• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

SoSchautsAus am 08.05.2008 12:08 schrieb:
Boesor am 08.05.2008 00:01 schrieb:
was ich enttäuschend fand, was ist eigentlich mit dem Münchner Publikum los?
Die Mannschaft ist meister und die Fans schaffen es nicht mal ne klitzekleine Choreographie oder sowas auf die Beine zu stellen?
Die Mannschaft ist meisterlich, keine Frage, aber die Fans.....
Wahrscheinlich geht es den Leuten in der Fankurve genau so wie mir. Mir persönlich ist kein bisschen nach Meisterfeier. Der Stachel vom letzten Donnerstag sitzt einfach noch zu tief. Da kann so etwas triviales wie eine deutsche Meisterschaft nicht darüber hinwegtrösten. Für mich ist die Club-Saison seit Donnerstag gelaufen. Ich freu mich jetzt nur noch auf die EM.

SSA

Die richtige Meisterfeier gibt es ja auch erst am letzten Spieltag. Das gestern war ja eine recht spontane Aktion. Ich denke da wird dann auch was passieren.
Alleine durch die Verabschiedung von Kahn und Hitzfeld wird das ganze schon viel emotionaler ausfallen.

etwas triviales wie eine deutsche Meisterschaft
einfach viel zu satt und verwöhnt.
aber wie will man das schöne schätzen können, wenn man die andere seite nicht kennt? geht wohl nicht.
Schade für alle bayernanhänger, eigentlich... wenn nicht mal mehr die meisterschaft zum freuen reicht....

Montares am 08.05.2008 14:18 schrieb:
Schade für alle bayernanhänger, eigentlich... wenn nicht mal mehr die meisterschaft zum freuen reicht....

irgendwo aber doch logisch oder?
bei den bayern ist mehr oder weniger "normal", dass man meister wird- bei jedem anderen deutschen club ist bzw wäre es eine sensation.

ausserdem nehme ich doch an, dass die ein oder anderen "wirklichen" fans auch richtig gefeiert haben.

das dürfte allerdings kein vergleich zu dem sein, was bspw auf schalke los wäre, wenn es doch mal irgendwann dazukommen sollte.

ist zwar schade, ich würde mir auch mehr abwechselung wünschen, aber so isses nunmal. :-|

(ziemlich überflüssiger beitrag- ich weiss.)

Bonkic am 08.05.2008 14:24 schrieb:

irgendwo aber doch logisch oder?

aber wie will man das schöne schätzen können, wenn man die andere seite nicht kennt? geht wohl nicht.

jo. schade halt für alle beteiligten :)

Montares am 08.05.2008 00:00 schrieb:
geil die eintracht...
6 spiele und 1 punkt...
klassenerhalt geschafft und dann exakt NICHTS mehr gemacht...
sauber' sach'....

:hop:

Deswegen bin ich langsam richtig sauer. Seit dem feststeht, dass nichts mehr passieren kann, lassen sie sich irgendwie total hängen. Dabei war noch viel mehr möglich :-| Dennoch war es letztendlich eine sehr gute Saison, nur macht man sich mit solchen Leistungen am Ende wieder insgesamt den guten Eindruck kaputt.

Tja, Frankfurt weiß wohl net, das die Tabellenposition für 4 Jahre (glaub ich) die Fernseheinnahmen mitbestimmt....

Was erwartest du? Soll ich mir über etwas den Arsch abfreuen, das ich im Schnitt jedes zweite Jahr erleben kann?

Eben. Du sitzt ja auch nicht jeden Tag vor dem Mittagessen und denkst dir: "Wahnsinn, hammergeil, dass ich mich einfach so sattessen kann, der Grossteil der Weltbevölkerung kann das nämlich nicht." ;)

Nach der komplett verkorksten letzten Saison würde ich mich theoretisch schon freuen, aber die Enttäuschung über das erbärmliche Ausscheiden im Europapokal sitzt halt noch in den Knochen. Was für jeden anderen deutschen Verein die Meisterschaft ist, das ist für uns der Europapokal. Das muss der Anspruch des FCB sein, so ist es nun mal. Glaub mir, ich wäre wirklich froh, wenn es in Deutschland mal ein bisschen ernstzunehmende Konkurenz geben würde. Trotz dem Ärger über die eigene Saisonleistung hab ich mich letztes Jahr echt riesig für Stuttgart gefreut, und ich hätte mich genau so für Schalke gefreut. Manchmal wünsche ich mir tatsächlich, dass sie nicht Meister werden, damit der Hunger wieder ein bisschen zurückkommt. Luxusprobleme.

SSA

SoSchautsAus am 08.05.2008 23:18 schrieb:
Was erwartest du? Soll ich mir über etwas den Arsch abfreuen, das ich im Schnitt jedes zweite Jahr erleben kann?

...

Nach der komplett verkorksten letzten Saison würde ich mich theoretisch schon freuen, aber die Enttäuschung über das erbärmliche Ausscheiden im Europapokal sitzt halt noch in den Knochen. Was für jeden anderen deutschen Verein die Meisterschaft ist, das ist für uns der Europapokal. Das muss der Anspruch des FCB sein, so ist es nun mal.
...
SSA
Dito. Und was meiner Meinung nach auch dazu kommt: die Meisterschaft war ja jetzt nicht gerade überraschend, superspannend und in letzter Sekunde erkämpft - soll heißen: man konnte sich durchaus schon a) vorher freuen und sich ergo b) auch schon drauf einstellen. Dann wäre sicherlich auch bei den Bayernfans die (äußerliche) Freude größer gewesen! Ihr wisst was ich meine :)

MoS am 09.05.2008 06:32 schrieb:
Und was meiner Meinung nach auch dazu kommt: die Meisterschaft war ja jetzt nicht gerade überraschend, superspannend und in letzter Sekunde erkämpft
Stimmt, das ist auch noch ein sehr wichtiger Punkt. Wenn sich vom ersten Spieltag an nur die Frage stellt, mit wieviel Punkten Abstand sie Meister werden, dann ist das natürlich etwas ganz anderes als eine Last-Minute-Meisterschaft wie vor ein paar Jahren - die Schalker werden sich noch gut erinnern. :D

SSA

MoS am 09.05.2008 06:32 schrieb:
Dito. Und was meiner Meinung nach auch dazu kommt: die Meisterschaft war ja jetzt nicht gerade überraschend, superspannend und in letzter Sekunde erkämpft - soll heißen: man konnte sich durchaus schon a) vorher freuen und sich ergo b) auch schon drauf einstellen. Dann wäre sicherlich auch bei den Bayernfans die (äußerliche) Freude größer gewesen! Ihr wisst was ich meine :)

Hmm ja, aber auch wenn die Meisterschaft feststand feiert man doch, wenn sie das nächste mal im eigenen Stadion spielen, die Meisterschaft und die eigene Mannschaft. ich meine da habe ich schon aufregendere Choreos aus weit weniger wichtigen Anlässen gesehen.
Sowieso ne ganz merkwürdige Meisterschaft, wieso sind Ribery und die anderen in Wolfsburg nicht eingesetzten Spieler eigentlich nicht mitgeflogen? haben die sich zu hause dann das Bier über die Rübe gekippt?

heute schalke in die CL-Suppe spucken und mal wieder punkten würd mir gut gefallen... :)
allerdings tippe ich
schalke06 - frankfurt 4:1

Montares am 10.05.2008 12:36 schrieb:
heute schalke in die CL-Suppe spucken und mal wieder punkten würd mir gut gefallen... :)
allerdings tippe ich
schalke06 - frankfurt 4:1

Bei dem was sich die Frankfurter zur zeit zusammengurken könntest du recht haben.
Aber bitte, einmal noch anstrengen.

Boesor am 10.05.2008 12:52 schrieb:
Aber bitte, einmal noch anstrengen.
das machen sie seit dem auswärtssieg in leverkusen (erreichen der 42 punkte) nicht mehr. seit diesem spiel: 6 Spiele - 1 Punkt
Anstrengen werden sie sich nicht. Hoffentlich hat Schalke einfach mal Pech^^

Ich kann das Spiel nicht sehen, da ein Kumpel gleich heiratet. Vielleicht hilft es ja, wenn ich nicht zuschaue ^^

Die Medien schreiben wieder einen Mist, schlecht recherchiert, da lese ich doch gerade Buckley hätte n Tor für den BVB gemacht.
Mal ehrlich, Buckley???? Das kann doch nicht sein.

Was ich sehr gut finde, von Wettbewerbsverzerrung kann zum glück keine Rede sein (Abgesehen vom HSV :-D )
Glückwunsch Cottbus, die haben sich den Klassenerhalt wirklich verdient, muss man anerkennen.

Boesor am 10.05.2008 16:23 schrieb:
Die Medien schreiben wieder einen Mist, schlecht recherchiert, da lese ich doch gerade Buckley hätte n Tor für den BVB gemacht.
Gerüchten zufolge soll dies stimmen. :D Sein erstes Tor für Dortmund? :B

Teslatier am 10.05.2008 17:29 schrieb:

Glaub schon.
Aber ich glaube das eh erst, wenn ich es sehe, mehrfach, auf verschiedenen Sendern, aus verschiedenen perspektiven, in Superzeitlupe, von einem Notar bestätigt...........

Boesor am 10.05.2008 17:36 schrieb:
Teslatier am 10.05.2008 17:29 schrieb:

Glaub schon.
Aber ich glaube das eh erst, wenn ich es sehe, mehrfach, auf verschiedenen Sendern, aus verschiedenen perspektiven, in Superzeitlupe, von einem Notar bestätigt...........
Buckley is doch schon 2 Jahre beim BVB :ugly:

Zum HSV : Wieder besser gewesen,wieder verloren .
Na wenigstens hat Cottbus den Klassenerhalt .

Wünsch mir fürn letzten Spieltag , das der HSV den UEFACup schafft,und Nürnberg drinbleibt und Bielefeld absteigt

marwin756 am 10.05.2008 17:37 schrieb:
und Nürnberg drinbleibt und Bielefeld absteigt
Das wäre aber - so gerne ich Nürnberg habe - absolut unverdient, wenn die noch in der ersten Liga bleiben.

Aber schön, dass Bayern Duisburg in die zweite geschossen hat. :top: :B

Teslatier am 10.05.2008 17:42 schrieb:
marwin756 am 10.05.2008 17:37 schrieb:
und Nürnberg drinbleibt und Bielefeld absteigt
Das wäre aber - so gerne ich Nürnberg habe - absolut unverdient, wenn die noch in der ersten Liga bleiben.

Wieso denn das? hat es nicht eher der verdient, der am Ende über dem Strich steht?
Ist ja eh nicht gerade so, dass Bielefeld diese Saison überwiegend Traumfußball gezeigt hat, da gab es oftmals Auflösungserscheinungen.

Zurück