf meiner Seite auch mal wieder ein paar Bilder online gestellt. Viel Spaß beim anschauen, hoffentlich gefallen euch ein paar.

Grüße, Erik
Das Design der Seite finde ich mal äußerst genial.
Paar richtig schöne Bilder sind natürlich auch bei. :)

Gruß
 
AW: Highway to the Stars

N-o-x am 09.05.2007 15:06 schrieb:
Das Design der Seite finde ich mal äußerst genial.
Paar richtig schöne Bilder sind natürlich auch bei. :)

Gruß
Hey, danke schön! Freut mich immer, Kritik über mein "Baby" (also die Seite) zu bekommen, ist so ein kleines Projekt, an dem ich gerne schraube, wenn ich zu nichts wirklich Lust habe. Ich denke mal, du hast das neue Design gemeint, oder? (also von der Startseite aus das Erste, Große).

Grüße, Erik
 
AW: Highway to the Stars

Erik am 09.05.2007 21:47 schrieb:
Hey, danke schön! Freut mich immer, Kritik über mein "Baby" (also die Seite) zu bekommen, ist so ein kleines Projekt, an dem ich gerne schraube, wenn ich zu nichts wirklich Lust habe. Ich denke mal, du hast das neue Design gemeint, oder? (also von der Startseite aus das Erste, Große).

Grüße, Erik

Ja genau der Link hinter "But this one is"

Sehr aufgeräumt, stylisch und augenfreundlich.

Mein Favorit bei deinen Bildern ist das Buch neben der Kerze. Schade, dass das Licht und die Spiegelung auf dem Tisch ins weiße abgesoffen sind, aber das ist nicht so tragisch. Das lässt sich ohne DRI bei dem Hell-Dunkel-Kontrast wohl nicht vermeiden. Ich hab die JPEG Artefakte entfernt und die ganz leicht stürzenden Linien des Schrankes (?) im Hintergrund begradigt und es mir als Desktophintergrund angelegt. Hoffe du hast nichts dagegen. :)

Gruß
 
AW: Highway to the Stars

N-o-x am 09.05.2007 22:06 schrieb:
Ja genau der Link hinter "But this one is"

Sehr aufgeräumt, stylisch und augenfreundlich.

Mein Favorit bei deinen Bildern ist das Buch neben der Kerze. Schade, dass das Licht und die Spiegelung auf dem Tisch ins weiße abgesoffen sind, aber das ist nicht so tragisch. Das lässt sich ohne DRI bei dem Hell-Dunkel-Kontrast wohl nicht vermeiden. Ich hab die JPEG Artefakte entfernt und die ganz leicht stürzenden Linien des Schrankes (?) im Hintergrund begradigt und es mir als Desktophintergrund angelegt. Hoffe du hast nichts dagegen. :)

Gruß

Selbstverständlich habe ich nichts dagegen, ganz im Gegenteil. Kannst mir auch gerne deine Version mal zuschicken, wenn du magst (E-mail ist ja auf der Seite unter Impressum, will sie nicht unbedingt in einem Forum posten).

Danke auf jeden Fall für die Blumen =)

Grüße, Erik
 
AW: Highway to the Stars

Erik am 09.05.2007 22:11 schrieb:
Selbstverständlich habe ich nichts dagegen, ganz im Gegenteil. Kannst mir auch gerne deine Version mal zuschicken, wenn du magst
Super danke.

Na im Prinzip sieht's genauso aus wie vorher, nur dass man jetzt nicht mehr sieht, dass es mit nem Weitwinkel aufgenommen wurde. :) Eigentlich sind es garkeine stürzenden Linien, ist eher die Tonnenform-Verzeichnung, die man bei kurzen Brennweiten hat. Dafür kann der Fotograf ja nix.
 
AW: Highway to the Stars

KleinesUpdate

http://home.arcor.de/office.cp/slides/IMG_1442.JPG

Kleine Motorrad Gallery mit der neuen Moppe von nem Kollegen.
Überlegen sie schwarz zu lackieren sind vorhanden ;)

Hier die ganze Gallery:

http://home.arcor.de/office.cp/

Bilder sind mit meinem neuen Sigma 17-70 entstanden. Haben leider durch die Kompression recht gelitten.
Wer Interesse am Objektiv hat und Testbilder sehen will in full 10MP -> PM
 
AW: Highway to the Stars

anregungen, sowieso tips, wie ich es besser machen kann nehm ich gerne an.

 
AW: Highway to the Stars

Hrrhrhrhr ich freu mich so.

Hatte vor 5 Tagen bei Interfacelift mein erstes Bild hochgeladen.
Seitdem hatte mein Foto über 27.000 Downloads :)

@ Fuse: Nett gemacht, aber es ist leicht unscharf ;) Stört aber nicht.
Was mich mehr stört, dass sich in der Pupille ein Baum/Mast/Schornstein spiegelt. Wäre schöner wenn das Auge "leer" wäre.
Ansonsten gut gemacht!
Hastn Colorkey in CS2 gemacht?

EDIT: Ich seh grad das noch manche anderen Sachen farbig sind. Wäre schöner wenn wirklich alles bis auf die Pupille s/w wäre ;)
 
AW: Highway to the Stars

Hombre3000 am 11.05.2007 22:24 schrieb:
Hrrhrhrhr ich freu mich so.

Hatte vor 5 Tagen bei Interfacelift mein erstes Bild hochgeladen.
Seitdem hatte mein Foto über 27.000 Downloads :)

@ Fuse: Nett gemacht, aber es ist leicht unscharf ;) Stört aber nicht.
Was mich mehr stört, dass sich in der Pupille ein Baum/Mast/Schornstein spiegelt. Wäre schöner wenn das Auge "leer" wäre.
Ansonsten gut gemacht!
Hastn Colorkey in CS2 gemacht?

ich hab ausschließlich mit picasa2 und photoshop 7 gearbeitet. was für ein bild hast du hochgeladen (27.000 downloads)
 
AW: Highway to the Stars

fuse am 11.05.2007 22:28 schrieb:
Hombre3000 am 11.05.2007 22:24 schrieb:
Hrrhrhrhr ich freu mich so.

Hatte vor 5 Tagen bei Interfacelift mein erstes Bild hochgeladen.
Seitdem hatte mein Foto über 27.000 Downloads :)

@ Fuse: Nett gemacht, aber es ist leicht unscharf ;) Stört aber nicht.
Was mich mehr stört, dass sich in der Pupille ein Baum/Mast/Schornstein spiegelt. Wäre schöner wenn das Auge "leer" wäre.
Ansonsten gut gemacht!
Hastn Colorkey in CS2 gemacht?

ich hab ausschließlich mit picasa2 und photoshop 7 gearbeitet. was für ein bild hast du hochgeladen (27.000 downloads)

Mein Autobahn bei Nacht. Foto

http://modernphoto.mo.funpic.de/slides/image003.jpg
 
AW: Highway to the Stars

fuse am 11.05.2007 22:34 schrieb:
Mein Autobahn bei Nacht. Foto

http://modernphoto.mo.funpic.de/slides/image003.jpg

das ist echt cool. was für eine blichtungszeit und welcher iso wert
iso 100 - 30 s? oder 15 s

ISO800
30 Sek Belichtungszeit
Blende F/22

Kleine Blende ist bei sonem Bild von vorteil, da dann die Lichtstreifen bis ganz nach hinten scharf sind. Somit hat man dann nen größeren Dynamik Umfang
 
AW: Highway to the Stars

*edit*
ich hab das bild nochmals überarbeitet, jetzt müsste wirklich nur die pupille farbig sein. hab mit der werzeugspitze - sättigung nochmals etwas gearbeitet

 
Zurück